Habt ihr Verarbeitungsmängel?

shox22 schrieb:
Warens nicht 300? Mal ernsthaft.
Für mich übertreibst du einfach nur. Kommt mir ein wenig wie ein Apple/Samsung Fanboy vor.


Wenn Du mir deine e-mail Adresse gibst bekommst Du gerne einen Screenshot allein von meinen One X Bestellungen auf Amazon. Ich habe hier auch aktuell gerade ein One vor mir liegen, 14 Pixelfehler. Aber natürlich bin ich ein Fanboy, wenn ich feststelle, dass die HTC Qualität teilweise unter aller Kanone ist.

Schau Dir doch die Rezensionen vom One X bei Amazon mal an. Oder frage herum, warum HTC mittlerweile einen so schlechten Ruf hat. Das liegt nicht nur an Samsungs übertriebenem Werbeetat. Das liegt daran, dass einfach extrem viele Leute früher Probleme mit ihren HTC Geräten hatten, als Android noch nicht so weit war. Und aktuell hat man seinen Premium-Status bei den Zulieferern verloren, deswegen kann nicht genug für die One Nachfrage produziert werden (offizielle HTC Aussage). Da wird dann halt erstmal rausgeschickt, was da ist.

Ganz nebenbei: Nenne mir bitte mal ein anderes Telefon außer dem One oder One X, das bei Amazon schon als gebraucht über die Warehousedeals im voraus verkauft wurde, um Reklamationen direkt wieder loszuwerden.

Und zum Abschluss: Wenn Du mir erzählst, dass du deinen Geräten nach einer "Prüfung" im Geschäft 0 Pixelfehler attestierst, dann muss ich einfach nur noch schmunzeln, braucht man nicht weiter kommentieren denke ich :)
 
@Slind ohne Mist ich hatte 2 ohne Pixelfehler durfte Death Pixel installieren. Aber bei beiden war die Cam defekt. Ich denke mittlerweile jedes HTC One hat mindestens ein Mangel!
 
Heyho,

ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab mir gestern ein silbernes One beim örtlichen Staurn gekauft. Sowit so gut.
Ich hatte oben und unten einen leichten Spalt (verkraftbar), das Plastikteil zwischen den beiden Aluteilen war durchweg "unauber" gefräst. (verkraftbar) Zudem hatte ich einen Kratzer auf der einen Seite vom Plastik ausgehend bis ins Alu. (verkraftbar)

Was dann aber doch nicht ging war folgendes: die Alublenden oben und unten standen über und das recht scharfkantig. Außerdem war die Fräsung für das Mikrofon so unsauber, dass in der Öffnung noch etwas Plastik war. Das hatte zur Folge, dass beim Telefonieren die Leute immer dachten ich halte was vors Mikrofon :)

Naja nun zum Ende der Geschichte: heute bei Staurn gewesen, der guten Frau erzählt das HTC (lt dem Artikel von gestern) zugegeben hat Probleme zu haben bei der Fertigung. Die Frau rief ihren HTC Menschen an (war wohl die Abteilungsleiterin), dieser bestätigte das und 10 Minuten später hatte ich ein neues Gerät. Perfekt verarbeitet, nichts zu meckern :)

Fazit:
Saturn 1+
HTC 2- (nicht schlechter, weil es wirklich das beste Smartphone ist, wa sich bisher hatte)
 
Ich bezweifele stark, dass man bei Lichtverhältnissen im Laden direkt alle Pixelfehler sehen kann. Die 7 Stück hier in der Ecke sieht man auch nur bei über 75% helligkeit und dunkler Umgebung. Heißt aber trotzdem nicht, dass da keine wären.
 
Bei meinem One ist auch die Kamera defekt (leichte Unschärfe links) und das Display steht oben links etwas über...

Ich habe mich an HTC gewandt und die sagten mir ich solle mein Gerät einschicken, dauert 10-14 Tage. Da ich aber a) kein Zweithandy besitze und b) noch nichtmal sicher sein kann das beim Austauschgerät alles stimmt, weiss ich nicht was ich machen soll. Am besten 2-3 Monate warten und dann einschicken wenn der Produktionsprozess optimiert wurde. Wie seht ihr das?

Gruß Jan
 
Die Helligkeit drehe ich immer auf 100% auf. Und ich habe ein gutes Auge :) Bei einem anderen One : "Der Mitarbeiter konnte angeblich keine sehen. Der zweite aber doch ;)"
Also es gibt wirklich Displays die sind okay ;) Aber der rest(Verarbeitung) stimmt im Moment nicht! Heute gucke ich mir nochmal eins an. MM Essen hat meine Vorbestellung erhalten ;)

Inzwischen ist es ja auch so das HTC das zugibt. Und daher kann man darüber auch locker reden. Ich vermute, dass HTC wirklich zu schnell gefertigt hat. Und jetzt wird es besser. Sind halt noch paar dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, vllt. liegt es ja wirklich an HTC und ich hatte bisher nur Glück ...

Wenn man das hier alles liest muss man ja theoretisch bangen, was man wohl jetzt wieder bekommt.

Ich finde das aber sehr schade, denn HTC hätte durchaus das Potenzial einer der großen Hersteller zu werden. Gerade wenn man sich das One anschaut (sofern es tadellos ist).

Ich bin ziemlich begeistert von dem Gerät und würde HTC schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen. Ganz besonders wenn man sich die aktuellen Quartalszahlen anschaut ...
 
Heute hab ich mein htc one in weiß (silber) erhalten und ich muss sagen das ich keinerlei mängel finden konnte :)

Gesendet von meinem HTC One
 
Heute habe ich mein HTC One in Silber von O2 erhalten und habe bis auf einen mini,mini,minimalen Spalt an der oberen Seite nix entdecken können.

Der Spalt stört mich nicht, und findet sich in jedem anderen Telefon auch in der Größe

Echt Top das Telefon, und das obwohl ich vorher ein Iphone hatte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Ach ja, ganz vergessen.
1 Pixelfehler habe ich, ca. 3mm entfernt vom oberen Rand.
Stört mich überhaupt nicht, und liegt im Rahmen was LCDs usw. angeht.
 
Oh mann - das Forum bringt einen wirklich dazu, das arme Phone mit der Lupe abzusuchen....:o

Also ich hab meines jetzt seit 30 Minuten - oben auch einen hauchdünnen Spalt. Stört jetzt wirklich nicht. Pixelfehler hab ich keine gefunden und hoffe, das bleibt auch so.

Mein Fazit bisher: das geilste Teil, das ich bisher hatte - und das sind schon einge. Ich bin sicher, damit werde ich lange Spaß haben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DxAxN und Peppino
droit schrieb:
Wer braucht schon "Blinkfeed" ??? :confused:
Abschalten !!! :)

1 Pixelfehler ist wesentlich ärgerlicher, da HARDWAREFEHLER :mad::mad::mad:

Ha ha der war gut. Blinkfeed hängt sich auch so auf. Dazu bin ich der erste mit dem Fehler. Wenn dein Handy gleich beim starten freezt, ist für dich der 1 ! Pixelfehler schlimmer???

gesendet vom Galaxy S
 
Hallo.
Ich habe mein one nach nur 4 tagen wieder zurückgebracht nach saturn. Ich kam mit diesen sensortasten einfach nicht zurecht. Spaltmaße hatte ich auch und das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich hier davon gelesen hatte ^^ mir ist das einfach zu viel geld für ein premiumklassentelefon was eben doch keins ist...

Gruß
 
Ich verstehe nach wie vor nicht was hier manche mit den Sensortasten haben. In keinem Bericht ist (zu Recht) die Rede davon. Habt ihr extreme Wurstfinger oder einfach nur motorisch unbegabt? :confused2:

Von Beginn an funktionieren alle Gesten problemlos. Und ich finds klasse nur zwei Buttons zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
BlackRider1993 schrieb:
Mein One ist heute nun endlich von Amazon geliefert worden, Verarbeitung des Gehäuses perfekt, aber leider einen Pixelfehler :(

Die ersten paar Minuten nichts bemerkt, dann habe ich einen grünen Pixelfehler gesehen und nun sticht er mir immer sofort ins Auge :winki:

Was mir noch aufgefallen ist, die Hitzeentwicklung nach ein paar Minuten ist schon beachtlich, ich habe noch nichts gezockt oder anspruchsvolles gestartet, mal schauen wie heiß es dann wird.

Hört sich bei euch eigentlich auch die Tastendruck-Vibration so komisch an, als wären lose Teile im Gehäuse (klappern)?

Habe heute noch das letzte vorrätige Gerät beim Saturn bekommen :smile:
Das Gehäuse ist ebenfalls perfekt verarbeitet. Im Display hat es zwei Pixelfehler im unteren Bereich des Displays. Die sind aber so klein das man die so gut wie nicht erkennt, wenn man nicht gerade danach sucht.
Bei meinem ersten One müssen es wohl mehrere grün leuchtende Pixel nebeneinader sein, da der Punkt hier größer ist.

Die enorme Hitzeentwicklung des ersten Ones habe ich mit dem zweiten nun nicht mehr. Es ist zwar auch warm aber deutlich kühler als das erste. Werde das Saturn Gerät nun behalten :)
 
Die Anzahl der Leute die hier Pixelfehler bemängeln ist echt beachtlich hoch. Sind die Panels von HTC so unausgereift oder woran liegt das? Ich habe selten in Forenbereichen derart viel über dieses Thema gelesen wie hier.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also sind selbst neue Geräte noch von Fehlern betroffen/übersäht?

Schiebe den Kauf dann wohl doch auf, oder lasse es sein.
Scheint eine schlechte Idee zu sein, wenn man hier liest.
 
lofy schrieb:
Die Anzahl der Leute die hier Pixelfehler bemängeln ist echt beachtlich hoch. Sind die Panels von HTC so unausgereift oder woran liegt das? Ich habe selten in Forenbereichen derart viel über dieses Thema gelesen wie hier.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Das Panel welches von HTC im Moment verbaut wird, kommt derzeit wohl von Samsung/JDI (2 Varianten: C1, C2).
Ein weiteres Panel soll wohl von Sharp kommen, aber im Moment wohl nicht verbaut.
Nachlesen kann man hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...welches-display-panel-besitzt-ihr.398013.html

HTC ist also nur indirekt Schuld an den vielen Pixelfehlern, ist wohl eher produktionsbedingt.
 
Flo95 schrieb:
Also sind selbst neue Geräte noch von Fehlern betroffen/übersäht?

Schiebe den Kauf dann wohl doch auf, oder lasse es sein.
Scheint eine schlechte Idee zu sein, wenn man hier liest.

Naja, wieviel HTC Ones wurden denn schon verkauft? 100k? 200k? 300k? Da machen die paar "Hänselchen" mit Defekten nicht wirklich viel aus.
Der Großteil der Käufer dürfte wohl defekt freie Geräte erhalten haben.
 
Also erst hab ich mir eins von rippi-berlin.de gekauft (o2), was ich morgen zusammen mit dem gestern gekauftem Saturn One zurückgeben werde (ersteres im o2 Shop, letzteres im Saturn). Bei beiden steht vor allem oben links der Matallrahmen (der vom Lautsprecher) ab. Unten auch ein wenig. Zusätzlich hatten beide Pixelfehler (beim ersten waren es 2, beim Saturn One nur einer). Das stört mich aber nicht so sehr.

Das dritte werde ich mir wahrscheinlich morgen beim Saturn ordern, wenn ich das andere schon abgebe (14 Rückgaberecht).

Ich hab mir das One wegen der Verarbeitung und dem Design gekauft (klar und die Lautsprecher, Display usw), dann will ich auch das es nahtlos verarbeitet ist.

Selbst ein hoher HTC Mitarbeiter ist der Umstand bewusst und das soll gar nicht so sein.

Es erinnert sehr an das iPhone 5 Dilemma. Ich wünsche HTC, dass sie das schnell in den Griff bekommen, bei den schlechten Quartal.
 
Shaddix schrieb:
Ha ha der war gut. Blinkfeed hängt sich auch so auf. Dazu bin ich der erste mit dem Fehler. Wenn dein Handy gleich beim starten freezt, ist für dich der 1 ! Pixelfehler schlimmer???

gesendet vom Galaxy S
schön, dass dir trotz der probs das Lachen nicht vergangen ist.
Wenn dein Gerät beim Starten einfriert, ist es doch ein Softwarefehler, oder? Warte auf ein Update, sende es an den Verkäufer zurück oder schicke es zur Reparatur ein.
Der Pixelfehler ist ein Hardwarefehler, liegt aber innerhalb der Spezifikation und das Gerät wird nicht kostenlos repariert oder ausgetauscht.
JA, den Pixelfehler finde ich schlimmer, der NERVT.

Kannst du diesen "Blinkfeed" nicht abschalten? Find ich eh überflüssig.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten