HTC One Abbruch bei Verbindungsaufbau

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir auch so, aber erst seit 4.3. Habe gestern das One zurückgesetzt und bis jetzt alles ok.

Gruß Lubi

Bin mal gespannt ob es sich mit android 4.4 wieder legt

Kann ich dir leider keine Hoffnung machen. Bin auf 4.4.2 und keine Besserung. Scheint so als würde dies ausschließlich O2 betreffen. Vielleicht wird das ganze mal irgendwann ein Radio-Update beheben.

Ich habe Vodafone und das gleiche Problem! Deswegen denke ich nicht dass es am Provider liegt

Wenn man die Datenverbindung vorm Telefonieren deaktiviert, besteht das Problem nicht.
Gibt es eine Einstellung oder eine App, die automatisch beim Telefonieren die mobile Datenverbindung deaktiviert?

Das würde das Problem aber nur halbherzig lösen.
Es ist ja so, das man in der Zeit in der das Problem auftritt, auch selber telefonisch nicht erreichbar ist. (jedenfalls ist das bei mir so)
Der Anrufer bekommt dann direkt die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei.
Wenn nur Wlan genutzt wird, tritt der Fehler nicht auf
Kann das ganze vielleicht auch an einer bestimmten, eventuell fehlerhaften, Baureihe oder Serie des One liegen?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein HTC One (Android 4.3, HTC Sense 5.5) oftmals nicht erreichbar ist und auch kein Telefonat nach außen zuläßt. Wenn ich dann eine Nummer wähle ist erst einmal Stille und dann kommt ein kurzes "beep"; trotz Netzempfang.

Wenn ich dann in den Flugzeugmodus gehe und wieder den Modus deaktiviere klappt es wieder.

Was könnte das Problem sein?

Dann füge ich mal beide Threads zusammen ;)

Hallo,

Ich hatte mein HTC unter anderem mit diesem Fehler eingeschickt gehabt. Das Problem war für kurze Zeit auch weg gewesen. Leider hab ich das Problem nun doch wieder seit gut einer Woche.
Ich bin schon am Überlegen mein One wieder zu verkaufen. Ist schon nervig das Problem.
Abhilfe ist ja momentan leider nicht in Sicht.

Bei mir ist seit dem zurücksetzten alles io.

Gruß Lubi

Lubi99 schrieb:
Bei mir ist seit dem zurücksetzten alles io.

Gruß Lubi

Wie lange ist das Zurücksetzen denn her? Zurücksetzen bringt nur für kurze Dauer Abhilfe.

Zwei Wochen und noch alles ok.

Gruß Lubi

Das Problem habe ich auch. Ich habe aber immer den Netzempfang dafür verantwortlich gemacht. Es tritt bei mir nämlich nur auf wenn ich eh schlechten Empfang habe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, das Problem hatte ich auch jedoch mache ich einzig und allein einen Hardwarefehler dafür verantwortlich. Mein Gerät, da Geschäftshandy wurde aufgrund des Vertrages sofort ausgetauscht (binnen 48h), das neue Handy hat dieses Problem nicht. Ich bin bei O2.

Kurz zusammen gefasst, tritt das Problem auf dann:

- baut das Handy keine Verbindung auf, bzw. an der Stelle an dem man das Freizeichen erwartet bricht es die Verbindung ab.
- konnte ich nicht erreicht werden
- Ich behaupte das SMS, Internet und auch Whatsapp einwandfrei funktionierten
- die Handy Software war immer auf dem aktuellsten Stand war/ist.
- Handy im 3g Modus und alles was nötig ist, also nichts abgeschaltet wurde

Was mir aufgefallen ist bzw. wie konnte ich das Problem beseitigen !
Ich habe das Handy mit der rechten Hand an den rechten beiden Ecken gefasst und mit der linken Hand an den linken beiden Ecken und dann vorsichtig versucht das Handy zu verwinden (Die Ecken gegeneinander zu verdrehen) Ich betone hier, sehr vorsichtig ohne das Handy zu beschädigen, es geht auch nur um eine kleine Gehäuse Bewegung (Torsion, vermutlich im 0,5 mm Bereich oder kleiner) Bedingt durch diese Bewegung wird vemutlich innerhalb des Gehäuses ein Wackelkontakt, ich sag jetzt einfach mal Senderchip zu Antenne geschlossen und das Handy stellte sofort eine Verbindung her.

Es wäre schön wenn Ihr dies auch mal versuchen könntet, so könnte man Eindeutig von einem Hardwarefehler ausgehen. Ich habe es leider versäumt wenn das Problem besteht auf die 3g Anzeige zu schauen und auf die Empfangsstärke, dies hätte den Fehler ebenfalls bestätigen können, wenn man am selben Ort unterschiedliche Empfangsstärken hat.

2fast4you schrieb:
Hallo, das Problem hatte ich auch jedoch mache ich einzig und allein einen Hardwarefehler dafür verantwortlich. Mein Gerät, da Geschäftshandy wurde aufgrund des Vertrages sofort ausgetauscht (binnen 48h), das neue Handy hat dieses Problem nicht. Ich bin bei O2.

Kurz zusammen gefasst, tritt das Problem auf dann:

- baut das Handy keine Verbindung auf, bzw. an der Stelle an dem man das Freizeichen erwartet bricht es die Verbindung ab.
- konnte ich nicht erreicht werden
- Ich behaupte das SMS, Internet und auch Whatsapp einwandfrei funktionierten
- die Handy Software war immer auf dem aktuellsten Stand war/ist.
- Handy im 3g Modus und alles was nötig ist, also nichts abgeschaltet wurde

Was mir aufgefallen ist bzw. wie konnte ich das Problem beseitigen !
Ich habe das Handy mit der rechten Hand an den rechten beiden Ecken gefasst und mit der linken Hand an den linken beiden Ecken und dann vorsichtig versucht das Handy zu verwinden (Die Ecken gegeneinander zu verdrehen) Ich betone hier, sehr vorsichtig ohne das Handy zu beschädigen, es geht auch nur um eine kleine Gehäuse Bewegung (Torsion, vermutlich im 0,5 mm Bereich oder kleiner) Bedingt durch diese Bewegung wird vemutlich innerhalb des Gehäuses ein Wackelkontakt, ich sag jetzt einfach mal Senderchip zu Antenne geschlossen und das Handy stellte sofort eine Verbindung her.

Es wäre schön wenn Ihr dies auch mal versuchen könntet, so könnte man Eindeutig von einem Hardwarefehler ausgehen. Ich habe es leider versäumt wenn das Problem besteht auf die 3g Anzeige zu schauen und auf die Empfangsstärke, dies hätte den Fehler ebenfalls bestätigen können, wenn man am selben Ort unterschiedliche Empfangsstärken hat.

Och nee, Ich bieg doch nicht an einem 500€ Smartphone rum. Nur damit telefonieren kann. Und wie machst du das dann wenn dich jemand versucht anzurufen?

Das ist fast wie damals mit der Xbox und Backofen zum beheben der kalten Lötstelle.

Ich hab das mit der XBox damals mit ner Heatgun gemacht ... funktioniert auch einwandfrei :Thumbsup:

Aber zu deinem Problem: Da würde ich dann das Handy nochmal reklamieren ... dein Fehler ist ja zurückgekommen, also scheinen die nicht ganz so gute Arbeit geleistet zu haben.

2fast4you schrieb:

Ihr solltet Vielleicht den Anfang nochmal lesen !!!!
Aufgrund des nachweisbaren Defektes wurde das Handy auf Garantie ausgetauscht. Das neue Handy hat dieses Problem nicht mehr.

Da das HTC ONE noch so neu ist liegt es auf jeden Fall noch innerhalb einer 2 jährigen Gewährleistungsfrist. Je mehr Leute einen möglicherweise offensichtlichen Hardwarefehler bestätigen können, desto einfacher wird eine Reklamation da der Fehler dann HTC bekannt ist.

Es geht auch nicht um verbiegen des Gerätes sondern um einleichtes verwinden im elastischen Bereich (elastischer Bereich = ohne Gehäusebeschädigung) ist dann der Kontakt sofort da, kann man von einem Hardwarefehler ausgehen.

Gruß

Bei mir hat das nix mit Wackelkontakt zutun, da nur ein Neustart des Handys oder das Deaktiveren vom Mobilen Internet Abhilfe schafft.

Also ich habe seit gestern android 4.4.2 und habe heute sehr viele Anrufe machen müssen, und bei jedem Anruf wurde die Verbindung sofort aufgebaut, auch ins Ausland! Keine Ahnung aber wenn das diese Woche so bleibt dann ist für der Fehler geregelt (hoffe ich zumindest ;) )