HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monkeytown schrieb:
oh gott :S

das mit dem empfang ist auch meine befürchtung, wlan problem hatten bisher z.b. ca. alle HTC -.-

Ja, das ist es ja..Heutzutage telefonieren ja die wenigsten mit dem Handy:drool: Hauptsache die Kamera ist gut.

Hatte auch das s und x und naja sagen wir mal mann kann es besser machen was die Signalstärke und Empfang angeht.
Habe noch für 1 Tag das XZ und da ist der Empfang und Signal ech sehr gut, auch mein "altes" Motorola HD ist ech super was die Diszipin angeht.

Hatte immer etwas Probleme mit HTC bei den Lautsprächern,Signal,Qualität am Ohr..Die Stimmen waren mir immer zu grell/Hell wenig bass beim Gesprächspartner. Tat mir in den Ohren weh.
Hoffe dass sie das jetzt besser hingekriegt haben. Ich wünsche es HTC und mir:tongue:

Diejenigen die noch "alte" HTC Geräte im besits haben, seit Ihr zufrieden was die Telefonie anbelangt?Empfangsstärke?Stimmen von Gesprächspartnern,Signalstärke..?

Also ich hab das One X...

der eingebaute Lautsprecher reicht für meine Verhältnisse, der wird eh nie oft benutzt (geht aber auch relativ laut..). Die Sprachqualität ist auf dem Nievau von den iPhones, man versteht die andere Person laut und deutlich (kommt halt immer auf die Empfangsqualität an, vergisst manch einer immer beim meckern). Die Kamera ist Top ;)

shox22 schrieb:
Samsung hat daraus gelernt? Hast du mal im S3 Forum über deren 4.1(oder 4.2) Update gelesen? Das Update hatte ein Ziel: Vor dem One Xer Update rauszukommen. Das dafür dann fast nichts mehr lief - egal. Selbst der Fix für das komplett verka**te Update wird von vielen Samsung Fanboys sogar noch als zusätzliches Update angesehen.
Bei meinem One X und X+ gab es einige Updates. Und JEDES(!) hat das Gerät besser gemacht. Ich hatte kein Update, bei dem irgendwas kaputt geupdatet wurde.
Ich bevorzuge daher auch die Updatepolitik von HTC. Lieber warte ich 1-2 Monate länger und habe dann aber ein VOLL FUNKTIOSFÄHIGES(!) Smartphone mit der neueren Android Version.

Zum Sensation: Ja, htc sollte zumindest das xe mit einem jb update versehen.

Glaubst du das wirklich? HTC ist sooooo weit hinter Samsung in den Verkaufszahlen - die sehen die nichtmal im Rückspiegel. Von HTC lässt sich Samsung sicher keinen Druck machen.

Ausserdem darf man nie dir Updates für freie und Provider phones vermischen.

Samsung ist beim S3 und Note 2 bei den Updates ganz vorne dabei. Ich hab seit Ewigkeiten am S3 4.1.2 und 4.2.1 gibt's jetzt auch schon. Viel schneller ist keiner.

Nebenbei bringt Samsung selbst bei nur Updates neue Funktionen. Premium suite ist genial - und seit 4.1.2 ist mein S3 das wahrscheinlich beste Lowlight Android Smartphone überhaupt.

Hier sollte sich HTC ein beispiel nehmen.

Ich hab 6 Wochen darauf gewartet das HTC ein Update fürs HOX bereitstellt das die gravierenden Kameraprobleme beseitigt. Dann hab ich aufgegeben und bin zum S3 gewechselt. So viel zu HTC Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Cristianop schrieb:
Oki aktuell keine 64gb für Deutschland?!
Was sagst du oder ihr dazu? Ich sag scheissen teuer und kein Plan was das für ein laden ist. :)
HTC One glacial silver 64GB

Import halt. Kauf dir lieber die 32er fuer 599 und fur 2 euro nen OTG Adapter und dann wenns mal eng wird nen 128GB USB Stick fuer die Filmsammlung :)

fluxkompensator schrieb:
Import halt. Kauf dir lieber die 32er fuer 599 und fur 2 euro nen OTG Adapter und dann wenns mal eng wird nen 128GB USB Stick fuer die Filmsammlung :)

Flux ich komm mit 32gb vollkommen aus. Ich brauch keine 64gb will nicht mein ganzes Leben in digitaler Form hinter mir her schleppen. :D

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

• Danke
Reaktionen: Droider30
ich normal auch nicht, nur im Urlaub und auf Langen fluegen brauch ich so richtig fett weil so ein Bluray Boxeset in 1080P halt ordenlich schluckt... aber dafuer tuts eine OTG Loesung

fluxkompensator schrieb:
ich normal auch nicht, nur im Urlaub und auf Langen fluegen brauch ich so richtig fett weil so ein Bluray Boxeset in 1080P halt ordenlich schluckt... aber dafuer tuts eine OTG Loesung

Na joa, wenn ich auf'n g'scheiden Urlaub geh ist ein Blu-ray Boxeset in 1080 p des letzte was i brauch. Außer Du verstehst unter Urlaub Balkonien. :D

...soll ja auch mal vorkommen, dass man länger im Flieger sitzt...

Scheint als hätte htc wirklich am Ram gespart und nur DDR2 verbaut... Das macht die Gpu Mehrleistung zum S4 Pro leider komplett zunichte (zumindest in aufwendigen 1080p spielen / benchmarks).
Ich bin zwar kein Smartphone Spieler.. aber da hätte man auf DDR3 setzen sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Scheint als hätte htc wirklich am Ram gespart und nur DDR2 verbaut... Das macht die Gpu Mehrleistung zum S4 Pro leider komplett zunichte (zumindest in aufwendigen 1080p spielen / benchmarks).
Ich bin zwar kein Smartphone Spieler.. aber da hätte man auf DDR3 setzen sollen.

Ich wusste gar nicht das die Hersteller bei den aktuellen SoC Lösungen selbst entscheiden können welcher Speicher integriert wird. Dachte bis auf den Prozessortakt wären die weitesgehend genormt.

Oder ist das jetzt eher ne Vermutung ins Blaue von dir?

Pütz;5236952 schrieb:
Ich wusste gar nicht das die Hersteller bei den aktuellen SoC Lösungen selbst entscheiden können welcher Speicher integriert wird. Dachte bis auf den Prozessortakt wären die weitesgehend genormt.

Oder ist das jetzt eher ne Vermutung ins Blaue von dir?

Das das One nur DDR2 nutzt, steht im spec sheet auf der htc Seite. Der Snapdragon 600 unterstützt aber auch DDR3. Das kann wohl jeder Hersteller selbst entscheiden.
Im xda Forum wird da gerade auch heiß darüber diskutiert:
Vor ein paar Tagen ist ein GL Benchmark Result vom Galaxy S4 mit einem snapdragon 600 (1.9 ghz) geleakt. Ergebnis waren 41fps beim Egypt Offscreen Test. Das One kommt hier auf "nur" 34 Fps. Das Sony Xperia Z kommt auf 29fps. Der Rest der S4 Pro Geräte kommt auch auf ca. 29fps.
Qualcomm "verprach" aber eine Steigerung von ~40% zum S4 pro. (Die 41fps passen da perfekt dazu).
Daher nehme ich (und auch andere) an, dass der SGS4 Prototyp vermutlich mit DDR3 Speicher ausgestattet ist. Beim One dürfte der DDR2 Speicher, gerade bei 1080p und hohen Details, der Flaschenhals sein.
Ob sich das dann auf Spiele wie GTA 3/VC auswirkt, kann man natürlich nicht sagen. Der Gl Benchmark ist schon sehr anspruchsvoll.

Wenn stört das mit DDR2? Für Rechenleistung hab ich meinen PC und zum Telefonieren etc. ist das doch mehr als genug ... Und die ganzen Benchvergleiche ... solange es flüßig läuft und der Rest passt ist das doch wurscht ... Irgendwie findet man auch immer was zu nörgeln :D

• Danke
Reaktionen: krucki
Marques85 schrieb:
Wenn stört das mit DDR2? Für Rechenleistung hab ich meinen PC und zum Telefonieren etc. ist das doch mehr als genug ... Und die ganzen Benchvergleiche ... solange es flüßig läuft und der Rest passt ist das doch wurscht ... Irgendwie findet man auch immer was zu nörgeln :D

Zum telefonieren holst du dir am besten ein Nokia 3310.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood und Husky
Man kanns auch übertreiben aber zum zocken hab ich halt meinen PC da macht sowas doch nur richtig Fun^^ ... aber so verschieden sind halt die Ansprüche ist halt meine Meinung

DDR2 oder DDR3 macht selbst in modernen Gaming-PCs keinen Unterschied. Mit ausreichend Takt und nem brauchbaren Timing kann ein DDR2 einen DDR3 bügeln.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
DDR2 oder DDR3 macht selbst in modernen Gaming-PCs keinen Unterschied. Mit ausreichend Takt und nem brauchbaren Timing kann ein DDR2 einen DDR3 bügeln.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ist sicher richtig - am PC. Da haben die Grafikkarten auch meist einen eigenen Speicher.
Nur teilen sich beim Smartphone die GPU und CPU den Arbeitsspeicher. Und da kann es bei 1080p und vielen Details sicherlich zu "Problemen" kommen, wenn die Bandbreite nicht langt.
DDR2-533 (vermutlich im One, wurde im Butterfly und DNA verbaut): 4,2 Gbyte/s
DDR3-800 : 6,4 Gbyte/s
Das sind immerhin ~50% Unterschied.
Quelle: DDR3-Speicher in Theorie und Praxis - DDR3-SDRAM: Taktraten und I/O-Puffer (Seite 3) - HT4U.net

Edit:

Als Beispiel mal die Speicherbandbreiten der Applegeräte:
A5X (Ipad 3: 2048 x 1536): 12.8 GB/sec
A6 (Iphone 5: 1136 x 640): 8.528 GB/sec
A6X (Ipad 4: 2048 x 1536): 17 GB/sec

Und das macht Apple sicherlich nicht aus Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
shox22 schrieb:
Vor ein paar Tagen ist ein GL Benchmark Result vom Galaxy S4 mit einem snapdragon 600 (1.9 ghz) geleakt. Ergebnis waren 41fps beim Egypt Offscreen Test. Das One kommt hier auf "nur" 34 Fps. Das Sony Xperia Z kommt auf 29fps. Der Rest der S4 Pro Geräte kommt auch auf ca. 29fps.
Qualcomm "verprach" aber eine Steigerung von ~40% zum S4 pro. (Die 41fps passen da perfekt dazu).
Daher nehme ich (und auch andere) an, dass der SGS4 Prototyp vermutlich mit DDR3 Speicher ausgestattet ist. Beim One dürfte der DDR2 Speicher, gerade bei 1080p und hohen Details, der Flaschenhals sein.
Ob sich das dann auf Spiele wie GTA 3/VC auswirkt, kann man natürlich nicht sagen. Der Gl Benchmark ist schon sehr anspruchsvoll.

Bitte bitte lieber Gott - gib uns den Octacore im S4 und nicht den Snapdragon.

Amen

MasterElwood schrieb:

Amen

Dem solls wohl noch zu warm werden. Laut diversen Gerüchten kommt das Sgs4 mit dem Snapdragon 600 und einem LCD(!) Display. Das wäre ein ganz schöner Schuss in den Ofen.
Mitte März wissen wir wahrscheinlich mehr.

MasterElwood schrieb:

Amen

Totaler Schwachsinn!

Mit freundlichen Grüßen, Husky!

[Kernel: Yank v3.1i]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"

Könnte man mit dieser S600 GPU Einheit nicht THD Games locker zocken, wenn die Tegra Anpassungen nicht wären? Stark genug scheint sie zu sein. Ich will bei meinem nächsten Handy schon gerne Tegra Games haben wollen, aber die Qualcomm Chips überbieten wohl den Tegra 4 Chip. Mal schauen, wer gewinnt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.