Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Silberreiter schrieb:
Ich hab meins vor 2 Tagen vom Saturn bekommen und es ist top verabreitet bis ich mal einen Pixeltest gemacht hab. Bei schwarzem hintergrund hab ich relativ mittig zwei nah aneinanderliegende Pixel die statt schwarz in rot leuchten.
Was würdet ihr tun es zurückgeben und ein neues fordern oder das Geld wieder auszahlen lassen?
Mich ärgert es weil der rest echt top ist aber mir fallen sie einfach immer wieder auf :(

Mein Tipp ist, das Phone einfach mal Phone sein zu lassen und nicht nach jedem Furz zu suchen. Damit macht man sich nur selbst alles kaputt. Ich wette, den meisten hier wären die "Fehler" an ihren Handys gar nicht aufgefallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: theflo
domka schrieb:
Ihr müsst auch bedenken, dass in Foren meist nur über Fehler berichtet werden. Lest mal andere Foren durch. Genau das selbe Spiel. Viele die ein perfektes besitzen schreiben es nicht hier rein.

Dann hol ich das mal nach. Am 09.04 bei Saturn gekauft. Null Mängel.

Edit: Gerätefabe -> Silber
 
Zuletzt bearbeitet:
ChesJess schrieb:
Mein Tipp ist, das Phone einfach mal Phone sein zu lassen und nicht nach jedem Furz zu suchen. Damit macht man sich nur selbst alles kaputt. Ich wette, den meisten hier wären die "Fehler" an ihren Handys gar nicht aufgefallen ;)

Naja das seh ich nicht ein ich zahl dafür 600 € und will dann ein makelloses Neugerät haben. Du kaufst dir auch keinen Neuwagen und tolerierst einen Kratzer einfach so?
 
Silberreiter schrieb:
Naja das seh ich nicht ein ich zahl dafür 600 € und will dann ein makelloses Neugerät haben. Du kaufst dir auch keinen Neuwagen und tolerierst einen Kratzer einfach so?

Natürlich nicht und ich verstehe das auch vollkommen, wenn man sicherstellen möchte, dass man ein Topprodukt hat. Trotzdem habe ich schon dreimal was von "Wär mir sonst garnicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich es immer" (weil er akribisch nach gesucht hat) gelesen, dann sag ich halt: selbst Schuld^^
 
Silberreiter schrieb:
Naja das seh ich nicht ein ich zahl dafür 600 € und will dann ein makelloses Neugerät haben. Du kaufst dir auch keinen Neuwagen und tolerierst einen Kratzer einfach so?

Kommt darauf an. Kontrollierst du bei einem Neuwagen jeden Winkel mit der Lupe und bescherst du du dich beim kleinsten Kratzer oder wenn ein Staubkorn auf der Windschutzscheibe liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: kel2803
theflo schrieb:
Kommt darauf an. Kontrollierst du bei einem Neuwagen jeden Winkel mit der Lupe und bescherst du du dich beim kleinsten Kratzer oder wenn ein Staubkorn auf der Windschutzscheibe liegt?

Man muss auf die Proportionen achten :flapper: Ein Staubkorn auf der Windschutzscheibe ist was anderes als unter dem Display des HTC One
 
Bei noch einigermaßen lebendigen Pixeln reicht auch ab und an die Stimulierung dieser mit bestimmten Apps oder eine sanfte Displaymassage um sie wieder zum Leuchten anzuregen. (Liest sich fast romantisch *g*)
Ausserdem sind zwei defekte Subpixel innerhalb der gängigen Toleranz, wenn ich mich nicht irre?

Gruß Konnan
 
Ganz ehrlich ja ich würd mir den auch auf ner Bühne anschauen wenn du wüsstest was für ein Weg so ein Auto zurücklegt und was für Idioten die Dinger rumkutschieren auf dei LKWs und im Werksgelände :flapper:
 
Aber suchst du bei einem Auto jeden Quadratmillimeter genauestens ab oder bemängelst einen toten Pixel im Display des Bordcomputers?
 
Darum gehts hier doch nicht das Problem ist einfach ich weiss wo sie sind und mir fallen sie immer wieder mal auf. Hab gestern schon "Dead Pixel" drüber laufen lassen und es hat sich minimal gebessert.
 
Nun, jeder hat eine andere Schmerzgrenze und das sollte man akzeptieren.

Heute mein zweites schwarzes erhalten. Irgendeinen Fertigungsfehler scheint jedes Gerät zu haben. Diesmal ist der Rahmen um die Lautstärkewippe unsauber gefräst und die Wippe sitzt etwas schief. Rest ist sauber. Gerät werde ich behalten, da das nächste wahrscheinlich woanders irgendeine Macke hätte.

Beim ersten stand die untere Kante deutlich über und war unsauber gefräst. Zwischen Display und Abdeckung war unten ein Spalt. Wenn man da bei hellem Licht von oben raufsah, sah man an mehreren Stellen Klebereste.

Alles kein wirkliches Drama und würde wahrscheinlich nicht jedem auffallen. Man nutzt das Ding aber auch bei Sonnenschein und da sollte es eben nicht stellenweise wie handgesägt aussehen. Ich habe nunmal noch recht gute Augen und komme ohne Lesebrille aus.
 
Hab heute mein HTC One erhalten. Tja und was soll ich sagen, mein Gerät hat leider auch nen Verarbeitungsmangel bzw. schon ein beschädigtes Gehäuse trotz dessen das es eingeschweißt und demnach neu war. Oben links an der Kante gibt es bereits eine kleine Katsche im Metall. Ist zwar nur eine kleine aber genau an der Stelle hebt sich ein wenig das Alu und somit ein Spalt. Wenn ich jetzt mal mit meinem Desire hd vergleiche, ist das One ein klarer Rückschritt.
 
Mein HTC One kam ebenfalls heute (Schwarz) von Saturn an. Es ist absolut Top verarbeitet, KEINEN einzigen Mangel habe ich nach gut 20minuten Pruefung mit Lupe entdecken koennen... ich bin vollends zufrieden :) . Kmaera und Sound funktionieren auch einwandfrei... und nach 10min war schon eine Custom Rom drauf :D
 
Ich würde gerne auch so ein Glück,Wie ihr haben..ist mittlerweile mein 5tes One..Versuch es noch einmal danach kommt das S4..
 
Geht mir leider ähnlich wie dir Harry... ich warte auf One Nummer 4 -.-
 
Das kann es doch echt nicht sein ,was htc da veranstaltet :)
War heute in einen mediamarkt..aber die wollten mir kein htc One öffnen ,um die Verarbeitung zu begutachten..ich soll es erst bezahlen :) dann meinte ich ,was ich wenn es Mängel hat, nehmen sie es dnn zurück..da sagst sie doch ganz fresch nein :)..
 
gestern mein htc one bekommen, tolle verarbeitung, aber 3 pixelfehler. direkt zur telekom und bekomme freitag ein neues, austauschgerät. da hat man ehrlich mehr angst als vorfreude wieder eines zu erwischen, welches pixelfehler hat. :(
 
XD typisch Media Markt. Würde mir aber niemals dort ein Handy kaufen ohne es vorher inspizieren zu können. Ich warte jetzt wie schon gesagt noch auf das vierte von Amazon, falls das wieder mangelbehaftet sein sollte, werde ich mal bei den Providern auf Jagd gehen. Barkauf ohne Vertrag und nur mit vorheriger Inspektion und einem mündlich verhandelten Rückgaberecht. Alles andere würde ich nicht machen.
 
sind eure 4-5 fehlerhaften versuche alles pixelfehler oder dieses spaltproblem?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten