HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mail funktioniert auch problemlos - nicht jedoch ein zuverlässiger Sync von Kontakten und (schlimmer noch) Kalender...
Weiterhin bleiben im Kalender Ereignisse nach dem Löschen stehen.

Es nutzt auch nix, einen anderen Kalender zu installieren, das funktioniert auch nicht, weil die auf die gleiche Sync-Schnittstelle zugreifen :-(
Aber genug davon - das führt zu weit...

...=> pn...

Ist euch aufgefallen, dass das One keine 4 Punkte hinten hat, so zum docken ?

Nach dem Desaster mit dem One X (FullHD nur 23fps, schlechte Bildqualität), wollte ich heute im vodafone Laden in Hamburg dem HTC One eine Chance geben. Ich rein, das Teil lag dirket vor mir rum. Optisch sehr sehr ansprechend, wirklich gelungenes Design. Das Display ist natürlich sehr schön anzusehen. Auch haptisch liegt das Telefon gut in der Hand. Da es im Laden ziemlich laut war, konnte ich den Sound nicht ausgiebig testen, es war jedenfalls laut, also das Handy. Dann habe ich zwei Beispiel Fotos gemacht und PENG da ist die Enttäuschung...
HTC macht mal wieder in der Werbung versprechen die bei weitem nicht gehalten werden. Das S3 hat viel detailreichere Fotos gemacht. Mir kann HTC erzählen was Sie wollen mit Ultrapixel und bla bla bla. Fakt ist, dass es trotzdem im Vergleich zum S3 schlechtere Bilder sind.
Also ich werde auf das S3 warten und nicht nochmal den Versuch mit einem HTC wagen, welches innerhalb von 1,5 Monaten 250 Euro an Wert verliert.

Du hast im Vodafoneshop Lowlightaufnahmen vergleichen können? :)
In welchem Laden gibt es das Gerät denn?

DesireZer schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass das One keine 4 Punkte hinten hat, so zum docken ?
Kein großer Verlust. Beim One X gab es auch kaum Aftermarket Zubehör für die Pogopins und das originale war glaube ich den meisten zu teuer...

boing schrieb:
Dann habe ich zwei Beispiel Fotos gemacht und PENG da ist die Enttäuschung...
HTC macht mal wieder in der Werbung versprechen die bei weitem nicht gehalten werden. Das S3 hat viel detailreichere Fotos gemacht. Mir kann HTC erzählen was Sie wollen mit Ultrapixel und bla bla bla. Fakt ist, dass es trotzdem im Vergleich zum S3 schlechtere Bilder sind.

Erst mal abwarten.
Ich hab jetzt schon auf mehreren englischen Seiten gelesen, dass die Foto-Software noch nicht das Endstadium erreicht hat. Vermutlich auch einer der Gründe, warum HTC Tests der Kamera offiziell noch nicht freigegeben hat (die Aussage hab ich von Kamal von bestboyz, also das mit der Freigabe).
Ich denke, wenn die wirklich guten Vergleichtests online sind, dann kann man urteilen, vorher sollte man aber vorsichtig sein mit Vorverurteilungen.

Pütz;5225902 schrieb:
Kein großer Verlust. Beim One X gab es auch kaum Aftermarket Zubehör für die Pogopins und das originale war glaube ich den meisten zu teuer...

Bestimmt kaufen 10% der Menschen es deswegen Nicht! Erst keinen Wechselakku, dann Keinen SD slot und Jetzt Keine pogopins! Htc hat doch Keine Ahnung was die Leute wirklich wollen! Am Ende schaffen die bald noch die Stand-by taste oben ab, dann denke werden auch die letzten Htc Kunden diese Firma verlassen! Unerhört diese Änderungen!

Ne im ernst: Richtig! Aber fällt einem nicht sofort auf, finde ich.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Fotos vom gestrigen HTC One Event in Wien

http://s60inside.wordpress.com/2013/02/23/fotos-vom-htc-one-event-in-wien/

8498774609_bff6cb2558_m.jpg

• Danke
Reaktionen: vogi
Sorry, aber wenn das Gerät im Laden steht geheich schon davon aus, dass die Software final ist.
Alles andere wäre ja schlimm, HTC wird keine Beta auf die Kunden loslassen.

Und auch Vorführgeräte in Shops sind grundsätzlich Verkaufsgeräte.

Was natürlich nicht bedeutet,dass die Software nicht noch verbessert (optimiert) werden kann...

@rs1977: Seite nicht gefunden?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk

Ich konnte das HTC One gestern ausprobieren:

* edle Optik
* Verarbeitung super
* liegt gut in der Hand
* Sound der Frontlautsprecher super
* von der Kamera hätte ich mir mehr erwartet. Wenn schon nur 4 Megapixel, dann sollte die Qualität zumindest besser sein.
* Zoe und Blinkfeed sind eine nette Spielereien, aber braucht man das unbedingt - könnte man auch mit einer App umsetzen
* großer Schwachpunkt: der nicht erweiterbare Speicher. In Zeiten von HD Videos sollte es so etwas nicht geben.

Mehr, wenn ich ein Testgerät bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
boing schrieb:
Dann habe ich zwei Beispiel Fotos gemacht und PENG da ist die Enttäuschung...
HTC macht mal wieder in der Werbung versprechen die bei weitem nicht gehalten werden. Das S3 hat viel detailreichere Fotos gemacht. Mir kann HTC erzählen was Sie wollen mit Ultrapixel und bla bla bla. Fakt ist, dass es trotzdem im Vergleich zum S3 schlechtere Bilder sind

An 2 Fotos, die du mal eben - quasi im Vorbeigehen - bei Lichtverhältnissen im Laden gemacht hast, machst du jetzt deine ganze Beurteilung zur Fotoqualität des One fest?
Super, sehr objektives Testurteil ;)

Ich denke mal interessant wird es, wenn es das One als Serienmodell gibt, und die ersten Bilder bei Tageslicht draußen gemacht werden können. Bislang sind das alles nur Vorführgeräte.

Queeky schrieb:
Ich denke mal interessant wird es, wenn es das One als Serienmodell gibt, und die ersten Bilder bei Tageslicht draußen gemacht werden können. Bislang sind das alles nur Vorführgeräte.
Man muss aber sagen, dass HTC die Ultrapixel gerade bei schlechten Licht als besonders gut anpreist :cool2: Aber mal schauen wie die finalen Geräte sich schlagen.

Die schlechte Fotoqualität hatte ich befürchtet, Die wenigen Testfotos im Netz, die ich gesehen habe,waren so schlecht,dass ich sie nicht mal auf Vollbild vergrößert habe.
Die Videos waren ok, aber total verwackelt.

An alle, die hoffen, die Software sei noch nicht final: das Gerät geht bereits in den Verkauf, was soll sich noch ändern?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk

IngoBN schrieb:
Sorry, aber wenn das Gerät im Laden steht geheich schon davon aus, dass die Software final ist.
Alles andere wäre ja schlimm, HTC wird keine Beta auf die Kunden loslassen.

Und auch Vorführgeräte in Shops sind grundsätzlich Verkaufsgeräte.

Was natürlich nicht bedeutet,dass die Software nicht noch verbessert (optimiert) werden kann...

1. Das Handy gibt es noch NICHT zu kaufen
2. HTC hat offiziell noch ein Embargo auf die Fotos gelegt
3. Bereits beim HTC One X kamen noch etliche Updates welche die Kamera verbessert hatten

Ansonsten vertraue ich auf die Beurteilung der Fotos (vorerst) eher einem Experten auf Anandtech als einem der ein paar Knipser beim Vorbeigehen gemacht hat:
The side by sides that I took with the HTC One alongside a One X so far have been impressive, even without final tuning for the HTC One. I don’t have any sample images I can share, but what I have seen has gotten me excited about the HTC One in a way that only a few other devices (PureView 808, N8, HTC One X) have so far. Both the preview and captured image were visibly brighter and had more dynamic range in the highlights and shadows. So far adding HDR to smartphones has focused not so much on making images very HDR-ey but rather as a mitigation to recover some dynamic range and make smartphone images look more like what you’d expect from a higher end camera. Moreover, not having to use flash in low light situations is a real positive, something which currently adds a false color cast if you’re using a device with an LED.
AnandTech - How the HTC One's Camera Bucks the Trend in Smartphone Imaging

• Danke
Reaktionen: crystal.life
Blinkfeed ist doch eigentlich sowas wie bei Sony dieser newsstream wo alles zusammen kommt oder? Muss man ja auch nicht auf den hauptscreen setzen sondern kann es auch auf den nebenscreen machen oder?

An für sich nett, aber will meinen homescreen behalten.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4

dk.de schrieb:
[...]Homescreens gibt es noch, aber ohne Widgets. D.h., die Startseite ist fast Pflicht, wenn man die Uhrzeit mit Wetter haben möchte. Zumindest konnte ich keine Widgets mehr einfügen, bzw. überhaupt finden.[...]

Kann das jemand bestätigen: Es gibt keine Möglichkeit mehr Widgets auf dem Homescreen zu platzieren ( auch nicht auf den "normalen" Screens ohne Blinkfeed)

Die kurzen Berichte einiger User, die es schon mal in der Hand hatten, klingen ja schonmal gut, bis auf die Kamera.
Es gibt hier viele User, die diese Tatsache allerdings nicht wahrhaben wollen, doch alle bisher gezeigten Bilder bestätigen dies.

Pütz;5226792 schrieb:
Kann das jemand bestätigen: Es gibt keine Möglichkeit mehr Widgets auf dem Homescreen zu platzieren ( auch nicht auf den "normalen" Screens ohne Blinkfeed)

Das wäre wirklich übel, aber kann ich mir kaum vorstellen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Das Design gefällt mir immer besser. Silber sieht echt geil aus. Das Display ist sicher der Hammer. Aber selbst wenn die Kamera keine finale Software haben sollte, dann sollte eine Cam, die (wieder mal, Gähn htc) als Mega Hyper geile Cam angepriesen wird auch schon jetzt bessere Fotos machen als ein S2 das zwei Jahre alt ist!

Chloiber schrieb:

macht natürlich richtig sinn, 2 htc kameras miteinander zu vergleichen :D
also ist die vom one besser als die vom one x...gut, das sollte man auch erwarten? spricht nur leider immernoch nicht für das one....

wird hoffentlich nicht wieder so ein luftschloss, wie mit dem one x.
riesen werbung für die kamera und man kann sogar pics aufnehmen während man videos dreht!!! leider konnte das samsung gegenstück das gleiche, nur besser.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.