Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Habe meins auch heute geholt (Media Markt), konnte bisher keine Mängel feststellen. Keine Spalte, alles sitzt richtig zusammen und auch alles sauber ausgefräst :thumbsup: bin bis jetzt sowas von zufrieden!
 
Ich habe auch keine Mängel mehr, alle Geräte sind zurückgeschickt.
 
Guten Abend,
Ich habe meins heute erhalten. Ich komme vom Galaxy Nexus und mir ist direkt aufgefallen, dass der Power Button sehr labbrig ist. Ist es normal, dass man den Druck kaum spürt, bzw. das der Button nur ein leises klicken beim Druck erzeugt?
 
Dann reihe ich mich mal in die Zurückschicker ein.
Bestellt bei Amazon am 14.3. (silber)
Mängel:
- 8 Pixelfehler auf Schwarz
- Display schief eingelassen
- Mehr als ausgeprägter Red Dot
 
moin moin ....:) .....hab nun einige seiten hier zum one gelesen ....und ja ....nach dem man hier völlig fuchsig mit den spaltmaßen gemacht wurde ...konnte ich auch oben links im dunkeln im gegenlicht des tv geräts einen 100stel millimeter dicken spalt erkennen ......huuuuuuuuuiiiiiiii-.- ....ich behaupte sogar mittlerweile das das wohl bei ALLEN geräten die regel ist .....ich musste mein erstes one von o2 2std nach kauf erstmal umtauschen da mein display oben auf der ganzen länge mehr zur linken seite locker 1mm überstand .....was beim schrollen über das display schon so richtig abgenervt hat ...auch dieses problem haben wohl sehr sehr viele geräte .mein austauschgerät glücklicherweise nicht ....aber in dem kleinen o2 laden wo ich das gerät erworben hatte .....hatten ein silberner und ein schwarzer one aufsteller ein überstehndes display ...oder meist oben links eine spitz erfühlbare kante von der dichtungslitze ..der verkäufer der ein schwarzes hatte ....hatte auch ein überstehndes display.....und last but not least : an dem tag haben da 2 mädels das htc one verlost .....und auch dieses hatte einen übergang drin ...bei allen mal mehr bei einigen weniger .....ich kann nur sagen ....lebt lieber mit euren spalt ...wenn wirklich alles andere tip top ist ....oder freut auch über keinen spaltmaß und habt dafür ein völlig schlecht eingesetztes display .....:) ....ja ...es ist sauteuer ...es ist aber auch ein gerät aus massenfertigung ....
 
Seit wann ist das One ein "sauteuer"???
Beim UrDesire hatte man schon die gleiche Menge an Geld ausgegeben. Wem einem Smartphone sauteuer ist sollte doch gut überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Nein, alles perfekt!
 
Lunis schrieb:
Seit wann ist das One ein "sauteuer"???
Beim UrDesire hatte man schon die gleiche Menge an Geld ausgegeben. Wem einem Smartphone sauteuer ist sollte doch gut überlegen.

Das wollen die meisten nicht hören.

gesendet vom Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: Lunis
Hab jetzt mein One weiter getesttet und bis jetzt keine Fehler gefunden, Kamera auch top.
Hab jetzt noch mal das One fast 15min. in der Sonne angeschaut wegen denn Kanten und dem Display, es ist perfekt eingefasst nur unten merkt man leicht wenn man mit dem Finger drüber geht das es etwas kantig ist aber man sieht es nicht auser mit einer Lupe :biggrin:, keine Pixelfehler und vorallem bin ich mit dem Wlan sehr zufrieden mein XZ hat da sehr grosse Probleme.
Hoffe das ich ansonsten nichts weiteres entdecke.

Kann es sein das die ersten One´s ohne Mängel kamen da ich bei Base ja trotz Vorbestellung es nach 1 1/2 monate später bekam, also gestern, laut Base sind es die ersten HTC One die sie bekommen haben in Würzburg, dort sieht es selbst bei MM noch sehr schlecht aus da ran zu kommen bzw. hatten die gestern keine da und bekommen erst welche.
Könnte ja sein das die zweite Charge schlechter bearbeitet ist als die erste, was meint ihr dazu ;), Mfg Snapstar
 
Ich für meinen Teil werde wohl nicht mehr Vorbesteller sein...aber naja, wer weiß was in einem Jahr so auf den Markt geworfen wird :unsure:
 
So, gestern kam mein 2. One. Das erste hatte folgende "Merkmale": https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-28.html#post-5487902

Das Gehäuse ist diesmal wirklich rundherum perfekt verarbeitet. Nicht der geringste Spalt. Auch ist diesmal die Lautsprecherwippe perfekt eingelassen und der Powerbutton ragt geringfügig weiter heraus, wodurch er sich wesentlich leichter drücken lässt. Diese zwei Dinge hatte ich beim ersten zwar nicht als Fehler wahrgenommen, aber sie fallen mir doch positiv gegenüber dem ersten One auf.

Negativ beim 2. Exemplar sind:

1. ein Deadpixel -> Dazu muss man aber sagen, die Pixel sind so extrem klein, dass das auf normale Betrachtungsdistanz und ohne absuchen des Displays mit einem Deadpixeltester nicht zu sehen ist. Dennoch gibt es so ein unbefriedigendes Gefühl, dass das Display nicht perfekt ist und außerdem den Wiederverkaufswert schmälern könnte

2. Google Skymap zappelt wild rum. Eventuell ist ein integrierter Sensor defekt. Ich habe das leider mit dem ersten Gerät nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen ob das bei allen Geräten so ist. Mein HTC HD2 ist zwar ungenauer, aber zappelt nicht. Könnte das mal bitte jemand für mich ausprobieren? Ich habe auch mal mit der App z-Device Test das Gyroskop getestet, welches sehr unruhig ist, selbst wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.

3. Kamera ist in der rechten unteren Bildecke sehr unscharf.

4. Subjektiv kommt mir der Lautsprecher etwas leiser und qualitativ schlechter als beim ersten Gerät vor. Aber vllt. täusch ich mich auch. Habe leider keinen Vergleich mehr. Er spielt aber immer noch sowas von in einer anderen Liga als mein HD2...
 
Nächstes Gerät, diesmal ein 33er mit Vodafone Branding (das übrigens im Vergleich zum T-Mobile Branding sehr moderat ausfällt)

Spaltmaße beschissen. Weit über 30 Pixelfehler zusammen geklumpt + Dreck an einer Stelle im Display, leider bei jeder Helligkeit und auf weiß zu sehen.
 
Und wo produziert? Mein 33er mit Vodafone Branding aus Taiwan (Freitag erhalten) weißt keinen Pixelfehler auf.
 
Würde von sowas ja gerne mal Bilder sehen....
 
dontcryjustfly schrieb:
So, gestern kam mein 2. One. Das erste hatte folgende "Merkmale": https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.389766-page-28.html#post-5487902
Das Gehäuse ist diesmal wirklich rundherum perfekt verarbeitet.
Nicht der geringste Spalt. Auch ist diesmal die Lautsprecherwippe perfekt eingelassen und der Powerbutton ragt geringfügig weiter heraus,
wodurch er sich wesentlich leichter drücken lässt.
Diese zwei Dinge hatte ich beim ersten zwar nicht als Fehler wahrgenommen, aber sie fallen mir doch positiv gegenüber dem ersten One auf.
Negativ beim 2. Exemplar sind:
1. ein Deadpixel -> Dazu muss man aber sagen, die Pixel sind so extrem klein, dass das auf normale Betrachtungsdistanz
und ohne absuchen des Displays mit einem Deadpixeltester nicht zu sehen ist. Dennoch gibt es so ein unbefriedigendes Gefühl,
dass das Display nicht perfekt ist und außerdem den Wiederverkaufswert schmälern könnte
2. Google Skymap zappelt wild rum. Eventuell ist ein integrierter Sensor defekt. Ich habe das leider mit dem ersten Gerät nicht ausprobiert
und kann daher nicht sagen ob das bei allen Geräten so ist.
Mein HTC HD2 ist zwar ungenauer, aber zappelt nicht. Könnte das mal bitte jemand für mich ausprobieren?
Ich habe auch mal mit der App z-Device Test das Gyroskop getestet, welches sehr unruhig ist, selbst wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt.
3. Kamera ist in der rechten unteren Bildecke sehr unscharf.
4. Subjektiv kommt mir der Lautsprecher etwas leiser und qualitativ schlechter als beim ersten Gerät vor.
Aber vllt. täusch ich mich auch. Habe leider keinen Vergleich mehr.
Er spielt aber immer noch sowas von in einer anderen Liga als mein HD2...



Das HTC One ist noch gar nicht mit in der Geräteliste von z-Device Test enthalten,
sprich die Hardware-Komponenten werden nicht vollständig unterstützt!


z-device Test:
[FONT=&quot]Aktualisiert:18. Oktober 2012[/FONT]
[FONT=&quot]Aktuelle Version: 1.12[/FONT]
 
RealKeyserSoze schrieb:
Das HTC One ist noch gar nicht mit in der Geräteliste von z-Device Test enthalten,
sprich die Hardware-Komponenten werden nicht vollständig unterstützt!


z-device Test:
[FONT=&quot]Aktualisiert:18. Oktober 2012[/FONT]
[FONT=&quot]Aktuelle Version: 1.12[/FONT]

Das spielt letztlich keine Rolle. z-Device Test liest nur die Sensorrohdaten aus die Android geliefert bekommt. Woher ich das weiß? Weil ich Informatiker bin und bereits sehr komplexe Apps mit den von Android unterstützten Sensoren entwickelt habe. Also wäre es vielleicht möglich einfach mal Google Sky Map auszuprobieren, statt mir zu was zu erklären was mir nicht weiterhilft? Wenn du das gleiche Problem hast, dann kann es am Treiber oder an miesen Sensoren liegen. Wenn nicht, habe ich wohl nen defekten Sensor. Danke
 
kingkill schrieb:
Würde von sowas ja gerne mal Bilder sehen....

Bekommst Du gleich. Wie finde ich die Produktionswoche raus?
 
Und meines ist seit Ca ner Woche bei mir.o2 Gerät von MM

Keine Pixelfehler,keine Spaltmaße,perfekt und clean,eine wahre Schönheit

Geht also auch

Gesendet von meinem M7
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365879858360.jpg
    uploadfromtaptalk1365879858360.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1365879869911.jpg
    uploadfromtaptalk1365879869911.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1365879878135.jpg
    uploadfromtaptalk1365879878135.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1365879885904.jpg
    uploadfromtaptalk1365879885904.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 398
  • uploadfromtaptalk1365879893280.jpg
    uploadfromtaptalk1365879893280.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1365879901547.jpg
    uploadfromtaptalk1365879901547.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1365879908187.jpg
    uploadfromtaptalk1365879908187.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 382
@dontcryjustfly

Bei nächsten Mal antworte bitte weniger überheblich,
oder lass es lieber Ganz sein…
Dies sollte auch einem „Informatiker“ nicht schwer fallen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten