HTC BACKUP zeigt mir meine Daten nicht an

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

Hab gestern mein One aktualisiert auf 4.4.2. Habe vorher noch meine Daten über HTC BACKUP gesichert und nach dem Update ein factory reset gemacht. Die Daten sind in der Dropbox gespeichert, aber als ich mein Handy wieder einrichten wollte zeigt er mir an dass keine Daten zum wiederherstellen vorhanden sind. Kann mir jemand helfen, weiß jemand etwas darüber?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal in die Dropbox geschaut ob da was von HTC drin ist? Leider gab es in der Vergangenheit immer öfter Probleme mit dem HTC Backup...

Ja da ist ein HTC BACKUP Ordner

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395208654878.jpg
    uploadfromtaptalk1395208654878.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1395208668445.jpg
    uploadfromtaptalk1395208668445.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 429
Das selbe Problem habe ich auch.
Ralf

Habe auch schon gegoogelt, finde aber nichts zu diesem Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Scheinen wohl doch verdammt viele Probleme damit zu haben, schonmal jemand HTC kontaktiert?

Das Problem hatte ich auch (Endlosschleife wenn ich auf letzte Sicherung einspielen geklickt habe) und ich habe es so gelöst: Einstellungen --> Sicherung und Zurücksetzen --> Sicherungskonto einmal kurz auf Google stellen --> dann wieder auf HTC ändern --> dann Dropbox auswählen und nicht Google Drive --> Zulassen klicken --> Backup funktioniert. Sollte es helfen bitte auf Danke klicken.

• Danke
Reaktionen: ralf-mari
Ne funktioniert leider nicht

Und wenn du auf Sichern & Zurücksetzen gehst, dann die drei Punkte oben rechts anklickst, Speicherdienst auswählen klickst und dann Dropbox wählst auch nicht? Darüber hinaus scheinst Du eine alte Dropbox-Version installiert zu haben...bei mir heißt es "Hinauf zum Ordner Apps".

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es nochmal habe gerade gesehen dass ein update da ist

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Hab es gemacht wie du es beschrieben hast, Konto gewechselt, Speicherdienst gewechselt, aber es funktioniert immer noch nicht. Schade, muss wohl alles neu installieren, oder mal HTC kontaktieren.

Deltaplex schrieb:
Das Problem hatte ich auch (Endlosschleife wenn ich auf letzte Sicherung einspielen geklickt habe) und ich habe es so gelöst: Einstellungen --> Sicherung und Zurücksetzen --> Sicherungskonto einmal kurz auf Google stellen --> dann wieder auf HTC ändern --> dann Dropbox auswählen und nicht Google Drive --> Zulassen klicken --> Backup funktioniert. Sollte es helfen bitte auf Danke klicken.

Wo ist denn der Vorteil beim HTC Backup, zu einer Synchronisation via Google?

So wie ich es verstanden habe speichert HTC backup deine ganzen Einstellungen, Apps, Daten, also fast alles. Während Google nur die Apps speichert.

emko schrieb:
So wie ich es verstanden habe speichert HTC backup deine ganzen Einstellungen, Apps, Daten, also fast alles. Während Google nur die Apps speichert.

Das stimmt so nicht. Google sichert, wenn man den Haken rein macht, auch deine Kontakte, Kalender, Einstellungen, andere googledienste wie keep usw. Die Apps auch....
Nur was ist mit Musik, Fotos, Videos?

Musik und Fotos musst du immer selber sichern (also am besten auf den PC ziehen). Das wird weder bei Google noch bei HTC mitgesichert.

• Danke
Reaktionen: benthepen
Echt? Bei HTC auch nicht?

Nein. Vielleicht ist das der Grund, warum Du Daten vermisst?

So wie ich das verstanden habe, werden aber bei Google, sowie HTC BackUp die Apps gesichert, aber nicht deren Daten. So sind z.B. bei Spielen die Spielstände futsch, so dass man wieder von vorne starten muss.

Ich meine beim HTC BACKUP wird alles gesichert, du kannst es wie bei einem gerooteten Gerät vergleichen.

Also ich hab zum Glück noch kein Backup benötigt, aber nach den ganzen Problemen, die man hier so liest , trau ich dem "Frieden" auch nicht.:ohmy:

Ich z.B. habe das HTC Backup über mein Google Drive angewählt (Speicherdienst), das Handy selbst macht fleißig jeden Tag ein Backup, aber ich sehe in meinem Google Drive Ordner kein HTC Backup Ordner oder ähnliches.
ich würd ja gern wissen, wohin genau mein Handy sichert?:confused2::confused2:

Wie ergeht es den anderen Drive Nutzern unter euch?

bei mir das gleiche...
bin auf Dropbox ausgewichen, jetzt passt es...
Ordner mit Inhalt ist da

heza schrieb:
bei mir das gleiche...
bin auf Dropbox ausgewichen, jetzt passt es...
Ordner mit Inhalt ist da

Bei mir ist der Ordner ja auch da, aber wenn du versuchst wiederherzustellen zeigt er dir an dass keine Sicherung vorhanden ist.

Zurück
Oben Unten