Habt ihr Verarbeitungsmängel?

• 3.120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meins auch leider zurück geschickt =( und neu bestellt. Hab 2 Kratzer auf der Rückseite, einer schön dick und das Gehäuse ist nicht ganz zu (Spaltmaße) Simkartenverschluss war auch schön Nikotin-Gelb statt weiß... hmm schade muss ich wieder warten. Bin sonst aber mega zufrieden =)

Bei mir sind es mittlerweile auch fünf Pixelfehler... Echt blöd das ganze.

Sollte o2 morgen bzw. übermorgen neue Geräte raus schicken werde ich meins definitiv zurück senden.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft jetzt nicht direkt das HTC One, aber ich habe mein erstes HOX+ auch wegen eines Pixelfehlers umgetauscht, ein toter Pixel mitten im Bild.
Bestimmung hin oder her, wenn man die Möglichkeit zum Umtausch hat, sollte man es versuchen bzw. darauf bestehen.
Das HOX+ wurde in einem Laden direkt gekauft, also keine Internetbestellung.
Fehler mit dem Pixel wurde erst später, bei Nutzung des Gerätes festgestellt.

Das "defekte" Gerät wurde einen Tag später anstandslos umgetauscht, das neue Gerät habe ich dann im Laden ausgepackt, eingeschaltet und mit dem Verkäufer zusammen begutachtet.

Ich habe hier Bilder gefunden in dem man den Spalt zwischen Alu und Kunststoff sehen kann. Diesen Spalt habe ich auch bei 2 Aussteller im O2 Shop festgestellt. Ich hoffe nicht das mein Modell das auch hat wenn ich es bekomme. Ich frage mich wie das zusammengesetzt ist. Wenn es geklebt ist könnte ich mir vorstellen das es sich mit der Zeit immer mehr löst. Gerade im Sommer bei über 30 Grad wird das echt ein Belastungstest für die Materialien Alu und Kunststoff. Nicht das der Spalt noch größer werden kann oder bei anderen Geräten ohne Spalt erst nach einer Zeit auftritt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363199315785.jpg
    uploadfromtaptalk1363199315785.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.197
  • uploadfromtaptalk1363199325542.jpg
    uploadfromtaptalk1363199325542.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1.101
  • uploadfromtaptalk1363199334670.jpg
    uploadfromtaptalk1363199334670.jpg
    25 KB · Aufrufe: 1.150
Finde ich wirklich schon sehr sehr übel. Das geht gar nicht! Gott sei Danke habe ich das beim XZ nicht. Soll jetzt nichts negatives gegen das One sein! Ich finde beide Geräte "SPITZE".

Ich habe mir jetzt das Xperia Z bestellt, genau aus dem Grund. HTC hat immer noch unfassbare Verarbeitungsfehler. 2 Geräte konnte ich heute im 02 Shop begutachten, beide hatten diesen Spalt und das eine ein schief eingesetztes Display. Vor allem wenn HTC jetzt bei der Produktion nicht nachkommt, ensteht Hektik und Druck die noch mehr dazu beitragen könnten. Mal schauen wie die ersten Berichte aussehen werden, von den Leuten die es vor Ort gekauft haben.

Immer noch? Das Gerät ist noch nicht einmal offiziell auf dem Markt. Vorallem kann ich mir auch vorstellen, dass es bei Test- und Demogeräten anderen Qualitätsprüfungen unterzogen werden, als die für den Verkauf bestimmten Geräte. Ich würde jetzt mal abwarten bis eine größere Welle an den Mann gekommen ist. Fragt sich nur wann das der Fall ist, aber dafür gibt es andere Threads ;)

tobmann schrieb:
Ich frage mich wie das zusammengesetzt ist. Wenn es geklebt ist könnte ich mir vorstellen das es sich mit der Zeit immer mehr löst. Gerade im Sommer bei über 30 Grad wird das echt ein Belastungstest für die Materialien Alu und Kunststoff.

Ich denke, das ist kein Spalt in dem Sinne da dieser Kunststoffrand ja ins AluGehäuse umlaufend eingefasst ist. Schaut man sich den Body in Rohform (Bilder dazu gab's hier ja schon) an sieht man es. Und im Sommer dürfte sich der Kunststoff durch die Wärme ausdehnen und diesen Spalt schließen.

Dafür, das HTC mit Zero Gap wirbt geht das echt nicht. Ich hoffe auch das mein Gerät den Spalt nicht haben wird...bzw. später der Spalt entsteht.

Zum Gehäuseaufbau kann ich manche Äußerungen nicht so ganz nochvollziehen. Man sieht auf sämtlichen Bildern und Videos die Rückseite. Ich habe so das Gefühl, dass das eingegossene Polycarbonat die Rückseite mit der Vorderseite verbindet und die Front ansonsten gar nicht in einem Stück an der Rückseite dran ist. Wie sollte das auch herstellungstechnisch gehen?
Bei einem Ausstellungsgerät war der Spalt auch vorhanden und ich konnte durch zusammendrücken der Front und Rückseite diesen beseitigen. Für mich ein klarer Fall von Mangel, sagt HTC ja selber.
Komisch das nur keiner, der Fotos für Reviews gemacht hat, darüber ein Wort verliert.

Ich werde HTC erstmal ne Chance geben. Falls ein Spalt vorhanden ist, tausche ich um. Ist am Austauschgerät auch einer, dann wähle ich das XZ.

Ihr heult deswegen rum? Manche Sachen finde ich echt lächerlich.

Ja, diesen mini-spalt habe ich auch.WOOOOOOW!

Stellt euch mal vor,eure Freundin hat eine Narbe. Ab zu ihrer Mutter und tauscht Sie um.haha

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Shaddix
One38 schrieb:
Ihr heult deswegen rum? Manche Sachen finde ich echt lächerlich.

Ja, diesen mini-spalt habe ich auch.WOOOOOOW!

Stellt euch mal vor,eure Freundin hat eine Narbe. Ab zu ihrer Mutter und tauscht Sie um.haha

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wow das ist ja mal ein super Vergleich das Handy mit der Freundin zu vergleichen :rolleyes:
Die Freundin muss auch nicht durch eine Qualitätskontrolle durch. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn da ein paar Mängel dran sind. Und außerdem ist es beim Menschen genau anders rum da machen die Mackel den Mensch erst attraktiv. Das ist beim Handy aber leider nicht so.

krucki schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass das eingegossene Polycarbonat die Rückseite mit der Vorderseite verbindet und die Front ansonsten gar nicht in einem Stück an der Rückseite dran ist. Wie sollte das auch herstellungstechnisch gehen?
Bei einem Ausstellungsgerät war der Spalt auch vorhanden und ich konnte durch zusammendrücken der Front und Rückseite diesen beseitigen.

Das wundert mich auch. Denn eigentlich sollte der Unibody ja aus einem Stück sein.

HTC-One_Unibody_White.jpg

tobmann schrieb:
Die Freundin muss auch nicht durch eine Qualitätskontrolle durch.

Klar muss sie das. Man muss doch von vorhinein wissen, was für Qualitäten sie hat. :D

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

ihr macht mir echt angst! ich erwarte voller vorfreude mein htc one, aber wenn ich lese von einem spalt zwischen dem gehäuse, pixelfehlern und zerkratzen kameraglas, dann wird einem echt mulmig.

Das mit dem Glas beobachte ich auch mit Sorge, denn für mich ist das durchaus kaufentscheidend. Ich gehe zwar pfleglich mit meiner Elektronik um, möchte da aber nicht paranoid werden und ständig darauf achten es ja nie auf ne harte Unterlage zu legen, ohne diese auf Sandkörnchen abgesucht zu haben :/

multiplex schrieb:
Ich gehe zwar pfleglich mit meiner Elektronik um, möchte da aber nicht paranoid werden und ständig darauf achten es ja nie auf ne harte Unterlage zu legen, ohne diese auf Sandkörnchen abgesucht zu haben :/
Das erste was ich mache ist eine displayschutzfolie zurecht zu schneiden
Wegen polycarbonat, das kannst du nachträglich überall draufpressen lassen, aber die lautsprecherabdeckung sieht wirklich aus wie eine blende

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Also ganz ehrlich Leute. Mann kann auch aus zwei Mücken eine biblische Plage machen...

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Peppino
derRobin schrieb:
Also ganz ehrlich Leute. Mann kann auch aus zwei Mücken eine biblische Plage machen...

Es wird nicht passender, je häufiger Du das postest.

HTC lernt einfach nicht aus ihren Fehlern, selbst Motorola baut hochwertigere Geräte siehe, Motorola Razr HD

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

matzemeier schrieb:
Das erste was ich mache ist eine displayschutzfolie zurecht zu schneiden
Wegen polycarbonat, das kannst du nachträglich überall draufpressen lassen, aber die lautsprecherabdeckung sieht wirklich aus wie eine blende
Es geht mir nicht um das Displayglas, sondern um die Glasabdeckung der Kamera. Da klebt man wohl kaum ne Folie drauf. Sollte dieses Glas zu empfindlich sein (oder gar aus Kunststoff, wie hier gelegentlich zu lesen war), würde ich mir das ONE - so schön es ansonsten auch sein mag - erst gar nicht zulegen. Was Kratzer am Display oder dem übrigen Body betrift, bin ich nicht sonderlich panisch, das juckt mich weniger.