HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch alles egal.
Hier geht es um das ONE und nicht um das nächste Plastikspielzeug von Samsung.

• Danke
Reaktionen: gengolf, bosk, rescuemod und 2 andere
Kann man die Samsung posts nicht mal löschen? Hat doch nichts mit HTC zu tun.
Macht doch ein Arena Forum wo man die Pros und Kontras auflisten kann aber dann wird man davon nicht mehr "belästigt"

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rescuemod, majorsky, Ollla und 2 andere
Nun, ich denke jeder Hersteller hat so seine Vorzüge.

Auch bin ich der Meinung das HTC mit die besten Smartphones überhaupt baut vom Design her und mit dem One haben sie dem ganzen nun die Krone aufgesetzt, wenn einem da nicht bald einer bei abgeht weiß ich es auch nicht :D

Fakt ist aber auch, Plastikbomber hin oder her, ich könnte mein Note II jederzeit als vollkommen neu verkaufen.
Habe es damals gleich nach Release gekauft und es täglich & viel in Benutzung.

Ich finde wenn man auf sein Gerät achtet passiert damit rein gar nichts, da ist das verbaute Material gar nicht mal so ausschlaggebend :)

Also Design ist ja Geschmackssache. Rein vom Aussehen her gefallen mir eigentlich die Sonys am Besten.

Aber was bitte soll an der Verarbeitung mit Kunststoff schlechter sein, als bei Metall?
Gegen Kratzer ist Alu auch extremst anfällig. Wenn das Handy runterfällt ist es quasi egal ob Kunstsoff oder Alu und nicht mal vom Preis (Wert) her schenken sich die beiden Materialien viel.
Die einzigen beiden wesentlichen Unterschiede sind für mich
1. Das Gewicht: spricht für mich pro Kunststoff
und 2. die technischen Eigenschaften bzgl. Kommunikation: sprechen eindeutig für Kunststoff.

Auch letztes Jahr, als das One X mit Kunststoff kam, habe ich viele HTC Liebhaber nicht nörgeln gehört. Aber sobald HTC wieder auf Metall setzt ist alles andere Schrott?

Aber egal wie man es macht sei es Polycarbonat, Alu oder Glas ... es gibt immer jemanden der was zu meckern hat^^ ich freu mich aufs edle Alu :)

SimsP schrieb:
Also Design ist ja Geschmackssache. Rein vom Aussehen her gefallen mir eigentlich die Sonys am Besten.

Aber was bitte soll an der Verarbeitung mit Kunststoff schlechter sein, als bei Metall?
Gegen Kratzer ist Alu auch extremst anfällig. Wenn das Handy runterfällt ist es quasi egal ob Kunstsoff oder Alu und nicht mal vom Preis (Wert) her schenken sich die beiden Materialien viel.
Die einzigen beiden wesentlichen Unterschiede sind für mich
1. Das Gewicht: spricht für mich pro Kunststoff
und 2. die technischen Eigenschaften bzgl. Kommunikation: sprechen eindeutig für Kunststoff.

Auch letztes Jahr, als das One X mit Kunststoff kam, habe ich viele HTC Liebhaber nicht nörgeln gehört. Aber sobald HTC wieder auf Metall setzt ist alles andere Schrott?

Metall fühlt sich einfach hochwertiger an. Und zum One X:
Nehm mal ein One X in die Hand und dann sein S3. Meilenweiter unterschied was Haptik angeht! Glossy Plasitk vs "gummiertes" Plastik...

Lieber Support, vielleicht könnte mal jemand dieses nervige Kind stoppen, welches hier ständig für Samsung Handys schwärmt, welches es sich eh nicht leisten kann.

Dieses "Kind" wird bald volljährig. Außerdem kann ich mir es leisten. Frechheit :what:

Samsung schrieb:
... Something Big is coming...

Mach bitte Papis PC aus und nerv hier nicht rum

Hab zwar selber ein s3 aber das ONE sieht verdammt geil aus und die materialien lassen auch eine traumhafte haptik und wertigkeit erahnen.
Htc well done!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@shox22: Ja aber nur weil es sich für manche hochwertiger anfühlt, ist es eben noch lange nicht zwangsläufig der Fall.
Mir gefällt nur nicht wie manchmal so subjektive Aussagen hier rausgehauen werden von wegen: "Plastik ist billig" etc. und dann hingestellt werden, als wären es die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, an denen es nicht zu rütteln gibt.

Ich kann jeden verstehen, der Samsung glossy Plastik nicht mag. Aber deswegen den Werkstoff oder gleich die Verarbeitung von den Smartphones per se schlecht zu reden halte ich für sehr gewagt.

Von der Haptik her hab ich Kunststoff lieber als Metall. Es fühlt sich eben nicht gleich so wie ein Ziegel an, wenn man das Handy in der Hand hält.

ein Kindergarten ist nichts gegen diesen thread bzw. manche poster!!!!

seit post 450 (und jetzt sind wir bei 474!) kein post mehr, welches sich unmittelbar auf's HTC One bezieht :cursing: - diese posts könnte man ausnahmslos löschen

also Leute - bitte zurück zum Thema!

und all jene, die meinen hier eine Samsung-Werbekampagne starten zu müssen - bitte macht das im OT Bereich oder im Samsung Forum - hier im HTC One Forum ist es fehl am Platz.

ihr würdet euch ja auch nicht freuen, wenn die HTC Anhänger im S$ Thread zu spammen beginnen würden, oder?

• Danke
Reaktionen: nicht_die_mama
Hiho,

Ganz ruhig Leute, wir sind doch alle in der Lage in Ruhe und weitgehend sachlich miteinander in kommunikativen Wettstreit zu treten.

Zur Debatte bzgl. Kunststoff und Aluminium bleibt festzuhalten, dass es sicherlich einerseits Geschmackssache ist, was einem mehr zusagt. Andererseits haben beide Materialien Vor- und Nachteile.
Sachlich nicht ganz richtig sind allerdings die Feststellungen, dass Aluminium zwangsläufig schwerer und preislich nicht höher liegt als Polykarbonate. So ist das One nur 7g schwerer als das S3 beispielsweise. Insofern ist der "Ziegelvergleich" eher suboptimal ;).
Und schon, weil organische Kunststoffe hergestellt werde können für Aluminium allerdings Rohstoffe gewonnen werden müssen dürfte der Preis für eben jenes immer höher liegen. Was er momentan auch tut.

Ich persönlich finde das Polykarbonat des Lumia 920 ebenso hochwertig wie das "Glas" meines momentanen Xperia Z. Allerdings war ich auch vom Feeling des DHD sehr angetan.

Lieben Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist das HTC ONE nix für dich SimsP, warum treibst du dich dann hier rum?aber vielleicht kommt es ja zum Sinneswandel wenn an dem S4 etwas metallisches dran ist..

Ist das hier One vs Samsung bereich, mmm also Habe mir letztes Jahr das One S gekauft weil es aus Metall ist und nicht aus Palstik/Kunststoff, mal im ernst grade das schwer macht doch ne sehr Wertigen eindruck, über Verarbeitung muss man bei beiden Herstellern nichts sagen, beide sparen wo sie nur können, für mich Persönlich ist das One genau das was ich immer wollte, Power, aus Alu, zwei Frontlautsprecher, Android und nicht zu groß. Ich habe es mir über O2 vorbestellt und werde es auch vorher nicht teste, so kann ich ohne Vorkenntnisse entscheiden ob das gerät für mich im Alltag das richtige ist.

Weiß jemand, wie viel Impedanz (Ohmen) die Klinkenbuchse des One's hat?
Ansonsten bleibt ja noch Bluetooth mit Apt-X übrig (!), super HTC! :)

HTC ist da wirklich was sehr gutes gelungen,die internationale Presse ist begeistert das Gerät kommt verdammt gut an und erzeugt sofort dieses "haben wollen" Gefühl, so positive Kritiken kennt man eigentlich eher von anderen Herstellern( ich meine damit mit Sicherheit nicht Samsung) Es geht eigentlich nur noch um die Entscheidung silber vs. schwarz..

Zu Alu-Sache möchte ich gern folgendes anbringen: Habe aktuell das Xperia S welches nach ca. 30 Minuten Rechenintensiver Anwendung (Spiele usw.) die CPU runter drosselt.

Gehe ich richtig der Annahme, dass Aluminium die Verlustleistung besser abführen kann als Kunstoff? Denn dann wäre ja die Verwendung eines Metalls als Gehäuse-Werkstoff bei diesen ganzen hochgezüchteten SoC's die einzig vernünftige Konsequenz. ;-)

Denn was bringt mir geballte Leistung, wenn ich die nur ca. 30 Minuten nutzen kann oder das Gerät auf Grund ungenügender Abführung der Verlustleistung den Hitze-Tod stirbt?

Grüße, Denny

• Danke
Reaktionen: SimsP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.