Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Danke euch, ich werde wohl gleich zum Saturn fahren und hoffen dass die noch welche zum Umtausch vorrätig haben :sad:

Ich kann aber nur nochmal betonen dass das One ansonsten einfach nur der Wahnsinn ist! :razz:
 
So jetzt will ich auch mal...
Habe mein One seit heute, bin eigentlich recht begeistert von der Rennsemmel.
Habe aber leider oben links (Power Knopf) einen spaltmaß was ich ziemlich sch.... finde. Zudem kommt noch das, daß Alu am Simkarteneinschub deutlich fühlbar übersteht. Werde es wohl zurück schicken, mir aber kein One mehr schicken lassen. Wenn ich das hier so lese, das manch einer nach drei versuchen immer noch nicht zufrieden ist. Es hat zwar super geniale Spielereien aber es sollte doch schon top verarbeitet sein. Bei einer Summe von 600€, erwarte ich eine gewisse Qualität. In diesem Sinne, wünsche ich euch eine gute Nacht.




Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey nabend Leute,

ich habe am Freitag ein One geholt und dort war ein Beats-Audio-Aufkleber drauf.
Eigendlich müsste doch nun auch ein Kopfhörerpaar dabei sein oder?
Die neuen Gerät die aus der Aktion herrausfallen werden ohne Aufkleber ausgehändigt.

Sehe ich das nun richtig das o2 Geräte bekommen hat inkl. Kopfhörer
und nach dem 30.04. wo die Aktion ausgelaufen sein soll auch einfach sagen
kann "tut mir leid sind nicht dabei" ??

Ich arbeite auch im Großhandel/Einzelhandel und wenn wir Aktionen haben
dann verkaufen wir die so lange in der Aktion bis diese auch wirklich vergriffen
sind.

Gruß
 
Hallo Leute,
Ich habe mein HTC One jetzt seit drei Wochen. Nun ist mir vor zwei Tagen folgendes aufgefallen:
Wenn ich draußen im Freien bin, also in natürlichem Licht und das Handy leicht schräg halte, sehe ich gleichmäßig angeordnete blaue Streifen. Sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Display. Habt ihr das auch? Also ist das Normal? Oder handelt es sich um einen Defekt?

Unter Kunstlicht sehe ich keine Streifen. Schon mal danke für eure Antworten.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Fehlfarbe13 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe mein HTC One jetzt seit drei Wochen. Nun ist mir vor zwei Tagen folgendes aufgefallen:
Wenn ich draußen im Freien bin, also in natürlichem Licht und das Handy leicht schräg halte, sehe ich gleichmäßig angeordnete blaue Streifen. Sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Display. Habt ihr das auch? Also ist das Normal? Oder handelt es sich um einen Defekt?

Unter Kunstlicht sehe ich keine Streifen. Schon mal danke für eure Antworten.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch und finde ich auch normal^^


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlfarbe13
rascal schrieb:
... und nun wollte ich wissen ob mein One schlecht verarbeitet ist oder ich einfach etwas hypersensibilisiert bin durch die ganzen Posts hier :huh:

Bild 1 zeigt eine leichte, aber deutliche Kants am unteren Teil des Ones zwischen Oberteil und Plastikrand.

Bild 2 zeigt einen deutlichen Absatz ebenso an dem Übergang von Oberteil zu Plastikrand am unteren Teil des Ones

Bild 3 zeigt das ausgefranst wirkende Plastik an der Oberkante des Plastikrandes an de rechten Seite des Ones.

NEIN, du bist nicht hypersensibilisiert. Das Gerät ist einfach nur schlecht verarbeitet. Bei HTC scheint es ja wirklich keine Endkontrolle zu geben!

Sowas kann ja wohl nicht mehr der härteste Fan schön reden!

UMTAUSCHEN! Hoffentlich schickt es der Händler/Großhändler wieder an HTC zurück, damit die endlich mal ein richtiges Feedback über ihre tollen Geräte bekommen.

<IRONIE>
@ all, die Spaltmaße bei ihren Geräten haben:
einfach mit Silikon der entsprechenden Farbe zuschmieren.
DIES IST IRONISCH GEMEINT !!!
</IRONIE>
 
Vllt bin ich einfach anspruchslos, aber finde diese "mängel" okay...

Beim auto gibts auch Fertigungstoleranzen.

Aber ich akzeptiere auch das viele von euch für den preis gerne ein "perfektes" gerät haben wollen, ist ja auch das gute recht eines Käufers. Ich sehs da nicht so eng.

sent from my gnex
 
  • Danke
Reaktionen: matzemeier
Gehört zwar nicht direkt hier her, aber wie sieht das eigentlich beim iPhone aus?
Gibt es da bei den Spaltmaßen auch so großzügige Fertigungstoleranzen?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Svendrae schrieb:
ja löst sich bei mir auch ab...

Da ich ansonsten ein perfektes ONE habe, ohne Spalten usw, ist mir die Ablösung der roten BEATS-Schrift auf der Rückseite erst mal egal. Sieht zwar jetzt so aus, als wäre das ONE schon vier Jahre alt, aber was solls.
Wie siehst Du das?
 
Ohrensausen schrieb:
Gehört zwar nicht direkt hier her, aber wie sieht das eigentlich beim iPhone aus?
Gibt es da bei den Spaltmaßen auch so großzügige Fertigungstoleranzen?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Ich komme ja vom iPhone 5. Spaltmaßen gibt es keine, lediglich beim schwarzen Gerät die schnell sich ablösende Farbe. Und Probleme beim Farbübergang zwischen den einzelnen Rahmenteilen, wo Unterbrechungen für die Antenne drin sind.
 
droit schrieb:
UMTAUSCHEN! Hoffentlich schickt es der Händler/Großhändler wieder an HTC zurück, damit die endlich mal ein richtiges Feedback über ihre tollen Geräte bekommen.

Bei Saturn wollte der Mitarbeiter es nicht direkt tauschen, ich überlege mir die Woche noch ob ich es wieder zurückschicke.

impidan schrieb:
Vllt bin ich einfach anspruchslos, aber finde diese "mängel" okay...

sent from my gnex

Ich muss dazu sagen, dass die Bilder die ich gemacht habe ja quasi wie eine Lupe wirken, der ausgefranste Rand ist so eigentlich kaum sichtbar... was mich am meisten stört ist diese "Stufe" in dem Plastikrand an der unteren Kante, da das Aluminium diese "Stufe" nicht "mit macht" gibt es hier einen ca. 1 cm langen Schlitz wo fast mein Fingernagel reinpasst... vllt mache ich davon nochmal ein besseres Foto...

Ich mag mein One nicht wieder abgeben :(
 
Hmm, wenn ich das hier alles lese, frage ich mich, was ihr mit euren Handys macht:
für mich ist es ein (schicker) Nutzgegenstand, den ich tatsächlich auch NUTZEN werde.

Das Ergebnis wird sein, dass das Gerät im Laufe der Zeit, trotz Silikonhülle, die allein den nicht vermeidbaren Sturz ein wenig dämpfen soll, Gebrauchsspuren auftreten werden. Ob ich da nun 0.1mm Spaltmaße habe, fällt da kaum ins Gewicht.

Klar, wenn bei mir das Display extrem abstehen würde, ich große Pixelfehler haben würde, etc. - dann wäre ich ob des Preises auch sauer. Aber ob da tatsächlich ein kleines Stückchen Papier reinpasst, ob die Hülle nen kleinen Kratzer etc. hat (anders natürlich bei Kratzern auf dem Display).. ist das so wichtig?

Ich habe bislang nie besonders auf meine Geräte geachtet. Und trotzdem: nach zwei Jahren sahen die nie schäbig aus, sondern wiesen nur leichte Gebrauchsspuren auf. Und so wird das auch diesmal wieder sein. Verkaufen werde ich das Gerät ohnehin nicht mehr, nach zwei Jahren gibt es dafür eh nur noch nen Bruchteil des Geldes..
 
  • Danke
Reaktionen: bloody82
klar wird ein Smartphone benutzt und ist ein Alltagsgegenstand. Aber bei dem Preis sollte es schon in Ordnung sein, wenn es geliefert wird. Schließlich ist es ein Vertrag und somit eine zweiseitige Willensäusserung. Dann müssen auch beide Seiten zufrieden sein. Mich z.B. stört das Abblättern der Schrift auf der Rückseite nicht sehr. Aber richtig finde ich es auch nicht nach vier Wochen. Etwas mehr Sorgfalt in der Produktion darf man als Verbraucher ruhig fordern.
 
Ohrensausen schrieb:
Gehört zwar nicht direkt hier her, aber wie sieht das eigentlich beim iPhone aus?
Gibt es da bei den Spaltmaßen auch so großzügige Fertigungstoleranzen?

nein, anfangs gab es Probleme mit schon im Auslieferungszustand vorhandene Kratzern und unvollständiger Eloxierung bei den schwarzen Modellen. Das hat sich aber nach relativ kurzer Zeit gelegt. Geblieben ist allerdings die Empfindlichkeit des schwarzen Modells.

Spaltmaße waren nie ein Thema. Da spielt Apple noch in einer eigenen Liga. Das iPhone 5 ist in dieser Hinsicht echt perfekt.
 
Wenn ihr das one auf den Tisch legt oder mit dem Finger auf Höhe der Kamera locker dagegen tippt, klappert es dann bei euch auch?

Bin mir nicht sicher, ob es der vibrationsmotor oder die Kamera ist und ob das überhaupt einen "verarbeitungsmangel" darstellt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ist normal ,was da klappert ist die Mechanik des optischen Bildstabilisators.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Übrigens habe ich jetzt auch 2 mal unscharfe Ränder in Fotos gehabt. Allerdings sind die nach erneutem fokussieren weg gewesen. Scheint ne Software Sache zu sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich weiß, was Tiefenschärfe ist. Allerdings hat das damit nix zu tun, da die Unschärfe nur am Rand und nicht auf verschiedenen Tiefenebenen auftaucht. Die Unschärfe lag bei meinen Fotos auf der gleichen Tiefe wie das scharf fokussierte Objekt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.554
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten