HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, gibts den Beitrag auch als Hörbuch???

• Danke
Reaktionen: Droider30, dontcryjustfly, SD#15 und 2 andere
B3nder.FFB schrieb:
Alter, gibts den Beitrag auch als Hörbuch???

Danke! Mit Sicherheit einer der besseren Posts hier im One Forum!

Ich wollte schohn Günther Grünwald zitieren:

"Sinnloses Drecksgeschwafel, aber irgendwie muss die Sendezeit ja voll werden"

@ SimsP:
Du weisst aber schon das du ein Smartphone mit dir rumschleppst und keine Backup-Festplatte? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie man 32Gb als zu wenig ansehen kann und meint 100Gb an Musik mit sich rumzuschleppen, und dann aber 95Gb davon eh so gut wie nie angehört werden.

Vielleicht solltest du bezüglich des Empfangs nicht voreilig urteilen, nur weil andere Firmen Probleme hatten heisst es nicht das Metall grundsätzlich ungeeignet ist. HTC ist für seine Metallhandys bekannt, die haben damit schon Erfahrung gesammelt, da waren andere Firmen noch lange nicht soweit sowas zu produzieren.

• Danke
Reaktionen: soul
Bzgl des wechselbaren Akkus.

Bei meinem Sensation XE, hatte ich immer ein extra Akku dabei und um ganz ehrlich zu sein, habe ich es nie gebraucht außer 1-2 mal. Aber hauptsache der Kunde war zufrieden und lief mit 2 Akkus rum :D

Man schreibt hier viel, blablabla...akku,sd-slot...das sind eigentlich dinge die man gar nicht braucht.

Ich nutze derzeit das One S (16GB) und habe die 16 GB nicht voll, zudem habe ich ca. 27GB Dropbox speicher, welches ebenfalls nicht voll ist.
Gut, es gibt einige Leute die brauchen viel mehr Speicherplatz als ich, da diese vll 1000 Lieder drauf haben müssen oder bestimmte Dokumente.

Hey, dann kauft euch einfach ein anderes Gerät und hört auf ständig zu meckern. Es gibt genug Smartphone's auf dem Markt.

@krucki:
Momentan 16GB Sd Karte die praktisch voll ist und 16 GB interner Speicher bei dem auch nur noch 2 GB frei sind. Also ja bei mir würden 32 GB gerade so noch reichen, aber es wird knapp und wenn die dann prinzipiell nicht erweiterbar sind siehts düster für die Zukunft aus. Wie bekommt man so viel Musik zusammen... ich bin faul ;). Ich sortiere selten Musik aus aber es kommt immer was neues dazu. Außerdem liegt bei mir auf dem PC die meiste Musik als flac und ich habe keine Lust jede Datei vorher in MP3 zu konvertieren.

Ich behaupte auch nicht, dass der Empfang zwangsläufig schlecht sein muss. Aber Alu "frisst" Strahlung wesentlich mehr als Kunststoff. Daran kann HTC auch nichts ändern und deswegen bleiben zwei Möglichkeiten.
1. Man lebt mit schlechterem Empfang (heißt nicht dass er schlecht sein muss, aber schlechter).
2. Oder man erhöht die Sendleistung zu Lasten des Akkus und evtl. der eigenen Gesundheit.
In der Vergangenheit hat HTC mal eher die eine mal eher die andere Methode gewählt (Sensation eher Methode 1, Desire Methode 2).

Edit: Also um das klar zu stellen... Alu ist nicht komplett ungeeignet, aber es eignet sich auf Grund seiner Eigenschaften wesentlich schlechter als Kunststoff. Und da Kunststoff jetzt (zumindest vom praktischen Nutzen her) keinen wirklichen Nachteil gegeüber Alu hat, ist der Einsatz von Metall bei Mobiltelefonen aus meiner Perspektive blödsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da geht es eher darum, dass ein festverbauter Akku beim Schadensfall nicht selbst bzw. sehr schwer ausgetauscht werden kann.

Mit einem wechselbarem Akku hat man dieses Problem nicht und es gestaltet sich nicht so zeitaufwändig.

Dass Leute täglich den Akku wechseln, kann ich mir nur bei absoluten Hardcore Usern vorstellen.

@black38
Ja wenn's um den Speicherplatz geht finde ich 32GB mehr als genug. Bezüglich Akku wäre etwas mehr durchaus wünschenswert. Wo liegt den des Problem 3000mAh zu verbauen?

• Danke
Reaktionen: Starmania
Also ich kenne etliche S2 User die mit Ersatzakku rumlaufen.
Ein Schadensfall sollte ja nicht allzu oft auftreten, und dann muss man auch erst mal nen neuen Akku kaufen. Ob ich jetzt zum Händler gehe und der mir nur den Akku gibt oder er noch den Akku selbst austauschen muss und ne halbe Stunde länger warten muss ... solange sowas nicht mehr als einmal in zwei Jahren auftaucht ist das für mich verkraftbar.

krucki schrieb:
@ SimsP:
Du weisst aber schon das du ein Smartphone mit dir rumschleppst und keine Backup-Festplatte? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie man 32Gb als zu wenig ansehen kann und meint 100Gb an Musik mit sich rumzuschleppen, und dann aber 95Gb davon eh so gut wie nie angehört werden.
Im Zeitalter von über 1GB großen Apps, Full HD Video aufnahmen und sonstiges brauch man definitiv viel Speicher.
Mich würde der Preis für 64GB auch mal interessieren, auch wenn ich sehr wahrscheinlich 32GB kaufen werde.

krucki schrieb:
HTC ist für seine Metallhandys bekannt, die haben damit schon Erfahrung gesammelt, da waren andere Firmen noch lange nicht soweit sowas zu produzieren.

Hmm. Ich weiß nicht.:unsure:
Als ehemaliger Benutzer des schwarzen One S kann ich HTC leider nicht allzuviel Qualität bei der Verarbeitung von Metall zusprechen. :cool2:

Socom schrieb:
Hmm. Ich weiß nicht.:unsure:
Als ehemaliger Benutzer des schwarzen One S kann ich HTC leider nicht allzuviel Qualität bei der Verarbeitung von Metall zusprechen. :cool2:

und das war auch genau das einzige Modell, bei dem es von der Beschichtung her zu Problemen kam. Offensichtlich war das Verfahren nix.
Ich habe im Haushalt zwei Desire S und ein Desire HD, die sind alle drei aus ALU, haben keine Empfangsprobleme und sehen nach fast zwei Jahren noch aus wie neu.

@Alu und Empfang: Kann sein, das ich da was falsch verstanden habe, aber in einem Video habe ich gesehen / gehört, das das ALuminium von HTC speziell behandelt worden ist, das es durchgäniger ist (extrem dünn geschlift und dann mit Kunststoff oder anderen Materialien verstärkt?).. Ausserdem hat das Smartphone auf der Rückseite zwei ins Metall eingelassene Kunststoffzierleisten. Diese sollen wohl von HTC auch genutzt werden, um den Empfang zu ermöglichen (laut dem Video, das ich gesehen habe). Ich nehem mal an, das die Antennen hier mit eingelassen sind, oder dies andere Gründe hat. Wie auch immer: Ich finde es erstaunlich, wie hier Leute sofort los schimpfen wegen der Materialwahl. Ihr wisst doch noch gar nicht, wie schlecht oder gut der Empfang ist. Nur weil Aluminium verwendet wurde muss man nicht sofort los schreien. Wartet doch erstmal ab und wenn es erste Tests oder Erfahrungsberichte dazu gibt, dann könnt ihr meckern.

@fehlender SD-Card-Slot: Hier bin ich ein wenig auch auf der Linie, das ein Handy keine Festplatte ist. Wer zu faul zum Datenmanagement ist, sollte am besten noch weniger SPeicher zur Verfügung haben, damit ers lernt. Außerdem: Ihr habt wohl nicht genau aufgepasst: Ans HTC One kann man wohl USB-Sticks anschliessen, wodurch ich dennoch auf recht einfachem Wege Daten von internem mit einem externen Speicher austauschen kann. Okay, man braucht ein passendes Kabel, aber wenn das wirklich zu funktioniert, dann brauchts eigentlich wirklich keine SDCard mehr.

Ich sehe derzeit nur zwei negative Punkte: Den nicht wechselbaren Akku und den Preis.

...zumal es beim S nur in der ersten Charge zu Problemen kam - die in dieser Form sicherlich nicht hätten sein dürfen. Daraus aber eine Grundproblematik des Herstellers bei der Verarbeitung von Metallgehäusen abzuleiten, halte ich gelinde gesagt für gewagt. Darüber hinaus war die Problematik beim S ja auch eher auf das keraminisierte Aluminium zurückzuführen - und das, siehe Beginn des Posts, nur in einer einzigen Charge nach Release - es wurde direkt nachgesteuert.

Na ok, was Kratzer und Farbabplatzer angeht lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Schaun mer mal. :drool:

Auf jeden Fall finde ich es schon mal gut das die Hersteller anfangen auf andere Materialien als Kunststoff zu setzen.

So, eine ganze Weile habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Lange hat man das HTC One durch die Gerüchtewelt gezogen, den Spannungsbogen gespannt und gestern dann die Vorstellung. Zunächst war ich etwas skeptisch, besonders was Sense 5 angeht, aber dann war ich doch mehr und mehr begeistert!!

Die Verarbeitung eine Wucht, das Display einfach nur umwerfend, vor allem die Schwarzwerte im Vergleich zum Xperia Z - und das bei einer nochmal gesteigerten Pixeldichte. Auch die Kamera scheint ein echtes Meisterstück zu sein! Erste Beispielfotos haben mich mehr als beeindruckt - und das bei einem Vorseriengerät. Der Sound mit beatsaudio weiß ebenso zu begeistern. Und dann noch der Prozessor - Snapdragon 600 - knapp 13000 Punkte im Quadrant - WOW! Das ist fast die dreifache Leistung eines Galaxy S3. Der Akku scheint mit 2300mAh auch potent. Alles in allem ein wahnsinnig gut gestricktes Gesamtpaket - Gratulation HTC!

Nun dachte ich mir, bei so einem Smartphone muss es doch auch in den Foren super Beiträge hageln - denkste!! Als ich gestern Abend erstmals auf android-hilfe schaute, traf mich der Schlag. Meckerei, Moserei - das HTC hat ja keine microSD und keinen wechselbaren Akku. Und der Akku ist mit Sicherheit extrem schwach - Achso! Und der Empfang wird bei einem solchen Metallgehäuse natürlich auch verdammt schlecht sein.. Ich finde, bei so viel Weisheit einiger User hier, brauchen wir die ganzen Tech-Seiten gar nicht mehr - und Tests erst recht nicht. Die Leute hier wissen eh schon alles.... :rolleyes: Ich finde es einfach nur traurig!

Wenn man sich mal sorgfältig umschaut, wird man merken, dass sich ein hochwertiges Gehäuse und ein wechselbarer Akku nur schwer kombinieren lässt, was sich an folgenden Geräten ganz gut erkennen lässt:

Xperia Z
iPhone 5
Nokia Lumia 920
HTC One
Nexus 4

Hier braucht mir jetzt keiner mit dem Galaxy S3 kommen. Das ist für mich der Inbegriff eines schlechten Designs und einer noch schlechteren Haptik. Da fand ich ja mein S2 noch hochwertig dagegen.

Und was die microSD-Karte betrifft. Das Gerät hat 32GB! - 32GB!!!! Ich habe derzeit ein Nexus 4 mit 16GB und - tatsächlich - es reicht! Ich habe zahlreiche Filme drauf, Fotos, Karten der App ViewRanger, Musik für über 15 Stunden und dennoch habe ich noch 3,3GB frei. Das One hat doppelt so viel und es soll nicht reichen?? Was bitte machen manche mit ihrem Smartphone? Mag sein, dass es einer diversen Minderheit an Nutzern nicht reicht, aber der Großteil kommt damit zurecht. Leider wird in den Medien und auch hier das Fehlen der microSD Karte wie der Weltuntergang dargestellt. Leute, die nur wenig Ahnung von der Materie haben, lassen sich davon natürlich mitreißen und greifen dann zum Samsung, welches sicherlich wieder eine microSD-Karte unterstützen wird - obwohl sie sicher niemals mehr als 32GB auf ihrem Smartphone benötigen. Und genau dort beginnt HTC Marktanteile zu verlieren - völlig unnötig.

Dass Samsungs AMOLED Displays oft mehr als nur eine Katastrophe sind (Farbstiche, Einbrennungen etc) erwähnt hingegen keiner.

Rein technisch wird das One dem S4 in nichts nachstehen. Der Exynos wird kaum die 13.000 im Quadrant überschreiten, das Display wird mit Sicherheit nicht besser sein - eher schlechter (PenTile, 5" statt 4,7"). Und auch die Kamera, sowie der Sound wird diesmal im HTC mit recht hoher Wahrscheinlichkeit besser sein. Die Verarbeitung spreche ich hier gar nicht erst an. Und dennoch wird das One im Schatten das S4 landen - weil es Leute gibt, die das Gerät aufgrund von fehlenden Kleinigkeiten (microSD und wechselbarer Akku) in Grund und Boden reden und das S4 im Gegenzug dazu in den Himmel loben - leider!

Ich bin der Meinung, dass das One das mit Abstand beste Gesamtpaket der bisher vorgestellten Smartphones darstellt. Vlt lassen das auch einige User in diesem Forum mal auf sich wirken und schränken ihre Moserei auf der Basis weniger Kleinigkeiten etwas ein.

• Danke
Reaktionen: Stone0207, larsm., Schussi und 21 andere
Zitat von Jesuit
Hmm...mit deinem achso hochgelobten Xperia Z kann es sich locker messen - Meiner Meinung nach sogar hinter sich lassen. ;)

Werden Tests zeigen.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Mithalten wird es sicher können, zumal alle 2013er Flaggschiffe auf Augenhöhe sein werden (Ausgenommen das X-Phone, das soll ja Godlike werden :lol: ).

Ein Vorteil beim One gegenüber dem Z sehe ich wirklich beim Snapdragon 600er. Da sollte einiges mehr an Akkulaufzeit drin sein.
Nur stellt sich die Frage, ist das wirklich so entscheidend?
Angenommen ein Z hält einen Arbeitstag durch, so. Abgesteckt um 8 Uhr morgens, heimgekehrt um 18 Uhr mit einem Akkustand von ca. 30%.
Spielt es dann eine Rolle, wenn das One dann noch bei 48-58% steht?
Weil ich bin der Meinung, du wirst es am Abend doch wieder aufladen, um mit 100% in den neuen Tag zu starten.
Tests werden es zeigen.

Ebenso bei der Kamera, denn soviel besser und schärfer sehen die Ultrapixel Bilder des One gegenüber dem Z jetzt auch nicht aus.
Auch hier gilt abwarten und Tee trinken.

Angetan bin ich von beiden Smartphones.
Beim One allerdings muss sich noch zeigen, ob ein paar Kritikpunkte nicht gerechtfertigt oder aber uninteressant sein werden.
Kommt drauf an, ob ich noch solange warten werde.
Den MWC jedenfalls schon noch.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
scT!M hat alles gesagt was mir auf der Seele liegt. Danke wirklich für deinen Beitrag. (Danke Button geht iwie Grad net ^^)

Abschließend sag ich nur noch, HTC hat mich definitiv wieder und das Teil ist so gut wie gekauft :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn O2 das Handy auch ohne Vertrag anbieten würde, wäre es schon lange vorbestellt :D Aber patsch auf Kralle hab ich die Kohle dann doch nicht :p

Erebos schrieb:
und das war auch genau das einzige Modell, bei dem es von der Beschichtung her zu Problemen kam. Offensichtlich war das Verfahren nix.
Ich habe im Haushalt zwei Desire S und ein Desire HD, die sind alle drei aus ALU, haben keine Empfangsprobleme und sehen nach fast zwei Jahren noch aus wie neu.

Ich bin zwar Fan von Alu-Smartphones - aber ich muss dich an dieser Stelle verbessern : Auch das Desire Z hatte massive Probleme mit der Beschichtung

• Danke
Reaktionen: Socom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.