Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Schwarzes one, absolut ohne jegliche Mängel, keine Kratzer, keine Spaltmaße, keine kamerafehler, alles perfekt! Und ich liebe es :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Das schwarze von tes sieht lecker aus.

Beim silbernen sieht man am Kunststoff schon sehr viel Grat ;) denke das es sich nicht gut anfühlt, wenn man es anpackt oder? Ansonsten sieht es auch gut aus.

Aber tes hat Recht, wie bei meinem Simloch ;) sieht man gewissen Mängel nur noch im Makro Bereich.

Dennoch weiss ich zu 10000% das es schlimme schlimme One's gibt und die sind nicht selten! Zumindest aus meiner Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwarze sieht man einfach zu schlecht, um es zu 100% zu beurteilen. Wie gesagt es gibt kein One, welches zu 100% gut Verarbeitet ist. Jeder der sich eins kauft, sollte sich dem im klaren sein.
 
Leute, das liegt sicher alles noch im Bereich der Toleranzen und ist mit Sicherheit kein Grund zur Reklamation. Scharfe Kanten habe ich auch nicht. Im übrigen kommt es auch immer darauf an wie man das Objekt gerade fotografiert. Und betrachten tut es dann auch noch jeder nach seinem Empfinden. ;)

Ich persönlich bin schon recht pingelig mit meinen Geräten. Ich haben hier nichts zu beanstanden. :) Beide Geräte sind top!
 
Ich finde es völlig ok, wenn man für 600 Flocken ein tadelloses Gerät erwartet und dementsprechend höchste Ansprüche setzt.


Nervig und unglaubwürdig wird es, wenn daraus ein Running Gag resultiert. Wenn sogar der 7. Versuch in die Büx geht oder wenn 3 Geräte innerhalb von 3 Tagen für die Tonne ist, warum sollte man sich weitere Exemplare zulegen? Es gibt durchaus gleichwertige Smartphones, Xperia Z und Galaxy S4. Aufgrund der Bauweise sind Verarbeitungsmängel unwahrscheinlich und Full HD haben sie auch.
 
James_Bond schrieb:
Das schwarze sieht man einfach zu schlecht, um es zu 100% zu beurteilen. Wie gesagt es gibt kein One, welches zu 100% gut Verarbeitet ist. Jeder der sich eins kauft, sollte sich dem im klaren sein.

Das kommt immer darauf an wie man das auffasst, theoretisch gibt es auch kein perfektes Xperia Z, S3 etc. man findet bei jedem Gerät irgendetwas ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
biohaufen schrieb:
Das kommt immer darauf an wie man das auffasst, theoretisch gibt es auch kein perfektes Xperia Z, S3 etc. man findet bei jedem Gerät irgendetwas ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das, was ich an meinen letzten 3 HTC Ones hatte, hatte ich noch bei keinem anderen Gerät. Egal ob Sony, Samsung oder apple.

Und dafür musste ich auch nicht mit lupe suchen. Wenn man das Handy nicht laden kann, weil die buchse zu stark versetzt ist... dann ist das einfach schlichtweg übel!
 
So, jetzt hatte ich auch ein Vergleichsstück in der Hand.
Ich bin mit meinem One sehr zufrieden was die Verarbeitung angeht. Aber ich habe dieses seltsame Dusplayflacjern. Das beunruhigt mich. Deshalb habe ich einen Umtausch angeleiert, damit ich vergleichen kann. Das Ergebnis: Ersatzgerät ausgepackt - Kratzer auf der Rückseite breiter Kratzer der oberen Hinterjante und in Verlängerung davon eine Unebenheit am weißen Gummi: Sicht- und fühlbar. Spalte am Lautstärkenregker. Ich habe es schon nur widerwillig angeschaltet. Dusplayflackern auch vorhanden, vielleicht etwas weniger stark.
Das einzig positive: Die Landeskunde hat nicht hörbar gewackelt.
Ich habs wieder eingepackt und behalte mein Ursprüngliches; muss ich halt hoffen, dass das mit den Display noch aufhört bzw. Nicht schlimmer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Schon auf 1.29 geupdatet ? Seitdem ist nämlich mein Displayflackern komplett weg :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
biohaufen schrieb:
Schon auf 1.29 geupdatet ? Seitdem ist nämlich mein Displayflackern komplett weg :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja. Hat sich nicht wesentlich verändert. Vielleicht beim nächsten Update - die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht hab' ich ja auch einfach nem Knick in der Optik. ;-)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Displayflackern würde mich auch mal interessieren, gibt ja schon einen eigenen Thread dazu.

Ich denke wir reden hier von 2 verschiedenen Arten von Flackern, das was durch das Update behoben ist ist das wenn man z.B. die Helligkeit ändert das es dann flackert.

Er meint sicherlich dieses PWM Flimmern was viele garnicht wahrnehmen.
 
phil76 schrieb:
Das mit dem Displayflackern würde mich auch mal interessieren, gibt ja schon einen eigenen Thread dazu.

Ich denke wir reden hier von 2 verschiedenen Arten von Flackern, das was durch das Update behoben ist ist das wenn man z.B. die Helligkeit ändert das es dann flackert.

Er meint sicherlich dieses PWM Flimmern was viele garnicht wahrnehmen.

Ja, ich bin mir sicher dass es zwei unterschiedliche Dinge sind. Habe dazu gerade im anderen Thread geschrieben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hole heute mein nächstes One ab (5. Austausch, Neugerät) und bete zu Gott, dass es endlich in Ordnung ist! Ich verlange nicht mal eine 100 % perfekte Verarbeitung...

Mein derzeitiges 4. Gerät ist eigentlich gut verarbeitet, bis auf scharfe Kante Display unten (ist mir wurscht) und die bekannten Lichtspalte links und rechts von den Softbuttons am Gehäuserand (KO Kriterium)...

Dazu kommen 3 Pixelfehler (sind mir wurscht, da unauffällig am Rand) und knarzender oberer Lautsprecher (hört man nur bei max Volume Freisprech und besonders beim Freizeichen, KO Kriterium)...

Ich will endlich Ruhe...wenn mir das Gerät im Gesamtpaket nicht so dermaßen taugen würde, hätte ich längst aufgegeben...

Drückt mir die Daumen bitte! Heute Abend gebe ich Bescheid
 
Viel Glück!
Mein e schwarzes von gestern ist perfekt verarbeitet!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Heute kam mein 5. One und es hat wie leider immer die üblichen Mängel. Leichte Spaltmaße, überstehendes Plastik, schiefes Display, überstehender, scharfkantiger Displayrahmen und zusätzlich steht jetzt noch der Sim-Schlitten heraus. Ich mag das One sehr, aber die Verarbeitung ist wirklich ein Witz. Da brauchen jetzt auch nicht wieder die typischen Aussagen kommen wie "hier im Forum sind wir doch nur ein paar Leute, die Probleme haben, das ist nicht repräsentativ" oder "das sind nur leichte Verarbeitungsmängel, die es bei jedem Handy gibt".
Wenn man mal eine ganze Palette Ones bei sich Zuhause hatte und alle diesselben Fehler haben, weiß man, dass das Schwachsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: D.H.
Hört sich echt mies an, beziehst du dein One immer vom gleichen Anbieter? Vllt hast ja die Möglichkeit es erstattet zu bekommen und dann wo anders kaufen.

Habe heute mein One vom o2 online Shop gekommen in schwarz und keine Mängel ausfindig machen können, bin zu frieden.
 
RaZ0R schrieb:
Hört sich echt mies an, beziehst du dein One immer vom gleichen Anbieter? Vllt hast ja die Möglichkeit es erstattet zu bekommen und dann wo anders kaufen.

Habe heute mein One vom o2 online Shop gekommen in schwarz und keine Mängel ausfindig machen können, bin zu frieden.

Ich hatte 2 Stück von Base, die sie Beide zurückgenommen haben. Dann 3 Stück von Amazon. Ich bin wirklich nicht pingelig und brauche auch kein perfektes Gerät. Die Spalten sind mir auch ziemlich egal, so klein wie die sind. Allerdings will ich nicht bei jeder Bewegung an irgendeiner Kante hängen bleiben, das ist echt unangenehm und bei 600€ wirklich nicht zu dulden.

Freut mich, dass du ein gutes Modell erwischt hast ;) Mal schauen, wie es bei mir weitergeht. Ich bestelle auf jeden Fall kein Neues mehr.
 
Das hört sich echt traurig an. Hab zwar Glück gehabt und ein fehlerfreies gerät bekommen, aber ich kanns nicht verstehen warum viele Geräte fehlerhaft sind. Htc ist doch weltbekannt wieso gibt es keine kontrollen bei sowas? Kann ich einfach nicht verstehen die verhauen sich damit doch total ihren Ruf oder nicht? :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mich würde mal interessieren ob die die ein Gerät bekommen haben auch direkt ihre Fehler dokumentieren? z.B. direkte Fotos damit man einen Nachweis besitzt.

Wenn hier von z.B. 3 Geräten von Amazon geschrieben wird dann schränkt Amazon, soweit ich weiß, schon bei der zweiten Reklamation die Sendungen ein und verständigt seinen Anbieter bzw. Vertragspartner.

Ich würde mir wünsche das man hier seine Reklamation klar dokumentiert und hier ein Foto des Mangels beifügt. Erst dann ist wirklich nachvollziehbar das es sich um einen echten Mangel handelt. Zeigt uns eure Fehler!!!

Ich habe mittlerweile das 4te Gerät in Händen und nicht eines davon hat derartige Fehler aufgewiesen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.558
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten