Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Socom schrieb:
Tja. Leider funktioniert das eben nicht so ....

upsi, du hast recht. natürlich das gewünsche als Startseite festlegen.

Wie handhabt ihr es denn? Blinkfeed als Startseite, ja oder nein?
 
Vielleicht bleiben wir doch beim Thema "Habt ihr Verarbeitungsmängel?" und diskutieren hier jetzt nicht, wer wann wie was auf welchen Homescreen packt!?
 
Definitiv als Startseite. Ist auch meine einzige Seite :)

Edit: Richtig, wäre gut, sorry :D
 
dontcryjustfly schrieb:
So, gestern kam mein 2. One. Das erste hatte folgende "Merkmale": https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-28.html#post-5487902

Das Gehäuse ist diesmal wirklich rundherum perfekt verarbeitet. Nicht der geringste Spalt. Auch ist diesmal die Lautsprecherwippe perfekt eingelassen und der Powerbutton ragt geringfügig weiter heraus, wodurch er sich wesentlich leichter drücken lässt. Diese zwei Dinge hatte ich beim ersten zwar nicht als Fehler wahrgenommen, aber sie fallen mir doch positiv gegenüber dem ersten One auf.

Negativ beim 2. Exemplar sind:

1. ein Deadpixel -> Dazu muss man aber sagen, die Pixel sind so extrem klein, dass das auf normale Betrachtungsdistanz und ohne absuchen des Displays mit einem Deadpixeltester nicht zu sehen ist. Dennoch gibt es so ein unbefriedigendes Gefühl, dass das Display nicht perfekt ist und außerdem den Wiederverkaufswert schmälern könnte

2. Google Skymap zappelt wild rum. Eventuell ist ein integrierter Sensor defekt. Ich habe das leider mit dem ersten Gerät nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen ob das bei allen Geräten so ist. Mein HTC HD2 ist zwar ungenauer, aber zappelt nicht. Könnte das mal bitte jemand für mich ausprobieren? Ich habe auch mal mit der App z-Device Test das Gyroskop getestet, welches sehr unruhig ist, selbst wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.

3. Kamera ist in der rechten unteren Bildecke sehr unscharf.

4. Subjektiv kommt mir der Lautsprecher etwas leiser und qualitativ schlechter als beim ersten Gerät vor. Aber vllt. täusch ich mich auch. Habe leider keinen Vergleich mehr. Er spielt aber immer noch sowas von in einer anderen Liga als mein HD2...

Sky Maps springt bei mir auch wild hin und her...
 
  • Danke
Reaktionen: dontcryjustfly
gesendet vom Galaxy S
 
Hallo zusammen,

Ich habe über die scharfkantigen übergänge an den Ecken von der unteren Lautsprecherplatte zum Display hinweggesehen da Ich nicht kleinlich sein wollte auch über das schräg verklebte Display (zwar im zehntel mm bereich aber trotzdem fühlbar)!
Was mich letztendlich zum zurückschicken bewegte war/ist die schlechte Verarbeitung der Produkte die sich anscheinend komplett durch die HTC Palette zieht!
ich habe mir ein zweites Original HTC Ladegerät + Kabel bei HTC bestellt, leider lässt es sich nur mit viel Kraft also fast schon gewalt wieder ausstecken! Das bei einem Original Teil ist ein NO GO!! Schade, aber wohl besser so und zurück zum IPhone!
 
Sooo, nach nun über einer Woche harcoretestens kann ich mich noch immer nicht über irgendwelche Verarbeitungsmängel beklagen.

Es sind weder Pixelfehler noch Spaltmaße oder sonstiges aufgetaucht, das Gerät rennt und rennt und rennt :)

Für mich steht fest dass ich es definitiv behalten werde :love:
 
gibt es überhaupt ein bauteil was keine mängeln anzeigt ?
die hauen alle geräte raus,hauptsache sie kommen aus den roten zahlen raus !
:thumbdn:
 
Suphi schrieb:
gibt es überhaupt ein bauteil was keine mängeln anzeigt ?
die hauen alle geräte raus,hauptsache sie kommen aus den roten zahlen raus !
:thumbdn:
Naja, wenn aber ein hoher Prozentanteil der Geräte Rückläufer ist wird die Gewinnmarge auch immer kleiner. Da werden die zahlen auch nicht schwarz oder meinetwegen grün...

Ich hatte bis dato insgesamt ca. 8 ONE's in der Hand und jedes hatte in irgendeiner Weise Verarbeitungsmängel. Pixelfehler, Staub im Display, Kamera defekt oder Spalten und Fransen.

Bin jetzt auf ein Desire X umgestiegen, welches wirklich fantastisch verarbeitet ist (und das für 220€), und warte auf Ende April, dann versuche ich es nochmal mit dem One.
 
kann man bei o2 im Geschäft innerhalb der 14 Tage vom kauf zurücktreten? hat jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nö geht nur wenn du das one online bestellt hast

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Normalerweise dürfte das kein Problem sein innerhalb der Frist vom Kauf zurückzutreten ....

Meine aber hier mal irgendetwas gelesen zu haben von wegen es wird schwierig mit Austauschgeräten wenn man im Shop gekauft hat, kann mich aber auch irren :)

Ich bestelle eigentlich so gut wie alles nur per Internet, ist komfortabler ...

Edit: Hm, der Vorpost verwirrt mich jetzt, man hat doch Rückgaberecht ?!
 
Ich habe mein One im Telekomshop gekauft und konnte es ohne weiteres nach 3 Tagen gegen ein neues Gerät eintauchen
 
Widerrufsrecht hast du gesetzlich 14 Tage aber nur bei Bestellungen im Internet.
Wenn o2 das Handy im Shop zurücknimmt ist das reine Kulanzsache

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Sehr interessant, wusste ich gar nicht :)
 
Suphi schrieb:
gibt es überhaupt ein bauteil was keine mängeln anzeigt ?
die hauen alle geräte raus,hauptsache sie kommen aus den roten zahlen raus !
:thumbdn:

Na klar gibt es die. Lese alle Seiten und du findest zig Beiträge. Wer Fehler sucht, der findet immer was...

gesendet vom Galaxy S
 
99 % zufrieden. Display in Ordnung, Spaltmaße praktisch keine, nur die untere Plastikleiste ist ein Stück zu kurz, da ist ein kleiner Spalt rechts zwischen Alu und Plastik. Aber wie gesagt, jedes Gerät ist irgendwo ein Unikat, Perfektion gibt es nicht und anscheinend kann man es viel schlimmer erwischen, wie man hier liest.
 
Ich muss hier auch mal in die Presche springen:
Nein. Keine Verarbeitungsmängel. Zumindest habe ich keine entdeckt - ich habe aber auch nicht mit der Lupe gesucht.
(Meine manchmal flickernde Tatstaur zähle ich nicht zu Verarbeitungsmängeln)
 
Also ich muss es jetzt so deutlich sagen: Ich glaube einfach niemandem mehr der sagt, sein Display hätte KEINEN Pixelfehler.

Ich habe heute alleine vier Geräte gesehen:

#1 Diverse Pixelfehler (einmal schwarz auf weißem Hintergrund sowie 7x grün bei schwarz)

#2 Diverse Pixelfehler + der größte Spalt oben am Handy, den ich jemals gesehen habe. Konnte man problemlos zusammendrücken und hörte ein leichtes knacken.

#3 Von der Verarbeitung her und den Spaltmaßen top, hatte zwar auch ein paar Kratzer und ein wenig Abplatzungen um den SIM-Slot. Sonst gut. Nur leider auch hier: ab 70% Helligkeit vier grüne Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund. Sind halt nicht leicht zu sehen. Aber da sind sie auf jeden Fall.

Kann mir kaum vorstellen, dass von meinen live betrachteten 12 Geräten alle mangelhaft waren und das nicht exemplarisch ist. Die kommen übrigens sowohl von o2 als auch Euronics und direkt von T-Mobile/Vodafone.

Alle leider mit HT33er Seriennummer.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten