HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaddix schrieb:
Könnte man mit dieser S600 GPU Einheit nicht THD Games locker zocken, wenn die Tegra Anpassungen nicht wären? Stark genug scheint sie zu sein. Ich will bei meinem nächsten Handy schon gerne Tegra Games haben wollen, aber die Qualcomm Chips überbieten wohl den Tegra 4 Chip. Mal schauen, wer gewinnt^^

Schwer zu sagen. Die Spiele sollten ungefähr so gut laufen wie auf dem one X. Die Adreno 320 Gpu ist ca. 2-3x so schnell wie die Gpu des Tegra 3. Dafür muss das One aber auch 2,25x so viele Pixel stemmen. Ich würde sagen, dass gleicht sich daher aus (was FPS angeht).
Der Tegra 4 sollte schneller sein als der Snapdragon 600. Der dürfte eher mit dem Snapdragon 800 in Konkurrenz stehen. Beide werden aber erst Anfang nächten Jahres erwartet.

Früher gab es ja eine Art Treiber um Tegra Games auch auf anderen SoC´s spielen zu können. Gibts den immer noch?

Shaddix schrieb:
(...) Mal schauen, wer gewinnt^^

...der User, der sich von dem ganzen Bullshit nicht verrückt machen lässt und seinen eigenen Ansprüchen und Wahrnehmungen vertraut - alle anderen dürfen zurück auf den Schulhof und weiter Quartett spielen...oder war's Sandkasten?...

• Danke
Reaktionen: nicht_die_mama und Ollla
logistics schrieb:
...der User, der sich von dem ganzen Bullshit nicht verrückt machen lässt und seinen eigenen Ansprüchen und Wahrnehmungen vertraut - alle anderen dürfen zurück auf den Schulhof und weiter Quartett spielen...oder war's Sandkasten?...

Geht ja gar nicht, dass man sich für die Technik hinter dem Display interessiert :winki:

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:

Mir geht nicht um solche Dinge wie du bestimmt denkst. Ich finde es nur spannend, ob nvidia (grafikspezialist) oder qualcomm gewinnt. Wenn es qc wäre, würde es schon etwas überraschend sein. Aber so oder so, die Leistung eines S600 reicht schon aus, um klasse Grafik zu zaubern.
Dort macht sich eine starke Hardware eben am meisten bemerkbar.
Anscheinend spielst du kaum Spiele oder nutzt deine Handy's eher andersweitig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

...was heißt denn da schon gewinnen? Wir bewegen uns auf einem Niveau, bei dem der Schwanzlängenvergleich eindeutig unter dem Elektronenmikroskop "gewonnen" wird. Und wenn es dann von Bedeutung ist, ob der Besitzer des Stücks linksrheinisch oder rechtsrheinisch geboren ist (beliebig zu tauschen: Ob Rot oder Blau...Leipzig oder Dresden...Mac oder Win...Tawain oder Korea...NVidia oder Qualcomm...usw...), dann ergibt dieser Hype 'nen Sinn, soviel zum Interesse zu den Tatsachen hinterm Display...sprich: In der wahrnehmbaren Leistung subjektiv kein Unterschied, im emotionalen Zugang mit Präferenzen...

Ich bin kein Fanboy der beiden oben genannten, bloß vergleiche ich welcher der Anbieter der Hardware das bessere Produkt liefert. Auch wenn die Technik sich sehr schnell verbessert, kann man trotzdem schauen, wer die Nase vorn hat.
Mein SGS ist verglichen mit dem ne Gurke :D, aber nutzen werde ich es auch weiterhin. Du brauchst auch nicht mit Schwanzvergleich kommen. Bei anspruchsvollen Games zählt nunmal die Rechenleistung und dann sind die beiden wohl bestens geeignet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

logistics schrieb:
...was heißt denn da schon gewinnen? Wir bewegen uns auf einem Niveau, bei dem der Schwanzlängenvergleich eindeutig unter dem Elektronenmikroskop "gewonnen" wird.
Sicherlich nicht wenn es um grafiklastige Sachen wie z.B. Spiele geht. Dort gibt es noch immer massive Unterschiede in der Leistung der einzelnen Chips.
Um mal ein bisschen von den Benchmarks wegzukommen:
Nehmen wir das Spiel GTA Vice City. Dieses Spiel läuft auf vielen, wenn nicht sogar den meisten Geräten nicht flüssig.
Als Beispiel das Htc Droid Dna (S4 pro, Adreno 320, 1080p - Release Nov 2012):
GTA Vice City NEW Version - Today Android Gameplay On HTC Droid DNA - 2013 Games - YouTube

Es gibt sicherlich viele Leute, die es interessiert, ob denn das neue Htc aktuelle und auch kommende Titel flüssig darstellen kann.
Auch mich interessiert die Grafikleistung - auch wenn ich nicht am Handy spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt immer neuere CPUs zu bringen, was, scheisse echt, sinnlos ist, siehe octa core, quad reicht auch, sollten sie lieber der GPU eigenen Speicher geben. Da würde sich eine Performencesteigerung sichtbar machen. Die CPU hätte mehr Anbindung an den Ram, und noch extra Anbindung an die GPU. Das bringt Leistung und nicht dauernd dieses Kerne messen. Wollen die, dass wir bald unsere eigenen Server aufm Handy über Windows Server laufen lassen sollen zur Erforschung von Krebs? Nichtmal Intel verfolgt diesen Wahn.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar OffTopic, aber da ja zur Diskussion passt: Die ersten Tegra 4 (ohne i) Benchmarks:
xda-developers - View Single Post - HTC Flagship 2012 - HTC One X - Tegra 3 - Mega Information Thread

Ziemlich eindrucksvoll. Nur glaube ich nicht, dass wir die A15 Version so schnell in Smartphones sehen werden (vor 2014 wohl auf keinen Fall). Nvidias COE meinte ja, dass es sehr schwer wird, den Tegra 4 in nicht Tablet-Devices unterzubringen.
Das würde auch zu Samsungs "Problem" passen (wenn die Gerüchte stimmen). Die A15 Cpus werden einfach zu warm.

B3nder.FFB schrieb:
Weiß jemand, ob man mit dem neuen One die Titel und Interpreten auf einem Bluetooth-Gerät anzeigen lassen kann (benötigt AVRCP 1.3).

Mit meinem One X und meinem Autoradio funktioniert das leider noch nicht.

#push ;)

Mich würde mal interessieren, ob es endlich eine Prozent Anzeige bei der Batterie Anzeige gibt.

Mir scheint es so, als wäre da eine Zahl im grünen Balken.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Ok so eine detaillierte Anzeige habe ich noch nicht gesehen. Ist ja nicht so dass die es extra rein programmieren müssen ist doch schon Standard.

Naja schade...

Inwiefern müssen sie's bitte nicht selbst programmieren? :>

Na seit 4.1 ist doch glaub ich die Prozent Anzeige einstellbar von Android oder täusche ich mich?

Ich müsste lügen, aber ich glaube das kann man bei den HTC's auch einschalten. Ich meine bei meinem OX+ war das so.

flash_235 schrieb:
Na seit 4.1 ist doch glaub ich die Prozent Anzeige einstellbar von Android oder täusche ich mich?
Nur beim Tablet UI, soviel ich weiss.

vogi schrieb:
Ich müsste lügen, aber ich glaube das kann man bei den HTC's auch einschalten. Ich meine bei meinem OX+ war das so.
Also beim One X geht's nicht und das sollte eigentlich dieselbe Software haben wie das One X+.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Sense seine eigenen Vorgaben hat. Also nur, dass es bei Android 4.X einstellbar ist, heißt nicht, dass es auch unter Sense einstellbar ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.