HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterElwood schrieb:
Was zum Teufel meinen die auf das Display gibt's keine Garantie? :eek:

Einzig Pixelfehler sind (wie üblich) spezial behandelt - aber garkeine Garantie?

Um einen berühmten österreichischen Professor zu zitieren:

HOMMA AN POSCHA ODER WOS?

Keine Garantie gibt es nicht! Selbstverständlich muß auch HTC sich an Gesetze halten. Ich schätze, der Auszug oben ist aus dem Zusammenhang gerissen und macht so gar keinen Sinn.

is doch grade das spannende :D an so einer sache da kommt das kind aus dem manne wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut ... so sehr wie auf meine neuen Handys hab ich mich früher nur auf Weihnachten gefreut :-D

• Danke
Reaktionen: Andii1
so siehts aus^^

emjay99 schrieb:
Keine Garantie gibt es nicht! Selbstverständlich muß auch HTC sich an Gesetze halten. Ich schätze, der Auszug oben ist aus dem Zusammenhang gerissen und macht so gar keinen Sinn.

Hiho,

Die Garantie ist allerdings nicht durch Gesetze vorgeschrieben, sondern wird vom Hersteller als freiwillige Serviceleistung gewährt. Auf welche konkrete Bauteile der Hersteller Garantie gibt und welche Szenarien diese umfasst entscheidet somit allein htc. Einen Rechtsanspruch auf Garantie gibt es leider nicht.

Was hier vorausgesetzt wird ist die gesetzlich, in der Tat verankerte Gewährleistung. Diese umfasst jeden vom Hersteller verursachten Sachmangel.

Dennoch ist davon auszugehen, dass htc selbst auch eine Garantie auf die Sachmangelfreiheit des Displays gibt und somit Pixelfehler beispielsweise korrigiert. Falls nicht griffe hier immernoch die Gewährleistung und die Reparatur wäre dennoch kostenlos.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Natürlich ersetzt HTC defekte Displays - das hat man ja bereits beim One X zu Beginn gesehen, als noch einige Probleme bestanden.

Worauf sich der Post wahrscheinlich bezog: zersplitterte Displays.

Gibt es schon Infos oder Neuigkeiten bezüglich des Empfangs oder der Sprachqualität? Ich bin aus nem Apfel-Forum rübergerudert :D und bin total unzufrieden mit der Sprachqualität gewesen. Da ja das Eierphone 5 auch teils aus Alu besteht, hab ich die Sorge, dass das HTC evtl. Probleme haben könnte. Außer man könnte zu 100% ausschließen das es an der Telekom liegt...aber kann man ja leider nicht.

Ist ja nicht das erste HTC Alu Gerät, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen ;)

Ob HTC wirklich ihre Hausaufgaben gemacht hat, erfährt man frühestens, wenn die ersten ausführlichen Reviews erscheinen oder ein User dies gründlich getestet hat.

Heute habe ich mein erstes HO in freier Wildbahn gesehen, O2 hat tatsächlich schon ein silbernes Gerät ausgestellt.

Erster Eindruck des Geräts ist top, das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Durch die ganzen Diebstahlsicherungen kommt allerdings die Haptik nicht so ganz zur Geltung.
Oberfläche fühlt sich gut an, könnte für meinen Geschmack aber etwas rauer sein.
Würde persönlich eher zu einem schwarzen HO tendieren, leider war keins da zum Anschauen/Anfassen.

Was mich aber etwas stört ist die neue Sense5 Oberfläche.
Was mich interessieren würde, ist es möglich den Blinkfeedhomescreen zu deaktivieren?
Habe es zwar geschafft an dem Gerät den Standardhomescreen zu konfigurieren, allerdings immer mit Blinkfeed aktiv, bei mehreren Homescreens ist Blinkfeed immer der ganz linke Screen, scheinbar immer aktiv.

Zweite Sache die mir aufgefallen ist, einige Sense 4+ Widgets gibt es nicht mehr, nutze z.B. die Weatherclock 4x1, diese habe ich im Sense5 nicht mehr gefunden.

Der Appdrawer scrollt im Sense5 hoch/runter, eine Möglichkeit es umzustellen, wie bei Sense4+ links/rechts habe ich auch nicht gefunden.

Falls es doch eine Möglichkeit gibt Sense5/Blinkfeed in irgendeiner Art und Weise zu bearbeiten würde ich mich freuen, mal von einer Custom Software abgesehen.

Daffy23 schrieb:
Heute habe ich mein erstes HO in freier Wildbahn gesehen, O2 hat tatsächlich schon ein silbernes Gerät ausgestellt.

Erster Eindruck des Geräts ist top, das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Durch die ganzen Diebstahlsicherungen kommt allerdings die Haptik nicht so ganz zur Geltung.
Oberfläche fühlt sich gut an, könnte für meinen Geschmack aber etwas rauer sein.
Würde persönlich eher zu einem schwarzen HO tendieren, leider war keins da zum Anschauen/Anfassen.

Was mich aber etwas stört ist die neue Sense5 Oberfläche.
Was mich interessieren würde, ist es möglich den Blinkfeedhomescreen zu deaktivieren?
Habe es zwar geschafft an dem Gerät den Standardhomescreen zu konfigurieren, allerdings immer mit Blinkfeed aktiv, bei mehreren Homescreens ist Blinkfeed immer der ganz linke Screen, scheinbar immer aktiv.

Zweite Sache die mir aufgefallen ist, einige Sense 4+ Widgets gibt es nicht mehr, nutze z.B. die Weatherclock 4x1, diese habe ich im Sense5 nicht mehr gefunden.

Der Appdrawer scrollt im Sense5 hoch/runter, eine Möglichkeit es umzustellen, wie bei Sense4+ links/rechts habe ich auch nicht gefunden.

Falls es doch eine Möglichkeit gibt Sense5/Blinkfeed in irgendeiner Art und Weise zu bearbeiten würde ich mich freuen, mal von einer Custom Software abgesehen.

Gibt schon einen Tread. Deaktivieren von Blinkfeed
Kucks du

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/htc-one-blinkfeed-deaktivieren.384319.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Guy1969 schrieb:

Könnte sein dass der Link nicht geht aber kuck mal hier im One Forum..da gibt es einen Tread wo man über Blinkfeed diskutiert.

Bin so froh, dass ich endlich wieder hoch runter scrollen kann. Das l/r geht mir tierrisch auf die Nerven.

Will man auf die letzte Seite scrollt man ewig zur Seite. Bei hoch runter macht man das mit bissel Schmackes und kommt direkt auf die letzte Seite...

Kommst Du in dem Fall auch nicht, da hier page by page scrolling aktiviert ist. Du kannst zwar den grid umstellen, aber eben nicht von page by page auf durchgehend. Aber auch da schau ich mir dann an, ob ich das mit einem framework (oder prism) hack umstellen kann, sobald irgendwann mal das ONE kommt. Das Thema hatten wir auf dem DHD bei 3.x auch schon mal.

Die fehlenden Widgets kann man bestimmt irgendwo herausfiltern und bereitstellen. Funktionieren müssten die eigentlich auch noch. Da mach ich mir keine Gedanken.
Scrollen würde ich auch lieber l/r, aber h/r ist nur Gewöhnungssache. ;)

Frage: Hat das HTC One eigentlich die PlayStation-Zertifizierung?

Ich bin ein Gewohnheitstier. :unsure:

Sicher kann man sich an alles gewöhnen, aber das war so der erste Eindruck vom Sense5.
Vom Gerät selber gefällt mir das HO echt gut, schwarz bleibt mein Favorit.

Zur Playstation-Zertifizierung kann ich nichts sagen.
Schätze aber das reine One bekommt auch eine Zertifizierung.

Edit: Also in dem Artikel geht es leider nur um One X(+),XL,S,V Geräte...ist auch schon älteren Datums.
Alle aktuell unterstützten Geräte findet man hier: http://playstation.com/psm/certified.html

Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
Die fehlenden Widgets kann man bestimmt irgendwo herausfiltern und bereitstellen. Funktionieren müssten die eigentlich auch noch. Da mach ich mir keine Gedanken.
Scrollen würde ich auch lieber l/r, aber h/r ist nur Gewöhnungssache. ;)

Hiho,

Wie schon geschrieben die Android Pro Widgets können jedes Sense Widget adäquat ersetzen. Die Ausnahme bildet das Mail Widget.

Hier nochmal der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Daffy23 schrieb:
Zur Playstation-Zertifizierung kann ich nichts sagen, aber das habe ich gefunden.
HTC One bekommt PlayStation Zertifizierung, HTC wird Sonys PlayStation Mobile-Partner | HTCInside.de

Schätze also das reine One bekommt auch eine Zertifizierung.

Edit: Also in dem Artikel geht es leider nur um One X(+),XL,S,V Geräte...ist auch schon älteren Datums.
Alle aktuell unterstüzten Geräte findet man hier: PlayStation®Mobile

Nun, bedeutet noch nicht, dass das One nicht zertifiziert ist, da das Xperia Tablet Z auch noch nicht gelistet ist.
Wird wohl erst bei Marktstart aktualisiert.

Etwas aktuelleres, handfesteres gibt es im Moment nicht?

Damit wäre einer der Vorteile des XZ gegenüber dem HO nämlich auch weg. :D

Xperia Tablet Z SO-03E/SGP311/SGP312/SGP321/SGP331 steht schon dabei.

Was gibt es bei PlaystationMobile außer Games?...bin kein Sony Entertainment User (keine PS-Geräte).
Alles kostenpflichtige Downloads oder auch Gratis-Ware dabei, kann man Inhalte einsehen ohne Registrierung bzw. gleich die App zu nutzen?

Wie ist den die Farbsättigung vom Display des HTC ONE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.