A
AlexanderI5800
Ambitioniertes Mitglied
- 2
- Themenstarter
Ich warte noch auf Quelle. Habe im Netzt nichts finden können!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Okinho schrieb:Wer bitte benutzt ein Smartphone 5 Jahre. Ich Wechsel alle 6 Monate mein Handy. Das alte wird verkauft und gegen ein neues ersetzt. Der Markt ist schnell ledig das ist kein Auto. Diese Diskussion echt wenn der Akku kaputt ist dann und das innerhalb von zwei Jahren dann ist meist der Nutzer schuld durch falsches laden.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
MDXDave schrieb:Es ist so geregelt weil es ein verbautes Teil ist. Und da gilt beim Akku: weniger als 3/4 der Kapazität gilt als defekt und daher hat man das Recht auf eine Nachbesserung - was nur durch einen neuen Akku machbar ist. Ganz einfach (;
Gilt aber natürlich nur INNERHALB der Gewährleistungszeit von 2 Jahren!
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
Natürlich schwammig als Quelle auch wenn er angeblich seit 20 Jahren in der Branche arbeitet, zumindest würde damit die 3/4 bzw. 75% Grenze innerhalb von 2 Jahren stimmen.Keinesfalls muss man mit Gutachten arbeiten, es kommt lediglich darauf an, seinen Anspruch bis zur vollen Überzeugung, zumindest aber glaubhaft, vortragen zu können. Das kann beispielweise über eine vergleichende Betrachtung, empirische Daten o.ä. geschehen.
Am Beispiel eines verbauten Akkus: Wenn ein verbauter Akku nach 8 Monaten nur noch eine deutlich(!) geringere Kapazität hat, als üblicherweise anzunehmen, kann der Vergleich zu anderen Geräten gleicher Bauart schon als ausreichender Beweis gelten, um ihn im Rahmen der Sachmängelhaftung auszutauschen.
Bewegt sich die Kapazitätsabnahme im Rahmen der üblichen Alterung (5-10%/Jahr), ist es kein Fall für die Sachmängelhaftung.
Klassisch ist z.b. bei Akkus das Ausfallen einzelner Zellen, was man mit einem einfachen Messgerät relativ leicht nachweisen kann - auch das wäre hinreichend.
Okinho schrieb:Wer bitte benutzt ein Smartphone 5 Jahre.
Okinho schrieb:Tja der Akku. Bei den Tablets oder Ultrabooks ist das nie ein großes Thema aber bei Smartphone schon.
wieso?Okinho schrieb:Wer bitte benutzt ein Smartphone 5 Jahre. Ich Wechsel alle 6 Monate mein Handy.
Okinho schrieb:Jedoch hat eine Smartphone keine Lebensdauer wie ein Notebook, da so ein Handy viel schneller ersetzt wird als ein Notebook. Da heute die Mentalität herrscht, immer aktuell sein ist eine Aussage, dass man ein Smartphone 5 Jahre nutzen will mehr als Utopie. Es kann kaputt gehen, geklaut werden oder einfach zu alt sein um aktuell Anwendungen überhaupt zum laufen zu bringen. Siehe generation Galaxy S oder Htc Legend.
Ein Smartphone ist eine Nutzgegenstand mit einem sehr hohen Verschleiß und verdammt wie PCs damals immer eine Generation hinter zu hinken sobald man es sich kauft.
Ich zb. wechsel vom N4 aufs One. Warum ? Bessere Bildschirm, neuer Prozessor, mehr Speicher und LTE. Spätestens zu Weihnachten wird wieder ein neues fällig.
Also diese Diskussion mit dem Akku ist eigentlich wie Atomkraft ja oder nein, SPD oder CDU, Android oder ios oder oder oder. Jeder ist anderer Meinung.
@AlexanderI5800 bei Notebooks sind pro Jahr 20% Werteverlust.Bei Smartphone denke ich das es genau so ist. Sprich heute 600 in 2 Jahren ca. 360 minus Zustand. Rechnen wir mit ca 300 . 300 Startkapital für das nächste Smartphone. In 5 Jahren ist es fast nix wert bzw den Anteil an Rohstoffen. Deswegen denke ich macht es keine Sinn ein Smartphone 5 Jahre zu nutzen. Es ist keine Haus was Wertebeständig ist.
Shaddix schrieb:Es ist nicht wie bei ios, da wird man gezwungen upzudaten. Wenn du noch ios 3 & 4 Hast, kannst ja nix mehr installieren.