HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mc-Molekuel schrieb:
Wow, das ist wirklich mal ein geiles Teil geworden, hätte ich nicht erwartet.

Werde es mir zwar nicht kaufen weil es im Vergleich zu meinem geliebten Note II natürlich mal wieder eine riesen Umgewöhnung in Sachen Größe wäre (Wenns mir nach geht nehme ich nie mehr was kleineres :D), aber das Gerät hat schon ein paar Dinge, die es mir durchaus angetan haben.

Hoffe das wir den Blinkfeed aus Sense 5 dann auch demnächst auf anderen Geräten bewundern können, den finde ich richtig klasse!

Hoffen wir das Beste :)

Edit: @ Guy1969: Laut ersten Hands-On-Videos ist der Blickwinkel des One beachtlich besser als der des XperiaZ.
Auch die Helligkeit dürfte höher sein, das wurde ja beim XZ sehr bemängelt ...
Und ich denke die Lautsprecher sprechen für sich, die dürften schon einiges an Power haben.

Halleluja .. hoffen wir das beste..
Wenn nur jemand die Empfangsqualität und die stärke des Signals testen könnte.. ich weis, noch zu früh, aber ich hoffe dass das alles past. Habe etwas Angst wegen dem Alublock dass das Signal Probleme bekommt.
Denn wenn htc schon so ein schönes Handy rausbringt und sie bereits bei den hands ons gelobt werden, wäre es fatal für htc wenn sie in dieser Disziplin einen Bock schiessen würden.

Denn wie jeder weiss, ist es sozusagen die letzte chance für htc wenn sie nächstes Jahr noch Handys bauen und verkaufen möchten.. stehen leider nicht so gut da...

Also ich hoffe doch mal das solche Sachen wie Empfangsqualität o.ä. vorher intern getestet werden, zumindest sollte man das meinen bei der Preisklasse ...

HTC sollte eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben, denn falls nicht sollte denen kaum noch zu helfen sein ...

Was echt schade wäre denn ich finde HTC baut mit die ansprechendsten Smartphones, jetzt mal rein designbezogen.

Mein letztes HTC ist zwar schon ne Weile her (hatte das HD2 damals), aber naja :)

Mc-Molekuel schrieb:
Also ich hoffe doch mal das solche Sachen wie Empfangsqualität o.ä. vorher intern getestet werden, zumindest sollte man das meinen bei der Preisklasse ...

HTC sollte eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben, denn falls nicht sollte denen kaum noch zu helfen sein ...

Was echt schade wäre denn ich finde HTC baut mit die ansprechendsten Smartphones, jetzt mal rein designbezogen.

Mein letztes HTC ist zwar schon ne Weile her (hatte das HD2 damals), aber naja :)

Gebe dir zu 100% Recht.. müsste man meinen dass die alles Testen, aber die Vergangenheit beweist uns auch dass das nicht immer der Fall ist.. keine Zeit.. und wer darf es Testen nachher, wir, die Konsumenten, und dann wird ein update nachgeschoben.. ist ja bei anderen Hersteller auch nicht anders. Sogar in der Automobil branche.
Hoffen wir das Beste.

Ich finde diese Einstellung der Firmen aber ziemlich mies.

Man sollte doch meinen dass man vernünftig getestete und ausgereifte Geräte bekommt wenn man teilweise 600-700 € zahlt.

Aber das ist wohl Wunschdenken ...

ich höre hier immer, dass die schrift usw. auf dem neuen display richtig plastisch aussieht oder aussieht "wie aufgedruckt"....kann man das irgendwie auf ein foto bannen? oder wirkkt das nur beim realen draufschauen?? würd das mal gern sehn !

monkeytown schrieb:
ich höre hier immer, dass die schrift usw. auf dem neuen display richtig plastisch aussieht oder aussieht "wie aufgedruckt"....kann man das irgendwie auf ein foto bannen? oder wirkkt das nur beim realen draufschauen?? würd das mal gern sehn !

Hey, mein Vorschlag klingt zwar etwas merkwürdig, aber folgendes :
Speicher das Bild von dem Link :

http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2013/02/HTC-One_3V_White.jpg

Schneide das Bild ein wenig, sodass nur noch die Front drauf ist. Dann auf Originalmaße bringen und audrucken auf hochwertigem Papier. Pixeldichte liegt dann bei 446 ppi.

Dann betrachte das Objekt. Sieht echt toll aus ;)

Hallo,

in einigen Reviews wurde gesagt, dass sich Blinkfeed (welches für mich absolut sinnlos ist) abschaten lässt - kann das schon jemand bestätigen?

Ich würde nämlich Sense gerne als "normalen Launcher" nutzen können...

Danke!

@IngoBN

By default, Blinkfeed is the home screen. You do have the option to change the home screen to one of the other screens.
If you deselect all feeds, you will have a blank Blinkfeed screen. If you did that you would move another as home screen. I understand what you're saying about data plans, but I have not noticed a significant bump in my data usage as of yet.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Sehe ich genau so!

Bisher habe ich nur Bilder gesehen - trotzdem bin ich von dem HTC absolut begeistert. Eigentlich war ich voll auf XZ-Spur. Aber alleine das Design des One ist schon mal der Hammer. Display scheint ja wirklich um Längen besser zu sein.
Wenn jetzt keine größeren Nachteile auftreten, dann werde ich mit zum ersten Mal ein HTC kaufen. :scared:

Die bisherigen Nachteile wie z.B. fehlender Karten-Slot stören mich nicht. 32 GB reichen mir wirklich dicke - bisher hatte ich max. 16GB und bin sehr gut zurecht gekommen.

Das ist wirklich ein sehr gelungenes Gerät! Und jetzt genieße ich ein wenig Vorfreude :winki:

das one hat das xz als meinen Favoriten für dieses Jahr eindeutig abgelöst. Jetzt noch auf den 14. März warten und schauen was Samsung auf der Pfanne hat. Allerdings müssen sie da schon etwas wirklich tolles aus dem Hut zaubern. Ansonsten kehre ich nach 3 Jahren (S1, S2, S3) wieder zu meinen Smartphone Ursprüngen zurück - in jedem Fall Bravo htc!

Wenn die 32GB ROM Problematik nicht wäre würde ich es sofort kaufen. Habe mich zu sehr an meine 64GB SD Karte gewöhnt. Schade, sonst wäre es in meinen Augen echt perfekt :(

So, ich hoffe ich schreibe das jetzt in den passenden Thread ;)

Hatte heute gute 15 Minuten Zeit, alles an dem Handy anzugucken und zu überprüfen:

Verarbeitung: Ich wiederhole das Lob der vielen anderen User und Fachzeitschriften; ein Hammerteil! So muss ein Handy verarbeitet sein. Angenehmes Aluminium, alles aus einem Guss und keine scharfen Kanten, bravo HTC!
Und Hinweis vom HTC Mitarbeiter vor Ort: Da das Alu nicht beschichtet sondern anscheinend komplett schwarz ist, sieht man bei Kratzern keine anderen Farben ;)

Display: Blinkwinkelstabil und Farbtreu. Hohe Auflösung und nicht so fettanfällig wie die alten HTCs - top!

Empfang: Habe wirklich jede mögliche Stellung mit dem Smartphone probiert um irgendwie den Empfang zu vermindern, hat nicht geklappt, hatte im selben Netz wie das One X die selbe Empfangleistung (3 Balken von 5). Empfang mit dem Infrarot funktioniert über eine Distanz von 7-10 Metern einwandfrei :D.

Speed: Smooth wie ein IPhone, und sogar noch ein bisschen schneller. Das Blinkfeed slidet weich dahin, die Menus und Webseiten sind flüssig und auch die Apps laufen zu Bestform auf. Das S600 Chip zeigt wie performant er ist. :smile:

Interner Speicher: Von den 32 GB an internem Speicher sind circa 7 GB bereits vorbelegt. Somit stehen ab Werk 25 GB Speicher zur eigenen Nutzung bereit.

Akku: Ich selber kann in 15 Minuten nicht beurteilen, wie gut ein Akku ist, allerdings habe ich mich mit dem HTC Mitarbeiter unterhalten. Demnach hatte er gestern um 22 Uhr (also nach 12 Stunden wo er es jedem Kunden gezeigt hat und jeder es ausprobiert hat) noch 13% Akku. Sollte das der Regelfall sein, so komme ich auf locker 2 Tage ohne Steckdose :drool:

Kamera: 4 Megapixel merkt man natürlich beim Zoomen an den Details, aber sonst gibt sich die Kamera keine blöße. Definitiv besser als beim One X von der Helligkeit der Bilder, der Bildstabilisator ist jedoch wesentlich interessanter. Habe mit dem X und dem One gleichzeitig ein Foto geschossen. Das One war Heller und nicht verwackelt, also im Endeffekt so wie ich mir ein Smartphone-Foto wünsche und keine andere Android Knipse es hinbekommen hat :rolleyes2: (ich sehe jetzt mal von der Digicam mit Android drauf ab)

BoomSound: Da war ich baff... Hätte den Sound der Mini-Lautsprecher nie so laut und so klar mir vostellen können. Im o2 Store, der immerhin doch etwas größer war und es doch nicht ganz leer war, konnte ich den Sound ohne Anstrengungen verstehen. Ob das jetzt 93 dB sind kann ich schlecht beurteilen, das One X mit seinem mikrigen Sound muss sich jetzt allerdings gehörig schämen.

Fazit: Ich werde es mir kaufen :D
Habe schon lange auf einen solchen Sprung von der einen zur anderen Handy-Generation gewünscht (DHD -> Sensation = nur neue Features, Sensation -> One X = schlankere UI, One X -> One = Top-Verarbeitung, neue UI und gute neue Features)

P.S. Sollte jemand Fragen zum Handy haben, nur raus damit, beantworte sie gerne und komme heute noch einmal an dem Geschäft vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sharpi, dicker99, pomoleh und 11 andere
"Da das Alu nicht beschichtet sondern anscheinend komplett schwarz ist, sieht man bei Kratzern keine anderen Farben"

Also das glaube ich erst, wenn ich's gesehen habe (oder eben nicht :D )

• Danke
Reaktionen: bubiwutha und Socom
Chloiber schrieb:
"Da das Alu nicht beschichtet sondern anscheinend komplett schwarz ist, sieht man bei Kratzern keine anderen Farben"

Also das glaube ich erst, wenn ich's gesehen habe (oder eben nicht :D )

Ich kann leider nur dem Mitarbeiter vertrauen, weil ich dort nur die Silber/Weiße Version in den Händen halten durfte :/

@rescuemod: Fettes Danke! Diese Einschätzung bestätigt meine Ahnung, daß das One mein DHD ablösen wird!

Mensch, klick doch auf den Link und les kurz. Dann wird Deine Frage auch beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Socom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.