HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weatherje schrieb:
da bin ich auch schon gespannt drauf. Vorallem ob man es ohne Entsperren via HTCdev rooten kann... Bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie das dann mit Garantie aussieht.

Ich weiss nicht mehr wo aber ich habe heute iwo auch hier im Forum gelesen, dass gemäss deutschem oder EU (?!) Recht Garantie auch für gerootete und geflashte Geräte gilt ausser, es ist nachweislich durchs Rooten/Flashen kaputt gegangen.

Androite schrieb:
Aber leider Farbunecht und mit Fatbstichen.

Nichts was ein guter Custom Kernel nicht richten kann :)

Ich Steige vom n4 um... Das muss wohl jeder mit sich ausmachen.

Androite schrieb:
Ich weiss nicht mehr wo aber ich habe heute iwo auch hier im Forum gelesen, dass gemäss deutschem oder EU (?!) Recht Garantie auch für gerootete und geflashte Geräte gilt ausser, es ist nachweislich durchs Rooten/Flashen kaputt gegangen.

Theoretisch. Praktisch einklagen wenn sie dir eine Reparatur ablehnen wird zach...

Am besten ist immer noch unroot vor einschicken - und wenn es komplett tot ist merken Sie es wahrscheinlich eh nicht...

• Danke
Reaktionen: Androite
Androite schrieb:

Hiho,

Die Garantie, so zumindest laut Rechtstext von htc verfällt in Bezug auf alle Schäden, welche durch Veränderungen an der Software entstehen könnten. Alles andere wird weiter von der Garantie abgedeckt.

Was ihr meint und das muss tatsächlich auch bei einem Unlock gewährt werden ist die gesetzlich verankerte Gewährleistung des Herstellers auf eine Sachmangelfreiheit seines Produktes.
Gewährleistung und Garantie sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich persönlich werde das One sofort unlocken, eine CustomRecovery und rooten. Zumindest die Recoverys gibt es schon (sowohl TWRP als auch CWM) und ein erster Rootansatz wurde bei den XDA Developers auch schon postuliert.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Shaddix

Das schreibt HTC auf Facebook zu dieser Frage... Daher sollte das Rooten des One eigentlich vollkommen okay sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, Laberistikus, Androite und eine weitere Person
weatherje schrieb:
ddcvp23e.jpg

Das schreibt HTC auf Facebook zu dieser Frage... Daher sollte das Rooten des One eigentlich vollkommen okay sein oder?

Hat jemand den Link zu dem Post :p. Kann man dann dem Support unter die Nase halten :D

weatherje schrieb:

Hiho,

Jepp. Das ist genau, was ich meinte. Alle Probleme des Gerätes, die durch die Veränderung der Software entstehen fallen aus der Garantie. Der Rest bleibt "abgesichert".

Vielen Dank auf jeden Fall für den Link.

Gruß,
Gregor

Gibt es iwo ne Liste welche HTC widgets in Sense 5 sind oder weiß jemand ob es noch alle htc widgets von Sense 4+ enthalten sind

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hiho,

Stimmt, das fände ich auch interessant.

Gruß,
Gregor

Hieß es nicht irgendwo, dass gar keine Widgets mehr dabei sind?

Also in den hands on sieht man noch das widgets ausgewählt werden können nur ich würd gern wissen ob nocch alle oder neue dabei sind weil ich Mail SMS Kalender Kontakte und Wetter widget nutze und auch noch missen will

Soweit ich mich erinnern kann ist sms Widget leider nicht dabei.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

he_stheone64 schrieb:
.
Widgets lassen sich auch bei Sense 5 weiter hinzufügen, allerdings fehlt natürlich vieles, was man aus alten Sense Versionen gewohnt ist (Agenda 4x4, Messaging, Mail, FB etc). Es sind noch ein paar HTC Widgets vorhanden, aber einige sehr populäre fehlen wie erwähnt.

:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gibt doch aber noch genügend Apps, die Widgets bereitstellen wie Circle Launcher oder Handcent-SMS? Der Friendstream als Widget würde mir fehlen...

Ich brauch nur ein Notiz-Widget, ein Musik-Widget und natürlich die Klappuhr. Dann bin ich gesättigt. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Andro_ID und swilking
weatherje schrieb:

Was zum Teufel meinen die auf das Display gibt's keine Garantie? :eek:

Einzig Pixelfehler sind (wie üblich) spezial behandelt - aber garkeine Garantie?

Um einen berühmten österreichischen Professor zu zitieren:

HOMMA AN POSCHA ODER WOS?

Xx-Street-xX schrieb:
Gibt es iwo ne Liste welche HTC widgets in Sense 5 sind oder weiß jemand ob es noch alle htc widgets von Sense 4+ enthalten sind

Habe nicht mehr alles im Kopf, aber verbindlich NICHT dabei sind:

Messaging
Mail
Agenda 4x4
Friendstream

Dabei sind u.a. die Wetter Widgets, World Clock, Kontakte, Kalender, Music und Toggles. Zudem gibt es aber auch noch AOSP Widgets wie zB Agenda.

Wer unbedingt viele Widgets braucht, kann einiges auch sehr gut mit APW abdecken. Lediglich das Mail Widget lässt sich so nicht ersetzen.

Sent from my HTC One S (soon ONE)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.