Habt ihr Verarbeitungsmängel?

  • 3.120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theflo schrieb:
Daraus kann man aber nicht unbedingt auf die allgemeine Mängelquote aller ausgelieferten Geräte schließen.

Aber genau das ist doch der Punkt. Es werden genau solche Schlussfolgerungen gezogen und wenn man darauf hinweist das dies nicht passt, dann wird man kritisiert und redet sich alles schön ;).
 
Schussi schrieb:
Aber genau das ist doch der Punkt. Es werden genau solche Schlussfolgerungen gezogen und wenn man darauf hinweist das dies nicht passt, dann wird man kritisiert und redet sich alles schön ;).

Die Foren-Berichte geben meiner Ansicht nach ein verzerrtes Bild wider. Natürlich gibt es mangelhafte Exemplare, Fertigungsstreuung oder wie man es sonst nennen will.

Nur wir können nicht wissen, wie viele der ausgelieferten Exemplare tatsächlich Mängel aufweisen. Deswegen das eigentliche Produkt (hier HTC One) als Schrott oder Mist zu bezeichnen ist unangebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
theflo schrieb:
Die Foren-Berichte geben meiner Ansicht nach ein verzerrtes Bild wider. Natürlich gibt es mangelhafte Exemplare, Fertigungsstreuung oder wie man es sonst nennen will.

Nur wir können nicht wissen, wie viele der ausgelieferten Exemplare tatsächlich Mängel aufweisen. Deswegen das eigentliche Produkt (hier HTC One) als Schrott oder Mist zu bezeichnen ist unangebracht.

Alles schön und gut, aber glaubst du im ernst, es interessiert einen Käufer nach seinem 3 oder 4 fehlerhaften Gerät noch, dass er scheinbar ein einzelfall ist?
Ich hab mal nen paar Seiten hier durchgeschaut und keine Fotos von einem einwandfreien Gerät gesehen.

Ich hab eher das Gefühl, dass die Schmerzgrenze bei jedem unterschiedlich ist. Ich will für 650 euro ein perfektes Gerät, ohne Kantenübergängen (egal ob zwischen Glas und Metall, oder Metall Kunststoff), der Nuststoff darf keine Macken haben, egal ob man sie erst auf den zweiten Blick sieht, oder sie einem direkt ins Auge fallen. Von weitem sieht mein Gerät auch perfekt aus und evtl fällt dem einen oder anderen auch nicht auf, dass Kunststoff über die Metallränder gezogen wurde um die Fehlerhafte Verarbeitung zu korrigieren.

Ob mangelhafte Geräte nur einzelfälle sind, oder eben flächenddeckend ist also abhängig vom Verbraucher. Ich für meinen Teil werde das Gerät erst behalten, wenn es makellos ist und wenn man die Berichte hier beobachtet, sind die Mängel eigendlich immer die gleichen. Manch einer kann damit leben, manch einer eben nicht. Und dadurch entstehen dann auch die Berichte, mit 3-6 oder noch mehr fehlehaften Geräten die man durchprobiert hat.

PS.: Mein zweites Gerät ist da und die Verarbeitung ist wie beim ersten unter aller sau.
Ein Austausch hab ich direkt in Auftrag gegeben.
Bilder gibts dann heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso wie du. Ich kann nur aus meiner Erfahrung und der meines Kumpels berichten. Ich hatte bis jetzt 3 Geräte von Amazon und mein Kumpel 2 . Alle 5 Geräte wiesen Verarbeitungsmängel auf (Spalten/Kunstoff schlampig verarbeitet/Pixelfehler). Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus , dass diese 5 Geräte Einzelfälle darstellen sollen.
Ich denke dass die vermeintlich "perfekten" Geräte von denen hier einige User berichten nicht existieren, sondern die User unterschiedliche Ansprüche an ein 600 Euro Smartphone stellen.
Jedenfalls werde ich keinen Kompromiss eingehen und nur ein perfektes ONE behalten, auch wenn ich noch 5 mal tauschen muss.
Falls ich jemals ein perfekt verarbeitetes geliefert bekommen sollte, werde ich es hier berichten und mit Fotos belegen.

Grüße
 
Kann ich bestätigen! Hatte jetzt 7 Geräte! Und langsam kein Nerv mehr drauf. Samstag habe ich ein S4. Und dann lieber Plastik in den Händen als ein One welches angeblich nur Zufall ist, ein schlechtes Modell erwischt zu haben......... Daher lieber Plastik als Alu und scheisse Verarbeitet. Sorry, dass ist kein gebashe sondern fakt. Meine Grenze ist erreicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Das würde mich ja auch mega ankotzen. Ich denke 7 Geräte würde ich auch nicht mehr in Kauf nehmen und genervt aufgeben/wechseln. Das S4 stellt für mich leider keine Alternative dar, aber dir wünsch ich viel Spaß damit. :)
 
@ D.H.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-58.html#post-5625639

@ Sääääbbb
https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-58.html#post-5625977

@ James_Bond
https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-58.html#post-5626021

@ Sääääbbb
https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-58.html#post-5626149

Ihr habt völlig recht. Ich kann nicht glauben, dass es sich bei den hier geschilderten "Verarbeitungsmängeln" nur um Einzelfälle handelt, schließlich sind sie immer gleich. Und die Geräte werden ja nicht "handgeklöppelt".

Aber einige User scheinen recht fehlertolerand zu sein, oder nehmen die "Verarbeitungsmängeln" nicht war. Warum sollte z.B. HTC etwas an der Produktion ändern, wenn die Rücklaufquote sehr gering (?) ist.

Viel Glück bei weiteren Versuchen.
 
Wie ich schon schrieb, diese Fehler scheinen nicht pauschal bei allen aufzutreten. Es scheint wohl recht große Qualitätsschwankungen zu geben, was gewiss nicht sein sollte/darf. Bei einem so hochpreisigen Produkt kann man als Käufer auch ein mängelfreies Gerät erwarten, keine Frage.

Wir können nun mal nichts zur Rücklaufquote oder der tatsächlichen Mängelquote aller ausgelieferten Exemplare sagen.
 
theflo schrieb:
Wie ich schon schrieb, diese Fehler scheinen nicht pauschal bei allen aufzutreten. Es scheint wohl recht große Qualitätsschwankungen zu geben, was gewiss nicht sein sollte/darf. Bei einem so hochpreisigen Produkt kann man als Käufer auch ein mängelfreies Gerät erwarten, keine Frage.

Wir können nun mal nichts zur Rücklaufquote oder der tatsächlichen Mängelquote aller ausgelieferten Exemplare sagen.

Tut hier auch keiner. Aber wie gesagt, 7 Geräte in Folge alle Fehlerhaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas eintrifft, wenn deine Behauptung, dass es NICHT Flächendeckend ist (Woher auch immer du das zu wissen scheinst), gleicht einem 6er im Lotto.

Und mal ganz ehrlich, hier gibts es recht viele 6er im Lotto.
Also irgendwas stimmt bei deiner Annahme nicht ganz.
 
D.H. schrieb:
Tut hier auch keiner. Aber wie gesagt, 7 Geräte in Folge alle Fehlerhaft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas eintrifft, wenn deine Behauptung, dass es NICHT Flächendeckend ist (Woher auch immer du das zu wissen scheinst), gleicht einem 6er im Lotto.

Gegenfrage:
Woher weißt du, dass die Mehrheit (oder gar 100%) aller Geräte betroffen sind? Kennst du alle Käufer?

7 Geräte in Folge ist in der Tat schon außergewöhnlich und für den Käufer sehr ärgerlich, andere hatten wiederum von Anfang an oder beim ersten Umtausch schon ein mängelfreies Gerät. Und das dürfte sicherlich nicht nur an einer höheren Toleranz gegenüber Mängeln zu tun haben...
 
theflo schrieb:
Gegenfrage:
Woher weißt du, dass die Mehrheit (oder gar 100%) aller Geräte betroffen sind? Kennst du alle Käufer?

7 Geräte in Folge ist in der Tat schon außergewöhnlich und für den Käufer sehr ärgerlich, andere hatten wiederum von Anfang an oder beim ersten Umtausch schon ein mängelfreies Gerät. Und das dürfte sicherlich nicht nur an einer höheren Toleranz gegenüber Mängeln zu tun haben...

Hab ich nie behauptet. Ich behaupte lediglich, dass die Fehlerquote, bei dem HTC One (oder eher Mängelquote, denn es sing ja Mängel) Besonders hoch liegen, im Vergleich zu anderen Geräten.

Wenn ich also nicht nur die Geräte, sondern jeden Mangel pro erhaltenes Gerät zähle, dann hatte ich beim Ersten Gerät schon 13 Mängel, welche keine Kleinigkeiten waren.
Beim aktuellen Gerät (das zweite) bin ich noch bei 11 Mängel.

Hier von zufall zu sprechen und zu sagen, dass sind einzelfälle, ist nackter Hohn. Bei Zwei geräten evtl. noch realistisch, aber hier gibt es genug Kunden, wie schon öfter getauscht haben.

Und ja, dass viele nicht sagen, liegt entweder daran, dass sie das Gerät noch garnicht haben, weil HTC lieferschwierigkeiten hat, oder weil die Kunden toleranter sind. Und natürlich gibts noch diejenigen, welche ein makelloses gerät bekommen. Aber wenn ich mir die Mängel an meinem Anschaue, bin ich gespannt, wieviele Geräte ich bekomme, bi ein Makelloses dabei ist.

Ich schließ mit dir eine Wette ab: Ich wette mit dir, dass mein nächstes (drittes) Gerät ebenfalls mehr als 5 Mängel hat.

Warum ich mir da so sicher bin? Ganz einfach, Wenn man ein Gerät hat, das dermaßen verpfuscht wurd, ist es meist eine ganze Serie. Wenn die Mängel dann noch sichbar nicht durch die Produktion, sondern beim zusammenbauen des Gerätes entstanden sind (Macken und Schaden am Kunststoff oder noch durchschimmernde Makierungen, welche mal mit blauem stift aufgetragen wurden), dann gehe ich davon aus, dass das nicht einzelne Geräte sind, welche ganz zufällig unter die große Mänge an perfekten Geräten geraten sind.

Wenn ich dann bereits zwei solcher Einzelfälle in der Hand hatte, aber kein Perfektes, dann brauch ich mir nichts mehr einreden, dann wird auch das dritte nicht perfekt sein.

Es ist für mich also eher anders herum. Es gibt eine Menge Geräte welche, mängel haben und ein paar perfekte haben sich darunter verirrt. Evtl. ist mein füntes oder siebtes dann perfekt.

Bei anderen Herstellern oder Geräten ist das nicht so.
 
"Bei anderen Herstellern oder Geräten ist das nicht so."

Was sind denn 30 fehlerhafte Geräte? Zur Erinnerung, so viele hat Marvin K. (Blogger) bei Einführung des iPhone5 nacheinander im Applestore ausgepackt - mehr durfte er dann nicht.
Kommt wohl immer auf den Hersteller an...


Aber anscheinend haben ja sowieso alle One Macken. Es gibt nur einige Besitzer die eine hohe Toleranzschwelle haben oder die Macken nicht sehen oder sich das One schön Reden ;).
 
Ich glaube so langsam hat es jeder verstanden das, dass one bei manchen nicht gut verarbeitet worden ist. Wie manche member es gesagt haben hier meldet sich bestimmt niemand der ein gut verarbeites htc one hat !!! Und seien wir mal ehrlich wer behält ein Smartphone 5 jahre lang ???? Nach ungefähr 3 jahren hat sowieso fast jeder wieder ein neues Smartphone. Von daher kauft man sich entweder das one oder nicht es zwingt ja keiner one zu kaufen !!! Dann geht man und kauft sich ein Apfel, LG optimus G, Samsung Galaxy s4 oder irgendwas anderes. Aber macht die stimmung hier nicht von anderen eventuellen käufer oder vorbesteller kaput.

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat merkwürdig, dass nur wenige Nicks krasse Verarbeitungsmängel bei JEDEM geprüften Gerät feststellen. Das die Masse bei AH (über 90%) sehr zufrieden, geradezu begeistert ist...passt nicht zu Euren Erfahrungen. Vielleicht sind wir zu tolerant, naiv.

Gut ist, dass wir von Euren Probleme seit Wochen lesen. Ich glaube, zwischenzeitlich haben es alle zur Kenntnis genommen. Wer nach 7 Versuchen nicht aufgegeben hat, na ich weiß nicht ... Ich kann nur von mir sprechen, aber spätestens beim zweiten Versuch hätte ich von dem Teil die Finger gelassen und mich verabschiedet.
 
Baris_28 schrieb:
Ich glaube so langsam hat es jeder verstanden das, dass one bei manchen nicht gut verarbeitet worden ist. Wie manche member es gesagt haben hier meldet sich bestimmt niemand der ein gut verarbeites htc one hat !!! Und seien wir mal ehrlich wer behält ein Smartphone 5 jahre lang ???? Nach ungefähr 3 jahren hat sowieso fast jeder wieder ein neues Smartphone

Gesendet von meinem HTC One

Und das rechtfertigt dann Mängel am Gerät? Der Preis ist ausschlaggebend für die toleranz bei Qualität. Nicht, ob ich mir in zwei monaten, oder in 10 Jahren ein neues Gerät hole....
 
D.H. schrieb:
Und das rechtfertigt dann Mängel am Gerät? Der Preis ist ausschlaggebend für die toleranz bei Qualität. Nicht, ob ich mir in zwei monaten, oder in 10 Jahren ein neues Gerät hole....

Wie gesagt zwingen tut keiner einen das Gerät zu kaufen !! Es gibt heutzutage soooooooooviele andere Smartphones und eine verschieden auswahl kauft dann euch ein anderes anstatt das one und gut ist.

Gesendet von meinem HTC One
 
Baris_28 schrieb:
Wie gesagt zwingen tut keiner einen das Gerät zu kaufen !! Es gibt heutzutage soooooooooviele andere Smartphones und eine verschieden auswahl kauft dann euch ein anderes anstatt das one und gut ist.

Gesendet von meinem HTC One

Das ist die Antwort auf Mängel... Dass hier die Kunden, die wegen Mängel jammern evtl. aber ein HTC One haben wollen, welches keine Mängel hat und hier nicht jammern, weil sie bei Samsung arbeiten, das scheint den meisten garnicht in den Sinn zu kommen.
 
Darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Bei einer Massenproduktion ist es nicht möglich, jedes einzelne Gerät wirklich komplett zu kontrollieren.

Die Frage ist doch, was du als Mangel zählst: Ist z. B. ein (1) toter Pixel schon ein Mangel?

Ich habe mich schon bei älteren Modellen (z B. Galaxy S2) gewundert, was manche Käufer so alles unternehmen, um auf Biegen und Brechen irgendwelche Fehler zu provozieren. Da werden schon mal stundenlang weiße Wände bei deaktivierter LED-Leuchte fotografiert, um einen möglichst deutlichen Red-Dot-Effekt zu provozieren um sich hinterher möglichst lautstark aufzuregen, was Produkt XY doch für Macken hat...
 
theflo schrieb:
Darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Bei einer Massenproduktion ist es nicht möglich, jedes einzelne Gerät wirklich komplett zu kontrollieren.

Die Frage ist doch, was du als Mangel zählst: Ist z. B. ein (1) toter Pixel schon ein Mangel?

Ich habe mich schon bei älteren Modellen (z B. Galaxy S2) gewundert, was manche Käufer so alles unternehmen, um auf Biegen und Brechen irgendwelche Fehler zu provozieren. Da werden schon mal stundenlang weiße Wände bei deaktivierter LED-Leuchte fotografiert, um einen möglichst deutlichen Red-Dot-Effekt zu provozieren um sich hinterher möglichst lautstark aufzuregen, was Produkt XY doch für Macken hat...

Jaja, ich erzwinge die Mängel alle...
Never talk to a Fanboy!
https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-55.html#post-5618064
 
Schussi schrieb:
Aber anscheinend haben ja sowieso alle One Macken. Es gibt nur einige Besitzer die eine hohe Toleranzschwelle haben oder die Macken nicht sehen oder sich das One schön Reden.
Ist dein silbernes One denn ohne Verarbeitungsfehler?

Vielleicht kannst du ja dann mal gute Detailfotos der "problematischen Stellen" von deinem Gerät machen.

Wäre doch ein Hoffnungsschimmer für alle.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
833
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.351
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.724
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten