Habt ihr Verarbeitungsmängel?

starbase64 schrieb:
Alu ist ein eher weiche Material, das einem Schlüssel wenig entgegenzusetzen hat

Also wer sein Handy und Schlüssel (vorausgesetzt die Schlüssel sind aus Metall) gleichzeitig in die gleiche Hosentasche steckt, dem ist eh nicht zu helfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Mein nächstes Auto muss ich auch mal in eine Silikonhülle stecken :D
 
Wiederverkaufswert hin oder her, ich verstehe die Logik nicht.
Du entscheidest dich WEGEN dem ALUGEHÄUSE für das HTC One, hast dann aber 10 Monate nix vom Alugehäuse weil du es in einer billigen Silikon Hülle versteckst?

Darf ja jeder machen was er will, um Gottes Willen, aber verstehen tu ich das ganze nicht :D
 
soul schrieb:
Ich weiß nicht was Du hier verzapfst, aber dir sollte klar sein, dass das hier im Forum ein vollkommen falsches Bild vermittelt. 98% der Leute da draußen schauen sich ihr Gerät garnicht so genau an, ob da jetzt ein Spaltmaß ist und ob da was ausgefräst ist oder nicht. Zudem ist selbst hier im Forum die überwiegende Mehrheit absolut mit ihrem Gerät zufrieden.

Ich wette im S4 Forum geht es nach Release genauso im Fehler Thread ab. Jedes Jahr das gleiche.

So sehe ich das im großen und ganzen auch. Klar ist es schon Erschreckend das es für so viel Geld überhaupt solche Verabeitungsmängel gibt aber ich finde auch das zumindest bei meinem Gerät das ganze Hammern auf Höchstem Niveau ist. Habe auch wie ich schon Schreib kein ebenes Display und Spaltmaße aber mich stört das nicht weiter.
 
Peppino schrieb:
So eine transparente Hülle hatte ich beim iPhone 5, da waren nach drei Wochen sämtliche geschliffenen Kanten zerkratzt durch den Staub, der sich darunter gesammelt hat.
Deshalb probiere ich es lieber ohne Hülle, zur Not gibt es noch Edelstahlreiniger.


IN eine Hülle kommt immer etwas Staub, ab und zu mal die Hülle reinigen bevor das zuviel wird, und das Phone bekommt garantiert keine Kratzer.

Was du mit dem Edelstahlreiniger tun möchtest verstehe ich nicht, dein Phone reinigen?


Bezüglich den Spaltmaßen möchte ich folgendes sagen:

Einige hier verteidigen vehment HTC, ich weiß nicht genau aus welchen Gründen, ich kann niemandem etwas unterstellen.

Ich weiß leider nicht ob diese Leute selbst HTC-Produkte vertreiben oder eventuell bei Arvato arbeiten.

Es wird ja gesagt nur die Leute mit Spaltmaßen würden sich melden , die Leute die ein perfektes ONe hätten würden schweigen.

Es sei eine geringe Minderheit die diese Probleme mit den Spaltmaßen hätte.

Wenn das stimmt, dann sollten diese Leute erst Recht auf ein ONe mit perfekten Spaltmaßen Anrecht haben.

Warum von einigen Leuten die unperfekten Spaltmaße auch noch verteidigt werden verstehe ich nicht, es ist doch angeblich nur eine geringe Menge von Phones die solche Spaltmaße hätten.

Manche tun so als ob es keine Phones mit perfekten Spaltmaßen geben würde, die gibt es garantiert,

auch für HTC gibt es diesbezüglich keinen Freifahrtsschein, wer schlecht verarbeitet wird abgestraft, was auch richtig so ist.
 
Prinzipell hast du schon Recht. Man hat schon ein Recht auf ordentlich verarbeitete Ware, zumal es ja scheinbar wirklich Geräte ohne diese ganzen "Fehler" gibt.

Aber du musst auch verstehen das es einfach Leute gibt denen diese "Fehler" egal sind. Entweder sitzt da das Geld ziemlich locker, oder derjenige geilt sich einfach nicht an diesen Spaltmaßen auf. Solange das nur ein optischer, kleiner Makel ist, das Gerät aber gut funktioniert verstehe ich durchaus manche Personen, wenn Sie sagen, das sei für Sie kein Grund zum Umtausch.
 
Hallo,

ich benutze die TPU Hüllen seit es sie gibt und habe eigentlich nie Probleme damit gehabt,
also mit Staub oder das sie Kratzer verursachten.

Habe kürzlich mein One X verkauft und es sah aus wie neu.

edit: die Display Folie ist noch vom One X ;)

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • TPU_Vorderseite.jpg
    TPU_Vorderseite.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 375
  • TPU_Rückseite.jpg
    TPU_Rückseite.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 381
samsunggeil123 schrieb:
IN eine Hülle kommt immer etwas Staub, ab und zu mal die Hülle reinigen bevor das zuviel wird, und das Phone bekommt garantiert keine Kratzer.

Was du mit dem Edelstahlreiniger tun möchtest verstehe ich nicht, dein Phone reinigen?


Bezüglich den Spaltmaßen möchte ich folgendes sagen:

Einige hier verteidigen vehment HTC, ich weiß nicht genau aus welchen Gründen, ich kann niemandem etwas unterstellen.

Ich weiß leider nicht ob diese Leute selbst HTC-Produkte vertreiben oder eventuell bei Arvato arbeiten.

Es wird ja gesagt nur die Leute mit Spaltmaßen würden sich melden , die Leute die ein perfektes ONe hätten würden schweigen.

Es sei eine geringe Minderheit die diese Probleme mit den Spaltmaßen hätte.

Wenn das stimmt, dann sollten diese Leute erst Recht auf ein ONe mit perfekten Spaltmaßen Anrecht haben.

Warum von einigen Leuten die unperfekten Spaltmaße auch noch verteidigt werden verstehe ich nicht, es ist doch angeblich nur eine geringe Menge von Phones die solche Spaltmaße hätten.

Manche tun so als ob es keine Phones mit perfekten Spaltmaßen geben würde, die gibt es garantiert,

auch für HTC gibt es diesbezüglich keinen Freifahrtsschein, wer schlecht verarbeitet wird abgestraft, was auch richtig so ist.

Hat irgendwer gesagt, dass er glücklich über die Spalten ist? :) Selbstverständlich ist es dein Recht, dieses Gerät umzutauschen, wenn es dich stört.

Manche machen einfach nur Abstriche, entweder stört es sie nicht, oder es fällt ihnen gar nicht auf oder sind sonst sehr ausgeglichene Menschen :)
Der Punkt ist, zu jedem Gerät findest du Meldungen über Spaltmaße. Beispiel hier. Auf 414 Seiten wird da das iPhone5 zerpflückt, was doch Qualitativ gaaanzzz dolle angepriesen wurde, Spalten ohne Ende... d.h. es gibt natürlich perfekte Geräte, es gibt aber auch nicht perfekte Geräte, die Frage ist, welchen Aufwand ist man bereit einzugehen um ein perfektes Gerät zu haben? Ist bei jedem Gerät ja ein bisschen wie Lotto. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Toll findet das bestimmt keiner!

Wenn jetzt hier Leute kommen und sich darüber aufregen (zu recht), dann ensteht das Gefühl (für welche, die sich das Gerät noch anschaffen wollen), dass speziell dass HTC One Fertigungsprobleme hat und das ist halt quatsch, weil andere Telefone es auch haben. Du verstehst? Das heißt aber nicht, dass dieser Fehler gut geredet wird, sondern RELATIVIERT.

P.S. Das Beispiel mit dem iPhone5 wurde von mir nur gewählt, weil da (im Netz) besonders die Qualität hervorgehoben wird, gilt aber für alle Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche übertreiben auch gleich und schreiben richtige Hasstiraden. Darauf antwortet man ab und zu mal.
Ich weiß ja nicht, wo ihr eure Handys ablegt und reinsteckt, aber so schnell kriegt man auch nicht Kratzer. Wenn wischt man drüber und weg ist es.
S4 wird ich auch nie kaufen, da die Rückseite hässlich ist und zu viel Bloatware im System steckt.
 
Hat jemand das Handy von euch schoon wegen dem Spalt umgetauscht bekommen?

wenn ja wie lief das ab?konntet ihr euch direkt ein neues mitnehmen ( wenn verfügbar )
oder wurde es erstmal eingeschickt?

Habe meins nämlich auch seit gestern und möchte es gerne umtauschen weil mehrere sachen nicht richtig sitzen.

lg
 
ich lach immer meine freunde aus, die ihr iphone in ne hässliche plastikhülle stecken, aber android immer als plastikbomber verschreien. die logik hat da urlaub genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
So, jetzt hatte ich auch die 'Freude' mit zwei Ones (wenn man es so nennen kann). Das erste war ein silbernes, da war das halbe Panel defekt.
Das zweite war dann in meiner Wunschfarbe, ein schwarzes mit etlichen Fehlern.

1. Spaltmaße, Frechheit dass HTC mit Zerogap wirbt ;)
2. 9 Pixelfehler, verteilt im unterem Bereich
3. Schief eingesetztes Display

Ich hatte ein Jahr zuvor das HOX, welches ich insgesamt auch 4 mal umtauschen musste, der Erfolg blieb aber auch aus. So, es reicht mir jetzt mit HTC. Ganz ehrlich, so eine Schandfirma will ich nicht länger unterstützen. Das Gerät ist zwar wirklich klasse, aber wenn man mit der Einstellung vorangeht wie HTC das macht, kann man es praktisch gleich vergessen. Glücklich wechsel ich jetzt wieder auf mein Lumia 920 in Schwarz zurück, welches keinen Fehler hat. :)

PS:

HTC wirbt mit Ultrapixel, die Nachtfotos die ich vom Lumia habe, sind wesentlich heller, schärfer und weniger verrauscht als die des HTC One.
 
Im offenen Chat bei whats app kommt ja immer ein Signal sobald eine neue Nachricht im Chat erscheint.... Hierbei kommt es bei mir zu komischen neben Geräuschen/vibrieren aus dem oberen Lautsprecher... ( vibrierende Membran?)

Der Lautsprecher rauscht ja auch immer eine gewisse Zeit wenn ein Ton abgespielt wurde... Geht dann wieder weg/aus das passiert aber auch wenn man es auf lautlos hat...da könne der Lautsprecher doch auch ganz aus bleiben? Hört man nur direkt an Ohr

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
julescain schrieb:
Wenn jetzt hier Leute kommen und sich darüber aufregen (zu recht), dann ensteht das Gefühl (für welche, die sich das Gerät noch anschaffen wollen), dass speziell dass HTC One Fertigungsprobleme hat und das ist halt quatsch, weil andere Telefone es auch haben. Du verstehst? Das heißt aber nicht, dass dieser Fehler gut geredet wird, sondern RELATIVIERT.

P.S. Das Beispiel mit dem iPhone5 wurde von mir nur gewählt, weil da (im Netz) besonders die Qualität hervorgehoben wird, gilt aber für alle Geräte.

Also ich muss gestehen, dass ich von einem iPhone 5 zum One gewechselt bin, ich kann die beschriebene Problematik also nachvollziehen. Grund für den Wechsel war für mich die zugegebenermaßen wirklich schöne Optik und einige Software-Features, die ich persönlich echt modern und zeitgemäß fand (Blinkfeed). Nach meiner Odysse mit dem nunmehr dritten One und einigen Vorführgeräten im Media Markt hoffe ich auf Entgegenkommen des Verkäufers und werde wieder zurück zum iPhone 5 wechseln. Es mag sein, dass auch dieses Gerät Probleme hat/hatte, die Verarbeitung des One ist in meinen Augen aber echt eine Frechheit. Ich bin sicher nicht allzu pingelig was Mängel angeht, wenn ich aber ein Gerät für 600 Euro auspacke, erwarte ich einfach, dass es zumindest keine augenscheinlich sichtbaren Mängel aufweist. Das war bei allein Ones nicht der Fall, die ich bislang zuhause/in der Hand hatte. Von den schräg eingesetzten Displays mal abgesehen hatten alle Geräte verfranste Köpfhörerbuchsen und sich verjüngende Spaltmaße. Mein aktuelles Gerät weist an der Seite auf Höhe der Lautstärkeregler Spaltmaße auf, die sich mit 5 Blättern Papier füllen ließen:(

Da dies bei ausnahmslos jedem Gerät in mehr oder minder starker Ausprägung der Fall war, vermute ich hier eindeutig Konstruktions-/Fertigungsmängel.
 
Mastuner schrieb:
HTC wirbt mit Ultrapixel, die Nachtfotos die ich vom Lumia habe, sind wesentlich heller, schärfer und weniger verrauscht als die des HTC One.

Aber auch unnatürlicher. Du schreibst selbst, sie sind heller. So hell, wie die Bilder des 920 sind ist es in Wirklichkeit nicht.
 
@Peppino,

aber genau das ist der Haken, HTC wirbt eben mit einer besseren Performance, was nicht der Fall ist.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man dadurch doch mehr vom Bild hat. Was bringt einem eine schwarze Aufnahme? :confused:
 
Hallo,

normalerweise müssten die Bilder des One heller sein, denn die Pixel des One sind etwas größer.

HTC One - 2.0 µm
Nokia Lumia 920 – 1.4 µm

MfG

starbase64
 
Ich hatte selbst das L 920 für kurze Zeit.
Die Nachtaufnahmen sehen auf dem Bild zwar gut aus, sind aber absolut unnatürlich.
Da wird ein mittelblauer Himmel darstellt, der in Wirklichkeit fast dunkel ist.
Da werden Hausfassaden unnatürlich hell gezeichnet, es ist alles einfach nicht mehr real, was uns da von Nokia als Highlight verklickert wird.

Wenn ich richtige Nachtaufnahmen haben will, dann nehme ich eine richtige Kamera mit einem richtige Stativ und einer längeren Belichtungszeit.
 
Peppino schrieb:
Wenn ich richtige Nachtaufnahmen haben will, dann nehme ich eine richtige Kamera mit einem richtige Stativ und einer längeren Belichtungszeit.

Das ruft bestimmt gleich wieder die "Ich will Qualität für 600€" Boys auf den Plan :D
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Noch mal zu dem nicht gerade widerstandsfähigen Alu-Material: Ich nutze schon seit Ewigkeiten fitBag-Taschen (soll jetzt keine Werbung sein :D) und lege mein Gerät wenn ich es ablege auch auf diese Taschen drauf, die berühren nie etwas anderes ^^

Von daher sehen meine Geräte auch nach langer und häufiger Nutzung noch aus wie neu.
Bin zufrieden damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lostex
Ich habe am Samstag auch mein One von Amazon geliefert bekommen.
Mein bisheriges Smartphone war ein Iphone 5. Die Qualität der Apple Geräte war zumindest ab dem Iphone 4 bei mir immer perfekt. Selbst mein schwarzes Iphone 5 war im ersten Anlauf perfekt. Ich habe es jetzt nach 6 Monaten in fast ebenso perfektem Zustand wieder verkauft. Nur eine ganz kleine Schramme die davon stammt das ich das Gerät mal versehentlich gegen eine Wand geschrammt habe.
So, nun habe ich ein HTC One weil mir IOS und iPhone quasi zu perfekt und "langweilig" sind. Leider ist das neue Gerät nicht perfekt.
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
Minimale Spalten oben und unten
Ein toter Pixel
Kleiner Kratzer auf der Alurückseite

Alles kein Beinbruch und ich weis auch nicht ob ichs umtauschen lassen werde was ja bei Amazon kein Problem darstellt. Aber ärgerlich finde ich sowas doch allemal.

Ich muss auch sagen das entgegen der Meinung mancher ich das Iphone 5 im Vergleich als wertiger empfinde als das One. Es fühlt sich einfach massiver an. Das könnte allerdings auch an den schmalen Kanten vom One liegen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten