Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Großer Gott. Kam das so bei dir an?
 
Flooney schrieb:
Großer Gott. Kam das so bei dir an?

Die Kratzer sind mein verschulden, bei der Spalte kann ich aber davon ausgehen das die von anfangan da war.
Bei der unteren seite beim USB Anschluss hat sich auch schon ne sichtbare Spalte gebildet.

Meint ihr ich kann das Handy trotz dieser Kratzer auf Garantie einschicken?
 
Das sieht ziemlich schlimm aus.
Meins hat unten sowie oben auch einen leichten Spalt, der wie ich mir einbilde erst in den letzten Wochen etwas größer geworden ist.

Ich werde es aber nicht einschicken da ich keine Lust drauf habe. Leider geht meine Tendenz beim nächsten Handy, sobald mein Vertrag ausläuft nicht mehr in Richtung HTC. Ist zwar schade aber mal sehn was sich bis dahin getan hat auf dem Smartphonemarkt :rolleyes2:
 
DonError schrieb:
Meint ihr ich kann das Handy trotz dieser Kratzer auf Garantie einschicken?

Bei den recht heftigen Kratzern würde ich sagen, dass du dir das sparen kannst.
 
Kommt glaube ich sehr stark darauf an, wie gut gelaunt der Mitarbeiter ist, bei dem das Gerät auf den Tisch kommt. Mein Bruder hatte vor kurzem sein One S wegen eines Displaydefektes über Vodafone eingeschickt. Sein Rahmen war so zerkratzt, dass er fast mehr silber als schwarz und es wurde zu meiner Verwunderung nicht nur das Display repariert, sondern auch noch das komplette Gehäuse getauscht :)
 
DonError schrieb:
Meint ihr ich kann das Handy trotz dieser Kratzer auf Garantie einschicken?

Ja. Wenn du es selbst zu arvato einschickst kannste ja mal freundlich anfragen ob man dir auch die Blende tauscht. Falls das nicht geht, sollen sie das Ding wenigstens mal richtig verkleben.

Ansonsten über den Händler Nachbesserung fordern hinsichtlich der.. nennen wir es mal Ritzen. :scared:
 
So,ein Statusupdate zu mir:

Hatte das One ja bei Logitel bestellt in nem Vertrag.Nun hatte ich es am Freitag zu denen geschickt und die meinten,die hätten es weiter an HTC geschickt.

Bei mir waren ja die Mängel ein Kratzer oben links an den Sensoren,Spaltmaße oben und unten sowie unten am USB Ausgang abgeriebenes Plastik vom Rahmen.
 
So ich hab eben mein 3. One erhalten, beim ersten oben und unten Spalte, beim zweiten nur oben und nicht plan verbautes Display.
Jetzt zum dritten. Spalt oben, aber nur minimal (kann und will ich jetzt mit leben, bins leid >.<)
Jetzt kommts aber: der Kunststoff ist ein anderer :O
Bei den ersten 2 wirkte er raus und ein wenig porös, irgendwie so ein bisschen wie "Kreide" oder so. Hat außerdem auch, wie ja schon oft erwähnt, Farbe von Jeans oder Taschen sehr gerne "übernommen" ^^ Dieser hier ist 1. heller, wirklich weiß, statt so Eierschalenweiß und außerdem glatt, wie versiegelt.

In jeden Fall besserer Kunststoff als vorher, denke auch nicht, dass der so leicht verfärbt.

Kann das sonst jemand bestätigen?
 
Welche Produktionswoche? Taiwan oder China?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Das nervige an den Spalten ist ja, dass die offenbar einen schrottigen Kleber verwenden. Drücke ich auf die Abdeckung ist der Spalt weg und alles sieht schick aus. Nehme ich den Druck weg, zack ist der Spalt wieder da. Daher befürchte ich, dass mit der Zeit so ein Spalt größer wird.
 
Ist doch super,nach 1 1/2 Jahren reklamierste dann und bekommst ein neues Gerät!
 
Oder wenn sich das Handy von alleine in seine Bestandteile auflöst kann man auch gleich noch den Akku wechseln. Praktisch! :lol:
 
Mmmh. Gerade ist sind mir zwei hellblaue Pixel in der Statusbar aufgefallen. Ist das selbe Blau wie die Icons und die Uhr. Ist mir in den mehr als 2,5 Monaten nicht aufgefallen. :glare:
 
mh...

okay danke für die antworten...

so langsam bin ich doch etwas enttäuscht vom gerät...
 
Moin! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gestern mein htc one bekommen, bin soweit zufrieden, allerdings ist mir direkt das klappern bzw rasseln während der Tastenvibration aufgefallen. habe gesehen, dass es hierzu ja bereits offene threads gibt und dies scheinbar auf das zusammenspiel von kamera und vibrationsmotor zurückzuführen ist. trotzdem hört es sich nicht "richtig" an bei mir.

Allerdings raschelt mein handy selbst dann hörbar laut wenn ich es nur leicht bewege, etwa um die eigene achse drehe. bei schütteln kann man es als rassel benutzen. habt ihr auch derartige geräusche ? wäre sehr überrascht wenn ich das als normales klappern von beweglichen kamerateilen hinnehmen müsste.

danke für die mühe!

lg manu

edit: ob kamera aktiv oder nicht, macht keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es dir Mod's freuen wird, ähnliche Fred's mit gleichen Themen in großer Anzahl im Forum zu finden?
Zu deiner Frage, wenn ich mein One um die Achse drehe klappert da nichts spürbar und beim schütteln hört man nur leicht die beweglichen Teile. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du hast extrem gute Ohren und / oder bist ziemlich empfindlich oder zweitens ist bei dir etwas lose / defekt. Schlußendlich musst du du nun falsifizieren ;)

Gruß Konnan
 
christan schrieb:
Allgemeines Problem bei aktuellen Smartphones, auch bekannt bei iPhone 5, Nexus 4 und co. Da kannst du nix gegen machen!
.

Konnan schrieb:
Jap, es sei denn du willst ne Kamera mit statischer Linse ohne bewegliche Teile haben...
-> Wollen wir nicht, oder?
 
Das hört sich für mich nach einem Defekt an. Ein intaktes One kann man nicht als "Rassel" benutzen. ;)
 
Ich habe keine Spaltmaße und ein Sharpdisplay. Ich glaube aufgrund dessen verzichte ich auf eine Rücksendung aufgrund von verschwiegenen o2 branding seitens Amazonhändler..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, dann gäbe es wohl keinen mechanischen optischen Bildstabilisator und eine starre Linse bzw eine Flüssiglinse, wobei ich nicht weiß inwieweit die schon bei Handycam's eingsetzt werden (?).

Gruß Konnan
 
me1k schrieb:
Ich habe keine Spaltmaße und ein Sharpdisplay. Ich glaube aufgrund dessen verzichte ich auf eine Rücksendung aufgrund von verschwiegenen o2 branding seitens Amazonhändler..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch o² obwohl anders bestellt. Hab mir als Entschädigung einen 30 Euro Gutschein von Notebooksbilliger.de ausgehandelt. Will nicht schon wieder alles von neuem einrichten.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten