Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Nachdem ich gestern mein S4 bekommen und heute mein One verkauft habe (zu einem wirklich guten Preis :D) möchte ich mich nun aus dem One Forum verabschieden.

Ich wünsche Allen mit Verarbeitungsfehlern das sich Alles für sie zum Guten klärt.

Bin jetzt super Happy mit meinem perfekt verarbeitetem "Plastikbomber" und hoffe das es so bleibt...:thumbsup:
 
Heute hatte ich endlich zeit mein 3tes Gerät von Amazon,welches gestern geliefert wurde zu inspizieren. Die Verarbeitung wird besser, für mich ist sie aber immer noch inakzeptabel.

- endlich mal keine Pixelfehler
- Spaltmaß Oberkante (Abstufung längs in der Breite des Plastikstreifens oben, sprich auf der Hälfte der Breite passt der Streifen sehr gut, dann kommt ne Abstufung und die andere Hälfte des Geräts hat ne Lücke, vergleichbar wie das Profil einer Treppe) ... geht mal gar nicht
-Powerbutton liegt plan im Plastikstreifen
- irgendwie ist der gesamte Plastikstreifen ziemlich rau/picklig
- an 3 Ecken scharfe Kanten, da Aluabdeckungen über das Plastik hinausragen
Gerät geht zurück...

Einen Versuch werd ich noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow du hast aber viel pech. Ich habe gestern eins bei Saturn gekauft und keine Pixelfehler. Der Powerbutton ragt zwar gefühlt nicht an beiden Enden gleich weit aus dem Gehäuse aber es passt. Scharfe kannten sind nirgends
 
Hallo liebe Community! Ich finde das One einfach total sexy und ich würde es gerne ohne meine Silikonhülle benutzen nur bin ich mir dabei total unsicher, da ich nicht will, dass das Aluminium ständig neue Abnutzungspuren bekommt. Deswegen stelle ich hier einfach mal die Frage wie resistent das Gehäuse gegen diese Abschürfungen ist :D
 
...des teste ich jetzt aber nicht an meinem One :rolleyes2:
 
Konnan schrieb:
...des teste ich jetzt aber nicht an meinem One :rolleyes2:
musst du auch nicht hehe... mich interessiert das nur, da ich gerade eine Ausbildung zum Elektriker mache und wenn ich mal wieder Schlitze stemmen muss fliegt ja überall sehr viel Staub rum und das macht mir halt ein wenig Sorgen um mein Baby :D
 
Danke für die zahlreichen Tipps:thumbsup: Ich würde dann wohl eher eine Folie in für die Rückseite in Betracht ziehen und mich mal darüber erkundigen.
 
Hi,

also entgegen meiner Erwartung ist das Gehäuse relativ robust, bisher ist es bei mir fast tadellos trotz ähnlicher Voraussetzung wie bei dir (bin Industrieelektroniker in einem Stahlwerk, also alles andere als gute Bedingungen für so ein Gerät).

Ich kann dir die Otterbox empfehlen, habe ich mir jetzt auch gekauft. Damit mache ich mir etwas weniger Sorgen, und die 5 Minuten vor und nach der Schicht um das ONE damit ein- / auszukleiden kann ich verkraften.

mfg
 
Krass was ihr so für Fehler habt.
Habe mein schwarzes am Donnerstag bei Saturn rausgeholt und nun ja:

Spaltmaß oben und unten (sehr minimal da passt kein Blatt Papier rein und ist mir nur aufgefallen, weil ich diesen thread verfolge.)

Display oben links nicht bündig. Bedeutet das wenn ich vom Alu auf Display wische merkt man eine kleine Unebenheiten (Display steht minimalist höher sieht man aber nicht). das auch nur oben Links alle anderen 3 Ecken sind perfekt. Aber auch hier man sieht nichts, man kann es nur minimal fühlen und das stört mich nicht.


Ansonsten alles perfekt. Kamera top, USB Buchse perfekt ausgefräst. Lautstärkewippe und powerbutton beide bündig perfekt. Display mittels Pixel app keine defekten gefunden.

Was soll ich sagen Spaltmaß ist lächerlich (müsste sich im 0,x mm Bereich bewegen) und der minimale Displayüberhang stört mich jetzt überhaupt nicht.

Perfektes gerät für mich . Ich liebe es und ist das beste gerät, was ich je hatte.
Ich werde es definitiv behalten und auf s-off warten, damit ich loslegen kann mit mods /Roms flashen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal den Sound getestet? Zb. nach dem Youtube Videos das das Gerät so ein leichtes Geräusch macht sprich der Lautsprecher schaltet ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Geräusch hatte ich bis jetzt bei allen 3 Geräten, die ich bisher hatte. Stellt aber für mich keinen Mangel dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nur aufgefallen.... Ist quasi bei jedem sound die das Gerät ausgiebt...
 
Also ich hab mein (zweites) One schon ein paar Wochen und war mit der Verarbeitung ganz zufrieden (oben und unten minimaler spalt zu den Seiten hin)
Ich dachte mir, das ist so wenig das guckt sich weg, aber ich habe das Gefühl die Spalten werden größer.
Hat das schon mal jemand beobachtet?

Zu den verfärbungen des weißen Rands: ganz am Anfang hatte ich es mal in der Jeans Hosentasche bei Regen. Danach waren die weißen Teile auf der Rückseite fast richtig blau. Man konnte es aber wegrubbeln. Trotzdem sieht es jetzt (alle weißen Teile) irgendwie schmutzig aus. :(
Zudem sind die zwei Balken auf der Rückseite doch nicht so gut eingearbeitet wie gedacht. Es entstehen schwarze Kanten vom Gebrauch. Sehr unschön nach den paar Wochen.

Es gab mal einen Kamera Thread bezüglich deren Verarbeitung. Ich habe am linken Rand so ein rauschen was wohl von einer gebrochenen Linse oder so was kommt. Gibt es den noch ? Oder schon Erfahrungen wegen Reparatur?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mein One hatte Staub hinter dem Display und der Vibrationsmotor hat geklappert als wenn er locker wäre. Wie damals beim OneX. Anscheinend bekommt HTC das nicht in den Griff.
 
Mein One ist auch nach über 2 Wochen noch wie neu. Man sieht absolut keine Gebrauchsspuren. Keine Verfärbungen keine Flecken, keine Kratzer, nichtmal Staub, der beim One X in den vorhanden Fugen schnell zu sehen war. Aber bei meinem One sind auch keine Fugen vorhanden, wo irgendwas rein kommen könnte. Mein Gerät ist in einer fitbag Tasche. Das ist in meinen Augen immer noch der beste Schutz, den ein Smartphone haben kann.
 
Hallo,

meines hat nach wenigen Minuten einen Kratzer auf der Rückseite bekommen.
Wie - kann ich bis heute nicht erklären.

Gibt es irgendwo nur die Folie für die Rückseite? Die halte ich für absolut schützenswert"

Greetings

Jörg
 
Moin Jörg, im Zubehör gibt es einen Fred über Displayschutzfolien und dort wirst du auch fündig, was die Schutzfolie für die Rückseite betrifft:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m7.1017/folie-fuer-die-rueckseite.399538.html

Gruß Konnan

Der ursprüngliche Beitrag 28.04.2013 von 23:36 Uhr wurde 29.04.2013 um 00:06 Uhr ergänzt:

Tante Edith sagt:

Hier findest sogar nen Foto von einer Schutzfolie für den rückseitigen Teil des One's:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ld-von-htc-one-m7-in-schutzhuelle.395632.html
 
Was mir noch aufgefallen ist! Wenn das Handy lautlos ist und man zb. eine Whatsapp Nachricht erhält kommt trotzdem dieses leichte ploppen zustande, als wenn der Lautsprecher sich abschaltet... Ist das wem sonst noch aufgefallen?
 
Ja, kann ich bestätigen. Ist bei meinem nexus auch so...

sent from my gnex
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.557
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten