Habt ihr Verarbeitungsmängel?

D.H. schrieb:
Die Sticker sind von Vodafone angebracht und nicht orginal. Vodafone schickt die Ersatzgeräte ohne orginal Verpackung und ohne Zubehör und mit eigenen Schutzfolien.

Hehe, dann kriegst du also auch nur ein repariertes Ersatzgerät und kein Neugerät? Dann versteh ich natürlich deine hohe Ausschußquote...

Gruß Konnan
 
Ein ordentlich generalüberholtes Gerät kann man durchaus mit einem Neugerät gleichsetzen. Was denkt ihr denn was mit den ganzen Rücksendungen passiert? Die werden nicht einfach eingestampft....
 
Konnan schrieb:
Hehe, dann kriegst du also auch nur ein repariertes Ersatzgerät und kein Neugerät? Dann versteh ich natürlich deine hohe Ausschußquote...
Sehe ich auch so. Gerät ohne Originalpackung?! Wo gibt's den so was?
Jetzt wundert mich nichts mehr. Die (Vodafone) hier scheinbar geben die reklamierte Ware einfach den nächstem Kunden weiter. 100 pro
 
proandi schrieb:
Sehe ich auch so. Gerät ohne Originalpackung?! Wo gibt's den so was?
Jetzt wundert mich nichts mehr. Die (Vodafone) hier scheinbar geben die reklamierte Ware einfach den nächstem Kunden weiter. 100 pro

Genau, das erklärt auch das erste gerät, von dem du noch behauptet hast es sei ein Dummy :rolleyes2: Man kann es sich auch hinbiegen, wie man will oder braucht.
 
Ich jedenfalls brauch mir nichts hinbiegen oder dergleichen, habe ja selbst zwei mal umgetauscht *g*. Bin nur froh, das ich jedes Mal ne komplette Retoure gewählt habe und damit 2 Tage länger gewartet, als den 48h-service mit austauschgerät in Anspruch zu nehmen *g*. Wünsche dir jedenfalls Glück und baldige Sorgenfreiheit mit deinem Gerät D.H., welches das auch immer sein mag.

Gruß Konnan
 
Hallo,

ich denke schon, das es zumindest einen Teil erklären könnte.
Es gibt ja nach wie vor Lieferschwierigkeiten, so das die, die hier kursieren, so lange von einem Besitzer zum nächsten wechseln, bis sich jemand damit anfreundet. Das würde erklären, das z.b. Besteller bei Amazon nur Geräte bekommen, die bestimmt schon durch die eine oder andere Hand gingen. Die guten Geräte werden ja gleich behalten. Ein bisschen wie die Reise nach Jerusalem :winki:
Ich könnte mir vorstellen, das im normalen Handel zumindest die Warscheinlichkeit geringer ist, ein defektes Gerät zu erwischen - vorausgesetzt, es hatte noch kein anderer in der Hand :)

Gruß,
VDR-Fan
 
proandi schrieb:
Gerät ohne Originalpackung?! Wo gibt's den so was?
Überall dort, wo du beim Einschicken das Gerät auch einzeln und ohne Zubehör und Verpackung abgibst. Das wird bei Vodafone schon immer so praktiziert...

Vodafone lässt eingeschickte Geräte bei Arvato reparieren oder verschickt eben gleich ein Austauschgerät und das kann durchaus ein generalüberholtes Exemplar sein, was schonmal jemand in der Hand hatte. Vollkommen legitim, solange man keinen Unterschied zu einem Neugerät erkennt...

Wenn jeder Händler angeblich defekte Geräte mit aufgerissenem Zubehör und Verpackung einfach gegen ein neu eingeschweißtes Exemplar tauschen würde, dann wäre das nicht besonders wirtschaftlich. Was soll denn deiner Meinung nach mit den angeblichen "Mängelexemplaren" passieren? Wenn du dir ein Auto kaufst, bei dem du nach paar Tagen einen Mägel festgestellt wird, dann landet dass doch auch nicht gleich auf dem Schrottplatz und du bekommst auch nicht gleich ein neues...
 
Hat jemand von euch Risse an der unterseite im weißen Kunststoff bei der ladebuchse?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So, Gerät Nr.: 3 kam gerade und geht auch gleich wieder zurück. Jetzt überleg ich mir, ob ich weiter versuche, oder ob ich doch ein anderes Gerät nehme.
 
Gib es auf ;) musste das auch!
 
  • Danke
Reaktionen: D.H.
James_Bond schrieb:
Gib es auf ;) musste das auch!

Was hast du dir stattdesssen geholt?

Hab mirdas Lumia 920 und das Sony Xperia Z mal angeschaut.
SGS 4 will ich nicht, hab ja ein SGS3 und iPhone kommt mir nicht ins Haus.
 
mrfatality schrieb:
Hat jemand von euch Risse an der unterseite im weißen Kunststoff bei der ladebuchse?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Habe gestern auch mit entsetzen festgestellt, das ich da Risse habe - aber auch oben am Headseteingang und am Powerschalter...sind ganz feine Haarrisse...

Werde das Gerät an arvato senden - bin ja sonst tolerant und zufrieden mit dem Handy, aber die Risse akzeptiere ich nicht...
 
D.H. schrieb:
So, Gerät Nr.: 3 kam gerade und geht auch gleich wieder zurück. Jetzt überleg ich mir, ob ich weiter versuche, oder ob ich doch ein anderes Gerät nehme.
Habe nach 6 Versuchen letzten Donnerstag auch aufgegeben.
Habe jetzt ein Sony Xperia Z.

Vielleicht versuch ich es in einem halben Jahr nochmal. Bin aber mit dem Z sehr zufrieden und vor allem: Top verarbeitet.
 
Wollte gerade mein HTC One ans Netzkabel anschließen und musste erschrocken feststellen, dass die Buchse am Gerät so versetzt zum Kunststoffgehäuse sitzt, dass kein Kabel reinpasst. Herrlich, ich kan mein drittes Gerät nichteinmal aufladen -.-
 
D.H. schrieb:
So, Gerät Nr.: 3 kam gerade und geht auch gleich wieder zurück. Jetzt überleg ich mir, ob ich weiter versuche, oder ob ich doch ein anderes Gerät nehme.

Was waren denn für Mängel vorhanden und aus welche SN hatte es?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Sääääbbb;5632140 schrieb:
Was waren denn für Mängel vorhanden und aus welche SN hatte es?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

http://s14.directupload.net/images/130425/vug4gvxe.jpg

Die Mini-USB Buchse ist so versetzt, dass man das Gerät nicht aufladen kann.

Ich kann gerne heute Abend noch mehr fotos von den restlichen Mängeln machen...

IMEI: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Ich will ja nicht hetzen, aber wenn ich das alles lese bin froh, dass ich zu ungeduldig war aufs One zu warten und seit mehr als 8 Wochen ein sorgenfreies Leben mit dem Xperia Z habe und dass bei Top-Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das One jetzt seit ca. einem Monat. Letzte Woche ist mir aufgefallen das sich die Spaltmaße verschoben haben. Das Plastik zwischen dem Display und der Rückseite hat sich nach oben verschoben.
Zudem hat sich das Display an der rechten oberen Ecke hochgeschoben. Sodass der Volumebutton wackelt und sich ebenfalls verschonen hat.
Das Plastik bekommt auch risse, gut zu sehen auf den Bildern die ich hochgeladen habe.
Insgesamt kommt es mir vor als ob sich der Kleber lösen würde.
Ich habe das Handy jetzt im O2 Shop abgegeben mit der Bitte um eine Reparatur bzw. Austausch.
Mal sehen was HTC dazusagt........:crying:
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 457
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 460
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    838,7 KB · Aufrufe: 417

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.558
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten