Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Peppino schrieb:
Oh mein Gott !!!!
Daran krankt unsere Wirtschaft.

Meine Güte, daran krankt gar nichts. Falls Du es noch nicht wissen solltest: beim Auto sprechen unterschiedliche Spaltmaße für einen Unfallwagen. es ist also absolut legitim die Spaltmaße zu überprüfen.

Es mag ja sein, dass Du bei einem 600 Euro Gerät bereit bist, entpsrechende Spaltmaße zu akzeptieren. Das muss aber nicht für Andere gelten. Zumal das Gerät ja auch eine Weile genutzt werden will. Die Spaltmaße an meinem One werden nämlich witzigerweise immer größer. Was ich vor einer Woche noch zähneknirschend akzeptiert hätte, führt mittlerweile dazu, dass ich das Gerät zurückgeben werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
Und ich wette die ganzen gechillten Leute hier, denen die zahlreichen Pixelfehler egal sind, oder "die ja nicht da sind, weil man die im normalbetrieb nicht sieht" meckern bald rum, weil das Gerät noch immer nicht aus der Reparatur von Arvato wieder da ist.

Bei fast allen Geräten gilt: Pixelfehler hat man in den ersten 1-2 Stunden der Benutzung, und dann bleibt der Wert konstant. Und bei HTC Geräten werden es komischerweise mit der Zeit immer sehr viel mehr. Viel Spaß beim späteren Umtausch, wenn mal wieder 'ne ganze Pixelzeile ausfällt.
 
slind schrieb:
Und ich wette die ganzen gechillten Leute hier, denen die zahlreichen Pixelfehler egal sind, oder "die ja nicht da sind, weil man die im normalbetrieb nicht sieht" meckern bald rum, weil das Gerät noch immer nicht aus der Reparatur von Arvato wieder da ist.

Bei fast allen Geräten gilt: Pixelfehler hat man in den ersten 1-2 Stunden der Benutzung, und dann bleibt der Wert konstant. Und bei HTC Geräten werden es komischerweise mit der Zeit immer sehr viel mehr. Viel Spaß beim späteren Umtausch, wenn mal wieder 'ne ganze Pixelzeile ausfällt.

Nicht nur die Pixelfehler werden mehr, sondern auch die Spaltmaße größer. Eigentlich fehlt nur noch, das das One Beine bekommt und von allein zu Arvato rennt. Sorry, aber solangsam wird die Geschichte so absurd, das man gar nicht mehr weiß wem man hier glauben schenken darf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
androidwissen schrieb:
Es erinnert sehr an das iPhone 5 Dilemma.

Jepp, mich auch^^ Apple hat noch ein, zwei Monaten das Problem in den Griff bekommen. Vielleicht schafft das auch HTC, aber will man solange warten?

Apropos Pixelfehler, scheinbar sind ja doch recht viele betroffen: wieviele Pixelfehler erlaubt HTC? Ab wann fällt es unter die Herstellergarantie?
 
Habe mir vorgestern das One bestellt, es müsste gleich kommen.
Das blöde daran ist, dass die Angst vor evtl. Mängeln größer ist als die Vorfreude auf das Gerät. Habe ich bei keinem anderen Smartphone gehabt. Hätte ich den Thread bloss nicht gelesen...
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo
ich bin hinn und hergerissen. habe auch paar pixelfehler endeckt dazu die spaltmasse und auch das nicht bündige übergehn des displays zum rahmen. ich weiss nicht ob ich es verkaufen soll(bekomme meine 600euro zurück) und mir das iphone 5/lumia 920 zulegen soll oder es behalten soll. wie schauts bei euch aus wie werdet ihr vorgehn?. ansich ist das gerät hammer nur die kleinen vielen macken stören doch schon sehr.
 
Pio schrieb:
Habe mir vorgestern das One bestellt, es müsste gleich kommen.
Das blöde daran ist, dass die Angst vor evtl. Mängeln größer ist als die Vorfreude auf das Gerät. Habe ich bei keinem anderen Smartphone gehabt. Hätte ich den Thread bloss nicht gelesen...

Ging mir auch so. Vor allem weil ich hier auf Android Hilfe vorab viel gelesen habe und hier ein negativer Thread nach dem anderen aufgemacht wurde: "Akku hält voll aufgeladen nur 30 Minuten!", "Mein One hat Spaltmaße von 20cm!", "Umtauschen, umtauschen, umtauschen!", "Ich habe einen Fussel auf dem Display. Ich könnte ihn abwischen oder soll ich lieber umtauschen?" usw. (Die Überspitzung hats umsonst.)

Da hatte ich dann richtig Sorge, was da alles für Müll durch die Gegend geschickt wird. Und dann kam das Teil und alles war gut.

Ich denke das Problem beim One ist, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist und immer noch weiter nach hinten geschoben wird. Dadurch sind bisher wenige Geräte im Umlauf um ein realisterisches Bild der breiten Masse zu bekommen. Die wenigen Leute, die bereits eins haben, sorgen so für ein Stimmungsbild zu diesem Phone, das mit der Realität nur bedingt zu tun hat.

Also mach mir dir erst mal keine Gedanken und freu dich auf das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Shintros schrieb:
ich bin hinn und hergerissen. habe auch paar pixelfehler endeckt dazu die spaltmasse und auch das nicht bündige übergehn des displays zum rahmen. ich weiss nicht ob ich es verkaufen soll(bekomme meine 600euro zurück) und mir das iphone 5/lumia 920 zulegen soll oder es behalten soll. wie schauts bei euch aus wie werdet ihr vorgehn?. ansich ist das gerät hammer nur die kleinen vielen macken stören doch schon sehr.


Ich habe meins am Samstag im Telekomshop abgeholt und am Montag wieder reklamiert. Ich durfte das Gerät wieder mitnehmen, da sie kein Austauschgerät auf Lager hatten. Heute habe ich ein Anruf bekommen, ich könne mein neues Handy abholen:)
Hoffe diesmal werde ich von Fehlern verschont
 
meins is nun knapp 1monat alt ich kanns nur einshciken und wir alle kennen arvato... daher ich weiss echt nicht was ich machen soll 50/50 behalten oder umsteigen auf iphone/lumia keine ahnung..
 
lofy schrieb:
Sorry, aber solangsam wird die Geschichte so absurd, das man gar nicht mehr weiß wem man hier glauben schenken darf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich nehme an Du hattest noch kein One? Überhaupt mal HTC Geräte? Hier liegt eins mit Spalt zwischen Alu und Display, durch den Licht scheint. Haben viele Geräte. Es hatte 3 Pixelfehler, zwei davon fast nicht sichtbar, auch mit Software und günstigen Lichtbedingungen. Nach zwei Stunden Benutzung sind es jetzt 14/17 je nach Zählweise, größtenteils im oberen Bereich.

Aber schreib mal schön weiter von deinem Nexus 4 :D

Ich kenne zumindest ansonsten keinen Handyhersteller, bei dem ich auch nach den ersten 30 Minuten noch weitere Pixelfehler die dazu gekommen sind ausmachen konnte. Und das war beim ONE X genau so.
 
Shintros schrieb:
ich bin hinn und hergerissen. habe auch paar pixelfehler endeckt dazu die spaltmasse und auch das nicht bündige übergehn des displays zum rahmen. ich weiss nicht ob ich es verkaufen soll(bekomme meine 600euro zurück) und mir das iphone 5/lumia 920 zulegen soll oder es behalten soll. wie schauts bei euch aus wie werdet ihr vorgehn?. ansich ist das gerät hammer nur die kleinen vielen macken stören doch schon sehr.

Meins geht heute zurück und wird gegen ein iPhone 5 getauscht (Spaltmaße die immer größer werden, Übergänge vom Display die nicht sauber sind, schlecht gefräster Kopfhörerausgang). Das Gerät meiner Frau hat die selben Mängel, die Widerrufsfrist ist leider bereits rum.
 
slind schrieb:
Ich nehme an Du hattest noch kein One? Überhaupt mal HTC Geräte? Hier liegt eins mit Spalt zwischen Alu und Display, durch den Licht scheint. Haben viele Geräte. Es hatte 3 Pixelfehler, zwei davon fast nicht sichtbar, auch mit Software und günstigen Lichtbedingungen. Nach zwei Stunden Benutzung sind es jetzt 14/17 je nach Zählweise, größtenteils im oberen Bereich.

Aber schreib mal schön weiter von deinem Nexus 4 :D

Ich kenne zumindest ansonsten keinen Handyhersteller, bei dem ich auch nach den ersten 30 Minuten noch weitere Pixelfehler die dazu gekommen sind ausmachen konnte. Und das war beim ONE X genau so.

genau! habe beom hox genau das selbe mitgemacht... mein one hat auch richtige spaltmasse und ja sie werden grösser mit der zeit!! dazu nun die pielfehler und unsauber ausgefräste klinken buche und usb port!

ich werds glaub heute verkaufen und wieder auf apple aufspringen leider=(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

W.Mike schrieb:
Meins geht heute zurück und wird gegen ein iPhone 5 getauscht (Spaltmaße die immer größer werden, Übergänge vom Display die nicht sauber sind, schlecht gefräster Kopfhörerausgang). Das Gerät meiner Frau hat die selben Mängel, die Widerrufsfrist ist leider bereits rum.

ach noch einer mit unsauberen klinkenanshcluss? willkommen im club du tauscht deins gegen ein iphone? bin auch am überlegen vorallem weils wertspabiler ist fwen ich mir das galaxy 4 nehmen will.
 
Shintros schrieb:
[/COLOR]

ach noch einer mit unsauberen klinkenanshcluss? willkommen im club du tauscht deins gegen ein iphone? bin auch am überlegen vorallem weils wertspabiler ist fwen ich mir das galaxy 4 nehmen will.

Ja, mein neues wird wieder ein iPhone. Ich finde das One echt schön aber was nützt es mir, wenn ich mich bei einem Preis von 600 Euro dauernd über die ganzen Macken aufregen muss. Am Gerät meiner Frau muss der Ladestecker schräg eingesteckt werden weil die Buchse nicht sauber eingesetzt wurde. Sie dachte anfangs das sei normal:)
 
slind schrieb:
Ich nehme an Du hattest noch kein One? Überhaupt mal HTC Geräte? Hier liegt eins mit Spalt zwischen Alu und Display, durch den Licht scheint. Haben viele Geräte. Es hatte 3 Pixelfehler, zwei davon fast nicht sichtbar, auch mit Software und günstigen Lichtbedingungen. Nach zwei Stunden Benutzung sind es jetzt 14/17 je nach Zählweise, größtenteils im oberen Bereich.

Aber schreib mal schön weiter von deinem Nexus 4 :D

Ich kenne zumindest ansonsten keinen Handyhersteller, bei dem ich auch nach den ersten 30 Minuten noch weitere Pixelfehler die dazu gekommen sind ausmachen konnte. Und das war beim ONE X genau so.

genau darum gehts doch. Ich finde die massive Anzahl an Beschwerden hier so hoch, das man es schon gar nicht mehr glauben kann weils eben so absurd wirkt. Ich habe nie behauptet deine/eure Aussagen sind falsch. Ich habe nur derart ausschlägige Meinungen zu keinem anderen Gerät gelesen und das macht eben den Eindruck, als würde HTC nicht mehr als Briefbeschwerer nach Hause liefern. Die LCD Panels die HTC bezieht kommen von Samsung, deren Panels stecken nicht nur in HTC Geräten, deshalb verstehe ich nicht warum gerade HTC in diesem Bereich so massiv Probleme zu haben scheint.
Und ja, ich hatte schon ein One X, ohne Pixelfehler übrigens :D
 
lofy schrieb:
genau darum gehts doch. Ich finde die massive Anzahl an Beschwerden hier so hoch, das man es schon gar nicht mehr glauben kann weils eben so absurd wirkt. Ich habe nie behauptet deine/eure Aussagen sind falsch. Ich habe nur derart ausschlägige Meinungen zu keinem anderen Gerät gelesen und das macht eben den Eindruck, als würde HTC nicht mehr als Briefbeschwerer nach Hause liefern. Die LCD Panels die HTC bezieht kommen von Samsung, deren Panels stecken nicht nur in HTC Geräten, deshalb verstehe ich nicht warum gerade HTC in diesem Bereich so massiv Probleme zu haben scheint.
Und ja, ich hatte schon ein One X, ohne Pixelfehler übrigens :D

Also ich hatte 3 Geräte die allesamt Mängel aufweisen. Eins ging nach einem Tag gar nicht mehr an. Die beiden anderen haben Spaltmaße und Verarbeitungsmängel. Der Verkäufer im MM kannte die Problematik, in unserem o2-Shop wurde mir bestätigt, dass es "gesehen an den Verkaufszahlen sehr hohe Rückläuferquoten" gibt. Soviel zur Problematik... Ich hätte das Gerät gerne behalten aber dafür sind mir dann 600 Euro wirklich zu viel. Zumal ich ja nie wissen kann, wie groß die Spaltmaße noch werde (meine werden witzigerweise größer). Und ich finde die Anzahl der Beiträge hier absolut erschreckend, deckt sich aber mit meinen persönlichen Erfahrungen. Und viele User hier akzeptieren ja schon entsprechende Mängel ohne zu reklamieren
 
lofy schrieb:
genau darum gehts doch. Ich finde die massive Anzahl an Beschwerden hier so hoch, das man es schon gar nicht mehr glauben kann weils eben so absurd wirkt. Ich habe nie behauptet deine/eure Aussagen sind falsch. Ich habe nur derart ausschlägige Meinungen zu keinem anderen Gerät gelesen und das macht eben den Eindruck, als würde HTC nicht mehr als Briefbeschwerer nach Hause liefern. Die LCD Panels die HTC bezieht kommen von Samsung, deren Panels stecken nicht nur in HTC Geräten, deshalb verstehe ich nicht warum gerade HTC in diesem Bereich so massiv Probleme zu haben scheint.
Und ja, ich hatte schon ein One X, ohne Pixelfehler übrigens :D

Ich auch und ich kenne auch noch vier andere User, die keinerlei Probleme mi ihrem One X haben.
Allerdings macht es mich schon ein wenig nachdenklich, das One X Nutzer die mit ihrem One X Probleme hatten, nun diese auch mit dem One haben. Woran mag das liegen... :).
 
W.Mike schrieb:
Und ich finde die Anzahl der Beiträge hier absolut erschreckend, deckt sich aber mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Erschreckend trifft es ziemlich gut, ich verfolge das ganze ja schon seit Anfang an und hätte es mir schon längst gekauft wenn da diese Threads nicht wären. Bleibt uns wohl nur übrig mal die nächstes Charges abzuwarten, ansonsten muss man sich halt nach nem anderen Gerät umsehen.
 
Ich hatte auch einige Fehler, z. B. Pixelfehler, Spaltmaße, Kratzer im Gehäuse, ausgefranzte Rahmenteile...

Die 'Qualität' von HTC ist mir allerdings schon bekannt. Ich hatte letzes Jahr das HOX, nach dem 4 Umtausch bin ich dann aufs Lumia 920 gesprungen, gutes Gerät. ;)
Auch hatte ich das Incredible S, auch Fehler ohne Ende. Ich weiß nicht woran das liegt, wieso bekommt HTC keine einwandfreie Qualität hin? Das kann doch nicht sein?

Jetzt bin ich zurück aufs Lumia 920 und vermisse ehrlich gesagt nichts am One.
Für die Leute, die ein zwischen der Entscheidung L920 oder iPhone 5 stehen, tut euch das zweite nicht an. Letztendlich ist es aber Geschmackssache.

Ich bin fertig mit HTC, nächstes Jahr schauen wir mal, vermutlich setze ich meine Smartphonereihe aber mit Nokia fort.
 
also ich denke werde meins heute verkaufen leider leider und mir das iphone 5 zulegen das lumia 920 find ich nirgends in meiner gegend:/
 
Hi leute,
Also ich habe mein drittes HTC hier, alle drei von o2,verarbeitet ist es gut ich habe nur einen leichten spalt unten das ist mir egal. Leider habe ich einen pixelfehler ich schau mal ob ichs behalte was sagt ihr?mal schauen wie es beim zocken ist.

Ich weiss es ist nur ein pixelfehler! Es gibt schlimmeres. Aber ich mach seit einem Monat rum mit den smartphones.

Dias erste hatte einen kamerafehler unscharfe Bilder an den den Ecken. Ich weiss noch ob es pixelfehler hatte hab nicht nach gekuckt. Das zweite hatte 2 pixelfehler und schlecht gefräßte Seiten und einen spalt der auch schlecht gefräst war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten