Headset dauerhaft Aktiv

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chekker88

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute,

habe seit zwei tagen folgendes Problem mit meinem ONE.

Und zwar wenn ich meine Beats Kopfhörer reinstecke und Musik höre. Und dann aber die Kopfhörer wieder raus ziehe bleibt das Headset Symbol weiterhin aktiv.
Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte ? Kopfhörer Anschluss evtl defekt ?

Gruß

Ziemlich sicher, dass etwas Dreck oder irgend welches zeug im headphone jack sitzt, dass einen fake kontakt herstellt. Leuchte mal hinein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe hineingeleuchtet und es ist nichts zu sehen. Habe grade mal getestet. Sobald ich die Kopfhörer hineinstecke geht auch die Musik an und das Telefon spielt schon fast verrückt -.- Aber das ganze habe ich erst seit 2 tagen vorher lief es ohne Probleme.

Ich denke, es ist wie Drug_Drugger sagt. Du kannst nur versuchen es selbst wegzukriegen. Vorsichtig reinblasen und/oder den Stecker mehrmals rein/raus und hoffen, dass sich der Dreck bzw. Kontakt löst, so dass das Handy nicht mehr glaubt der Kopfhöher wäre angesteckt.

Ich hatte den Fall beim One X. Da hab ich neue Kopfhörer eingesteckt, obwohl Taschentuch-Fussel im Headphone Jack waren. Dachte, dass es halt ziemliche dicke Kopfhörerklinken gibt und das Ding ordentlich reingedrückt, bis es Kontakt hatte. Tja, um die Fussel dann rauszukriegen musste ich dann 40 Minuten mit Taschenlampe und Nadel drin rumfuhrwerken, bis ich alle Fetzen lose hatte.

Hey, erstmal danke für eure antworte.

Habe gestern wieder das Phänomen beobachtet. Stecke das Headset aus und es ist weiter aktiv. Stecke ich es wieder rein Wählt es eine Nummer. Aber dann zock ich es wieder raus und es war weg das Headset Symbol. Im Moment hat sich das Problem gelöst. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben Unten