Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Willi Wucher schrieb:
Ich würde es tauschen. Ansonsten würde es mich jedesmal ärgern, wenn ich abends gemütlich auf der Couch sitze und mir mein One mit der Lupe ansehe.

Ich werd mal bei O2 anrufen und fragen :D
Aber sobald ich weiß da ist ein Mangel springt er mir jedes mal ins Gesicht :o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
rolinn schrieb:
100% gibt es laut mm und HTC nicht. Das sei durch Alu nicht machbar.
Warum soll eine 100% Fertigung nicht möglich sein? Hat HTC doch vollmundig versprochen! Vielleicht sollte HTC mal bei den Uhrenherstellern Rat suchen.

Wenn es nicht vernünftig verarbeitet ist, würde ich es NICHT behalten.
 
So siehts aus. Bei anderen Herstellern geht es auch. Auch wenn diese bei Ihren Geräten ebenfalls anlaufschwierigkeiten haben. Aber die legen sich. Bei HTC ist auch scheinbar nur das HTC one betroffen, was wohl einfach an der fehlenden Erfahrung liegt. Man hat den Mund zu voll genommen mit dem HTC one und ich werde mir definitiv kein HTC aufgrund der Reaktion von HTC zu meinen schlecht verarbeiteten Geräten, holen.
 
das mit den spalten ist natürlich richtig blöd, aber ich finde die pixelfehler gravierender. jedes htc one hatte bei mir einen pixelfehler, ich hatte das htc one x+ auch mit pixelfehlern. das htc one x hatte auch die probleme. also ist das kein seltener fall bei htc. komischerweise treten diese probleme bei samsung seltener bis garnicht auf. weder mein samsung galaxy s2, s3 oder das s4 meiner freundin hatten pixelfehler.
 
Dafür gibt es bei den AM-OLED-Displays Farbstiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wohl einfach an der fehlenden Erfahrung liegt.
Sry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Welcher Hersteller hatte das erste Android Gerät? Genau, HTC bzw. T-Mobile mit dem T-Mobile G1, Hersteller war HTC. Wer hatte als erstes ein Smartphone mit Android und Touchscreen aus einem Aluminium Case gefräst? Genau, das HTC Legend von HTC. Wer hat als erstes ein Android-Smartphone mit 1080p FullHD hergestellt? Genau, HTC mit dem HTC Deluxe. Wer hat die erste 3D Kamera in ein Smartphone eingebaut? Das Evo 3D kam meines Wissens nach auch von HTC.

Also an fehlender Erfahrung kann es an der Stelle wohl nicht liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99, Peronia und JusT1k
Ich habe jetzt mal bei der Arbeit mit einer sehr sehr scharfen Klinge für Laborbereich diese "Pickel" abgeschabt, sie sind soweit alle zu 95% verschwunden und man sieht lediglich noch einen minimalen Fleck wo der Pickel mal gewesen ist in Form einer dunkleren Stelle aber keine große Farbveränderung!

Was ich allerdings machen kann ist, ein Blatt Papier zwischen dem oberen Lautsprecher und dem Gehäuse rein zu schieben, in Höhe des Powerknopfes ist dort ein "Spalt"

Mhhhh also ich habe mir das Handy bis heute eigentlich nie so genau angesehen, aber jetzt wo ich es weiß ist es schon schade ein HighEnd Gerät zu haben mit kleinen aber eben nicht wenigen Verarbeitungsmängeln.

Wenn das S4 nicht einfach ein S3 Klone wäre und es jeder schon hatt wäre es eine Alternative da das Xperia mit ihrer "Z" Reihe nicht wirklich der Knüller ist...
 
ONeill schrieb:
Wer hat die erste 3D Kamera in ein Smartphone eingebaut? Das Evo 3D kam meines Wissens nach auch von HTC.

Also an fehlender Erfahrung kann es an der Stelle wohl nicht liegen...

Allerdings erst nach dem LG Optimus 3D soweit ich noch weiß. ;)
 
Hier wird in Sachen OT doch wohl nicht mit zweierlei Maß gemessen, oder ? :biggrin: Mein Abschiedsgruß wird gelöscht, manch anderer Moderator darf uns die HTC Erfolgsgeschichte verklickern :winki: Ja, das LG Optimus 3D war das erste 3D Smartphone, kam kurz nach dem Nintendo 3DS und vor dem HTC 3D.

@Chakotey: Das S3 s hat seine Vorteile (Akku austauschbar, bessere Verarbeitung wegen Plastikbauweise) und auch das ONE bietet Vorzüge (Haptik, wertiges Aluminium, Boom Sound). Scheinbar findet man auf dem zweiten Blick oder unter Mithilfe von Lupen oder Mikroskopen Verarbeitungsmängel beim One. Wenn Dich das stört, wirst Du mit dem ONE nicht glücklich werden.
 
ONeill schrieb:
Sry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Welcher Hersteller hatte das erste Android Gerät? Genau, HTC bzw. T-Mobile mit dem T-Mobile G1, Hersteller war HTC. Wer hatte als erstes ein Smartphone mit Android und Touchscreen aus einem Aluminium Case gefräst? Genau, das HTC Legend von HTC. Wer hat als erstes ein Android-Smartphone mit 1080p FullHD hergestellt? Genau, HTC mit dem HTC Deluxe. Wer hat die erste 3D Kamera in ein Smartphone eingebaut? Das Evo 3D kam meines Wissens nach auch von HTC.

Also an fehlender Erfahrung kann es an der Stelle wohl nicht liegen...

