HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363278703756.jpg
    uploadfromtaptalk1363278703756.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 594
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Geil, so wirds gemacht :flapper:

OT: So hässlich, wie Samsung sein S4 gerade präsentiert, wird HTC da eine Menge Käufer finden :thumbsup:

Samsung hat nix gelernt, wieder aus Pappe das Ding. Ich möchte nicht die Frauen derer, die das S4 schön finden, kennenlernen....wer weiß, wie die aussehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aladan
Tja, Sense TV ist eine coole Sache dachte sich Samsung und musste es gleich kopieren, super Sammy :glare:

War doch letztes Jahr schon so mit der Serienaufnahme vom HOX so, auch einfach geklaut und als eigenes vermarktet.

Kopiert wurde wohl kaum. Das LG Optimus G Pro hat ebenfalls einen Ir blaster. Schon witzig wie jetzt alle damit kommen. Dasselbe gilt für die Kamera App.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn hier wer kopiert, dann aber alle drei (HTC, LG und Samsung). Das erste Android Gerät mit IR Fernbedienung stammt von Sony und kam bereits letztes Jahr raus. War zwar ein Tablet, aber das Prinzip ist das selbe.
Und wenn wir mal anfangen mit wer kopiert von wem, dann kommen wir gar nicht mehr zu Ende, denn bei Android kuckt jeder bei jedem ab.
Solange die Hersteller nicht so dreist werden und die komplette Implementierung kopieren, sondern sich lediglich Anregungen holen und diese dann selbst bei den eigenen Geräten implementieren finde ich das durchaus in Ordnung. So werden Innovationen schneller zum Standard.
Oder hat HTC etwa noch kein einziges Sense Feature bei TW abgeschaut? Das ist eben auch der Vorteil an Android. Dadurch, dass so viele Firmen ihr eigenes Süppchen kochen dürfen, entwickelt sich das System sehr schnell weiter und gute Ideen werden dann auch gerne von Google in Vanilla Android übernommen.

Ein genereller Trend beunruhigt mich hingegen schon etwas, nämlich der Trend zu immer höheren Preisen bei High-End Smartphones. 2010 zahlte man für Spitzengeräte noch ca. 400€ wohingegen heute schon locker 100€ mehr fällig werden. Gerade am Nexus 4 sieht man: Es ginge auch anders. Aber heute wollen viele Android User offensichtlich auch nicht mehr ein Smartphone, weil sie von dessen Funktionsvielfalt überzeugt sind, sondern weil sie ein Lifestyle Produkt möchten. Und gerade das missfällt mir sehr, denn das ist meiner Meinung nach nicht der Ansatzpunkt von Android.
Dadurch werden wirkliche Innovationen immer seltener und Marketing Eye-Catcher immer häufiger. Kurz gesagt: Man bekommt weniger Fortschritt für höhere Preise.

• Danke
Reaktionen: Pearli, skyboy, darkdog und 2 andere
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung vom HTC über dem S4. Ist ja genauso wie ein S3 :p

Design?

Hey SimsP, jetzt troll dich doch mal aus dem HTC Forum hier.
Junge junge, ich hab mir mal dein Profil angeschaut, in fast den meisten Beiträgen wetterst du gegen HTC. Hab ich ja im Samsung Forum schon erwähnt, von wegen komm mit eigenen Erfahrungen. Nee alles meistens nur Schei.....parolen.
Aber den Burner haste gebracht, wo es um die Design Frage ging. Klar man kann den chic'en Alubody des One's degradieren in dem man einfach sagt, ist eh ein Silikon Case drum. Naja wenn ich so ein Samsung Plastenbomber hätte, würde ich da auch so ein Kondom drüber ziehen. Also hab jetzt ein Sensation, das habe ich immer offen, weil ich es so chic finde und da ist nicht ein Kratzer im Body und in deinem verhasstem Glas. Obwohl es auch öfters schon den Boden gesehen hat.
Made my Day, troll dich.
An alle anderen, freu mich auch schon auf das Nice One...
LG

SimsP schrieb:
Also wenn hier wer kopiert, dann aber alle drei (HTC, LG und Samsung). Das erste Android Gerät mit IR Fernbedienung stammt von Sony und kam bereits letztes Jahr raus. War zwar ein Tablet, aber das Prinzip ist das selbe.

Hallo,

da bist du aber auf dem Holzweg, IR Schnittstellen waren vor ca 7 Jahren noch die Regel.

Mein HTC Tytn (Link) hatte zum Beispiel auch eine ;)

MfG

starbase64

SimsP schrieb:

starbase64 schrieb:
Hallo,

da bist du aber auf dem Holzweg, IR Schnittstellen waren vor ca 7 Jahren noch die Regel.

Mein HTC Tytn (Link) hatte zum Beispiel auch eine ;)

MfG

starbase64

die Betonung lag aber auf Android Geräten!

Der Tytn war ja WinMobile

Und ja, früher (war da wirklich alles besser ;) ) war IR Standard - kann mich noch an meinen Compaq iPAQ erinnern, der als TV Fernbedienung diente - das war cool > find's also recht lässig, dass die IRs wieder Einzug halten, jetzt auch bei Android

stetre76 schrieb:
die Betonung lag aber auf Android Geräten!

Der Tytn war ja WinMobile

Und ja, früher (war da wirklich alles besser ;) ) war IR Standard - kann mich noch an meinen Compaq iPAQ erinnern, der als TV Fernbedienung diente - das war cool > find's also recht lässig, dass die IRs wieder Einzug halten, jetzt auch bei Android

Hallo,

jetzt kann man an der Raststätte oder im Wartezimmer endlich wieder umschalten,
wenn einem das Programm nicht gefällt :thumbsup:

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: MDXDave
SimsP schrieb:
Gerade am Nexus 4 sieht man: Es ginge auch anders. Aber heute wollen viele Android User offensichtlich auch nicht mehr ein Smartphone, weil sie von dessen Funktionsvielfalt überzeugt sind, sondern weil sie ein Lifestyle Produkt möchten. .

Das N4 wird von Google aber massiv subventioniert. Wäre es auf dem freien Markt, würde es wohl auch um die 400-500€ kosten.

Zur Sache. S4 eben angeguckt, kann nur Müde lächeln. War regelrecht erstaunt als ich unter News Kommentare von Samsung Fanboys las die wirklich begeistert waren :confused2:. Von was frage ich mich? Nun gut, was mir aber gefällt und was im Vergleich mit dem One (für letzteres) negativ ausfällt, ist der schwarze Rahmen beim One.

Fiel mir bisher nicht so auf. Ist beim S4 besser gelöst. Hätte ich mir beim One auch gewünscht:

samsung-galaxy-s4-test-7.jpg

Hallo,

im Radio redet man schon wieder vom iPhone Killer.

Ich dachte das iPhone ist schon lange tot :flapper:

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Pearli
Kam heute morgen auch bei N24/Ntv, "Angriff auf das iPhone".

Allerdings hat ein Interviewter einer Fachzeitschrift es gut ausgedrückt. Das iPhone spielt eigentlich in einer anderen Liga und das war nicht im positiven Sinne gemeint. Ich sehe das iPhone garnicht als Konkurrenz an. Vom One spricht wieder keiner. Hoffe das ändert sich bald.

So, genug off topic, back to one :D

• Danke
Reaktionen: MDXDave
@soul

Also gerade den schwarzen Rahmen seitlich finde ich besonders hübsch. Da hat man im ausgeschalteten Zustand einfach nur eine schwarze Fläche zwischen den 2 Alu-Verkleidungen und nicht so eine Fensteroptik wie beim weißen S4.

Stimmt, jetzt weiß ich auch was mich bei meinem weißen S3 immer gestört hat!! :blink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.