Habt ihr Verarbeitungsmängel?

war immer beides vorhanden bei mir.... und alle Geräte von Amazon.
 
echt? du hattest bisher 3 htc one und alles hatten mind. 1 pixelfehler??? also so ein kleiner spalt geht noch, kann ich mit leben, aber pixelfehler ist der absolute horror. was habe ich einen schiss, über morgen mein one zu bekommen mit fehlern :(
so ein geniales gerät eigentlich...
 
Das Problem beim austausch der Geräte ist, zu mindest bei arvato, das man angeblich geprüfte Retourware bekommt.
Daher ist auch mein 4tes HTC One für die Tonne gewesen und gleichzeitig auch das schlimmste von allen 4ren.
Was mich beim lesen in einigen Foren wundert ist, das arvato wohl kein einziges Gerät zu reparieren scheint.
Naja schönes Gerät gewesen aber so ist mir der Spass an diesem Gerät vergangen :-(
Und nochmal an andere die meinen man bashe hier nur rum, um das Gerät schlecht machen zu wollen.
600€ sind für manche ne menge Holz und da kann man ja wohl ein makelloses Gerät erwarten, ohne es sich schön reden zu müssen.
Ich wünsche allen auf jedenfall viel Glück und vorallem Spass mit den nächsten Chargen und das HTC das Problem endlich in den griff bekommt/bekommen hat.
Gruß
 
Seh ich absolut genauso wie du. 600 Euro sind auch für mich ne Menge Kohle, für die ich einfach ein angemessen verarbeitetes Gerät erhalten möchte. Klar gibt es keine perfekten Geräte, das es sich immer noch um ein Massenprodukt handelt. Aber die Geräte die ich bist jetzt von Amazon geschickt bekommen habe, sahen ausnahmslos aus als hätte sie ein blinder Affe mit den Füßen zusammengeklebt.
Schlecht gefräste Plastikteile, Treppenförmige Spaltmaße die mitten am Gerät größer bzw kleiner werden, Pixelfehler usw...

Schlussfolgerung: HTC ballert alle ONEs ohne Qualitätskontrolle raus um irgendwie die miesen Quartalzahlen zu stärken und damit das Unternehmen zu retten.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das alles eiskalt berechnet wurde.
HTC weiß genau das nur wenige Kunden sich so viel Stress machen mit Reklamationen , sondern einfach die 600 Euro zahlen und die Mängel eben hinnehmen. Ich jedenfalls nicht.
Die Krönung der Verbraucherabzocke ist das Verhalten von manchen Elektrogroßmärkten, die dem Kunden nicht mal mehr gestatten ein 600 Euro Gerät vor dem Kauf zu inspizieren.
Es geht hierbei immer nur ums schnelle Geld.
Den Handy-Herstellern ist die Qualität ihrer Produkt doch tendenziell eher egal, solange die Nachfrage von Großhändlern nicht nachlässt.
Den Großhändler ist die Qualität natürlich auch egal solange die Kunden Ihnen die Geräte aus den Händen reißen.
Jeder will nur die schnelle Kohle mit uns dummen Konsumenten machen.
Und genau dort muss man ansetzen.
Reklamieren, Reklamieren Reklamieren, damit der Großhändler seine Mangelgeräte zurückbekommt und dieser dann notgedrungen dem Hersteller auf die Füße tritt, weil der Gewinn beim Großhändler ausbleibt.
So geschehen bei Amazon, der als einziger Händler das ONE wegen Qualitätsproblemen zeitweise aus dem Sortiment nahm.

Sry für den langen Post..
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
MrRemixDo schrieb:
sind eure 4-5 fehlerhaften versuche alles pixelfehler oder dieses spaltproblem?

ich hatte 2 von 5 mit Pixel Fehler. und die anderen 3 waren schlecht verarbeitete
Ones ... bei einem war sogar staub in der Hauptkamera .. und bestellt hatte ich 3 von Saturn
1 von Notebooksbilliger.de
1 von Mediamarkt
 
Muss hier dann mal kurz schreiben, das auch nach mehreren Wochen sich kein Pixelfehler blicken lässt und auch keine andren Fehler zu sehen sind.

Gruß Konnan
 
Ist ja super , dass du Glück hattest Konnan.
Ich bin verständlicherweise nach meinen Fehlschlägen nicht mehr so überzeugt von HTC.
Trotzdem werde ich solange tauschen bis ich ein einigermaßen anständiges (nicht perfektes) Gerät bekomme was mir auch zusteht.
Mal sehen ob ich bis dahin die Anzahl für eine repräsentative Stichprobe zusammen bekommen XD
 
orbit76 schrieb:
Was mich beim lesen in einigen Foren wundert ist, das arvato wohl kein einziges Gerät zu reparieren scheint.

Das heisst, dass man (bei z.B. einem defekten Mikrofon) ein anderes Gerät bekommt, das ein Kunde wegen zu großer Spaltmaße eingeschickt hat....nach dem Motto: Das Mikro ist nun wieder ok?
Da werden dann die Dinger hin- und hergeschickt bis der Kunde entnervt aufgibt?
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das der absolute Alptraum bei einem Defekt.
 
Konnte das Gerät problemlos bei Saturn VOR kauf inspizieren... Musste auch unterschreiben dass das Gerät keine Macken oder so hat und funktioniert (geht hierbei jedoch nicht um Fehler wie schiefes Display oder so)...

Aber jetzt ernsthaft, ihr schaut euch das Handy nicht ernsthaft mit ner Lupe an? :D


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
sied schrieb:
Das heisst, dass man (bei z.B. einem defekten Mikrofon) ein anderes Gerät bekommt, das ein Kunde wegen zu großer Spaltmaße eingeschickt hat....nach dem Motto: Das Mikro ist nun wieder ok?
Da werden dann die Dinger hin- und hergeschickt bis der Kunde entnervt aufgibt?
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das der absolute Alptraum bei einem Defekt.

Aussage von O2 ist, das ich bei jedem Tausch kein Neugerät bekomme, sondern Geräte die wegen nicht gefallen innerhalb der 14 Tage Frist zurück geschickt wurden.
Von arvato kurz kontrolliert und zu anderen Kunden als Austauschgerät abgeschickt.
Das schlimme, alles rechtens.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Letztens stand im Web, dass Apple 8 millionen Mängel - Iphones an Foxconn retour gehen lassen. Sollte Arvator nur durchtauschen, wäre das ne Frechheit :thumbdn: ...fürchterlich, aber durchaus denkbar. Die Reparaturmöglichkeit beim ONE ist bekanntermaßen, leider begrenzt.

Euch viel Glück da draußen, hoffe das es irgendwann klappt.
 
Die Austauschgeräte bei Vodafone sind -laut Aussage der 1212- alle repariert und werden erst dann rausgegeben, sofern man den 48 Std. Austauschservice in Anspruch nimmt und nicht ein Neugerät als Ersatz beantragt.

Gruß Konnan
 
MDXDave schrieb:
Aber jetzt ernsthaft, ihr schaut euch das Handy nicht ernsthaft mit ner Lupe an? :D

Doch, die gibts hier wirklich! :D
Das hatten wir hier schon vor ca. einem Monat und gefühlte 1.000 Beiträge früher :)
 
Sääääbbb;5717696 schrieb:
So geschehen bei Amazon, der als einziger Händler das ONE wegen Qualitätsproblemen zeitweise aus dem Sortiment nahm.

Die Aussage ist gefährlich! Sowas wird gerne mal an die Rechtsabteilung von HTC geschickt. Will jetzt aber keine Namen nennen ;)

...Sunday, bloody sunday...
 
So ein Schmarn :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
ich habe jetzt auch diesen 48 stunden austausch bei der telekom. das heisst ich bekomme kein neues htc one, sondern ein repariertes anderes?
 
Naja Austausch klingt aber nicht gerade nach "Reparatur" :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
"Die Austauschgeräte bei Vodafone sind -laut Aussage der 1212- alle repariert und werden erst dann rausgegeben, sofern man den 48 Std. Austauschservice in Anspruch nimmt und nicht ein Neugerät als Ersatz beantragt.

Gruß Konnan"


denselben service habe ich ja jetzt bei der telekom in anspruch genommen, daher habe nahm ich jetzt an, dass es bei der telekom dann auch nur reparierte htc one sind
 
Wenn ich diesen Thread hier so lese, werde ich immer unsicherer ob ich mir ein HTC One zulegen soll. :blink:
 
Hallo Zusammen,
ist mein erster Thread hier, habe auch das One und bin absolut begeistert:thumbsup:,
lese immer wieder von Spaltmaßen, gibt es dazu aussagen von HTC selber und wo legt sich HTC selber die Toleranz?
Glaube nicht das Es ohne eine Gewisse Toleranz geht,
denke das die One´s die absolut keine Spaltmaße haben eher die Außnahmen sind und einfach Glück hatten.
Habe selber ein kleinen Spalt oben und unten schätze das sind aber höchsten
1-2 zehntel mm die Mich nicht stören.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten