HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicsoo schrieb:
Moin Zusammen,

leider ergab die Suche keine Treffer, da die Wörter zu allgemein sind.

Ich wollte gerne wissen, ob das HTC One diese Ladetechnik "QI" unterstützt? Bei dem Sony Xperia Z ist es ja nicht möglich, und es wäre schade wenn es beim One auch nicht möglich wäre das Gerät via Wireless zu Laden.

Danke im Voraus.
LG

Leider unterstützt das HTC One kein Wireless Laden. Schon schade aber man kann ja leider nicht alles haben. Dafür passt aber das Gesamtpaket bei dem Handy so gut wie bei keinem anderen auf dem Markt, finde ich zumindest. Da kann man auch ein paar Abstriche machen.

Das laden dauert auch extrem lange, mein iPhone 5 lädt schneller.

Dein I5 hat auch einen kleineren Akku. Was erwartest du? Dass die Akkus immer prozentual gleichschnell Laden?

@Nicsoo: Wird nicht unterstützt.

Wie lange dauert denn das Laden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

der spirit schrieb:
Wie lange dauert denn das Laden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ca. 3h

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Shaddix schrieb:
Ca. 3h

WTF?

Hat Qualcom nicht ein Riesen Tamtam gemacht das alle Handys mit Qualcom CPU jetzt sooo viel schneller laden?

Wo ist das hin?

Kannst du vielleicht mal schauen wieviel das Ding in 30 Minuten laden kann - zwischen 20 und 70 Prozent?

Vielleicht lädt es eh schnell - und bremst gegen ende extrem stark runter um Akku zu schonen. Viele machen das. Deswegen sagt die Zeit zur Volladung nicht wirklich was...

Ich hab am Tag so 1-2 mal Zeit wo ich nachladen kann. Immer so 30-45 min.

Deswegen ist das Wichtig für mich. Das HOX war hier extrem langsam...

Qualcom nennt diese Technik Quickcharge V.2 . Diese soll in keinem der aktuell verfügbaren Geräte vorhanden sein und wenn doch, dann benötigt man einen speziellen Adapter oder ein spezielles Ladegerät.

M!dN!ght schrieb:
Dein I5 hat auch einen kleineren Akku. Was erwartest du? Dass die Akkus immer prozentual gleichschnell Laden?

Man kann ja auch ein stärkeres Netzteil verwenden. Macht denk ich Sinn wenn man Akkus verbaut, die an die 3Ah Kapazität haben.

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das ganze 3h dauern soll, wenn der Akku 9,62Wh hat und das Ladegerät 5W abgibt. Selbst großzügig gerundet müsste der Akku nach zwei Stunden voll sein (wenn er vorher komplett leer war).

tobbis schrieb:
Qualcom nennt diese Technik Quickcharge V.2 . Diese soll in keinem der aktuell verfügbaren Geräte vorhanden sein und wenn doch, dann benötigt man einen speziellen Adapter oder ein spezielles Ladegerät.

Quickcharge v 2.0 ist im One nicht drin und so wie es aussieht V 1.0 auch nicht.

Kamal von BB hat das mal in einem Best Cast gesagt.

Quickcharge kommt doch soweit ich informiert bin erst im Snapdragon 800?

eloquent schrieb:
Quickcharge kommt doch soweit ich informiert bin erst im Snapdragon 800?

Erst nach dem S600 wird das unterstützt. 3h sind für mich nicht so tragisch. Mein SGS hat dieselbe Zeit und das ging auch. :)

Shaddix schrieb:
Erst nach dem S600 wird das unterstützt. 3h sind für mich nicht so tragisch. Mein SGS hat dieselbe Zeit und das ging auch. :)

Dachte QC1 geht auch bei den alten Qualcoms und QC2 dann ab 800er..

Jup: QC1 is für alte Snapdragon...

" Have you noticed that your new smartphone charges up quicker than your old one? You might want to thank Qualcomm and the Quick Charge 1.0 technology, which Qualcomm today announced is in more than 70 Snapdragon-based smartphones and tablets.

The rapid-charging technology can charge your phone up to 40 percent faster than previous generations, Qualcomm claims."

.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

guga333 schrieb:
Hallo Zusammen,

Eine kleine Info an alle G+ User hier. Es gibt bei G+ auch eine deutsche Community für das HTC One. Man sieht sich ;-)

https://plus.google.com/u/0/communities/116789754637347113311

Entscheidet sich Morgen ob ich beitrete :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay sind doch eh viele Evolutionsbremsen mit dabei. Wird ja nicht umsonst immer unbeliebter bei Verkäufern.

die ersten N4 sind doch auch für 6-700 weg gegangen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.