Habt ihr Verarbeitungsmängel?

James_Bond schrieb:
Ich denke ich habe einfach nur Pech!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Heute bekomme ich noch eins! Wird meiner letzer Versuch. Sonst wechsel ich von Android mal nach Apple auch wenn es weh tut!

Du bist nicht der einzige^^ ich trau mich nicht das dritte zu bestellen erlich! Ich hab eben mein zweites HTC ONE zurückgeschickt.
 
So, also leider kann ich jetzt hier auch mit reden :(

Dachte ich hatte das Glück mit einem fehlerfreiem perfektem Gerät.
Werde es jetzt aber noch zurückschicken... da ich noch in der zwei Wochen Frist bin.

Das perfekte funktionieren der Kamera habe ich stillschweigend vorausgesetzt Als ich hier positives schrieb.Nachdem ich am Ende letzter Woche erst anfing mich mit dieser auseinander zu setzen habe ich bemerkt das es wohl einen Staubeinschluss gibt da ich einen punktuellen Schatten auf meinen Bildern habe. Besonders auffällig auf weissem Hintergrund. Für mein dafürhalten in den rechten Ecken und am rechten Rand mächtig Unschärfe.

Dazu gibt mein Akku Grund zur Klage... komme heute bei normaler Nutzung nicht über 13 h raus wenn es so weiter geht. Die Zeit mit den Telefonaten kommt ja erst noch :(

Heißt ich muss das Gerät stornieren und wieder 10 Tage warten.. sonst bekomme ich ein Tauschgerät oder wird repariert... *grmpf* das würde schneller gehen als auf ein neues zu warten. Ich könnte kotzen.
 
Mein One ist heute nun endlich von Amazon geliefert worden, Verarbeitung des Gehäuses perfekt, aber leider einen Pixelfehler :(

Die ersten paar Minuten nichts bemerkt, dann habe ich einen grünen Pixelfehler gesehen und nun sticht er mir immer sofort ins Auge :winki:

Was mir noch aufgefallen ist, die Hitzeentwicklung nach ein paar Minuten ist schon beachtlich, ich habe noch nichts gezockt oder anspruchsvolles gestartet, mal schauen wie heiß es dann wird.

Hört sich bei euch eigentlich auch die Tastendruck-Vibration so komisch an, als wären lose Teile im Gehäuse (klappern)?
 
Hast du die Hitzeentwicklung während das Gerät lädt?

Also Nutzung + Aufladen erzeugt auch bei mir warme Hände, aber ohne Aufladen hab ich noch nichts bemerkt.
 
Das mit der Hitzeentwicklung ist normal, liegt am Aluminium. Wegen der Wärmeableitung und so.

Hat mich auch anfangs gestört.

Komme aber auch mit den intensivsten Spielen beim Dauerzocken nicht über 39 Grad Batterietemperatur :)
 
Wenn man hier die Beiträge liest, kann man richtig froh sein, dass man als Österreicher vor Mai kein One sehen wird.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Keine Sorge - das One ist ein gutes Gerät. In Foren liest man halt zu 98% nur von Problemen (auch welchen, die gar keine sind) und sucht nach deren Abhilfe. :tongue:

Die größere Masse, die zufrieden ist, hält sich da eher still.
 
q173242 schrieb:
Hast du die Hitzeentwicklung während das Gerät lädt?

Also Nutzung + Aufladen erzeugt auch bei mir warme Hände, aber ohne Aufladen hab ich noch nichts bemerkt.

Nein ich habe es noch nicht geladen, ich weis das ALU Hitze leitet, aber das es so enorm warm wird, hat mich doch etwas gewundert.
Die Hitze stört mich aber nicht wirklich.

Verdammt ärgerlich, jetzt habe ich schon ein Gerät mit perfekt verarbeitetem Gehäuse und jetzt muss ich es wegen diesem Pixelfehler zurückschicken :ohmy:
 
...ist bei mir aber auch so, wie schon in nem andrem Fred geschrieben konnte man bei meinem zweiten leider das Sensorengitter von Touchscreen sehen (auch bei eingeschaltetem Display). War zwar nur gering, aber selbst meine werte Frau Mutter mit Brille konnte das erkennen. Alles andre war perfekt, nur wenn man einmal so einen Fehler gesehen hat, erkennt man ihn immer wieder. Schade, das ich so gute Augen hab :glare:. Hoffe mal, dass das dritte dann auch in meinen Händen bleibt.

Grüße @ll
 
1 Pixelfehler lol. Willst du mein One, welches sich durch Blinkfeed total aufhängt. Das ist ein Grund.

gesendet vom Galaxy S
 
Freitag HTC ONE bekommen ( Saturn ) .

Mängel:- MINIMALER Spalt oben bzw unten zwischen Alu und Kunstoff Gehäuse.
- Der Micro-USB Anschluss im inneren des HTC One's war nicht auf gleicher Ebene/Höhe wie das Gehäuse-> musste Ladekabel immer etwas schräg reinstecken

Wegen 2. wollte ich dann ein neues Gerät.
Heute bei Saturn bescheid gesagt... ich könne mein Gerät solange behalten bis ich Anruf/Mail bekomme wenn ich neues abholen kann. Vielleicht morgen oder übermorgen - mal gucken
 
Heute meins von Amazon bekommen.
Leichter Spalt, was zu verkraften wäre aber es ist so ne derbe Kante oben links zwischen Display und Lautsprecher :scared:
Ein no go und geht somit zurück.
Mal schauen wie lange die Ersatzlieferung auf sich warten lässt.

Schade
 
Shaddix schrieb:
1 Pixelfehler lol. Willst du mein One, welches sich durch Blinkfeed total aufhängt. Das ist ein Grund.

gesendet vom Galaxy S

naja wäre der Pixelfehler irgendwo in der Ecke würde es mich wahrscheinlich nicht so stören, aber er befindet sich fast genau in der Mitte und wird deshalb ständig betrachtet.

Ich werde es nun versuchen mit dieser App zu fixen und mal die Nacht über laufen lassen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.chris.blackspotdetect&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5odGMuY2hyaXMuYmxhY2tzcG90ZGV0ZWN0Il0

Danke an DxAxN für den Link.
 
Shaddix schrieb:
1 Pixelfehler lol. Willst du mein One, welches sich durch Blinkfeed total aufhängt. Das ist ein Grund.
Wer braucht schon "Blinkfeed" ??? :confused:
Abschalten !!! :)

1 Pixelfehler ist wesentlich ärgerlicher, da HARDWAREFEHLER :mad::mad::mad:
 
Socom schrieb:
Du Glücklicher. Das ist der einzige "Mangel" bei meinem. Keine Pixelfehler etc.
Nur ein spürbarer "Absatz" zwischen Display und Lautsprecherabdeckung...

Ich muss mich mal selbst zitieren...
Mittlerweile nervt mich der "scharfe" Übergang zwischen Display und Gehäuse extrem.
Jedesmal wenn ich die Notification Leiste runter ziehe bleibe ich daran "hängen".

Habe auch eínen Minispalt über dem Powerbutton entdeckt und die untere Lautsprecherabdeckung steht rechts etwas über, so das ebenfalls eine "scharfe" Kante entsteht.

Leider bin ich nun schon ein paar Tage über der 14-tägigen Widerrufsfrist und kann mir nun überlegen mein One einzuschicken und ca. 2-4 Wochen darauf zu warten.

Bei meinem Glück bekomme ich dann eins mit Pixelfehlern und defekter Kamera zurück. :(

Weiss irgendwie gerade echt nicht was ich tun soll. :confused:
 
Gestern war ich nochmal bei Saturn Essen. Da läuft sogar ein HTC Mitarbeiter rum. Allerdings meinte der Saturnmitarbeiter, die Geräte haben alle Mängel, Kratzer etc. ist halt HTC. Der Mitarbeiter hat das gehört und zog seins raus und meinte seins hat noch nicht mal den Spalt! Es war gestern mein viertes One was ich mir angesehen hatte. Dieses war diesmal oben am Lautsprecher so verkratzt das man schon anderes Silber/Grau sah. Und er meinte echt, die sehen alle so aus. Und wollte keins mehr aufmachen. Auch wenn das HTC auf dem Papier das beste Gerät ist, ist es für mich leider endgültig disqualifiziert. Ich kann damit nicht Leben. Schade. Wäre echt ein Knaller geworden........

Ich kann einfach nicht glauben, dass es auch Geräte gibt, die keine Probleme haben. Bei 4 Geräten zweifel ich echt schon! Das One lässt mir aber keine Ruhe. Ich will es einfach! Ich bin hin und hergerissen ob ich nochmal ein Versuch starten soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann diesem "Ist normal, ist halt HTC"-Gerede nicht zustimmen.

Hatte damals das HD2, kurzzeitig das One S (nur zum Testen, hat mir Optisch nicht gefallen) und nun das One.

Und alle drei Geräte waren PERFEKT verarbeitet. D.h. weder Spaltmaße noch Kratzer, Beulen , Pixelfehler etc. pp.

Wenn ich es mir recht überlege, hatte ich noch kein einziges Gerät, wo ich hätte sagen können, dass es nicht perfekt verarbeitet gewesen wäre ...

Und ich glaube nicht dass solche Fehler nur bei bestimmten Herstellern zu suchen bzw. zu finden sind, es gibt immer mal ein nicht perfektes Gerät, davon kann sich auch ein noch so guter Hersteller nicht freisprechen.
 
Ich kann dem "ist halt HTC Gerede" eindeutig zustimmen. Wenn Du insgesamt 21 One X und jetzt One Geräte anschaust, und keines weniger als 7 Pixelfehler hat. Dann ist das lächerlich und gehört von Kundenseite abgestraft. Teilweise komplett ausgefallene grüne Zeilen im Display. Da wird einfach ausgeliefert was vom Band läuft. Komplett ohne Qualitätssicherung. Und DAS ist HTC-typisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
slind schrieb:
Ich kann dem "ist halt HTC Gerede" eindeutig zustimmen. Wenn Du insgesamt 21 One X und jetzt One Geräte anschaust, und keines weniger als 7 Pixelfehler hat. Dann ist das lächerlich und gehört von Kundenseite abgestraft. Teilweise komplett ausgefallene grüne Zeilen im Display. Da wird einfach ausgeliefert was vom Band läuft. Komplett ohne Qualitätssicherung. Und DAS ist HTC-typisch.

Warens nicht 300? Mal ernsthaft. Ich war schon zu One X Zeiten extrem oft in Elektronik-Fachmärkten und habe dort einige One / One X(+) / One S / Sensation / Sensation XL / Sensation XE gesehen. Einige davon habe ich auch selber besessen bzw. bei Freunden gesehen. Weist du wie viele davon einen Pixelfehler hatten? 0!
Für mich übertreibst du einfach nur. Kommt mir ein wenig wie ein Apple/Samsung Fanboy vor.
 
Und genau das meinte ich! Der eine sagt das und der andere sagt das. Ich habe jetzt auch 4 HTC One angesehen und denke das slind's Aussage richtig ist! Bin mir aber nicht sicher. Saturn ein Geschäft welches verkaufen will, meinte das schliesslich auch. Ich bin irritiert. Weil so etwas darf es nicht geben. Ich darf als Hersteller kein Alu Gehäuse machen, wenn ich sowieso nicht kontrolliere ob es defekt ist oder nicht! Es geht hier nur um die Optik. Das bekommt ja fast jeder Hersteller hin! Ich rede nicht von Hardwaredefekten die bei jedem auftreten können!

Edit: Mit den Pixelfehlern kann ich nur bedingt zustimmen. Mein Sensation und One X und One X Plus hatten da keinerlei Probleme!
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten