Homebildschirm ändern?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peri25

Peri25

Dauer-User
272
hallo habe mal eine frage, finde nichts passendes zu dem thema!

ich möchte den startbildschirm ändern, also den wo die uhr un das wetter angezeigt wird, ich möchte da keine apps oder nachrichten widgets haben, sondern mein haupt apps die ich immer gleich griffbereit haben will!

wie kann man das machen, kann man es überhaupt?

danke für euere hilfe

Die Bedienungsanleitung könnte helfen, oder die Forensuche ;).

Du kannst aber auf dem entsperrten Display einfach Daumen und Zeigefinger "zusammenführen" oder es unter Einstellungen - Personalisieren - Startseite anpassen versuchen.

danke aber genau das mmöchte ich ja nicht, ich will die zwei großen blauen felder unter der uhrzeit will ich ganz weg machen und einfach apps da hinschieben, blaue felder meine ich mit den live nachrichten oder sozialenetzwerke, ich will da nichts haben, das auf das internet zugreift!!!

Dazu fügst Du ein neues Feld zu, machst es zum Startbildschirem und richtest es so ein wie Du es haben möchtest.

Du machst dir einfach neue homescreens und schiebst Blinkfeed an die Seite. Dann legst du fest das du einen neuen startbildschirm haben möchtest und dann ist es praktisch wie früher.

aber die blauen felder kann man nicht ganz weg machen oder?

Ich weiß leider immer noch nicht von welche blauen Feldern du sprichst? Mach doch mal einen Screenshot.

standartmäßig sind ist die erste seite mit der uhr und dem wetter und untendrunter sind die möglichkeiten, live apps hinzu zufügen.

personalisieren - startseite anpassen

oben feld hinzufügen klicken. dieses leere feld solange drücken, bis du es als startseite festlegen kannst. dieses seite kannst du nun bestpcken wie du magst

Meint er eventuell den Lockscreen?

Peri25 schrieb:
standartmäßig sind ist die erste seite mit der uhr und dem wetter und untendrunter sind die möglichkeiten, live apps hinzu zufügen.

Schussi schrieb:
Dazu fügst Du ein neues Feld zu, machst es zum Startbildschirem und richtest es so ein wie Du es haben möchtest.

Probiere es doch einfach einmal aus... :)

z7xshnqevu4f.png
[/URL][/IMG]

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

r3bc3p417sdn.png
[/URL][/IMG]

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Pic-Upload.de - Screenshot_2013-04-03-00-34-07-1-.png

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

so jetzt habe ich es, diese blau kästschen meine ich, die will ich ganz entfernen!!!

Wenn du Blinkfeed nutzt,rutschen die nach unten. Nutzt du Blinkfeed nicht,mach das was oben steht. Dann rutscht es ganz nach links.

• Danke
Reaktionen: Peri25
@ Peri25, ich würde Dir wirklich mal empfehlen das One Handbuch, welches sich auf dem One (PDF) befindet zu lesen.

Da ich befürchte das Du es dort nicht findest habe ich es mal "angebappt" :).

Anhänge

• HTC_One_GEU_User_Guide.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 1.021
  • Danke
wie gesagt, ich habe das schon gewusst, aber meine frage ist kann ich diese blöden blauen kacheln ganz entfernen?

Nein Blinkfeed (blaue kacheln ;) ) kannst du nicht entfernen. Es sei denn du nutzt einen anderen Launcher aus dem Playstore. Ganz einfache und klare Geschichte.

• Danke
Kann man denn das Uhr-Wetter-Widget aus Blinkfeed entfernen?

@ Peri25

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du lediglich die zwei blauen Felder nicht haben, weil diese zugegebenermaßen wirklich blöd aussehen. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Lasse Dir statt der blauen Felder mal Blinkfeed anzeigen (siehe Bild unten) und gucke ob es Dir ggf. dann nicht doch gefällt.

2.) Falls es Dir nicht gefällt und Du es wirklich komplett weg haben möchtest, dann nimm einen Launcher (z.B. Apex Launcher)

PS: Wenn Du Bilder einfügen möchtest, musst Du den Button "Antworten" drücken (nicht in das graue Feld schreiben) und dann die Büroklammer im oberen Menü drücken. Im darauf folgenden Menü kannst Du die Bilder hochladen.

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Blinkfeed ist optisch nicht veränderbar. Nur die Themen können hinzugefügt oder entfernt werden.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
na also geht doch :-D genau das wollte ich wissen! werde es gleich mal ausprobieren!

Stormmaster schrieb:
Kann man denn das Uhr-Wetter-Widget aus Blinkfeed entfernen?

@ Peri25

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du lediglich die zwei blauen Felder nicht haben, weil diese zugegebenermaßen wirklich blöd aussehen. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Lasse Dir statt der blauen Felder mal Blinkfeed anzeigen (siehe Bild unten) und gucke ob es Dir ggf. dann nicht doch gefällt.

2.) Falls es Dir nicht gefällt und Du es wirklich komplett weg haben möchtest, dann nimm einen Launcher (z.B. Apex Launcher)

PS: Wenn Du Bilder einfügen möchtest, musst Du den Button "Antworten" drücken (nicht in das graue Feld schreiben) und dann die Büroklammer im oberen Menü drücken. Im darauf folgenden Menü kannst Du die Bilder hochladen.

Wo stellt man das ein das es so aussieht wie bei dir? Bei mir sind die Kacheln alle unterschiedlich breit anstatt wie bei dir alle gleich breit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten