Habt ihr Verarbeitungsmängel?

OHNE SCHEIß... der Thread ist doch voll für den *** !
Ich mein nachdem man sich hier 2-3 Seiten durchgelesen hat, bekommt man automtisch Angst/Paranoia und fängt an selber an seinem Smartphone nach Fehlern zu suchen die es sogar womöglich nicht mal gibt !

Ich meine MINIMALER Spalt, 1 PIXELfehler oder wenn eine Kante 0,5 MILLIMETER über steht.......... sowas merkt keiner der nicht krankhaft danach sucht.

Wenn man weiß das es diese Fehler gibt, will man es natürlich eintauschen ( habe ich auch gemacht). Wer will, wenn man die Wahl hat,den nicht ein besser verarbeitetes Gerät haben.

Ich denke einfach das manche hier überreagieren. Aber gut... soll jeder sein Baby finden... ich habe es :) HTC ONE FTW

Ps:Ich habe mein erstes eingetauscht, weil micro-USB Anschluss nicht auf gleicher Höhe wie das Gehäuse war -> musste Ladekabel schräg einführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Blinkfeed ist für mich die beste Neuerung. Gefällt mir richtig gut, nur leider aktualisiert der Blinkfeed nicht von alleine :(
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
shox22 schrieb:
...die paar "Hänselchen" mit Defekten nicht wirklich viel aus.
Was sind denn "Hänselchen" ?
shox22 schrieb:
Der Großteil der Käufer dürfte wohl defekt freie Geräte erhalten haben.
Hast du eine Glaskugel oder arbeitest du bei htc?
 
exi schrieb:
Blinkfeed ist für mich die beste Neuerung. Gefällt mir richtig gut, nur leider aktualisiert der Blinkfeed nicht von alleine :(

Das unterschreibe ich, endlich mal jemand der den Blinkfeed nicht schlecht macht. Finde ich auch richtig klasse :thumbup:

Zieht zwar viel Akku, aber was solles ^^

Und bist du sicher dass der sich nicht automatisch aktualisiert?
Habe noch nicht drauf geachtet, müsste mal aufpassen ... :confused2:
 
kann man doch einstellen ob und wie oft es aktualisiert oder
 
Ich habs ja eingestellt. Automatisches aktualisieren bei mobiler Datennutzung UND WLAN. Trotzdem bleibt alles wie es ist, erst wenn ich es manuell ausführe sehe ich neue News.
 
Gerade erfolgreich beobachtet, es aktualisiert sich von selbst :thumbsup:
 
danke echt danke durch diesen thread hab ich gerade auch 3 pixelfehler gefunden... die mir nie aufgefallen wären aber nun weiss ich das sie da sind und sie stören einfach...
 
Was den für welche...bzw. auf welcher Hintergrundfarbe? Ich meine drei Pixelfehler bei meinem 2ten One und ich hätte es auf jeden Fall behalten :winki:
 
wenn ich das display auf max stelle auf einem schwarzen hintergrund ein permanenten roten pixel und 1-2 kleine weisse auf mittel sieht man die nicht mehr
 
Finde ich jetzt nicht so tragisch, hatte ich bei dem einen One auch und bei einer sanften Displaymassage waren die dann auch wieder wech. Wer jetzt sein Display mit zu viel Druck kaputt macht, ist selbst dran schuld -natürlich ohne Gewähr-...aber mit dem Daumen + ein weng Druck ham sich diese Pixelfehler auf Schwarz nicht mehr bemerkbar gemacht.
Ich trauer immer noch meinem Austauschgerät hinterher, das war perfekt verarbeitet. Leider sah man auch bei eingeschaltetem Display horizontale Linien des Gitternetzes vom Touchscreen und das nervte doch gewaltig. War zwar nur bei einfarbigen Flächen, aber wenn man das einmal gesehen hatte...
 
Muss jetzt mal hier Luft ablassen:

Habe mein One jetzt 3 Wochen, seit einer Woche ist meine Widerrufsfrist vorbei. Ist ein Mediamarkt Gerät. Jetzt bemerke ich immer mehr Fehler und ärgere mich dass ich nicht von Anfang an mit Argusausgen gesucht habe:

1.) Staubkorn zwischen Kamera und Kameraglas. Wenn ich das Handy schüttel ist er weg, kommt dann aber wieder.
2.) Teilweise Rosa Flecken auf hellen Bildern
3.) Teils unscharfe Bereiche auf dunklen Bildern
4.) Plötzlich ca. 10-15 Pixelfehler, wenn nicht noch mehr. Oben und links sieht man diese ganz deutlich. Teilweise sind das weiße Pixel, teils schwarze. teilweise einzelne und teils "Grüppchen". Und vor allem: Vor ein paar Tage waren das noch nicht so viele. Das werden definitiv mehr!!!
5.) Die Softbuttons reagieren immer schlechter. In den ersten 2 Wochen hatte ich keine Probleme. Irgendwie setzen sie jetzt teilweise aus, reagieren nicht oder schlecht.
6.) Der Powerbutton oben leiert immer mehr aus. Er ist schon bündig mit dem Gehäuse, man muss ihn schon ganz links drücken dass er überhaupt noch reagiert und der Druckpunkt ist total schwammig.
7.) Anfangs hatte ich wirklich kleine spaltmaße, die aber tatsächlich größer werden!!!

Mediamarkt tauscht natürlich nicht mehr. Muss das Gerät jetzt zur Reparatur einsenden und 2 oder 3 Wochen warten. So werden early Adopter gestraft.
Und die Reparaturqualität von Arvato ist ja bekannt. Bei meinem Glück erkenne sie die Hälfte der fehler nicht an, und schicken mir ein halb repariertes und verkratztes Gerät Zurück...
 
Mal eine Frage! Wie erkennt Ihr diese Pixelfehler? Habt Ihr ständig eine Lupe vor den Augen? Ich brauche eine Lesebrille um alles sehen zu können beim normalen Gebrauch und von Pixelfehler oder so nichts zu erkennen. ALso brauche ich dazu eine Lupe oder habe ich Glück und habe bzw sehe nur keine?
 
Wenn man im Play Store bei der Suche "Dead Pixel" oder "Screen Test" eingibt, findet man diverse Apps mit denen man seinen Screen auf Mängel untersuchen kann....quasi die Büchse der Pandorra *g*
 
Der Neue schrieb:
Mal eine Frage! Wie erkennt Ihr diese Pixelfehler? Habt Ihr ständig eine Lupe vor den Augen? Ich brauche eine Lesebrille um alles sehen zu können beim normalen Gebrauch und von Pixelfehler oder so nichts zu erkennen. ALso brauche ich dazu eine Lupe oder habe ich Glück und habe bzw sehe nur keine?
Also EINZELNE Pixelfehler sind sogut wie nicht zu entdecken weil die Pixel unglaublich klein sind. Aber ich habe 3 "Pixelfehlergruppen" die man bei nem schwarzen Hintergrund und maximalbeleuchtung deutlich erkennen kann.
Ich habe sie zum Beispiel gesehen als ich ein Foto machen wollten wo es total dunkel war. Das Bild war nur schwarz aber das Display geht beim Fotografieren immer auf max. Helligkeit.
 
Ja nee is klar. Nur um Fehler zu suchen die man so im normalen Alltag wahrscheinlich garnicht erkennt, installiert Ihr euch eine App? WIe paranoid ist das denn! Wenn ich bei normaler Nutzung nichts sehe dann ist das doch TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, Peppino und Thraciel
Deswegen sagte ich ja: Die Büchse der Pandorra. Aber ich finde es durchaus legitim, seine Hardware mithilfe von Programmen auf Mängel zu untersuchen und somit sein Widerrufrecht innerhalb einer bestimmten Frist zu wahren. Jedenfalls besser, als die Fehler später zu entdecken.
Beim Autokauf habe ich zB auch immer einen Bleistift dabei, um die Spaltmaße zu überprüfen....:huh:
 
Konnan schrieb:
Beim Autokauf habe ich zB auch immer einen Bleistift dabei, um die Spaltmaße zu überprüfen....:huh:

Oh mein Gott !!!!
Daran krankt unsere Wirtschaft.
 
Der Vergleich zwischen spaltmaßen beim Auto und im Normalbetrieb unsichtbaren Pixelfehlern hinkt gewaltig...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist nur ien lasches Beispiel...OT:
Und wieso soll unsere Wirtschaft darunter leiden wenn ich die Spaltmaße beim Autokauf überprüfe??? Immerhin kann der Verkäufer ja zB einen Unfallschaden verbergen etc. Btw. krankt unsere Wirtschaft vielmehr unter Korruption, Mißwirtschaft oder Interessenswahrungen großer Firmen in Brüssel...

OnTopic: Jedenfalls habe ich auch in anderen Postings deutlich gemacht, dass ich das One aufgrund weniger Pixelfehler nicht tauschen würde, denn zum einen gibt es dafür eine Fehlertoleranz mit klar definierten Werten (Anzahl der tolerierbaren toten Pixel, etc.) und zum zweiten habe ich nur auf die Frage eines Users geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: W.Mike

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten