Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Ich hatte 4 Ones hier Zuhause und alle 4 hatten mehr oder weniger große Spalte, ungleiche Übergänge rund um das Gehäuse, herausstehendes Plastik. 2 hatten eine sporadisch "zitternde" Kamera. 2 Stück in einem Laden waren genau gleich. Ich fürchte, so gut wie alle Ones haben irgendeine Macke, was ich sehr schade finde. Allerdings gibt es wirklich Schlimmeres. Die Spalten sind wirklich klein und beeinträchtigen die Funktion nicht. Man sollte das also nicht zu überbewerten ;) Zum Glück weiß das One mit seinem restlichen Können zu überzeugen
 
Also meines hat keinerlei Macken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe lediglich minimale Spaltmaße und zwei blaue Pixelfehler in der Kamera... auf Umtauschaktion hab ich erst einmal keine Lust!

Da es ein Telekom Gerät ist und die Telekom 1 Jahr lang 1:1 Austausch bei Fehler gibt, warte ich denk ich mal ein paar Monat bis die Produktion perfektioniert wurde.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte einige Geräte mal im Laden sehen. Die waren von Spalten her, sowohl bei den Lautsprechern als auch hinten bei den weißen Aussparungen jenseits von Gut und böse. Richtig übel. Beim einen konnte man oben fast den Finger reinstecken. Erschreckend. Dagegen ist meine nahezu perfekt.
 
Ich habe das One bei Amazon bestellt und es kam nach 5 Tagen bei mir an.

Nachdem ich durch die bisherigen Erfahrungsberichte schon ein mulmiges Gefühl hatte war ich erleichtert, dass ich keine Spaltmaße oder scharfe Kanten hatte. Auch die Lautstärke-Wippe und der Einschalter sind sauber eingebaut.

Etwas erschreckend ist die schwankende Verarbeitungsqualität aber schon...
 
Also nach ein paar Tagen testen habe ich folgende Mängel festgestellt:

- Leichter Überhang beim Micro-USB-Port (habe ich auch schon was dazu geschrieben)
- 2 Pixelfehler, allerdings ziemlich weit links oben, die man praktisch nur durch Tests erkennen kann.
- Bilder sind rechts etwas unscharf. Sehr sehr schade, eines der wichtigsten Funktionen für mich.
- Meine K420 Kopfhörer für unterwegs vertragen sich gar nicht mit dem One. Dort knallt das GSM Modul rein, d.h. man hört das poltern und tocken wie mit einem Schlagzeug. Abhilfe schafft nur Flugmodus anschalten :unsure: Mit keinem anderen Handy hatte ich diese Nebengeräusche. Andere Kopfhörer (beiliegende und meine Wohnzimmerkopfhörer) sind da wohl unempfindlicher.
Weiß aber nicht, ob das nur mein Gerät betrifft, oder es allgemein ein Problem ist.

Gekauft wurde es am Freitag im O2-Laden. Ich habe Angst es umzutauschen, denn ich könnte ja ein Gerät erwischen, das entweder die gleichen oder gar noch schlimmere Fehler aufweist! Schon komisch, wenn man so überlegt - auch eine Art, sich die Garantiefälle vom Hals zu halten :)
Es ist auch nicht meine Art ständig im Laden zu meckern und zu tauschen, aber so langsam komme ich an einem Punkt wo ich echt überlege...


Gruß,
VDR-Fan
 
Allein die unscharfe Kamera ist hundert prozentig Grund zum Austausch. Darum kommst du nicht herum.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also, das erste Gerät habe ich wegen unsauberer Verarbeitung (SIM Kartenslot, Buchse Kopfhörer) und Spaltmaße unten zurück gesendet bzw. umgetauscht. Das jetzige ist besser verarbeitet, ich bemerke aber immer mal was, was man anmeckern KÖNNTE:

- Der Übergang unten vom Alu zum Glas ist nicht 100% sauber, man spürt eine minimale, kleine Kante. Oben ist das nicht so. Gestern habe ich eine Schutzhülle angebracht, die man etwas fester andrücken musste und hatte das Gefühl, dass Display hat etwas nachgegeben an der Stelle bzw. ist da eingerastet. Ob die Kante nun dadurch entstanden ist??? Keine Ahnung, dürfte aber nicht so sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Im Dunkelen sieht man rechts unten einen kleinen Lichthof. Nicht viel und nicht auffällig, da der Handballen dort meist liegt.

- Leichte Spaltmaße unten, aber mit denen lässt es sich im Vergleich zum ersten Handy sehr gut leben.


Viele Grüße

blinded
 
Eben war ich im O2-Laden wo das Gerät gekauft wurde und denen mit meinem Notebook (aufm kleinen Handydisplay nur schwer zu erkennen) den unscharfen Rand gezeigt. Auch der abstehende Rand um die Buchse wurde gezeigt.

Was soll ich sagen: Ein Wunder das er mich nicht ausgelacht hat, meinte er sieht darin keinen Mangel und er könne das Gerät gerne einschicken, aber er rechnet damit das sie nichts reparieren...
Geschweige denn gleich ein Austauschgerät (Zitat: Machen wir nur in Ausnahmefällen, wenn man gar nicht telefonieren kann)

Okay, falscher Thread für, wollte dennoch mal meinen Frust loswerden :crying:

Nun gehe ich nochmal in mich und schlafe drüber, ob es sich lohnt, das Gerät einzuschicken und Wochenlang darauf zu warten, und zu riskieren, das entweder gar nichts gemacht wird, oder ich ein Gerät zurück bekomme, das noch schlimmer dran ist.

Gruß,
VDR-Fan
 
Mein jetztiges One ist gut verarbeitet.

Es hat keine Spalten :)

Einen Pixelfehler hat es, der ist aber sehr schwer zu erkennen.

Das Display steht oben ein klein wenig über, spürt man beim herunterziehen der Leiste. Ist aber kein Problem.

Endlich ein One mit dem man Leben kann :)
 
VDR, du hast IMMER das Recht, ein gerät innerhalb von 14 Tagen zu tauschen. Ich hatte auch Angst, nach dem Motto - wer weiß, was man dann bekommt. Wenn es dann nix ist, kannst du es aber wieder umtauschen...ok, ist nervig, aber überlege es dir gut. Ich habe es gemacht und bin jetzt froh darüber
 
Die 14 Tage gelten aber nicht, wenn man im Laden gekauft hat, Stichwort: Fernabsatzrecht...
 
blinded.03 schrieb:
VDR, du hast IMMER das Recht, ein gerät innerhalb von 14 Tagen zu tauschen.
Das gilt nur bei Käufen im Internet.
Wenn du das Gerät im Laden an der Ecke kaufst, kannst du nicht auf die 14 Tage Widerrufsrecht bestehen, sondern bist auf die Gutmütigkeit des Verkäufers angewiesen, wenn du ein heiles Gerät wieder umtauschen willst.


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Ok, leuchtet in sofern ein, weil ich ja im Laden prüfen kann, was ich kaufe:-[ leider legen auch viele Menschen nicht so viel Wert bzw sind da nicht so genau und sehen die Sachen da nicht so negativ an.
Nochmal zurück zum Anfang..ist es ein Verarbeitungsmangel, wenn das Glas mit dem Alu unten eine kleine Kante aufweist? Hab da vor dem klick gestern nicht drauf geachtet und nun guck ich ständig drauf.. super..hab Angst, ob da was kaputt ist. Funktioniert aber alles. Hat nur wie gesagt so ein leichtes Klicken gegeben. Vielleicht war das alles aber schon immer so..oh man...
 
Glaubt ihr nicht das das schwarze ONE anfälliger auf kratzspuren am gehäuse ist als das silberne?
 
bligg schrieb:
Glaubt ihr nicht das das schwarze ONE anfälliger auf kratzspuren am gehäuse ist als das silberne?

Definitiv ja. Ist auch irgendwie logisch. Das silberne ist unbehandelt, das schwarze eloxiert. Die eloxierte Schicht ist maximal 20 µm dünn und kann durch mechanische Beschädigung das silberne Alu durchblicken lassen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seid heute stolzer besitzer eines HTC One Silber ohne vertrag von o2. Hab natürlich panik gehabt das es nicht gut verarbeitet ist.
Also Spaltmaße habe ich keine. Lautsprecher klingen gut kein blechern.
Bisher habe ich nichts entdeckt. Aber ich merke auf der rückseite wo die antennen versteckt sind könnte es schmutzig werden. Auch an den seiten. Gibt es für die seiten auch eine folie? und für die rückseite vlt auch?
 
Da kannst du dein One auch direkt in eine Hülle stecken. Alle Infos zu Hüllen, Folien, etc findest du hier:

Zubehör für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de

Aber ja, es gibt auch Folien für die Rückseite, explizit für die Ränder hab ich aber noch keine gesehen.

Gruß Konnan
 
Würde einer der Besitzer eines "spaltfreien" , perfekt verarbeiteten ONEs bitte ein paar Bilder von den berüchtigten Stellen (Oberkante/Unterkante) hier hochladen?

Ich selbst hab leider schon zwei mies verarbeitet Geräte erhalten und zurückgeschickt und würde gerne mal ein Bild eines tadellos verarbeiteten Geräts sehen.
Danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evl. hats der Eine oder Andere schon auf Facebook bei HTC DACH gesehen:

http://s14.directupload.net/images/130421/gqzppoyt.jpg
http://s14.directupload.net/images/130421/ysykbazr.jpg
http://s7.directupload.net/images/130421/pbb7p9dk.jpg
http://s1.directupload.net/images/130421/cbkeksnv.jpg

Das Handy wird ausgetauscht, glaube aber jetzt schon nicht, dass ich jemald damit zufrieden sein werde.

Ich werde definitiv berichten, was mit dem zweiten Exemplar ist.

PS: ich hab natürlich das letzte Bild vergessen:
http://s1.directupload.net/images/130422/xowyemdx.jpg
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten