Habt ihr Verarbeitungsmängel?

O.K. dann hat das schon mal nichts mit denn Panels zu tun, höchstens an der Charge bzw. am welchen Tag, hab oft festgestellt das die meisten One´s ohne Fehler meist aus dem März stammen ;), Mfg Snapstar
 
Ich denke, man muss einfach Glück haben um ein Display ohne Pixelfehler zu erwischen egal ob Sharp oder eins mit Samsung Controller. Vor allem da 5-10 Pixelfehler bei dieser Auflösung leider vollkommen in der Tolleranz der Hersteller liegen und deshalb wahrscheinlich viele Ones mit Pixelfehlern am Markt sind.
 
Habe meines gestern von Amazon aus DE bekommen. Bestellt am 11.4.

Keinerlei Verarbeitungsmängel. Alles perfekt plan, keine Spaltmaße, keine Pixelfehler. Es ist bisher das am Besten verarbeitete Handy, dass ich in den Händen halten durfte.
Danke HTC!!
 
Gratuliere! Herstellungsort und -datum?
 
Ende März, Taiwan
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade aufgefallen das die laut/leiserwippe nicht plan mit dem rest ist die steht am display leicht über schräg und hat etwas spiel. kann das jemand bestätigen?
 
Meins ist auch vom 30. März aus Taiwan.
 
Ich würde gerne mal ein Display mit 10 Pixelfehler sehen. Bin gespannt wie so was auf Full HD in 4.7" aussieht.
 
bonovox schrieb:
Ich würde gerne mal ein Display mit 10 Pixelfehler sehen. Bin gespannt wie so was auf Full HD in 4.7" aussieht.
Hatte eines mit ca. 15-20 Fehlern.
Einzelne Fehler sieht man garnicht bzw. nur im dunkeln 100% Display und schwarzem oder weißem hintergrund. Leider hatte ich 3 stellen wo gleich ca. 3-4 Pixel nebeneinander defekt waren. Da sieht man es denn schon im täglichen Gebrauch.
 
Willst Du nicht, macht nur aggressiv :)
 
ich würde auch kein pixel tets mehr machen beim ertsen one sind mir so beim normalen gebrauch keine aufgefallen ;) aber ich musste ja wie andere auch den test machen und zack^^
 
@Sensei76:
könntest du hier bitte Fotos von deinem One posten. Ich möchte nur sicher sein, dass es doch Geräte ohne Spalten gibt.
 
Hatten wir hier eigtl. schon mal das Thema "körniges Display" ? Hatte ich bisher noch nie, nur bei diesem Gerät. Sprich man erkennt klare Muster auf hellen Flächen, besonders deutlich z.B. beim durchscrollen der Twitter Timeline.

Sieht im Vergleich zu den vorherigen Displays deutlich schlechter aus. Bei XDA wird auch vereinzelt davon berichtet.
 
So,

nun habe auch endlich ich mein HTC One in eigenen Händen.

Habe mich natürlich durch die ganzen Beschwerden die man hier so ließt (wie z.B.: Pixelfehler, größerer Spalt etc.) schon die ganze Woche über verrückt gemacht und gehofft, das mein Gerät solche Fehler nicht aufweist.
Dann, als ich es aus der Verpackung nahm, kam die Ernüchterung. Es befindet sich oben zwischen dem mittigen Plastik und dem Lautsprecher-Alu ein sehr schmaler Spalt (etwa 3 cm lang). Am Anfang war ich natürlich, wie auch die anderen bei denen so etwas vorliegt, enttäuscht, jedoch kam ich zum Glück nach 30 minütiger Benutzung wieder bei Sinnen und denke mir jetzt: Who cares? Der Spalt fällt einem nur bei genauem Hinsehen auf und da ich mein One eh zur Sicherheit bald in ein Case stecke, sieht man Diesen auch nicht mehr.
Danach habe ich mal das Display mit der App "Dead Pixel" überprüft. War alle Farben mal durchgegangen und mir war zunächst überhaupt nix aufgefallen. Als ich dann bei schwarzem Bildschirm und völliger Dunkelheit im Zimmer einige Minuten nach möglichen Pixelfehlern gesucht habe, fand ich dann doch noch 4 Stück, die aber ziemlich weit auseinander liegen und Diese auch so klein sind, dass sie wirklich nicht auffallen. Man denkt wenn schon eher das das Display dort einen ziemlich kleinen Mykrokratzer hat, wenn überhaupt.
Nach weiteren Fehlern habe ich bisher noch nicht gefahndet, mach ich auch nicht weil sie mir, wenn vorhanden, in der täglichen Benutzung warscheinlich eh nicht auffallen.

Alles im allen finde ich das HTC One einfach nur TOP,

bin selber enttäuscht von mir dass ich mich von den ganzen Beiträgen so hab "herunterziehen" lassen dass ich anfangs gar nicht bemerkt habe, wie super das Smartphone überhaupt ist.
Hab davor ein Xperia Arc besessen das 100 % auch irgendwelche Fehler aufweist,
aber diese haben mich auch nie gestört.

Also nur Mut zum HTC One, "Nobody is perfect" ! ;D
 
  • Danke
Reaktionen: matzemeier, Shaddix und moema
slind schrieb:
Hatten wir hier eigtl. schon mal das Thema "körniges Display" ? Hatte ich bisher noch nie, nur bei diesem Gerät. Sprich man erkennt klare Muster auf hellen Flächen, besonders deutlich z.B. beim durchscrollen der Twitter Timeline.

Sieht im Vergleich zu den vorherigen Displays deutlich schlechter aus. Bei XDA wird auch vereinzelt davon berichtet.

..nicht das ich wüsste, aber ich hab ein One zurück gehen lassen, weil man dort das Sensorgitter des Touchscreen erkennen konnte (vor allem auf einfarbigen Flächen und natürlich bei ScreenOn). Wobei das auch bei andren Herstellern durchaus vorkommt. Bei meinem jetzigen kann man das kaum noch/bzw. nur erahnen *g*.
 
JusT1k schrieb:
@Sensei76:
könntest du hier bitte Fotos von deinem One posten. Ich möchte nur sicher sein, dass es doch Geräte ohne Spalten gibt.

Was soll ich denn fotografieren, damit du keine Spalten siehst? Stell ich mir grad interessant vor, etwas zu zeigen, was nicht da ist :)
 
Ganz einfach. Eine Makroaufnahme von der oberen und unteren Seite machen, und das Vertrauen in HTC steigt wieder.
 
Mein One ist heute gekommen und ich bin super zufrieden, keine Spaltmaße, kein unsauber ausgefräster Kunststoff, alles super. :) Einzig einen Übergang zwischen dem Display und dem Alu oben merkt man, aber man muss es ja nicht übertreiben. :D
 
Das mit den Ganzen „Spalten“ im 10tel mm Bereich rührt eben
von dem kompliziertem auftragen des Klebstoff im Displaybereich
und den Lautsprecherabdeckungen,hier gibt es Maßtoleranzen,
die aber ein gewisses Maß nicht überschreiten sollen.
Vielleicht kommt hier noch das ausfräßen des AluUniBody Gehäuse hinzu,
da bin ich aber überfragt, inwieweit hier präzise in Massen gefertigt werden kann.
Es sollte auch bedacht werden, das das HTC One zwar ein Oberklasse Gerät ist,
aber trotzdem in Massen produziert wird, es wird nicht in reiner Handarbeit gefertigt.
Wie immer bei solchen Diskussionen um Produktions/Fertigungsproblemen
darf nicht vergessen werden, das sich die zufriedenen Kunden im Verhältnis zu den
Unzufriedenen, naturgemäß deutlich weniger zu Wort melden,
dadurch entsteht manchmal der Eindruck dass das One zum Großteil Fehlproduziert wird.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten