Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Hey Leute... Ich habe bei ganz bestimmten Grauwerten weisse Punkte. Ich nehme mal an das sind Pixelfehler. Auf komplett Schwarz, Rot, Grün, Blau, Weiss sind diese Punkte nicht sichtbar. Nur bei den Grauwerten. Besonders gut sichtbar oben bei der Uhr oder bei der Taschenlampen app... Im Normalbetrieb fallen sie nicht auf. Wenn ich mit Notificationbar drüber streiche sind sie auch weg... Sind eben nur bei bestimmten Werten da :(

Hier 3 abfotografierte Bilder in der Dropbox!
https://www.dropbox.com/sh/2grh2gjwvud0sli/P_0O7jhs1J


Ich denke ich werde es einschicken müssen. Das Gerät ist ein "HT343" also relativ neue Produktion mit VF Branding.

Sehr schade, weil die Spaltmaße, Kamera, Sound (kein rauschen bemerkt) doch seeehr in Ordnung sind.

Oder meint ihr, es ist ein Software Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
RealKeyserSoze schrieb:
Vielleicht kommt hier noch das ausfräßen des AluUniBody Gehäuse hinzu,
da bin ich aber überfragt, inwieweit hier präzise in Massen gefertigt werden kann.
Es sollte auch bedacht werden, das das HTC One zwar ein Oberklasse Gerät ist,
aber trotzdem in Massen produziert wird, es wird nicht in reiner Handarbeit gefertigt

Hast du dir schon mal das Video angesehen in dem man sieht wie das one gefräst wird? Bei solchen verfahren hast du eine maximale Abweichung von 2/1000mm, also praktisch nicht vorhanden. Wenn es Handarbeit wäre hättest du locker Abweichungen von 5/10mm. Da ist eine Abweichung des polycarbonat wahrscheinlicherich aufgrund von nicht einhalten der ablüftphasen oder der kühlkette.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Also es gibt mehrere möglichkeiten warum es zu den spalten kommt.
1.möglichkeit ist ein zu grosser schrumpfradius des rahmen
(Vermeidbar duch ein übermass und eine weitere spannende bearbeitung- kosten ?)
2. Durch die verschiedenen wärmeausdehnungskoeffizenten dehnen sich alu und rahmen unterschiedlich aus (vermeidbar durch andere mazerialwahl)
3. Ein allgemeiner konstruktionsfehler der einen toleranzausgleich nicht beinhaltet.
(Kleben ist das ungeignet- vermeidbar durch schraubverbindungen oder übermass passung)

Jedenfalls ist es interressant herauszufinden an was es denn liegt und wie das problem gelöst wird



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
clonY schrieb:
Hey Leute... Ich habe bei ganz bestimmten Grauwerten weisse Punkte. Ich nehme mal an das sind Pixelfehler. Auf komplett Schwarz, Rot, Grün, Blau, Weiss sind diese Punkte nicht sichtbar. Nur bei den Grauwerten. Besonders gut sichtbar oben bei der Uhr oder bei der Taschenlampen app... Im Normalbetrieb fallen sie nicht auf. Wenn ich mit Notificationbar drüber streiche sind sie auch weg... Sind eben nur bei bestimmten Werten da :(

Hier 3 abfotografierte Bilder in der Dropbox!
https://www.dropbox.com/sh/2grh2gjwvud0sli/P_0O7jhs1J


Ich denke ich werde es einschicken müssen. Das Gerät ist ein "HT343" also relativ neue Produktion mit VF Branding.

Sehr schade, weil die Spaltmaße, Kamera, Sound (kein rauschen bemerkt) doch seeehr in Ordnung sind.

Oder meint ihr, es ist ein Software Defekt?

Will ja nich spammen, aber hat irgendwer was dazu zu sagen?
 
Lad dir eine App wie etwa "Dead Pixel detect and fix" aussem Store. Da hast du einfarbige Testhintergründe und kannst so nochmal in Ruhe dein Display nach Pixelfehlern überprüfen. Sind diese netten weißen Punkte dort auch permanent zu sehen -->Umtausch bzw. Reperatur (wäre dann meine Wahl)

Gruß Konnan
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnan schrieb:
Lad dir eine App wie etwa "Dead Pixel detect and fix" aussem Store. Da hast du einfarbige Testhintergründe und kannst so nochmal in Ruhe dein Display nach Pixelfehlern überprüfen. Sind diese netten weißen Punkte dort auch permanent zu sehen -->Umtausch bzw. Reperatur (wäre dann meine Wahl)

Gruß Konnan

Hab ich bereits. ironischerweise tauchen dort die fehler halt nicht auf. Nur bei diesem seltsamen Grauton den Sense Apps nutzen.

Hab eben sogar nen Screenshot ausm inet geladen vom App Drawer und den im Browser rumgeschoben. Die stellen wo es von schwarz auf grau übergeht sind dann vereinzelt weisse punkte zu sehen.

Diese punkte verlaufen waagrecht wenn man das handy hochkant aufstellt.
 
Warum sieht man die Punkte auf dem einen Bild (rund um die Batterie) und auf dem anderen nicht?
 
bonovox schrieb:
Warum sieht man die Punkte auf dem einen Bild (rund um die Batterie) und auf dem anderen nicht?

Ich weiss es nicht. Die tauchen nur bei einem bestimmten Grauwert auf, der auf den beiden Bildern jeweils unterschiedlich ist. z.b sind 2 an der tastatur zu sehen, ebenfalls sind sie auch sichtbar wenn ich zb im taskmanager langsam die apps nach oben ziehe und aufgrund der tranzparenz die erzeugt wird, dann dieser grauwert erzeugt wird...

ich werde morgen mich mal mit dem support von dem onlineshop in verbindung setzen. das handy ist heute angekommen. schade.

Edit: hab mal noch 2 weitere bilder in die dropbox gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehnix012 zu deinem Punkt 3. Nette Idee aber wie würdest du das umsetzen wollen? Pro lautsprecherblende 4 sichtbare schrauben? Oder gleich 6 damit in der Mitte kein spalt entsteht? Wir sind hier nicht bei Apple ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Das ist die frage. Denn ich muss das ja auch so machen , dass es wieder aufgeht!
Schrauben können sicherlich so gestaltet werden das es gut aussieht und funktionell.

Eine ander möglichkeit ist das ich nit nut und feder arbeite und somit durch überlapprn den spalt schliesse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch das problem mit der lautstärker wipe? z.b meine ist etwas locker ist also nicht bündig mit dem rand des glases sondern steht etwas über , und man merkt das knarzen wen man leicht dran kommt. druckpunkte sind aber gut und man hört sie auch. jemand ähnliches mit seiner wipe?
 
Verstehnix012 schrieb:
Eine ander möglichkeit ist das ich nit nut und feder arbeite und somit durch überlapprn den spalt schliesse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Deine Ansätze sind wirklich interessant, bei Nut und Feder könnten theoretisch zwar auch spalten entstehen aber die wären in fast der gleichen Farbe. Nur etwas dunkler wegen dem Schatten. Somit unauffälliger als jetzt wo man mit dem spalt ins "nichts" kuckt. Man merkt du machst dir richtige Gedanken. Nur bringen die hald nichts mehr weil das Gerät ja schon raus ist. Bei nem auto ginge sowas die werden häufig bis zu 7 Jahre Produziert.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Selbst bei einem auto wird das nicht immer so gemacht . Auch bei Sicherheit relevanten teilen.
Das wird solang verschwiegen bis es doch gemacht werden muss.
Das sag ich weil ich mich da bissl auskenn ;)

Ich denke mal das problem kann sicher von htc gefixt werden, auch in der laufenden produktion. Allerdings ist die frage OB es gemacht wird.
Ansonsten hat der Ingenieur sein job nicht verdient...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
so habe meins von Amazon erhalten. Spalt oben minimal, man kann die Spalte wegdrücken, wenn man auf den "Deckel" drückt. Stört gar nicht.

Was mich mehr stört und ich gern wissen würde, wie scharf ist bei euch der Übergang unten am Lautsprecher an der linken und rechten Ecke?
Oben spüre ich es minimal, aber unten ist der Übergang ganz schön scharf.
Gibt es jemanden der den Übergang gar nicht spürt?
 
So heute kam mein "Ersatzgerät" von Amazon...
FA33XW
Verarbeitung miserabel:
- Spalten oben und unten (größer als beim ersten)
- Display schief eingesetzt
- Polycarbonatrand schlecht ausgefräst, sieht richtig bescheiden aus
- Lautstärketaste schief eingesetzt
- scheppernder Vibrationsmotor (war bei meinem ersten ONE deutlich besser)
- und zum Abschluss 7 Pixelfehler auf schwarz^^

Tja es soll wohl nicht sein... das Gerät geht somit auch wieder zurück zu Amazon

Ein drittes und letztes mal werd ichs dann in 3-4 Wochen nochmal mit dem HTC One probieren, falls ich wieder so nen Schrott geliefert bekomme wars das mit HTC.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
scary_master schrieb:
Moin,

hab heute früh mein schwarzes von o2 bekommen. :thumbsup:

Leute, sowas geiles hab ich noch nicht in meinen Pfoten gehabt!
Ich habe das schwarze zuvor nicht live gesehen, sondern nur das silberne.
Aber dieses Smartphone ist der absolute Burner.

Und es stimmt, durch das schwarz sehen die Spalten (soweit vorhanden) nicht gravierend aus.

Ansonsten top verarbeitet...keine Kratzer etc.

Hey Leute,

ich muss mich jetzt mal selbst zitieren.
Eines vorweg: Heute sind die 14 Tage Widerrufsrecht rum und das One ist seit gestern nicht mehr in meinem Besitz.

Warum? Also: Wie ich am Anfang geschrieben hatte, war mein Gerät äußerlich 99,9% perfekt. Leider sind in den 14 Tagen Eigenschaften / Mängel zum Vorschein gekommen, die ich so nicht mehr akzeptieren konnte:

- Ganz kleiner Touchbereich der beiden Touchtasten. Somit habe ich dann schon aus Gewöhnung die Taste 2-3 mal gedrückt, damit die Eingabe angenommen wird; dazu kam es trotz nicht vorhandener Schutzfolie dazu, dass die Touchtasten manchmal nicht reagiert haben

- Ich merkte, dass ich ohne dritte Taste (egal ob Soft-od.Hardbutton) nicht zurecht komme; dadurch dauerte die Bedienung einfach länger

- Der Vibrationsmotor in meinem One hat leicht gescheppert (es wirkte leicht blechern). Er war nicht so "knackig" wie bei meinem S3

- Für meine Begriffe ist die Lautstärkeeinstellung ein Witz. Auf Stufe 1, direkt nach "Stumm" ist es einfach zu laut. Die Maximalstärke ist bei mir bei ca 3/4 erreicht, sodass beim letzen Viertel kein Lautstärkezuwachs mehr zu vernehmen ist.

- Der "Boomsound" hat sich für mich als mega unwichtig herausgestellt, da ich die Lautsprecher nur für den Klingelton brauche und der eigentliche Soundchip (also Musik hören per In-Ear-Kopfhörer wirklich schlecht ist [im Vergleich zum S3 mit Boeffla-Sound-Optimierung])

- Die Ultrapixel-Kamera ist weder besser noch schlechter als vergleichbare Cams in der Smartphone-Preisklasse. Aber ein Kaufgrund ist diese definitiv nicht!!!

So, das ist mein Fazit zum HTC One. Ich habs los und bin glücklich :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MosysX, ultrAslan67 und Fatal1ty666
Hatte vorher auch das S3 (mit Boeffla Kernel) und alle deine Kritikpunkte sind mir auch aufgefallen. Vor allem das Sofftastenproblem und der blecherne Vibrationsmotor trüben zur Zeit meinen Gesamteindruck des durchaus sehr guten Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX, ultrAslan67 und scary_master
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Leute, in fast jedem Thread wird alles negative doppelt und dreifach verlinkt, kopiert und nochmals eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: krucki und slind
bonovox schrieb:
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Leute, in fast jedem Thread wird alles negative doppelt und dreifach verlinkt, kopiert und nochmals eingefügt.

@bonovox

wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Das sich dann auch noch von anderen Usern für fehlende Lesekompetenz "bedankt" wird :thumbdn:

Naja, ich dachte nach meinem ersten positiven Post übers One (inkl. Bilder vom schwarzen One), kann ich nach 14 Tagen meine Erfahrung kundtun, aber das ist ja hier nicht gern gesehn` :confused:

Verarbeitungsmängel:

- schlechte Empfindlichkeitseinstellung der Softkeys
- sporadisch gar nicht reagierende Softkeys
- ein blecherner Vibrationsmotor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können lesen. Und was haben dein mega unwichtiger Boom Sound und der bessere klang eines gemoddeten S3 hier zu suchen? Ball flach halten würde ich sagen ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten