Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Moin,

ich habe mein schwarzes One von Logitel erhalten, bin aber mit den Spaltmaßen nicht einverstanden. Es ist nicht extrem aber für den Preis erwarte ich bessere Verarbeitung. Hat jemand schon bei Logitel reklamiert? Die schicken das ganze ja zu Arvato und die hasse ich ja wie die Pest. Wie groß ist die Chance das mein Tolleranzbereich sich mit deren Tolleranzbereich deckt und die das Handy tauschen?
 
Wenn du es online bestellt hast und innerhalb der 14 Tage bist, schick es einfach Retour und forder ein Neugerät an als Ersatz.

Gruß Konnan
 
Laut Logitel schicken die es zu Arvato.
 
Und? Vodafone schickt seine Geräte auch zu Arvarto und die haben anstandslos 2 Geräte umgetauscht.

-->Umtausch und Rückgabe: Regeln für den Online-Einkauf - NETZWELT

Gruß Konnan

p.s. und da du bestimmt einen Retourenschein hast, kreuz dort den jeweiligen Teil an ("Rückgabe wg Verarbeitungsmängel und Ersatzgerät anfordern" in der Art), ab zur Post damit und ne Woche warten. Aber es muss innerhalb der 14 Tage geschehen bei Onlinekauf und darf natürlich nicht eigens beschädigt sein oder gerootet (strittig!) etc.
 
Bei den Lieferengpässen dauert es aber wohl länger, oder?
 
Ich weiß nicht wie es bei Logitel ist, bei mir (Vodafone) hat es bei 2 Geräten nur jeweils insgesamt 4 Tage gedauert. Also hatte ich, was das betrifft, keinen Grund zu meckern. Kann natürlich derzeit länger dauern wg Feiertag und WE.
 
Hab mein ONE gestern bekommen (in silber, über einen TK-Anbieter von AMAZON) und es natürlich rundherum betrachtet: Da passt wirklich alles 1A.

Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen der silbernen und schwarzen Version?
 
Bis auf die Farbe? Nö.
 
Hatte einen störenden Übergang oben am Display, gestern anstandslos bei Saturn in Leverkusen umgetauscht (schwarz). Mein neues One hat nur einen minimalen spürbaren Übergang zwischen Display und Lautsprecher.

Laut dem Verkäufer hat er weder ein schwarzes noch ein silbernes ohne diesen Übergang gesehen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Langsam vergeht mir die Lust am One.

Hatte schon 2 HTC Ones in Silber waren Schlecht bearbeitet (1x von Amazon und 1x von Mediamarkt).
Dann hatte ich 3 Schwarze. Das erste war schlecht verarbeitet (Mediamarkt), das zweite war super verarbeitet hatte aber staub im Display (Saturn) und das 3te ist wieder schlecht verarbeitet (Amazon).

Überlege mir jetzt ob ich es nochmal versuchen soll oder mir das s4 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meins heute von Amazon erhalten. Top verarbeitet, keine pixelfehler oder sonst was. Habe übrigens das schwarze :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute auch mein silbernes One von Vodafone bekommen und sieht bestens aus. Mit ganz viel ganz genauem hin schauen könnte man sich zwar einen wirklich winzigen Spalt an der Seite oberhalb des USB Ports einbilden, der nach links hin schmäler wird, aber keineswegs störend.

:thumbsup:
 
Hallo,

Hab mir letzte Woche ein Gerät bei Amazon bestellt.
Ich muss dazu sagen, es war ein Rückläufer... also ein sogenannter Warehouse-Deal, und ich hatte echt angst dass gerade so ein Rückläufer grobe Mängel hat. Dafür war es sofort verfügbar und das für nur 550€

Aber ich muss sagen... ich hab keine Mängel feststellen können.
Außer die Spürbare Kante zwischen Alu und Display im oberen Bereich.

Meine Frage: Da ich keine Lust habe mich jetzt durch 130 seiten Mängel zu wühlen...
Gibt es Geräte die ohne solche Kanten sind? Oder muss ich damit leben,
und wenn es welche gibt, sollte ich es umtauschen oder meint ihr das die Gefahr zu groß ist eins zu bekommen was dann noch schlechter verarbeitet ist?

mfG

Hofi
 
Heute im MM gewesen, zwei Ones gekauft für mich und nen Kollegen.
Zu Hause angekommen....beide Spaltmaße oben, bei einem auch unten.

http://www.abload.de/img/altausq6bpa-5bygvgqkmumu43.jpg
http://www.abload.de/img/altapw8xkh31lb6l7yrmxdyo74.jpg

Zurück zum MM, der Mitarbeiter war so nett, 3! neue Verpackungen zu öffnen, bei allen Spaltmaße, teilweise schlimmer noch als bei den zuvor gekauften.
Plötzlich steht ne HTC Tusse, sorry, HTC Werbefee neben uns:

"Schöne Handys habt ihr euch da ausgesucht *smile*"

"Ja, wenn nur die Verarbeitung nicht so schlecht wär..."

Sie holt ihr Geschäftshandy raus (Spaltmaße rundherum und GANZ extrem) und lächelt:

"Ja, das ist leider bei der ersten Charge so...selbst kaufen würde ich mir das auch nicht!"

Den Blick vom netten MM Verkäufer könnt ihr euch vorstellen. Das Ausstellungs-One war übrigens tadellos!
Schade, jetzt warten oder was anderes holen, sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Übergangs:
Saturn Mitarbeiter in Leverkusen meinte er hätte noch kein One egal in welcher Farbe ohne den Übergang gesehen, meint aber auch dies könnte mit den ersten Lieferungen zusammenhängen.

Bezüglich der Frage mit dem Umtauschen:
Bestell doch ein neues oder versuch eines vor Ort zu kaufen und dann beim Kauf direkt prüfen bzw wenn schlechter ist innerhalb 14 Tage wieder zurücksenden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hofitown
paulberndson schrieb:
Heute im MM gewesen, zwei Ones gekauft für mich und nen Kollegen.
Zu Hause angekommen....beide Spaltmaße oben, bei einem auch unten.

http://www.abload.de/img/altausq6bpa-5bygvgqkmumu43.jpg
http://www.abload.de/img/altapw8xkh31lb6l7yrmxdyo74.jpg

Zurück zum MM, der Mitarbeiter war so nett, 3! neue Verpackungen zu öffnen, bei allen Spaltmaße, teilweise schlimmer noch als bei den zuvor gekauften.
Plötzlich steht ne HTC Tusse, sorry, HTC Werbefee neben uns:

"Schöne Handys habt ihr euch da ausgesucht *smile*"

"Ja, wenn nur die Verarbeitung nicht so schlecht wär..."

Sie holt ihr Geschäftshandy raus (Spaltmaße rundherum und GANZ extrem) und lächelt:

"Ja, das ist leider bei der ersten Charge so...selbst kaufen würde ich mir das auch nicht!"

Den Blick vom netten MM Verkäufer könnt ihr euch vorstellen. Das Ausstellungs-One war übrigens tadellos!
Schade, jetzt warten oder was anderes holen, sehr enttäuschend.

OT:Echt, lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Haha :D
Irgendwie lustig aber stimmt schon :)

Achja bezüglich des S4, bei saturn sind wohl schon Geräte mit Kratzern über das komplette backcover, kreisrunde displayschäden usw gelandet also ist das nicht nur das Problem des ones bzw htc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
droit schrieb:
Ich hatte am 24.04.2013, 16:39 im Post https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-58.html#post-5627778 mal gebeten, dass jemand der ein "perfekt" verarbeitetes Gerät sein eigen nennt, mal Fotos hochlädt. Ist aber nicht geschehen, oder hab ich was übersehen?

Hier werden aber immer nur Fotos mit mangelhaften Geräten präsentiert.


Gibt es die "toll verarbeiteten" Geräte überhaupt???


Hey, wie in meiner post oben gesagt, das Ausstellungsstück heute war perfekt. Hab davon keine Fotos, aber da gab es weder Spalten, Kanten, noch stand das Display über. Hilft dir nicht weiter, ich weiß, aber vielleicht bekommst du ja die Bilder noch...
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.557
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten