HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das one unterstützt doch alles mögliche an netzen. Besonders beim WLAN kann man schön auf die selten genutzte Frequenz schalten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@laberistikus: Nein, ich finde unsere Diskussion auch sehr ineteressant. Das war mehr an stetre76 etc. bezogen, die offensichtlich meinen ich würde hier Werbung für Samsung machen wollen oder mich nicht ans Thema halten.

"Natürlich" runde Formen mag ich nicht. Deswegen bin ich auch ein so großer Fan von Sonys und auch beim SGS2 wars gut. Das One sieht aber dafür das es rund ist doch ziemlich eckig aus ... mal sehen.

Hiho,

Optisch ist das XZ in meinen Augen ein Meisterwerk. Da ich leider kleine Hände habe, liegt es trotz seiner geringeren Größe kaum besser in der Hand als das Note 2. Mal sehen, ob mit das One da mehr zusagt. Von der haptischen Seite her sollten sie sich nicht allzuviel nehmen.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Mir gefällt der Trend zu immer größeren Displays auch nicht so wirklich.
Ich meine sowas wie das Note ist schon toll (sonst hätte ich es ja nicht). Aber für normale Smartphones sind 5" schon verdammt riesig. Deswegen fände ich es schön, wenn die Hersteller mal dazu übergehen würden ihre Flaggschiffe einfach mal in zwei größen zu präsentieren. Einmal mit ca. 4,8" und einmal mit 4,3" oder so.

Aber wenigstens ist das Display vom One nicht größer geworden wie bei Sony (und voraussichtlich auch bei Samsung).

Naia dafür bietet Sony mit dem X ZL ein supper Kompaktes Smartphone an es ist trotz 5 Zoll Display Kleiner wie das One. Das sind Maße die ich mir von HTC und Samsung gewunscht hätte .

Wenn ich ehrlich bin, haben mir die HTC Smartphones noch nie wirklich gefallen, weiss auch nicht warum, aber das One ist wirklich ein designtechnisches Meisterstück :thumbup:.

flieger70 schrieb:
Naia dafür bietet Sony mit dem X ZL ein supper Kompaktes Smartphone an es ist trotz 5 Zoll Display Kleiner wie das One. Das sind Maße die ich mir von HTC und Samsung gewunscht hätte .

Hiho,

Das stimmt so nicht. Das One ist tatsächlich kürzer und schmaler. Dafür allerdings im Mittel etwas dicker.( 137,4×68,2×9,3 mm zu 139x71x7,9 mm). Im Mittel deshalb weil die dickste Stelle 9,3, die dünnste an den Kanten nur 4,2 mm stark ist.
Von daher ist das One das kleinere Gerät. Nichts desto trotz hat Sony ein sehr gutes Verhältnis von Display und Gehäuse geschaffen. Schade, dass es letztlich durch die Onscreentasten wieder etwas reduziert wird.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Laberistikus schrieb:
Das stimmt so nicht.

Nicht das Xperia Z, sondern das ZL.
Das ist nämlich wirklich kleiner, trotz größeren Displays.

Bleibt doch mal ein bisschen mehr beim One, auf jeder Seite wird hier entweder zu Samsung oder Sony abgedriftet....

Das Zl hat
131.6 x 69.3 x 9.8 mm(sorry derRobin) ;-)
Eigentlich wollte ich kein Phone mehr kaufen das größer ist als mein One X, aber ich glaube beim One werd ich schwach...

Gesendet von meinem HTC One X

Vom Design her hätte ich von neuem Flaggschiff mehr erwartet. Aber dafür punktet es ja mir anderen Dingen :thumbup:

sensation//cm//tapatalked

Ich finds ja gerade vom Design her einfach Atemberaubend :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Geschmackssache :D

sensation//cm//tapatalked

Simpel, aber gut. Aber über Design kann man bekanntlich streiten. Wems nicht gefällt... ;)

Wow, also das ...

Das Teil ist doch der totale Wahnsinn, ganz besonders in schwarz.

Was wollt ihr denn noch? :)

• Danke
Reaktionen: alec2004
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Optisch ist das XZ in meinen Augen ein Meisterwerk. Da ich leider kleine Hände habe, liegt es trotz seiner geringeren Größe kaum besser in der Hand als das Note 2. Mal sehen, ob mit das One da mehr zusagt. Von der haptischen Seite her sollten sie sich nicht allzuviel nehmen.

Die beiden sind von der Haptik ein Unterschied wie Tag und Nacht. Welches dir besser gefällt weiß ich natürlich nicht, aber ich würde drauf wetten, dass das One dir besser in der "kleinen Hand" liegt aufgrund der geringen Breite.
Designmäßig finde ich das Schmale nicht so schön - als ich es heute in der Hand hatte waren aber alle zweifel ausgeraumt: Fühlt sich einfach verdammt gut an in der Hand.

• Danke
Reaktionen: MDXDave
Habe gerade das xz daheim. Werde es aber zurück schicken

Frage mich nur ob mich beim htc One der schmälere Bildschirm stört..
Naja werde es mir mal anschauen

der_johannes schrieb:
@boing
Der Unterschied zwischen einem Vorverkauf und letztlich dem richtigen Verkauf ist dir aber schon bewusst, oder?
Wenn ich es jetzt bei Vodafone vorbestelle

Chloiber schrieb:
@boing:
Das ist die Vorbestellung.

Sag was mal was ist das hier fürn Kindergarten?! Leute ich war da im Gegensatz zu euch habe ich das Ding in der Hand gehabt und Leute gesehen die es gekauft haben. Das hat mir weder irgendjemands Bekannter, noch sein Cousin dritten Grades, noch irgendein Blog erzählt PUNKT

Warum dichtet ihr euch irgendwelchen Kram zum Vorverkauf zusammen? Es heisst Vorverkauf und nicht Vorbestellen oder was auch immer ihr euch ausdenkt.Man konnte es nur mit einem Vertag bekommen, dafür gleich mitnehmen.

Und genau hier sind wir im Prinzip bei dem was ich in meinem vorletzten Post meinte. Irgendjemand schnappt irgendwas irgendwo auf, sei es im Blog oder auf der Herstellerseit oder sonst wo und behauptet dann etwas steif und fest es sei so... Aber die Dinge persönlich anzugehen und sich eine eigene Meinung bilden ist auch all zu schwer... Dafür hat man hinterher auch leichter einen Schuldigen, als sich selbst zu hinterfragen.

Wie dem auch sei, das One ist ein schönes Gerät. Ich habe euch meine subjektive Meinung widergegeben, die vielleicht davon abweicht was chip oder areamobile in ihren Laboren mit der Kamera erzielen. Ich aber möchte die Dinge so testen und ausprobieren wie ich sie auch nutze.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Skitch76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.