Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Ich wollte dir persönlich nichts unterstellen.

Persönlich hätte ich bei solchen Mängeln spätestens nach dem zweiten Umtausch keinen Bock mehr und würde vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ich bis dahin kein mängelfreies Gerät bekommen habe.
 
theflo schrieb:
Ich wollte dir persönlich nichts unterstellen.

Persönlich hätte ich bei solchen Mängeln spätestens nach dem zweiten Umtausch keinen Bock mehr und würde vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ich bis dahin kein mängelfreies Gerät bekommen habe.

Die Frage ist, was nimmt man denn alternativ?
 
Natürlich ist es nicht möglich bei einer Massenproduktion alle Geräte zu kontrollieren, so dass durchaus Geräte ausgeliefert werden die nicht dem Standard entsprechen.

Deswegen habe ich auch keine Skrupel bei einem Preis von 600 Euro so lange zu reklamieren bis ich eines geliefert bekomme das fehlerfrei ist.
Vorteilhaft ist, dass ich bei Amazon bestellt habe und das jeweilige Gerät immer bis zu 4 Wochen behalten kann bis ich das nächste anfordere. Das werde ich so lange wiederholen bis endlich ein so gut wie mängelfreies Exemplar bei mir ankommt.
BTW in meinem letzten Gespräch mit der Amazon Hotline, wurde mir bestätigt, dass das ONE eine ziemliche hohe Retourequote hat und Amazon deswegen in Kontakt mit dem Hersteller treten will.

MfG
 
Sääääbbb;5627815 schrieb:
BTW in meinem letzten Gespräch mit der Amazon Hotline, wurde mir bestätigt, dass das ONE eine ziemliche hohe Retourequote hat und Amazon deswegen in Kontakt mit dem Hersteller treten will.
vielleicht werden die Maschinen und Menschen dann neu justiert :biggrin:
 
Sich vor 2 Tagen bei AH neu anmelden, um dann 16 mal zum selben Thema "Verarbeitungsmängel" negativ äußern, das nenne ich krass. Zumal Du eine massive Erfahrung in Sachen Smartphones und Foren zu haben scheinst. Sehr beachtlich, dass Du Dich mit der Registrierung so lange zurückgehalten hast.

Meine Meinung, dieser Thread gehört in die Smalltalk-Ecke. Es berichtet ein kleiner Kreis, immer und immer wieder die gleichen Fehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: bufonto
"Meine Meinung, dieser Thread gehört in die Smalltalk-Ecke. Es berichtet ein kleiner Kreis, immer und immer wieder die gleichen Fehlern."

Wie du schon richtig sagst, ist das lediglich deine Meinung, und die tangiert mich eher peripher.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, theflo und bonovox
D.H. schrieb:
Das ist die Antwort auf Mängel... Dass hier die Kunden, die wegen Mängel jammern evtl. aber ein HTC One haben wollen, welches keine Mängel hat und hier nicht jammern, weil sie bei Samsung arbeiten, das scheint den meisten garnicht in den Sinn zu kommen.

Zur Qualität ich bin Zerspanungsmechaniker und eins kann euch sagen, nicht der Preis ist ausschlaggebend für die Toleranz, sondern die Material wahl hier in diesem Fall Alu, das Verfahren Schruppen und Schlichten zur Toleranz und die Standzeit der Maschine und der Stundensatz eines FACHARBEITERS die ca. 50€ (in der eu) ergeben den Preis des one. Ich mein wenn ein Zerspanungsmechaniker wie ich jeden tag mit 1/100 höchstens 1/10 Tolernazen arbeitet und trozdem mit dem Gerät zu frieden ist, dann frag ich mich warum manche so Krampfhaft nach fehlern suchen !!???*


Und noch was zur Qualität und den Mängel es gibt sowas wie eine Annehmbare Qualitätsgernzlage. Zum Beispiel 50/0 die erste Zahl ist die Stichprobenumfang und die zweite Zahl ist die Anzahl der geduldeten FEHLERHAFTEN mit gelieferten einheiten (Losgröße) sowas ist ein Stichprobenplan. Also kommt bei jedem hersteller was fehlerhaftes und man muss eins bedenken die Leute die das gehäuse fertigen sind bestimmt nicht alle gelernte Zerspaner sondern "einfache" arbeiter die, die Rohteile einfach aus- und einspannen.*


Bevor ich das vergesse ganz wichtig ist auch die Maschinenfähigkeit !!! Das heißt ist die Maschine mit der man Arbeitet auch, ob es im Rahmen ihrer normalen Schwankungen mit genügender Wahrscheinlichkeit innerhalb der vorgegebenen Grenzwerte FERTIGEN kann.


Letzendlich kommen noch andere Sachen dazu aber ich wollt nur manche gesagt haben damit jeder weiß das Toleranz und der Preis zwei paar verschiedene schuhe sind.



Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Sääääbbb;5627815 schrieb:
Natürlich ist es nicht möglich bei einer Massenproduktion alle Geräte zu kontrollieren, so dass durchaus Geräte ausgeliefert werden die nicht dem Standard entsprechen.

Deswegen habe ich auch keine Skrupel bei einem Preis von 600 Euro so lange zu reklamieren bis ich eines geliefert bekomme das fehlerfrei ist.
Vorteilhaft ist, dass ich bei Amazon bestellt habe und das jeweilige Gerät immer bis zu 4 Wochen behalten kann bis ich das nächste anfordere. Das werde ich so lange wiederholen bis endlich ein so gut wie mängelfreies Exemplar bei mir ankommt.
BTW in meinem letzten Gespräch mit der Amazon Hotline, wurde mir bestätigt, dass das ONE eine ziemliche hohe Retourequote hat und Amazon deswegen in Kontakt mit dem Hersteller treten will.

MfG

Ach, das ist doch auch wieder ne Behelfsaussage eines unwissenden/uninformierten Hotlinemitarbeiters.
Letztlich wird Amazon froh sein, dass sie überhaupt Geräte bei bekommen, da werden die nicht auch noch negativ auf HTC zugehen. Zumindest momentan.
Zumal die selber wissen wie das ist: wenn ich mir überlege wie das damals mit dem Kindle Paperwhite gelaufen ist...

Sorry, BTT

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich kann auch nur das wiedergeben was mir am Telefon mitgeteilt wurde, ob die Aussage wahr oder falsch ist kann ich natürlich nicht belegen.

Solange Amazon noch eine garantierte Rücknahme innerhalb von 4 Wochen anbietet, kann ich die Zeit die HTC braucht um anständige Geräte zu liefern mit einem mängelbehafteten Gerät von Amazon überbrücken und dieses anschließend zurücksenden. Manche werden mir zwar jetzt unterstellen, ich würde diesen Service eiskalt ausnutzen, jedoch kann ich als Kunde auch nichts für die mangelnde Qualität der Ware und handle nur dementsprechend im Rahmen meiner Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist verständlich. Wenn man 600-700takken hinblättert will man ein mangelfreies gerät. Würde ich auch so oft hinschicken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
wieso service, gewährleistung ist noch immer gesetzlich geregelt. die 4 wochen sind widerrufsfrist bei amazon, das hat aber nichts mit der mangelhaftigkeit eines gerätes zu tun, das kann man auch bei mangelfreien geräten in anspruch nehmen.
 
Sääääbbb;5627815 schrieb:
Das werde ich so lange wiederholen bis endlich ein so gut wie mängelfreies Exemplar bei mir ankommt.
Nach meinen Erfahrungen lässt amazon das nur ein- bis zweimal mit sich machen.
Dann kannst du kein weiteres Gerät mehr anfordern sondern kriegst nur noch dein Geld zurück.


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Das ist mir durchaus bewusst. Es gibt nur einmal ein Ersatzgerät, danach wird die Bestellung komplett rück abgewickelt und mann muss eben komplett neu bestellen und auch zahlen für ein weiteres Gerät... usw... Wie auch immer das führt hier dann doch zu weit. Lasst uns wieder zu den allseits beliebten Mängeln zurückkehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind wir bei Gerät Nr.: 2

http://s1.directupload.net/images/130424/zhr33ht3.jpg
http://s7.directupload.net/images/130424/kucos6t5.jpg
http://s1.directupload.net/images/130424/476xo8wp.jpg
http://s1.directupload.net/images/130424/hq8fwk5a.jpg
http://s1.directupload.net/images/130424/4l6sm3c9.jpg

Die Makierungen im Bild hab ich mal weg gelassen.

Es ist ein Tick besser als mein letztes. Der Kunststoff ist nicht über das Metall gezogen. Dafür ist es trotzdem mit Mängel übersät.

PS:Einziges Trostpflaster sind die 25GB speicher zusätzlich in meiner Dropbox für jedes probierte Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
BEILEID
Das Phone sieht ja gruselig aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand okay findet.

Wären die Fotos mit ner DSLR mit Makroobjektiv geschossen, sähe es realistischer, aber noch schlimmer aus!

Willst du noch einen Versuch machen?
 
Einen muss ich noch machen, da Vodafone zweimal nachbessern darf.

Das nächste kommt in den nächsten zwei Tagen.
 
Bei D.H. Bildern ist mir aufgefallen, dass seine Kamera nen blauen Schutzsticker hat. Das hatte mein Gerät nicht, seltsam. Naja meins habe ich eh zurück geschickt und warte nun auf ein neues
 
clonY schrieb:
Bei D.H. Bildern ist mir aufgefallen, dass seine Kamera nen blauen Schutzsticker hat. Das hatte mein Gerät nicht, seltsam. Naja meins habe ich eh zurück geschickt und warte nun auf ein neues

Die Sticker sind von Vodafone angebracht und nicht orginal. Vodafone schickt die Ersatzgeräte ohne orginal Verpackung und ohne Zubehör und mit eigenen Schutzfolien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie schlecht manche ones verarbeitet sind. Wie kann sich htc leisten sowas raus zu schicken? Bin echt froh das meins fehlerfrei ist. Bin schon übelst schockiert. Auf den fotos siehts so aus als wäre das ein, 2jahre altes gebraucht gerät. :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
D.H. schrieb:
Die Sticker sind von Vodafone angebracht und nicht orginal. Vodafone schickt die Ersatzgeräte ohne orginal Verpackung und ohne Zubehör und mit eigenen Schutzfolien.
Achso. Gut zu wissen. Danke für die Info :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.558
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten