HTC One Abbruch bei Verbindungsaufbau

  • 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Prinzip habt ihr ja Recht. Aber ich hab die Prozedur zerlegen und wieder zusammenbauen schon hinter mir. Durch einen Wasserschaden (Eigenverschulden) ging mein Frontmicro nicht mehr. Die Reparatur hätte sich von den Kosten her nicht gelohnt. Also habe ich selber Hand angelegt. Recht erfolgreich, wie ich finde. Dadurch fällt natürlich die Garantie nun leider flach.
Klar, die Wahrscheinlichkeit das der Transmitter irgent ein verlötetes Bauteil auf irgenteiner Platine ist, ist gross. Aber mir bleiben jetzt nicht wirklich viele Optionen übrig.
 
... die App?!
 
:huh: ohh glatt überlesen :biggrin:
 
Ich habe Android 4.4.2 ... leider nein.
 
@Piet-01: hättest du mal ein paar Seiten vorher gelesen, dann wäre dir aufgefallen das es ein Hardwaredefekt ist. Da hilft auch kein Update auf 4.4.2
 
Mein One geht dann gleich auf die Reise zum Kundendienst :sad:

Als Ersatz für die Dauer der Reparatur und späteres Zweitgerät ist ein neues Huawei Ascend Y530 eingezogen. Kein Vergleich mit dem One, aber ansonsten völlig OK und - man kann endlich wieder telefonieren und angerufen werden :thumbsup:
 
Gleiches Problem hatte ich auch mit meinem HTC One.
Habe es ganze 3x zu Arvato geschickt:
1. Versuch: Softwareupdate durchgeführt -> Problem nicht gelöst
2. Versuch: Softwareupdate durchgeführt -> Problem nicht gelöst
3. Versuch: Platine (oder Teile davon) getauscht -> Problem nicht gelöst
Nach dieser ganzen "Hin- und Herschickerei" und Wochen ohne das Smartphone hatte ich dann den Kaffee auf, bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mein Geld zurückbekommen...
Tolles Smartphone....wenn es dann funktioniert hätte :unsure:
 
Wir haben unseres nun auch mal bei Avarto direkt eingeschickt, statt über Mediamarkt. Jetzt haben wir auch endlich mal ein Protokoll - was aber leider nicht positiver ausgefallen ist...

Die haben die Software neu geflasht, nen Testanruf gemacht und der hat funktioniert. Also: Kein Fehler gefunden...

Das Problem ist seitdem noch einmal schlimmer geworden -.-

Ich denke, wir werden das jetzt dem MediaMarkt auf den Tisch knallen und das Geld zurück verlangen. Kennt da jemand die genaue rechtliche Lage? Ich habe was von 3 Nachbesserungen im Kopf, bis die das zurücknehmen müssen. Kann mir nämlich nicht vorstellen das die das einfach so machen und da will ich vorbereitet sein.

Wenn es garnicht anders geht, wird es per eBay o.ä. verkauft und was anderes geholt. Und dann kommt mir allerdings kein HTC mehr ins Haus...leider :-(
 
Softwareupdate ist drauf, neu aufgesetzt habe ich meins auch, SIM wurde getauscht und es hat alles nichts gebracht und so bleibt wohl nur der HW-Defekt.
Bei Ebay verkaufen finde ich in dem Fall nicht so gut - oder halt als defekt und das zieht den Preis in den Keller. Die Reparaturen sind ja nachweisbar und damit wäre das Verschweigen Betrug.

Genau aus dem Grund - wenn's mal wieder länger dauert - habe ich mir gleich ein Ersatzhandy gekauft. Mit den Leihgeräten kann ich nichts anfangen und so kann man diese ganze hin-her Schickerei zumindest 'etwas' entspannter angehen. Ärgerlich bleibt es sowieso.

Zwei- bis dreimal muss man wohl zulassen, dass das Gerät in die Werkstatt geht, bevor man sein Geld zurück verlangen kann oder ein neues Gerät bekommt, aber ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr damit, dass die das in den Griff bekommen.

Dabei hätte ich dieses Handy gerne :unsure:
 
habt ihr immer noch probleme nach dem neusten update? mir sind auf einmal keine aufgefallen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.970
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
975
juni
J
Zurück
Oben Unten