Habt ihr Verarbeitungsmängel?

sunny20vt schrieb:
Das ist eine falsche Darstellung. Kein iPhone 5 Käufer war über die Verarbeitungsmängel erfreut oder hat diese einfach hingenommen! Im Gegenteil, es herrschte die gleiche Meinung vor wie auch hier! Und das zu Recht, denn wenn ich ein Premium Produkt kaufe, erwarte ich auch Premium Qualität!

Bei Apple ist es nun glücklicherweise so, dass man eben völlig problemlos tauschen kann, bis man ein einwandfreies Gerät hat. Und die Verabeitungsprobleme mit der Eloxierung sind nun auch lange behoben.

Ok hab ich mich etwas falsch ausgedrückt - man ärgert sich, aber man verteufelt nicht. Da wird immer weiter Apple gekauft ohne mal zu sagen - so nicht ich gehe zur Konkurrenz !

H
 
Letztendlich habe ich das gleiche nun auch schonmal bei Apple mitgemacht.
Das erste Iphone5 wurde wegen Kratzer ab Werk getauscht, das Zweite wegen einem Kamerafehler.

Letztendlich kann man bei jedem Hersteller in die sch.... treten.
Der Unterschied ist aber das man bei HTC auch noch sehr schlechten Service hat.
Hätte HTC einen nur annähernd so guten Service wie Apple, wäre alles halb so wild.
 
FlorianZ schrieb:
Hätte HTC einen nur annähernd so guten Service wie Apple, wäre alles halb so wild.

Das ist tatsächlich ein dicker Nachteil von HTC gegenüber Apple. Ich habe einen Apple Store 30km entfernt. Geht mein iPhone kaputt, fahre ich hin und bekomme ein neuwertiges Austauschgerät, iCloud Backup drauf und das Problem ist gegessen.

Ansonsten zum Thema: ich halte diese Spaltdiskussion für etwas übertrieben (beziehe ich auf die Fotos einige Seiten vorher). Beim weißen Modell sieht man halt kleinste Toleranzen. Ok, man kann natürlich einfach in den 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten, aber ich denke einen Mangel im rechtlichen Sinne stellt dies nicht dar.

Beim Schwarzen wird man das nicht sehen, allerdings vermute ich dass es, wie das schwarze iPhone 5, sehr empfindlich sein wird, da bei kleinsten Macken das metallische Glänzen sichtbar wird.
 
Und was sagst Du zu solchen Verarbeitungsmängeln? Hier löst sich das Display über die Längsseite fast komplett vom Telefon....
 

Anhänge

  • _DSC5901.JPG
    _DSC5901.JPG
    472,2 KB · Aufrufe: 393
Dann geh halt zum shop oder sonst wo du es her hast und tausche das Zeug. Immer diese mi mi mi.
 
Mich würde nur interessieren ob es auch mal Positive Berichte über Reparaturen/Serviceanfragen zur Firma HTC und Avarto gibt?
 
Klar gern! Wenn Du mir eines besorgen kannst das mal keinen Fehler hat? Man man... Ich finde dieses Telefon wirklich erste Sahne, ich will nur endlich eines OHNE defekt.... Freut mich für alle die ein gutes haben nur leider hatte ich noch keines...

@sapi: dich will ich sehen wenn es deines wäre und du nur defekte im Tausch bekommst... Haha
 
leute mit ihrem mimimi ich habe 661 bezahlt und habe auch über kleinere fehler weg gesehn. doch die immer grösser werdenden spaltmasse und mehr werdenden pixelfehler brahcten das fass zum überlaufen. klar bei apple gabs das mit den lackplatzern, aber ansich ist das iphone doch in einer ganz anderen liga. bei apple angerufen tausch gerät bekommen und fertig , das ging innerhalb 3 tagen von der bühne, ohne das ich auf das iphone verzichten musste!. bei htc darf ich es an o2 zurücksenden bzw arvato und bin 2-3 wochen handylos, und muss dan noch angst haben wens zurück kommt , das es nicht schlimmer aussieht wie vorher.

keine frage das one is das geilse handy was ich hatte, doch die verarbeitung war echt unter allersau, was bringt mich das beste smartphone auf dem markt, wenn ich mich immer ärger wen ich es sehe. weil die verarbeitung so grottig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Ihr seid nur online und meckert ständig. Immer dieselben Leute. Egal in welchem Forum. D.h. es sind nur einige die fehlerhaft sind.
mal ein vorschlag: sich von hier ausloggen und auf geht´s. Sucht ihr ein besseres One. Das ist doch nicht schwer!!!???
 
sapi26 schrieb:
Ihr seid nur online und meckert ständig. Immer dieselben Leute. Egal in welchem Forum. D.h. es sind nur einige die fehlerhaft sind.
mal ein vorschlag: sich von hier ausloggen und auf geht´s. Sucht ihr ein besseres One. Das ist doch nicht schwer!!!???

das ist mein Vorschlag ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/406681-htc-one-m7-ich-hasse-es-ich-finde-es-mist-aber-ich-behalte-es-trotzdem.html[/OFFURL]
 
Na ja von einem Mod hätte ich mehr erwartet.
Aber egal. Das ist die online welt.
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Nun noch ein kleines Update meinerseits und auch eine direkte Antwort zur Frage nach positiven Feedbacks wg Reperatur/Umtausch:
Vor ner Stunde ca. klingelte es und ich sah mit Erstaunen den Lieferboten mit meinem dritten One. Die Vorgeschichte ganz kurz --> Erstes One hatte die bekannten Spalten mit Papierbreite, sowie 4 Pixelfehler auf schwarz und Kameraklackern. Jeder Fehler einzeln für sich gesehen wären für mich tragbar gewesen aber zusammen ging das Telefon Retoure. Da ich bei Vodafone bin, vorher kurz mit der 1212 (Kundenservice Vodafone) getelt und dann an einem Dienstag ab dafür. Freitag hatte ich mein Ersatzgerät in der Hand (Wohne in Bielefeld, sprich auch geografische Nähe zu Gütersloh/Arvarto). Zu der Retoure habe ich jeweils Mittwoch morgen und dann am selbigen Tag abens den Eingang/Auftragsbearbeitung und -ergebnis per Email mitgeteilt gekriegt.
Das zweite One war nahezu perfekt verarbeitet, hatte aber leider auch (nur noch) 2 Pixelfehler auf schwarz. Der Grund dieses wieder Retoure zu geben war aber, dass man das Sensorengitter vom Touch sah; in Form von horizontalen Linien bei hoher Helligkeit. Also hab ich HTC angerunfen und wieder die 1212 (beide sofort erreicht und alles top im Gespräch) ---> Retour am Montag abend. Leider gab es diesmal kein Feedback per mail, so dass ich vorsichtshalber die 1212 nochmal angerufen habe am Donnerstag (da ja unter meinVodafone der Retourenstand nicht einsehbar ist). Die gute Frau sagte mir dann auch nach einem Rückruf ihrerseits, dass das One schon wieder auffem Weg zu mir ist und ich natürlich auch jederzeit vom Vertrag zurücktreten könne innerhalb der 14 Tage Widerruf.

Alles in Allem bin ich doch erstaunterweise sehr zufrieden mit dem ganzen Prozedere und es ging auch immer sehr schnell, trotz all der negativen Meinungen über Arvarto und dem Austauschservice. Vodafone war immer sehr bemüht und hilfsbereit, hat auch beim ersten One die Verzögerung bei der Lieferung mit einer Gutschrift bedacht -->:thumbsup:.
Zum Abschluß: Mein neues One weißt KEINE Pixelfehler mehr auf, die Verarbeitung ist sehr gut (kaum bis garkeine Spalten), PowerButton lugt vlt. nen halben Milimeter heraus, das Weiß ist Weiß, das Display korrekt eingesetzt, keine scharfe Kanten, Sound ist da und die Kamera tut augenscheinlich auch ihren Dienst (werd ich noch weiter testen). Damit ist meine dreiwöchige Odyssee scheinbar endlich zu Ende und ich kann allen nur sagen:
Trotzdem habe ich kaum Grund zu meckern, im Gegenteil.

Grüße @ll

Konnan :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
welche hardwarerevision hast du am schluss bekommen.

vg
thoriig
 
sapi26 schrieb:
Na ja von einem Mod hätte ich mehr erwartet.
Aber egal. Das ist die online welt.

Ich habe es mehrmals auf normalem Weg versucht!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Thoriig schrieb:
welche hardwarerevision hast du am schluss bekommen.

vg
thoriig

Was willst genau wissen? Habe jedesmal ein Neu-Gerät bekommen, Vodafone bietet aber noch den 48-Stunden Austauschservice mit reparierten Geräten an (Für Kunden ab dem Status Silber)...den wollte ich aber nicht in Anpruch nehmen, da die Retour Neugerät bedeutete.

Ansonsten habe ich eben mal auf nem Spaziergang die Kamera gestestet, nichts zu bemängeln und bei allen drei Geräten war auch kein Dot in irgendeiner Farbe zu bemängeln :thumbup:
 
sapi26 schrieb:
Ihr seid nur online und meckert ständig. Immer dieselben Leute. Egal in welchem Forum. D.h. es sind nur einige die fehlerhaft sind.
mal ein vorschlag: sich von hier ausloggen und auf geht´s. Sucht ihr ein besseres One. Das ist doch nicht schwer!!!???


Das ist nicht schwer??? Und was soll das heißen mit immer dieselben Leute? Hallo, ich bin nur hier und bei PocketPC...sonst noch wünsche? Und ein besseres One suchen soll nicht schwer sein? Ja wie denn bitte wenn alle die ich bis jetzt hatte defekt sind und ansonsten überall nicht lieferbar? Was bist denn Du für ein Besserwisser? Wenn Du mir eins bringst das in Ordnung ist dann werde ichs gern über alle Maßen loben, aber solange es HTC nicht schafft mir eins ohne Fehler zu liefern, werd ich doch mal meine Meinung sagen dürfen! Wie HTC dazu steht sieht man schon daran das auf der HTC DACH Facebookseite Anfragen zur Verarbeitung und ein wenig normal ausgedrückte Kritik direkt gelöscht werden! Ist das normales Geschäftsgebahren sich nicht um die Belange der Kunden zu kümmern?
 
Du wartest immer noch dass ein perfektes One an deiner Tür klingelt. Der User vor ein paar posts davor war schlauer als du.
Ja, bin ein Besserwisser. Gebasche
 
Wer meint das 600€ so viel sind, soll man zurückblicken auf Smartphones mit Android 1. Die haben auch 600+ gekostet. Aber die Qualität war nicht so gut wie des One oder anderer Geräte. Auch wenn es Fehler gibt, musst ihr nicht über treiben.

gesendet vom Galaxy S
 
sapi26 schrieb:
Du wartest immer noch dass ein perfektes One an deiner Tür klingelt. Der User vor ein paar posts davor war schlauer als du.
Ja, bin ein Besserwisser. Gebasche



Woher willst Du das wissen? Mein One ist längst reklamiert...ich warte nur darauf das es wieder lieferbar ist...da hätte der ach so schlaue Kollege vor mir auch nichts besser machen können, schließlich hat es sich bei ihm auch NUR über 3 Wochen hingezogen...aber es ist müßig mit solchen Leuten wie Dir zu diskutieren. Freu Dich über Dein gutes Gerät aber nerv mich nicht mehr...
 
Na dann warte mal auf dein Gerät. Aber immer diese digi digi digi nervt. Sei froh dass du noch eins bekommst. Will jetzt deine Nerven schonen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten