Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Das stufe ich jetzt mal als normal ein.
 
G12345 schrieb:
Hi leute habt ihr das bei eurem one auch das es nicht ganz bündig ist mit dem ladekabel wenn man es anschliesen tut zum laden ist ein minimaler spalt noch vorhanden danke für eure antworten im vorraus schon mal :thumbup:

Das ist normal. Der Stecker schaut so ca 2 mm raus.
 
Wie der Rahmen... :lol:
 
Ich war anfangs richtig begeistern vom one doch nach 4wochen erschienen immer mehr fehlwr am geraet und ich bin wieder zum iphone warte nun aufs s4
 
Ich bin mittlerweile von den vielen kleinen Mängeln auch angenervt.
Sobald ich die Versandbestätigung vom S4 bekomme muss das One (leider) wieder gehen.
 
Was habt ihr denn für Mängel? Von außen ist mein Gerät in Ordnung, sofern ich das sagen kann. Habt ihr noch andere Mängel außer Spaltmaße, Kanten usw?
 
Prinzipell kann man sagen das das Xperia Z auch nicht besser ist.
Da platzt der Lack ab, User klagen über schwachen Akku, unterschiedliche DIsplays.

Ich glaube ich werde doch wieder zum Iphone5 zurückkehren. Das habe ich noch nicht verkauft und besitzt Garantie bis 10/2014..... da weiß ich das ich bei einem Defekt was brauchbares zurückbekomme.

Bei HTC habe ich panische Angst vor der Firma Avarto.
Grauenhaft.
 
Bin auch wieder zum iphone gewechselt
 
Habe nur kleine Kanten und einen "Mini" Spalt oben, aber auch viele kleine Software -sagen wir mal - Eigenarten die mir nicht so gefallen.... Fotoqualität, fehlende Menütaste, Led Ansteuerung, mangelnde Individualisierung bei Blinkfeed, etc.
Ich weiss Vieles davon wird evtl. durch Updates gefixt. Aber im Endeffekt ist mir das zu unsicher und das Gesamtpaket passt (mir) einfach so nicht.

Ich ärgere mich das ich mein S3 schon verkauft habe und leider meine Widerrufsfrist beim One überschritten habe.
Ich werde es noch bis zur Verfügbarkeit des S4 behalten und dann verkaufen..mehr als €100 Verlust mache ich hoffentlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich habe mich entschieden, ich werde morgen mal schauen ob ich das Stock Rom via CWM Backup wieder einspielen kann.
Dann schicke ich das Gerät zurück.

Es ist sehr schade, mit Android an sich hätte ich mich super anfreunden können. Das ein Hersteller es sich aber so mit seinen Kunden verdirbt ist echt unverständlich.
Fehlende Qualitätskontrolle, schlechter Reparaturservice...... so können die Zahlen nicht besser werden HTC
 
So sehe ich das auch. Bei dem Preis so eine schlechte Verarbeitung. Habe mir jetzt insgesamt Ca. 10 Ones angesehen und alle waren mit Fehlern am Gehäuse. Ich warte jetzt noch auf das schwarze und hoffe das das besser verarbeitet ist. Die hatten ja jetzt genug Zeit ( Liefertermin wurde ja immer verschoben ). Wenn das auch so schlecht ist wird es ein S4 und im Sommer das neue IPhone. Schade HTC so wird das nichts.
Bei meinem aktuellen ist noch nicht mal die LED der Kamera in der Mitte, sondern nur zur hälfte sichtbar, echt arm.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

Hatte gestern das vergnügen das neue iPhone meiner Frau einzurichten. Die Verarbeitung ist der Hammer, kein Vergleich zu meinem One.
EBay wird sich freuen, wenn so viele ihr One verkaufen:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinessen schrieb:
Bei meinem aktuellen ist noch nicht mal die LED der Kamera in der Mitte, sondern nur zur hälfte sichtbar

Hallo,

ich würde gern sehen wie das aussieht, kannst du mal ein Bild machen?

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

FlorianZ schrieb:
Das ein Hersteller es sich aber so mit seinen Kunden verdirbt ist echt unverständlich.

Hallo,

bei Samsung gibt es ähnliche Probleme, zum Beispiel:

- defekter Nand Speicher verbaut, Totalausfall der Geräte
- Risse am Gehäuserand
usw.

Aber Samsung hat bedingt durch den Hype deshalb nicht gleich einen Gewinneinbruch,
denn die Leute kaufen es trotzdem.

Genau wie bei Apple, die hängen ein "S" an die 5 und alle laufen los.

Ich will damit nur sagen das alle Hersteller Probleme in der Fertigung haben,
aber dies unterschiedlich ins Gewicht fällt.

MfG

starbase64
 
Es mag sein, dass auch andere Hersteller Probleme haben, nur war die Erwartungshaltung an das HTC One sehr hoch.

Eine top Optik verdient aber auch eine top Qualität in der Fertigung, und das hat HTC hier total vergeigt. Sicher sind eine Vielzahl der Geräte in Ordnung und das werden wir hier nicht zu hören bekommen, nur kostest das Phone 1.200,-- DM (um mal in anderen Relationen zu denken) und will damit in der Oberklasse spielen. In dieser Klasse ist aber nun mal kein Platz für Qualitätsmängel.

Ich hatte inzwischen 5 Geräte mit Mängeln, bei den letzten zwei in der Familie war dann mal was neues wieder zu sehen, ein total braun-gelb-stichiges Display, die Kamera stellte überhaupt nicht scharf, die Lautstärkewippe war verkantet um ca. 30° eingebaut, natürlich die üblichen Spalte oben und unten sowie scharfe Kanten an den Abdeckungen der Lautsprecher zum Rahmen. Der umlaufende Rahmen war schmaler als die Abdeckung, was läuft hier schief?

Einen geringen Spalt hätte ich noch toleriert, die Displayfarbe aber nicht ("eigenartigerweise" hatte ich bei allen 5 Geräten keine Pixelfehler), scharfe Kanten sind absolut undiskutabel.

Und eins noch hinterher: Es wird gewiss unterschiedlich die Qualität beurteilt, die Aussagen sind immer subjektiv zu nehmen, was beim einen schon ein Spalt mit 20 Blatt Papier ist, fällt dem anderen überhaupt nicht auf.
So kann es durchaus mehr Geräte mit Fertigungsmängeln, die nicht erkannt werden, geben, so sind einige hier angesprochene Mängel vielleicht durchaus auch in der Toleranz.
Nur: für ein Oberklasse-Handy absolut unzureichend.
 
Hallo,

ich kann bei den Mängeln zum Glück nicht mitreden,
denn meins ist perfekt.

Meins hat keinen der hier aufgeführten Fehler, weder Spalten noch sonst was.

Mit der Software und Geschwindigkeit des Gerätes bin ich auch sehr zufrieden,
was auch auf die Kamera zutrifft.

Also bleibt mir nur eins > bravo HTC, da habt ihr ein Super Phone gebaut.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: sandmann241
Shintros schrieb:
Ich war anfangs richtig begeistern vom one doch nach 4wochen erschienen immer mehr fehlwr am geraet und ich bin wieder zum iphone warte nun aufs s4

In Deinen letzten 8 Posts, hast Du nun in diversen Threads verkündet das Du zurück zum iPhone bist, reicht es nicht langsam:confused:
 
Moin,

ich will den Beitrag insgesamt nicht kritisieren (warte ja selbst auf mein drittes Gerät, will das One aber unbedingt) aber der Punkt mit den 1200 DM hinkt gewaltig. Zum einem gibt es solche Sachen wie Inflation oder Deflation sprich Kaufkraft und zum anderen war Technik zu DM Zeiten generell teuerer. So wird dir nahezu jede seriöse Quelle glaubhaft darlegen, das die Kaufkraft der DM in Euro ausgedrückt alles andere als 1:2 ist (auch wenn unser persönliches Empfinden das sagt), sondern viel geringer. Mit der Umrechnung ein Euro sind 2 Mark liegt man nicht mal mehr auf Bild-Niveau.
Trotzdem stimme ich dir zu, das eine gefühlte Mängelhäufung hier im forum vorherrscht, nur auch hier sind Schnittmenge, persönliches Empfinden, Glaubhaftigkeit, etc. in Frage zu stellen. Alles in Allem tut es mir echt leid, dass du soviel Pech hattest und ich hoffe, das mein drittes Gerät nun auch meins bleibt :unsure:

Grüße @ll
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
Konnan schrieb:
Moin,

ich will den Beitrag insgesamt nicht kritisieren (warte ja selbst auf mein drittes Gerät, will das One aber unbedingt) aber der Punkt mit den 1200 DM hinkt gewaltig. Zum einem gibt es solche Sachen wie Inflation oder Deflation sprich Kaufkraft und zum anderen war Technik zu DM Zeiten generell teuerer.

Richtig. Das Nokia 9210i mit Zusatz VGA Kamera im Bundle kostete damals 2000,00 DM als es auf dem Markt kam :flapper:

@ Starbase, und damit gehört man nicht zur Minderheit. Auch wenn der Eindruck hier anders ist.
Die Enttäuschung kann ich absolut verstehen und nachvollziehen, das man dies dann teilweise quer durch alle Threads im Forum tun muss, dann aber nicht.
Dieses "Nachtreten" war schon beim One X auffallend. Man ist dem Produkt besonders kritisch gegenüber und wählt dann beispielsweise eines aus, was gleiche oder größere Startschwierigkeiten hatte, die dann überhaupt keine Rolle mehr spielen :huh:
 
@starbase64
Ich versuche das nachher mal mit einer Makro Aufnahme zu fotografieren.

Ich hoffe ja auch das HTC noch die Kurve kriegt.
Mir gefällt das ONE und Blink Feed und Sense.

Fehler passieren allen Herstellern aber man sollte dann die Geräte anstandslos austauschen und nicht bibbern müssen ob Arvato einem das Gerät ungesehen zurück schickt.

Ein offizielles Statement seitens HTC gibt es ja auch nicht. Man ruft drei mal bei HTC an und bekommt drei mal was anderes erzählt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich lese hier ja erst seit kurzem mit, aber diese negative Tendenz ist schon seltsam.

Wenn ich das Iphone 5 Forum betrachte, woh Leute ohne Probleme 5-6 geräte haben kommen lassen und immer wieder getauscht haben weil sie Macken und Fehler ohne ende hatten war das völlig ok - nach dem Motto irgendwann bekomme ich ein gutes und fertig.

Hier will man HTC aber sofort in die Hölle schicken.

Ich bekomme meins erst, vielleicht werde ich mich auch ärgern, aber trotzdem versuchen fair zu bleiben.

Und wenn man sagt Samsung macht es besser - die trauen sich ja auch nichts und bleiben einfach bei ihrem billig Material, das halt wesentlich weniger Probleme aufwirft.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

ralfinessen schrieb:
@starbase64
Ich versuche das nachher mal mit einer Makro Aufnahme zu fotografieren.

Ich hoffe ja auch das HTC noch die Kurve kriegt.
Mir gefällt das ONE und Blink Feed und Sense.

Fehler passieren allen Herstellern aber man sollte dann die Geräte anstandslos austauschen und nicht bibbern müssen ob Arvato einem das Gerät ungesehen zurück schickt.

Ein offizielles Statement seitens HTC gibt es ja auch nicht. Man ruft drei mal bei HTC an und bekommt drei mal was anderes erzählt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das wieder rum sehe ich wirklich als kritischen Punkt, wenn ich mich bei so einem Produkt, im falle des falles nicht auf den Service verlassen kann ist das ganz bitter. Deswegen vermeide ich auch den kauf bei MM etc sondern sitze Amazon bis zum bitteren Ende aus. Weil die Löffeln es dann für HTC zur Not aus.
 
kingkill schrieb:
Wenn ich das Iphone 5 Forum betrachte, woh Leute ohne Probleme 5-6 geräte haben kommen lassen und immer wieder getauscht haben weil sie Macken und Fehler ohne ende hatten war das völlig ok - nach dem Motto irgendwann bekomme ich ein gutes und fertig.

Das ist eine falsche Darstellung. Kein iPhone 5 Käufer war über die Verarbeitungsmängel erfreut oder hat diese einfach hingenommen! Im Gegenteil, es herrschte die gleiche Meinung vor wie auch hier! Und das zu Recht, denn wenn ich ein Premium Produkt kaufe, erwarte ich auch Premium Qualität!

Bei Apple ist es nun glücklicherweise so, dass man eben völlig problemlos tauschen kann, bis man ein einwandfreies Gerät hat. Und die Verabeitungsprobleme mit der Eloxierung sind nun auch lange behoben.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten