HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, die Geschichte mit dem Display des XPERIA Z. :flapper:

Mein XZ ist mittlerweile auf dem Weg zum Support von Sony, die sollen da mal was zu sagen. Wie sagten die am Telefon: Sie haben die Schutzfolie entfernt und jetzt ist kein Sony Logo mehr zu sehen, das gibt's doch gar nicht.

Ich hatte die Folie entfernt, um diese als Ursache für die Viewing Angle Problematik ausschliessen zu können.

Viele XZ Käufer "wollen" das Problem auch einfach nicht sehen, es kann ja schliesslich nicht sein, was nicht sein darf.

Ich vermute, es liegt einfach an der Art, wie das Display beleuchtet wird und dem Aufbau der Layer. Ist aber auch nicht meine Aufgabe, deren Probleme zu analysieren.

Zudem hat das XZ noch andere Sachen, die heutzutage nicht mehr sein sollten.

Es wird ziemlich (unangenehm) warm am Ohr, bei längeren Calls.

Bin schon auf das ONE, endlich weg von Apple, gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Streich das Wort "*****Killer". _:D
Das benutzen nur "vermeintlich" unabhängige Medien, hier im Android Forum sollte den meisten bewusst sein, dass das iPhone schon lange nicht mehr die Nummer 1 ist.

Ich hatte gestern das erste mal ein iPhone 5 in der Hand. Es hat richtig übel Kratzer auf der Rückseite, obwohl er laut eigener Aussage pfleglich damit umgeht. Das Gerät fühlt sich an wie Spielzeug, überhaupt nicht hochwertig wie es immer heisst, hängt wohl mit dem Gewicht zusammen, das hat mir beim S2 schon nicht gefallen. Das beste war das Display, wobei alles unheimlich klein rüber kam (von der Schriftgröße her).

Zuletzt bearbeitet:
Chloiber schrieb:
Es dürften, wie schon bei früheren Sense Versionen verschiedene Themes verfügbar sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nein, es gibt keine Skin Unterstützung mehr. Wir werden aber schauen, das wir bei unserer Viper ROM dann wieder Skin Unterstützung nachträglich integrieren.

Sent from my HTC One S (soon ONE)

@soul

Hab es geändert, Du musst jetzt aber auch wieder "hehehe Killer" streichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heisst jetzt S3/S4 Killer :D

Edit: Realistisch beim Blick in die Kommentare im Forum wohl eher XZ Killer...

• Danke
Reaktionen: soul
he_stheone64 schrieb:

Dein Edit hat dich rausgerissen ;)

Guy1969 schrieb:
Ich glaube er weis schon wovon er redet. Vergiss bitte nicht dass das ein Video ist und dass das Display definitiv ein Problem hat wenn man es live sieht.
Hatte ein xz und habe es nach 3 Tagen zurück gesendet weil das Ding auf dauer nicht zu ertragen war. Mein Freund hat sein xz an dem Tag bekommen an dem ich meins zurück gesendet habe und ich hatte noch die Gelegenheit die 2 xz Displays miteinander zu vergleichen..Er war kaum zu glauben,aber es war ein riesen Unterschied,bei gleichem Bild und Einstellung..Und glaube mir,in echt sieht das Display noch einen Tick schlimmer aus.
Sony hat,und wird definitiv ein Problem haben oder bekommen mit dem miserablem Display. Ich jedenfalls konnte nicht mit dem Display leben obwohl das Handy an sich ganz toll war..

Also,verurteile den Moderator nicht so scharf,er hat das ding direkt unter seiner Nase und kann sich nicht erlauben bullshit zu erzählen,weil er sonst morgen weg vom Fenster währe..

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Ich streite die Displayprobleme nicht ab.

Seine BEGRÜNDUNGEN dafür finde ich lächerlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

he_stheone64 schrieb:

Der beste Iphone Killer ist immer noch TEQUILA!!!

That's right - das Ding muss man sich schon schönsaufen... :D

sony hat sich schon erfolgreich selbst gekillt, da ist kein anderes phone nötig...
und S4 killer wird das one wohl eher nicht ;)

monkeytown schrieb:
sony hat sich schon erfolgreich selbst gekillt, da ist kein anderes phone nötig...

Ach... Das ist alles nur Subjektive Meinung. Ich denke mal das HTC One wird den besseren Sound haben, besseres Display ( Wobei falls das S4 ein Amoled Display bekommt, natürlich eher Subjektiv ist, aber dadurch, dass das S4 4,99 Zoll wird, ist das HTC automatisch schärfer). Das HTC hat aufjedenfall die bessere Verarbeitung, aber das S4 hat dafür ein Austauschbaren Akku und den SD Karten Slot. Beide werden ihre Vorteile und Nachteile haben. Das muss jeder für sich entscheiden. Die beiden ergänzen sich halt perfekt. Der eine mag Amoled und nen wechselbaren Akku + SD Slot, der andere mag bessere Verarbeitung, besseren Sound und LCD bzw natürlichere Farben.

PS. ist jetzt nur spekuliert bzw. an den Gerüchten orientiert.

• Danke
Reaktionen: favorite und weatherje
ultr94Aslan schrieb:
Ach... Das ist alles nur Subjektive Meinung. Ich denke mal das HTC One wird den besseren Sound haben, besseres Display ( Wobei falls das S4 ein Amoled Display bekommt, natürlich eher Subjektiv ist, aber dadurch, dass das S4 4,99 Zoll wird, ist das HTC automatisch schärfer). Das HTC hat aufjedenfall die bessere Verarbeitung, aber das S4 hat dafür ein Austauschbaren Akku und den SD Karten Slot. Beide werden ihre Vorteile und Nachteile haben. Das muss jeder für sich entscheiden. Die beiden ergänzen sich halt perfekt. Der eine mag Amoled und nen wechselbaren Akku + SD Slot, der andere mag bessere Verarbeitung, besseren Sound und LCD bzw natürlichere Farben.

PS. ist jetzt nur spekuliert bzw. an den Gerüchten orientiert.

Und 'ne deutlich "erwachsenere" UI als Touchwiz. Jedoch ist das auch nur Geschmackssache! ;)

monkeytown schrieb:

Sicher nicht was die Verkäufe angeht. Dafür gibt es schon zu viele S-Sheeps. Wenn man jedoch mal die Verkaufszahlen weglässt und die 2 Geräte vergleicht (möglichst objektiv, auch wenn das Meiste auf Gerüchten beruht)
- Besseres Display beim One (höhere dpi, realistische Farben, kein Einbrennen, mega Blinkwinkelstabilität, keine Pentile Matrix!)
- Besserer Sound am Lautsprecher beim One
- Höherwertige Materialien beim One
- Bessere Verarbeitung beim One (war schon immer so, wird so bleiben)
- S4 dürfte mehr Leistung haben durch den Exynos 5
- Flashunterstützung beim Stock Browser des One
- Austauschbare Batterie beim S4 (wird 99% der Käufer egal sein)
- Kein MicroSD Slot beim One (wird 99% der Käufer egal sein)

Muss sich zeigen:
Sense - Touchwizz
Kamera
Batterielaufzeit
Sound am Kopfhörerausgang (Ist beim DNA überragend, gehe daher davon aus, dass auch hier das one einen Vorteil haben wird)

• Danke
Reaktionen: Shaddix und soul
Hiho,

auch wenn es gleich wieder Modschelte gibt, weil wir etwas OT werden. Vielleicht ließen sich die Beiträge ja in den Smalltalkbereich verschieben...

Die Verarbeitung der Samsung Spitzengeräte ist nicht schlecht. Ich denke hier muss unterschieden werden ziwschen dem subjektiven Eindruck der Haptik und dem objektiven der Verarbeitung.
Haptisch und subjektiv wird den meisten das One, ebenso wie das XZ wertiger erscheinen, als das S4 (immer vorausgesetzt es nutzt die gleichen Matierialien wie seine Vorgänger).
Die Qualität der Verarbeitung hingegen steht auf einem anderen Blatt. Da geht es um Dinge wie abplatzenden Lack (One S), bruchempfindliche Glasrückseiten (IP4.X), schwergängige Kappen (DHD) oder Spaltmaße. Was diesen Punkt angeht habe ich persönlich noch kein negatives Erlebnis mit Samsung gehabt.
Nichtsdestotrotz sind mir die Eigenschaften des One bisher am liebsten, da die meisten meiner Bedürfnisse erfüllt werden.
Ob das S4 die besseren techisnichen Eckdaten aufweist muss sich auch erst zeigen. Zuletzt gingen die Spekulationen ja eher in Richtung S600. Und das Potential des neuen "Octacore", den man ja eigentlich, geht man nach dem klassischen Verständnnis von Multicores, eher als "Quad plus Quad" bezeichnen könnte, ist ebenfalls nicht genau einzuschätzen. Sollten sich beispielsweise die Gerüchte bestätigen, dass der Exynos 5 so ennergiehungrig ist, sehen wir ihn vielleicht gar nicht in einem Smartphone.
Gerade was dieses Thema angeht, bin ich auf die ersten Geräte mit dem Intel Dualcore gespannt...

Gruß,
Gregor

Laberistikus schrieb:
Hiho,
Ob das S4 die besseren techisnichen Eckdaten aufweist muss sich auch erst zeigen. Zuletzt gingen die Spekulationen ja eher in Richtung S600. Und das Potential des neuen "Octacore", den man ja eigentlich, geht man nach dem klassischen Verständnnis von Multicores, eher als "Quad plus Quad" bezeichnen könnte, ist ebenfalls nicht genau einzuschätzen. Sollten sich beispielsweise die Gerüchte bestätigen, dass der Exynos 5 so ennergiehungrig ist, sehen wir ihn vielleicht gar nicht in einem Smartphone.
Gerade was dieses Thema angeht, bin ich auf die ersten Geräte mit dem Intel Dualcore gespannt...

Gruß,
Gregor

Es sind vor 1-2 Tagen Antutu Benchmark Ergebnisse vom S4 mit dem neuen 4+4 Exynos aufgetaucht. Ich denke daher, dass der Exynos für die Europageräte kommen wird.

Auf dem jetzigen Niveau ist die Benchmark Diskussion ohnehin nur für Hardcore Gamer relevant, ansonsten ist das ONE mehr als potent und flüssig genug für alle Aufgaben.

Daher ist es eher eine Frage der Präferenzen, vor allem allerdings des Marketing Budgets. So steht natürlich ausser Frage, das Samsung hier wieder die Nase vorne haben wird. Allerdings würde es mich sehr überraschen, wenn das S4 das Gesamtpaket ONE qualitativ abhängen sollte.

Mir ist es eh wurscht, das ONE kommt und das ist gut so :D

shox22 schrieb:
- Besseres Display beim One (höhere dpi, realistische Farben, kein Einbrennen, mega Blinkwinkelstabilität, keine Pentile Matrix!)
-

Dpi sind bei einer Größe von 400+ irrelevant - mit freiem Auge nicht zu sehen.

Pentile Matrix gibt's keine Mehr bei Samsung - dir neuen 4,99 FullHD Displays sind alle RGB.

Nebenbei sind dafür bei Amoled Schwarzwert und Kontrast deutlich besser.

Ist also reine Geschmackssache...

shox22 schrieb:
Sicher nicht was die Verkäufe angeht. Dafür gibt es schon zu viele S-Sheeps. Wenn man jedoch mal die Verkaufszahlen weglässt und die 2 Geräte vergleicht (möglichst objektiv, auch wenn das Meiste auf Gerüchten beruht)
- Besserer Sound am Lautsprecher beim One
- Höherwertige Materialien beim One
- Bessere Verarbeitung beim One (war schon immer so, wird so bleiben)
- S4 dürfte mehr Leistung haben durch den Exynos 5
- Flashunterstützung beim Stock Browser des One
- Austauschbare Batterie beim S4 (wird 99% der Käufer egal sein)
- Kein MicroSD Slot beim One (wird 99% der Käufer egal sein)

Muss sich zeigen:
Sense - Touchwizz
Kamera
Batterielaufzeit
Sound am Kopfhörerausgang (Ist beim DNA überragend, gehe daher davon aus, dass auch hier das one einen Vorteil haben wird)

Deine Rechnung geht leider nicht auf, da dieses dämliche "Killer" Gequatsche sich natürlich auf die Verkaufszahlen bezieht.

Gibt es eig. schon Infos, wie es mit den Source Codes, Rooten, Roms usw. aussieht?
Ich kenne bisher nur mein Samsung Galaxy S und das mega Angebot an Roms. Bei dem SGS war alles vergleichweise einfach, deswegen bin ich auch mit CM unterwegs.
Wie wird es bei dem One aussehen?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu früh gestellt.^^

Shaddix schrieb:
Gibt es eig. schon Infos, wie es mit den Source Codes, Rooten, Roms usw. aussieht?
Ich kenne bisher nur mein Samsung Galaxy S und das mega Angebot an Roms. Bei dem SGS war alles vergleichweise einfach, deswegen bin ich auch mit CM unterwegs.
Wie wird es bei dem One aussehen?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu früh gestellt.^^
da bin ich auch schon gespannt drauf. Vorallem ob man es ohne Entsperren via HTCdev rooten kann... Bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie das dann mit Garantie aussieht.

MasterElwood schrieb:
Nebenbei sind dafür bei Amoled Schwarzwert und Kontrast deutlich besser.

Aber leider Farbunecht und mit Fatbstichen.

lohnt es sich wohl vom one s umzusteigen? wohl eher nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.