Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Hallo Leute,

ich darf seit gestern ein silbernes HTC One mein Eigen nennen und ich liebe es! :wubwub: Die Verarbeitung ist, nach allem was ich gelesen habe, vergleichsweise perfekt, bis auf eine Ausnahme:

http://img819.imageshack.us/img819/7485/img20130506183911.jpg

An der oberen, linken Ecke steht das Plastik leicht ab bzw. ist das Display zu tief eingefasst und ergibt eine störende, leicht scharfe Kante. Meint ihr, das rechtfertigt einen Austausch oder sollte ich besser behalten, um ein möglicherweise noch schlimmeres Gerät zu vermeiden? Was auch noch ein bisschen stört, ist der leicht ratternde Vibrationsmotor. Interessanterweise nur, wenn man das Gerät schräg hält. Liegt es plan, dann surrt er wie gewohnt. Sonst keine Pixelfehler, klappernde Optik oder schlecht gefrästes Plastik.

Danke!
 
summer46 schrieb:
Kann ich genau so bestätigen.

Bei einem Kollegen der das schwarze hat, ist das Display auch total komisch...

Bei meinem silbernen, ist weiß auch wirklich weiß.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

wirkt das weiß im schwarzen one evtl nur milchig weil es in einem schwarzen gerät steckt? ich mein beim silber Handy kann es ja nur weißer wirken ;)

nach allem was man hier liest ist es ja schlimmer als beim nexus 4 :p

by nexus 4
 
Nein, das schwarze hat genau so ein hervorragendes Display wie das silberne. Je nach Bildschirmhelligkeit ist es nun mal weisser oder weniger weiss, ganz einfach.
 
..oder er hat ein anderer Display verbaut bekommen, also von einem anderen Hersteller. Laut XDA gibt es wohl 3 Typen.
 
Was das betrifft, haben wir auch einen Fred...die Suche hilft ;-)
 
habe heute ein silbernes one neu eingeschweisst im saturn gekauft. um ca 18uhr, zuhause ausgepackt, und einen deutlichen spalt gesehn. wo man den fingernagel reinstecken .kann...... bin sofort zu saturn gefahren, und der abteilungsleiter meinte das haben alle ones und es wäre normalOo?. der hat es nicht zurück gekommen ein schiken könnte er es meinte er aber es würde nichts bringen...
 
Shintros schrieb:
habe heute ein silbernes one neu eingeschweisst im saturn gekauft. um ca 18uhr, zuhause ausgepackt, und einen deutlichen spalt gesehn. wo man den fingernagel reinstecken .kann...... bin sofort zu saturn gefahren, und der abteilungsleiter meinte das haben alle ones und es wäre normalOo?. der hat es nicht zurück gekommen ein schiken könnte er es meinte er aber es würde nichts bringen...

ja das ist natürlich blöd. deswegen würde ich nie im laden kaufen. die müssen es nicht zurück nehmen und man kann nichts dagegen machen. geh noch mal am anderen tag dahin zum anderen Verkäufer. vllt klappt es dann.
 
das ist so ärgerlich 600euro ausgegeben und ich hab ne ritze die breiter ist wie vom pferd der hintern....
 
Wieso kaufst Du Dir nochmals das HTC ONE, wenn es für Dich eine absolute Enttäuschung ist, siehe Abstimmung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/382973-htc-one-m7-umfrage-deine-meinung-zum-one-erste-berichte-von-usern.html[/OFFURL] :confused2:

Wieso kaufst Du die Katze im Sack? Du hattest diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Man hätte es im Saturn aufmachen und begutachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shintros schrieb:
das ist so ärgerlich 600euro ausgegeben und ich hab ne ritze die breiter ist wie vom pferd der hintern....

Darf man mal ein Foto sehen? Würde mich interessieren.
 
Die Ritze würde ich auch mal gerne sehen.
 
bonovox schrieb:
Wieso kaufst Du Dir nochmals das HTC ONE, wenn es für Dich eine absolute Enttäuschung ist, siehe Abstimmung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/382973-htc-one-m7-umfrage-deine-meinung-zum-one-erste-berichte-von-usern.html[/OFFURL] :confused2:

Wieso kaufst Du die Katze im Sack? Du hattest diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Man hätte es im Saturn aufmachen und begutachten können.

ich wollte es aufmachen doch durfte ich es nicht da es eingeschweisst war
 
sry aber dann hätte ich es nicht dort gekauft. Jetzt hast du wieder den Salat....
 
hier mal ein bild in wirklichkeit wirkt die ritze noch grösser!



Uploaded with ImageShack.us
 
Mein One (silber) hat keine Verarbeitungmängel. Habe es am Freitag im T-Mobile Shop in Berlin gekauft. Die Verkäuferin hat für mich die Verpackung geöffnet (war noch eingeschweißt). Ich konnte es mir dann ganz genau ansehen und war sofort begeistert. Keine Spalten gefunden, Display sitzt vernünftig, keine Pixelfehler. Einfach Top das Handy.
 
Und warum hast Du es Dir gekauft? Und dann noch im Laden, ohne Absicherung auf Rückgabe. Gerade als gebranntes Kind sichert man sich doch diesbezüglich ab. Ich kann mich gut erinnern, wolltest Du nicht zum Iphone zurück ? oder war's das S4? :huh:

Zum Bild: Edit: Ja, man kann die Ritze mit Vergrößerung erkennen. Wenn ich das Bild auf 50% verkleinere und damit die Originalgröße simuliere, sehe ich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte es aufmachen doch durfte ich es nicht da es eingeschweisst war

Sorry, aber das kann ich kaum glauben. Ich konnte bis jetzt in jedem MM/Saturn die Verpackung öffnen um ein Gerät zu begutachten, bevor ich es kaufe....
 
Natürlich packe ich im Laden aus! Ich muss doch wohl sehen dürfen, was ich kaufe! Eine Selbstverständlichkeit. Was können wir Verbraucher für diese Macke, alles einschweißen zu müssen. Selbst Bücher werden schon so verkauft.
 
Wenn man es schon nicht aufmachen darf, sollte man zumindest eine Rückgabe vereinbaren, gewähren für den Fall der Unzufriedenheit. Wie gesagt, ich erkenne den Spalt nur in der Vergrößerung. Reduziert die Bildgröße auf 50% bzw. auf die Originalgröße und alles scheint sauber. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Irgendwas muss das HTC ONE ja haben, was ihn zu einer Rückkehr bewog. An seiner Stelle würde ich die Vor -und Nachteile zum Iphone, S4 oder was auch immer abwägen. Aber lustig ist es schon "das HTC ONE ist eine einzige Enttäuschung" ... 3 Wochen später ist es wieder die Nr. ONE. Werde glücklich mit Ihr, nobody is perfect :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.553
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten