HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wie gut, dass hier im Forum schon gesagt wurde, dass es weder beim schwarzen noch beim "weißen" One 'ne Beschichtung gibt...

fluxkompensator schrieb:
(...) Beide Farben sind Alu 6463 ohne Rocket science Beschichtung

Nachdem ich meine Rückabdeckung vom Desire Z damals auf Hochglanz "schmiergeln und polieren" musste wollte ich das trotzdem nicht so stehen lassen ;)

Misko2002 schrieb:
Eine Frage, die mich brennend interessiert. Stimmt diese Aussage hier: ...der negativste punkt..., bei Apps die nicht von HTC sind bekommt man wieder diese 3 hässlichen Punkte im unteren Teil des Bildschirms, die verhindern, dass der ganze Bildschirm genutzt wird...

Das wäre ja :thumbdn:

Kann dazu jemand was sagen bzw. gibts dazu bilder. Hatte noch nie ein HTC.

Mal ne blöde Frage:
Wenn es nicht beschichtet oder lackiert ist....wie ist denn dann das schwarze Modell "eingefärbt" ?
Schwarzes Alu gibt es doch nicht, oder ?

Also ich bin nur wirklich gespannt, wie gut die Kamera wirklich ist. Von der vorherigen One Generation hagelte es Lob, und htc brüstete sich mit werbeveraprechen und es gab angehende Foto Designer die dem htc eine tolle kameraleistung zusprachen. Und was war am Ende? Nur verwackelte Fotos, unbrauchbare blitzfotos und generell war die Kamera des S3 leider besser. Aktuell habe ich ein iPhone und hatte noch nie so brillante Fotos auf einem Smartphone! Bin wirklich gespannt was die Kamera von htc diesmal leistet... Bis jetzt waren leider alle Cams von htc durchweg äußerst bescheiden! Positiv ist Definitiv die Größe: finds cool, dass htc hier nicht auf 5 Zoll geht wie samsung und Sony. Bin sehr gespannt drauf. Wobei es 4.5 Zoll auch getan hätten.

Socom schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Wenn es nicht beschichtet oder lackiert ist....wie ist denn dann das schwarze Modell "eingefärbt" ?
Schwarzes Alu gibt es doch nicht, oder ?
Mit anderen Elementen zu einer Legierung geschmolzen, die durch die chemische Zusammensetzung eben schwarz ist? Keine AHnung, ob die diesen Aufwand betreiben. Aber ich denke mal, das die doch einfach mit ner Farbdose angerückt sind :D

ALDeeN schrieb:
Positiv ist Definitiv die Größe: finds cool, dass htc hier nicht auf 5 Zoll geht wie samsung und Sony. Bin sehr gespannt drauf. Wobei es 4.5 Zoll auch getan hätten.

Sehe ich tendenziell genau so.
Das Problem ist aber, das in der Gehäusegröße andere Hersteller 5 Zöller unterbringen....

<<scT!M>> schrieb:
Wenn man sich mal sorgfältig umschaut, wird man merken, dass sich ein hochwertiges Gehäuse und ein wechselbarer Akku nur schwer kombinieren lässt, was sich an folgenden Geräten ganz gut erkennen lässt:

Xperia Z
iPhone 5
Nokia Lumia 920
HTC One
Nexus 4

Du hast das Razr i vergessen ;) Aber mal kurz OT, wer mal ein wirklich top verarbeitetes Smartphone auf dem Niveau eines iPhone 5 in der Hand halten möchte, sollte sich mal das Razr i anschaun! Ich hab ja schon alle möglichen Smartphones gehabt, aber von der Haptik ist das bis jetzt das am besten verarbeitete. Allein die Kevlar Rückseite :drool:

OT off.

Misko2002 schrieb:
Eine Frage, die mich brennend interessiert. Stimmt diese Aussage hier: ...der negativste punkt..., bei Apps die nicht von HTC sind bekommt man wieder diese 3 hässlichen Punkte im unteren Teil des Bildschirms, die verhindern, dass der ganze Bildschirm genutzt wird...

Das wäre ja :thumbdn:

swapper schrieb:
Kann dazu jemand was sagen bzw. gibts dazu bilder. Hatte noch nie ein HTC.
Das kannst Du umstellen, so dass die Punkte verschwinden und das Menü auf die Home-Taste (durch langes drücken) gelegt wird.

logistics schrieb:
...wie gut, dass hier im Forum schon gesagt wurde, dass es weder beim schwarzen noch beim "weißen" One 'ne Beschichtung gibt...

Was für eine Beschichtung.?
Kann mal wer bitte in noob Sprache (damit auch ich das verstehe) wie die verarbeitung ist und die verschiedenen Farben entstehen.

Das schwarze sieht relativ glossy aus, habe angst das es anfängt abzuplatzen oder kratzempfindlich ist.

Hatte mal ein dhd und das war einfach matt und brauchte keine Gedanken machen wegen irgendwas.

Also nochmal kann bitte wer das ohne Fachausdrücke erklären. Will es heute abend bei Amazon bestellen. Tendiere zum weiss aba Schwarz ist auch top. Bin mir noch nicht sicher.

Ich bedanke Schon mal

Gesendet von meinem EndeavorU

vogi schrieb:
Das kannst Du umstellen, so dass die Punkte verschwinden und das Menü auf die Home-Taste (durch langes drücken) gelegt wird.
jain, in dem fall ist es die back taste

• Danke
Reaktionen: vogi
Ok, Sorry. :D

Bin wohl einer der Wenigen, die das One als Gut empfinden.

HTC hat seine Hausaufgaben gemacht.

+ Die Größe ist noch mit 4.7 Zoll Alltagstauglich (Finde 4.6" beim Xperia T perfekt. Mehr oder weniger würde mich depremieren.)

+ Das Gehäuse 18 Monate entwickelt sieht sehr edel aus und scheint sehr wertig zu sein

+ Das One X Display hat mir schon gefallen. Noch schärfer, bunter und besser. Genial!

+ Die neue Kamera reizt einen sehr! Erste Fotos erwarte ich sehnsüchtig.

+ Dazu die Stereo Lautsprecher

+ Der "neue" Snapdragon 600

-> Der neuste Prozessor, ein super Display, ein edles Gehäuse, interessante Kamera und tolles Gesamtpaket

hingegen:

- kein MicroSD, nur 32GB intern

- Silber sieht edel aus, hätte lieber das Schwarze, aber die Gefahr, dass die Beschichtung sich löst ist mir doch zu groß!?

- Die Rückseite ist nicht platt, was bedeutet, dass es wohl aufm Tisch eiert !?

(- 2.300 mAh Akku muss sich noch beweisen)

• Danke
Reaktionen: soul
dk.de schrieb:
Bin wohl einer der Wenigen, die das One als Gut empfinden.

Ich glaub die anderen sind in der Unterzahl :D

• Danke
Reaktionen: JuLiAli
So, eine ganze Weile habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Lange hat man das HTC One durch die Gerüchtewelt gezogen, den Spannungsbogen gespannt und gestern dann die Vorstellung. Zunächst war ich etwas skeptisch, besonders was Sense 5 angeht, aber dann war ich doch mehr und mehr begeistert!!

Die Verarbeitung eine Wucht, das Display einfach nur umwerfend, vor allem die Schwarzwerte im Vergleich zum Xperia Z - und das bei einer nochmal gesteigerten Pixeldichte. Auch die Kamera scheint ein echtes Meisterstück zu sein! Erste Beispielfotos haben mich mehr als beeindruckt - und das bei einem Vorseriengerät. Der Sound mit beatsaudio weiß ebenso zu begeistern. Und dann noch der Prozessor - Snapdragon 600 - knapp 13000 Punkte im Quadrant - WOW! Das ist fast die dreifache Leistung eines Galaxy S3. Der Akku scheint mit 2300mAh auch potent. Alles in allem ein wahnsinnig gut gestricktes Gesamtpaket - Gratulation HTC!

Nun dachte ich mir, bei so einem Smartphone muss es doch auch in den Foren super Beiträge hageln - denkste!! Als ich gestern Abend erstmals auf android-hilfe schaute, traf mich der Schlag. Meckerei, Moserei - das HTC hat ja keine microSD und keinen wechselbaren Akku. Und der Akku ist mit Sicherheit extrem schwach - Achso! Und der Empfang wird bei einem solchen Metallgehäuse natürlich auch verdammt schlecht sein.. Ich finde, bei so viel Weisheit einiger User hier, brauchen wir die ganzen Tech-Seiten gar nicht mehr - und Tests erst recht nicht. Die Leute hier wissen eh schon alles.... :rolleyes: Ich finde es einfach nur traurig!

Wenn man sich mal sorgfältig umschaut, wird man merken, dass sich ein hochwertiges Gehäuse und ein wechselbarer Akku nur schwer kombinieren lässt, was sich an folgenden Geräten ganz gut erkennen lässt:

Xperia Z
iPhone 5
Nokia Lumia 920
HTC One
Nexus 4

Hier braucht mir jetzt keiner mit dem Galaxy S3 kommen. Das ist für mich der Inbegriff eines schlechten Designs und einer noch schlechteren Haptik. Da fand ich ja mein S2 noch hochwertig dagegen.

Und was die microSD-Karte betrifft. Das Gerät hat 32GB! - 32GB!!!! Ich habe derzeit ein Nexus 4 mit 16GB und - tatsächlich - es reicht! Ich habe zahlreiche Filme drauf, Fotos, Karten der App ViewRanger, Musik für über 15 Stunden und dennoch habe ich noch 3,3GB frei. Das One hat doppelt so viel und es soll nicht reichen?? Was bitte machen manche mit ihrem Smartphone? Mag sein, dass es einer diversen Minderheit an Nutzern nicht reicht, aber der Großteil kommt damit zurecht. Leider wird in den Medien und auch hier das Fehlen der microSD Karte wie der Weltuntergang dargestellt. Leute, die nur wenig Ahnung von der Materie haben, lassen sich davon natürlich mitreißen und greifen dann zum Samsung, welches sicherlich wieder eine microSD-Karte unterstützen wird - obwohl sie sicher niemals mehr als 32GB auf ihrem Smartphone benötigen. Und genau dort beginnt HTC Marktanteile zu verlieren - völlig unnötig.

Dass Samsungs AMOLED Displays oft mehr als nur eine Katastrophe sind (Farbstiche, Einbrennungen etc) erwähnt hingegen keiner.

Rein technisch wird das One dem S4 in nichts nachstehen. Der Exynos wird kaum die 13.000 im Quadrant überschreiten, das Display wird mit Sicherheit nicht besser sein - eher schlechter (PenTile, 5" statt 4,7"). Und auch die Kamera, sowie der Sound wird diesmal im HTC mit recht hoher Wahrscheinlichkeit besser sein. Die Verarbeitung spreche ich hier gar nicht erst an. Und dennoch wird das One im Schatten das S4 landen - weil es Leute gibt, die das Gerät aufgrund von fehlenden Kleinigkeiten (microSD und wechselbarer Akku) in Grund und Boden reden und das S4 im Gegenzug dazu in den Himmel loben - leider!

Ich bin der Meinung, dass das One das mit Abstand beste Gesamtpaket der bisher vorgestellten Smartphones darstellt. Vlt lassen das auch einige User in diesem Forum mal auf sich wirken und schränken ihre Moserei auf der Basis weniger Kleinigkeiten etwas ein.

Kann ich nur zustimmen.
Was mich auch noch anmacht, ist die IR Lampe zum fernbedienen des TV's.
Da besteht, mit den richtigen Apps, noch viel Potential.
Allein die Vorschau aufs Programm vorm Einschalten des Fernsehers ist schon toll.

Samsung ist keine Option, das S3 meines Kollegen ist haptisch ein schlechter Witz. Da platzt das Chrom vom Displayrand ab und die lackierte Oberfläche sieht einfach nur schäbig aus.
Dagegen ist selbst mein G Nexus ein edles Teil, vom flüssigerem OS ganz zu schweigen.

Die Materialien, die Form und vor allem das Display hätte ich mir für das IP5 gewünscht.
Mein IP4 verwende ich nur noch als Ersatztelefon im Auto.
Android mit dem GNex ist zur Zeit für meine Anforderungen das bessere System.

...nur mal so am Rande: Denkt doch bitte an die User, die mobil unterwegs sind - braucht's da die Vollzitate? Ich scroll' ja gerne - wenn's Not tut. Mit 'nem einfachen Hinweis auf den Post wär's doch auch getan...

• Danke
Reaktionen: Andro_ID, fluxkompensator und isdn
Also das erste mal, daß mir ein HTC-Modell gefällt,

ich bin schon immer bei Samsung mit dem S1 und jetzt dem S2.

Wenn das Phone in den Tests gut abschneidet und der Akku minimum einen Tag hält könnte ich es mir vorstellen das Phone zu kaufen.

Also die Optik ist absolut Hammer, die Displaygrösse ist meiner Meinung nach Perfekt, wer grösser möchte, ist schon bei Note2 oder Nexus 7, was eigentlich keine normalen Smartphones mehr sind, sind eher Mini-Tablets.

Mal sehen wie das S4 werden wird, davon hängt sicher auch für viele potenzielle Kunden die Wahl ab.

Im Quadrant erreicht mein auf 1,7 (zum Testzweck) getaktetes S3 16.000 CPU Punkte (nicht die gesamten Punkte, nur die CPU!) - das HO, und jetzt festhalten.. Sage und schreibe 35.000 Punkte!!

Bin kurz im Bad und hol mir Vaseline. :D

Nein, mal im Ernst - meinst nächstes Phone wird sowieso erst wieder das S5, mein S3 reicht noch lange aus. Optimiert rennt es wie Sau. Schon damals, als das HTC ONE S mit dem Dualcore mit Krait Technologie, CPU technisch locker an das S3 rankam, war mein erster Gedanke, wie ein Quadcore mit Krait dann wohl abgeht - wenn der Dualcore schon gleichauf mit dem Quad 4412er ist.. So, da haben wirs nun. Einen auf 1,7 getakteten Snapdragon mit Krait! Ich werd nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen, Husky!

[Kernel: Yank v3.1i/ pers. Testphase]
[ROM: Clean "D"/ pers. Testphase]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"

Zuletzt bearbeitet:
Hat man schon was gehört, ob das One AVRCP 1.3 unterstützt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.