HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ho, Ho, Ho...;)...

• Danke
Reaktionen: vogi
Hätte ich einen HTC Shop und würde die posts hier lesen, hätte ich diese Fußmatte vor der Tür:

yqu5ygep.jpg

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Sieht man eigentlich effektiv noch eine Verbesserung des Displays gegenüber einen Samsung S3? Oder ist das absolut marginal, dass man sich ein FullHD Display sparen kann?

Persönlich bevorzuge ich ja leider das Sony Xperia Z, da es 5 Zoll und MicroSD hat, aber HTC halte ich einfach für den besseren Hersteller.

Hallo,

also als ich das One zum ersten mal gesehen habe, war der Wow-Effekt da,

vor allem wegen der genialen Optik und den hochwertigen Materialien,

darauf haben die Android-user meiner Meinung nach gewartet, sieht in Optik und Materialien im Moment wie die Nummer eins aus, sogar viel besser wie das IP5.

Da die Anbieter alle sehr nahe beieinander gerückt sind und es keine Riesenunterschiede mehr gibt bei der Hardware wird die Optik und das Material immer relevanter, also das Luxus-feeling.

Für mich gilt das ebenso, da ich schon von dem Anblick meines phones beglückt werden möchte, das One anzuschauen macht sicher Spass.

Aber nach dem ersten Wow fängt der Verstand an wieder zu funktionieren, als ich die Benutzeroberläche gesehen habe mit den ganzen Bildern und Benachrichtigungen ,

war das wow etwas weg, diese Oberfläche sieht einfach nur anstrengend aus, ählich wie Werbeeinblendungen wenn man keinen Ad-Blocker hat.

Da kommt dann einem in den Sinn wie wichtig die Benutzeroberläche ist, für mich sieht es fast so aus also ob das One ohne Cyanogenmod ein Klotz in der Tasche sein wird.

Ich hoffe das ONe wird im Bezug auf Customroms genaus so gut unterstützt wie die Samsung Galaxy S-Reihe, denn dort ist der support weltklasse.

Ich gebe dem One noch Zeit und wäre daran interessiert zu erfahren ob das One CM-mässig gut und langfristig unterstützt werden wird.

samsunggeil123 schrieb:
as One anzuschauen macht sicher Spass.

Aber nach dem ersten Wow fängt der Verstand an wieder zu funktionieren, als ich die Benutzeroberläche gesehen habe mit den ganzen Bildern und Benachrichtigungen ,

war das wow etwas weg, diese Oberfläche sieht einfach nur anstrengend aus, ählich wie Werbeeinblendungen wenn man keinen Ad-Blocker hat.

dass man den Blink Feed und auch Sense als solches nicht zwingend nutzen muss, ist aber schon klar, oder?

der Blink feed dürfte nichts anderes sein, als ein scrollbares Widget, kann also sehr einfach ersetzt werden.

Und alternative Launcher gibts zur Genüge, also auch hier - alles kein Problem.

samsunggeil123 schrieb:

Hi,

ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Der WOW effekt ist bei der Anmutung der Materialien schon gewaltig.

In einem Punkt muss ich aber deine Meinung hinterfragen: Wieso nutzt du keinen anderen Launcher. Ich habe auf allen Android-Geräten NOVA zu laufen, weil ich eben eine gleichen Experience auf allen Geräten unterschiedlicher Hersteller (Tablet von Asus und Samsung, Handy von Samsung) haben möchte. Touchwiz, Sense und wie die alle heissen sagen mir nicht zu.

Hmm nach dem so viele mit der Obefläche unzufrieden sind...
Das sind doch alles nur Widgets? Die kann man doch auch ohne ROM zu wechseln einfach runter werfen. Im Homescreen Thread einige Impressionen sammeln und loslegen. Sogar mit dem originalen Louncher kann ma da doch schon extrem viel so machen wie man es will, mit einem anderen Louncher sogar noch mehr.
Infofern ist dieser Blink Feed oder wie das heißt doch allenfalls kein zusätzliches Kaufargument aber doch sicher keines das gegen das One spricht.

• Danke
Reaktionen: expatraite
expatraite schrieb:
Hi,

In einem Punkt muss ich aber deine Meinung hinterfragen: Wieso nutzt du keinen anderen Launcher. Ich habe auf allen Android-Geräten NOVA zu laufen, weil ich eben eine gleichen Experience auf allen Geräten unterschiedlicher Hersteller (Tablet von Asus und Samsung, Handy von Samsung) haben möchte. Touchwiz, Sense und wie die alle heissen sagen mir nicht zu.

Ja, wenn ich das One hätte und mir die Oberfläche dann nicht zusagt, würde ich sicher eine Lösung finden, das ist ja das geniale an Android.

Man kann sich alles zu seinem Gefallen zusammenbasteln.

Meine Kritik ist eine Momentaufnahme und ein erster nicht verbindlicher Eindruck.

Das kann sich alles schnell ändern, und wenn ich eine Customrom auf dem One nutzen würde, wäre das alles sowieso nicht relevant.

Meine Kritik wäre absolut kein Grund das One nicht zu kaufen, ich hoffe der Preis fällt noch etwas ich muss kein early-adopter sein.

Es reicht mir wenn ich im Sommer mit der geilen Optik angeben kann
icon10.gif

samsunggeil123 schrieb:
Hallo,

also als ich das One zum ersten mal gesehen habe, war der Wow-Effekt da,

vor allem wegen der genialen Optik und den hochwertigen Materialien,

darauf haben die Android-user meiner Meinung nach gewartet, sieht in Optik und Materialien im Moment wie die Nummer eins aus, sogar viel besser wie das IP5.

Da die Anbieter alle sehr nahe beieinander gerückt sind und es keine Riesenunterschiede mehr gibt bei der Hardware wird die Optik und das Material immer relevanter, also das Luxus-feeling.

Für mich gilt das ebenso, da ich schon von dem Anblick meines phones beglückt werden möchte, das One anzuschauen macht sicher Spass.

Da kommt dann einem in den Sinn wie wichtig die Benutzeroberläche ist, für mich sieht es fast so aus also ob das One ohne Cyanogenmod ein Klotz in der Tasche sein wird.

Ich hoffe das ONe wird im Bezug auf Customroms genaus so gut unterstützt wie die Samsung Galaxy S-Reihe, denn dort ist der support weltklasse.

Ich gebe dem One noch Zeit und wäre daran interessiert zu erfahren ob das One CM-mässig gut und langfristig unterstützt werden wird.

Na joa, dann wirst wohl deinen "sensationellen" Nickname "samsunggeil123" auf "htcgeil123" um ändern müssen... :D

Servus die Wadln :)

• Danke
Reaktionen: samsunggeil123 und expatraite
ist eigentlich wer bei den City Events dabei die jetzt starten?

Zum Sense, auf den Bildern sieht es so aus als ob alle Sense Elemente jetzt ziemlich Holo like ausehen wuerden, also wer auf gargar keinen fall den Blinkfeed sehen will und es ihm nicht reicht ihn auf einen anderen screen (nicht Home) zu verlegen dem genuegt schon ein andere Launcher ala Holo Launcher um kompletten Stock Look zu heben. Nix root und delock und custom noetig?

...nein...:cursing:...

fluxkompensator schrieb:
ist eigentlich wer bei den City Events dabei die jetzt starten?

ich habe eine Einladung für das Event in Wien morgen bekommen...hätte ich Zeit, wäre ich sogar die 500km gen Osten gefahren. A

Aber leider terminlich verhindert.

stetre76 schrieb:
ich habe eine Einladung für das Event in Wien morgen bekommen...hätte ich Zeit, wäre ich sogar die 500km gen Osten gefahren. A

Aber leider terminlich verhindert.

gibt es Details zu diesem Event?
Kommt man auch ohne Einladung rein?

Danke!

nein, Details sind bei der Einladung nicht dabei.

Nur, dass man sich mit der betreffenden email-adresse (also die, die die Einladung erhalten hat) und einem Code anmelden muss.
Weiters gibts noch den Hinweis, wo das Event stattfinden wird und das es Snacks geben wird.

• Danke
Reaktionen: SD#15
Wie ist denn das nun mit der 3. taste?
Und ist es wasserdicht?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Keine dritte taste, Multitasking geht über doppelklick und nein nicht wasserdicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na das ist aber schade! Da bin ich ja skeptisch, das kucke ich mir erst in Real Life an!

Bezüglich der Ultrapixel-Diskussion: Das Konzept von HTC klingt schlüssig, Beweise müssen her. Man kann auch mit 14 Megapixel-Kameras scheiss Fotos machen, sogar mit ner DSLR geht das. Der eine Satz auf dem Launch-Event muss als Riesenaufsteller vor die Handyläden: "The Megapixel mysterie (oder so) is a big fat lie." Dann werden die Leute nämlich neugierig.

Skitch76 schrieb:
Bezüglich der Ultrapixel-Diskussion: Das Konzept von HTC klingt schlüssig, Beweise müssen her. Man kann auch mit 14 Megapixel-Kameras scheiss Fotos machen, sogar mit ner DSLR geht das. Der eine Satz auf dem Launch-Event muss als Riesenaufsteller vor die Handyläden: "The Megapixel mysterie (oder so) is a big fat lie." Dann werden die Leute nämlich neugierig.

Aber dann muss die Qualität auch wirklich überzeugen, sonst geht der Schuss böse nach hinten los.

• Danke
Reaktionen: NYM04
Status
Für weitere Antworten geschlossen.