Die könnten als erstes auf dem Mond gewesen sein. Trotzdem sehen die Geräte nicht nur nach Fehler in der Qualitätskontrolle aus, sondern massive Fehler in der Herstellung. Wenn HTC überall der erste war, so bringt ihnen das nichts, wenn sie mit den neuerungen nicht klar kommen.

Beim HTC one wurde bei der Auswahl und verarbeitung der Verarbeitungsmaterialien gepfuscht. Selbst das SGS4 mit Kunststoffgehäuse, das iphone 5 oder ds Sony Xperia z machen einen deutlich Wertigeren Eindrung, als das HTC one. Das Alu beim HTC sieht ja nett aus, aber es ist schlecht umgesetzt mit dem Kunststoff zwischen alu und Display. Hier hat man definitiv was falsch gemacht.

Hinzu kommt, dass das Alu sehr kratzempfindlich ist. Wenn man das Gerät ohne Hülle benutzt (was ich beim SGS3 und auch beim SGS4 mache), dann sieht das Gerät nach einem Jahr bei weitem nicht mehr so schön aus, wie andere Geräte.
 
Bevor ich vor einer Woche zu BlackBerry wechselte, benutzte ich 2 Jahre ein HTC Desire S. Ich Bitte darum mal ruhig in diesen Bereich zu schauen.
da gab es schon haarsträubende Bilder bezüglich spaltmaß, miserable Druckpunkte und schlecht eingefassten displays.

Bei htc lernt man leider nichts, sehe es an dem One meiner Freundin.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: D.H.
Heute ist per Post mein "nicht repariertes" One gekommen von Arvato. Als ich das Paket öffnete und das Handy begutachtete ist mir aufgefallen das alle Mängel beseitigt waren. Auf dem Lieferschein stand dass eine Reparatur abgelehnt wurde aus dem Grund das nicht die Orginalsoftware installiert sei :confused2:!!!!!!!
Hab jetzt ein perfekt Verabeitetes One bekommen, bzw. ein repariertes (die IMEI stimmt mit der alten über ein). Keine Spaltmaße, keine Kratzer, alles passt soweit.
Alles in allem muss ich sagen das HTC einen tollen Support hat. O2 und Arvato bekommen die Note 6 von mir. Der Support ist echt zum ........!!!
Ich hoffe mal das ich jetzt diesen Thread nichtmehr aufsuchen muss :cool2:
 
Nachdem wir uns nun intern besprochen haben, kamen wir zu dem Entschluss den Thread zu schließen. Der Ton sank hier in letzter Zeit manchmal sehr tief. Trotz Aufforderung dies zu unterlassen, kamen hier weiterhin Beiträge in unangemessener Ausdrucksweise sowie Sticheleien.
Zusätzlich driftet der Thread alle paar Posts vom eigentlichen Thema ab...
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, VDR-Fan, bonovox und 4 andere
hallo,

ich schicke jetzt mein drittes HTC zurück. Jetzt werde ich eine andere Strategie verfolgen. Ich kaufe eins mit Branding die sind viel billiger also ohne.

Nun die Frage: Wenn es bei mir ankommt und wieder Spalten und andere Mängel hat, kann ich es dann direkt zur Avarto schickend damit sie es reparieren? oder muss ich warten, bis die 14 Tage Rückgaberecht vergehen?
 
Spalten?

Ich würde es sofort reklamieren und garnicht erst warten. Wieso eins mit brandig ? Meinst du die haben diese Probleme nicht ?
Ich hab ein brandig freies in schwarz und damit keine Probleme. Es wurde auch oft gemeckert das dass schwarze schnell der lack ab gehen würde. Merke davon nichts davon und habe es schon einige mal hinfallen lassen ( aus Versehen natürlich )
 
ja ich würde es auch sofort reklamieren aber ich weiss nicht ob das geht. was ist wenn avarto sagen: nee sie müssen das zum verkäufer schicken.

mit branding, weil ich denke es ist vllt besser verarbeitet. ich weiss auch nicht was ich noch machen soll.

und die schwarzen geräte sind sowieso besser verarbeitet. habe ich schon öfters gelesen.
 
mryx schrieb:
...und die schwarzen geräte sind sowieso besser verarbeitet. habe ich schon öfters gelesen.

Das stimmt nicht. Ich hatte bis jetzt 3 schwarze, 2 davon waren nicht sehr gut verarbeitet. Das 3te war sehr gut, nur wurde es mir leider geklaut.
Nun habe ich ein neues silbernes gekauft und das ist absolut perfekt verarbeitet, sogar noch besser als das letzte schwarze, da passt einfach alles, auch die Qualität des Displays.
 
Das würde avarto nicht sagen da die nach Geräte Anzahl von HTC bezahlt werden. Ausserdem macht der Verkäufer/Händler das selber wie du . Er nimmt dein Gerät und schickt es zur Reparatur. Die mit brandig werden in der gleichen Firma wie die ohne brandig hergestellt erst wenn die Geräte bei Vodafone sind so glaube ich werden die gebrandig.


Ich selbst finde das schwarze schöner als das weisse oder Silber was auch immer.

Bei meinem ist alles perfekt !!! Schade um dein Gerät aber solche assis wird es immer geben die kein Geld/ Arbeit haben um sich selber eins zu kaufen
 
Also ich habe auch oben an meinem One eine minimale kaum erkennbare Spalte,ansonsten ist alles TOP.Hab sogar das Sharp Display! :D

Aber jetzt wegen solchen minimalen Sachen direkt ein Handy umzutauschen finde ich übertrieben!
 
übertrieben ist es für ein gerät mit sichtlichen Mängeln 600€ zu zahlen. wenn du dich damit abfinden kannst bitte. ich erwarte für diesen Preis Qualität.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten