Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Also ich hatte bislang drei Ones. Das erste (gehört meiner Frau) hat eine unsaubere Verarbeitung zwischen Metall und Plastikrahmen, dazu sitzt das Display nicht eben und man spürt einen deutlichen Übergang zum Gehäuse. Mein erstes Gerät gab nach nur einem Tag den Geist auf, ließ sich nicht mehr aufladen. Und mein Ersatzgerät weist die oben beschriebenen Verarbeitungsmängel auf. Und die Vorführgeräte im hiesigen Media Markt hatten allesamt Spaltmaße, die bei dem Preis eigentlich nicht zu dulden sind. Ich habe den Wechsel von einem iPhone 5 vollzogen und bereue es mittlerweile jeden Tag. Das waren mit Sicherheit unsere letzten Geräte von HTC, auch wenn ich das Design und beispielsweise Blinkfeed echt klasse finde. Aber für einen Preis von 600 Euro hätte ich mir echt eine bessere Verarbeitung gewünscht. Das brauch ich mir auch nicht schönzureden:-(

Und der Vergleich mit Samsung hinkt absolut. Vor meinem iPhone hatte ich ein S 3, das war zwar aus "Plastik", dafür aber top verarbeitet.

Sorry, ich will hier niemandem auf die Füße treten aber ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Ich geb mir auch den Umtauschstreß nicht mehr nachdem der Verkäufer im Media Markt unter der Hand gemeint hat, dass man bei HTC Geräten immer mit solchen Mängeln leben muss:cursing:

soul schrieb:
Ich finde überhaupt nicht, dass es beim One mehr ist als bei anderen. ich mache viele Handy releases mit und es gibt immer einen solchen Thread und immer wieder die gleichen Aussagen á la "Da hat Hersteller XY aber mit Handy Z ziemlich scheisse gebaut..."
 
Also auf der linken oberen Seite, merke ich auch eine Kante zwischen Display und Rahmen, auserdem habe ich 4-5 Pixelfehler. Werde am Montag direkt zum T-Mobile Laden gehen und es umtauschen.
 
W.Mike schrieb:
Also ich hatte bislang drei Ones. Das erste (gehört meiner Frau) hat eine unsaubere Verarbeitung zwischen Metall und Plastikrahmen, dazu sitzt das Display nicht eben und man spürt einen deutlichen Übergang zum Gehäuse. Mein erstes Gerät gab nach nur einem Tag den Geist auf, ließ sich nicht mehr aufladen. Und mein Ersatzgerät weist die oben beschriebenen Verarbeitungsmängel auf. Und die Vorführgeräte im hiesigen Media Markt hatten allesamt Spaltmaße, die bei dem Preis eigentlich nicht zu dulden sind. Ich habe den Wechsel von einem iPhone 5 vollzogen und bereue es mittlerweile jeden Tag. Das waren mit Sicherheit unsere letzten Geräte von HTC, auch wenn ich das Design und beispielsweise Blinkfeed echt klasse finde. Aber für einen Preis von 600 Euro hätte ich mir echt eine bessere Verarbeitung gewünscht. Das brauch ich mir auch nicht schönzureden:-(

Und der Vergleich mit Samsung hinkt absolut. Vor meinem iPhone hatte ich ein S 3, das war zwar aus "Plastik", dafür aber top verarbeitet.

Sorry, ich will hier niemandem auf die Füße treten aber ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Ich geb mir auch den Umtauschstreß nicht mehr nachdem der Verkäufer im Media Markt unter der Hand gemeint hat, dass man bei HTC Geräten immer mit solchen Mängeln leben muss:cursing:


Dem muss ich leider auch zustimmen, habs nach meinem 2. HTC One allerdings aufgeben und bin zurück zu Apple.

Vielleicht liegen diese extreme Verarbeitungsfehler auch daran das das ganze Gerät schlicht einfach nur zusammengeklebt wird.

Hatte aber auch schon früher Probleme mit HTC z.b mit der One S.

Für mich hat sich die Sache mit HTC nun entgültig erledigt.

Bis auf Samsung Apple und Motorola scheinen es wohl die andern Hersteller es nicht für nötig zuhalten ihre Geräte ordentlich zuverarbeiten.
 
Es scheint ja ein generelles Problem beim ONe zu sein,

hört sich ja fast so an als ob jedes zweite One so schlecht verarbeitet ist.

Aber sicher ändert sich das noch nach einer Weile, wenn die Produktionsabläufe besser sind.

Ich frage mich was mit den Millionen von schlecht verarbeiteten Geräten passiert, wenn hier alle Leute im Forum davon Wind bekommen und Ihre Geräte checken,

dann die Mängel feststellen und das Gerät austauschen, dann macht HTC doch nur Miese.

Aber meiner Meinung nach selber Schuld, 600 Euro, dafür muß das Ding absolut perfekt sein.
 
Jedes zweite Gerät?
Haha der war gut.
Was meinst du wieviel Leute ihr One schon in den Händen halten und zufrieden sind.
Diese Leute werden niemals dieses Forum hier aufsuchen und schreiben das sie KEINE Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Peppino
Ich habe schon zig Geräte seit dem Xda I (das Ur-Smartphone!) von htc mein eigen genannt und noch nicht eine Reklamation. Mein Bruder benutzt heute noch mein htc Legend (Alu Unibody) und gibt es nicht her!

Von der Produktion her ist HTC die Firma mit den meisten Erfahrungen, das ist nun mal Fakt!
 
stangebelm schrieb:
Ich habe schon zig Geräte seit dem Xda I (das Ur-Smartphone!) von htc mein eigen genannt und noch nicht eine Reklamation. Mein Bruder benutzt heute noch mein htc Legend (Alu Unibody) und gibt es nicht her!

Von der Produktion her ist HTC die Firma mit den meisten Erfahrungen, das ist nun mal Fakt!

Hallo,

leider hat es HTC aber nie verstanden dieses Potenzial zu nutzen.

MfG

starbase64
 
Also bei dem Preis hat jeder das Recht ein perfektes Gerät zu verlangen.Wie jeder einzelne welchen Mangel wie sieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.Fakt ist aber wenn HtC mit Zero gap wirbt dann müssen sie mit Reklamationen rechnen oder von Anfang an perfekte Geräte rausgeben.Und HTC wird dazu stehen und anstandlos umtauschen.

Un für alle die Angst haben vll bei einem Umtausch wieder ein mangelhaftes Gerät zu bekommen und sicherer damit fahren vll ein Gerät aus späteren Chargen zu nehmen, die sollen halt warten.Bis 6 Monate glaub ich muss der Hersteller nachweisen das der Fehler nicht vorher vorlag.Geht natürlich schwieriger bei Gebrauchstspuren ;).Aber Spaltmaßen sollten sich ja nicht verändern.Noch dazu ist das HTC One laut Profis unreparierbar.Also erfreut euch dann nach 1-6 Monat nach einem nagelneuen Austauschgerät.
 
Oberlandus schrieb:
Noch dazu ist das HTC One laut Profis unreparierbar.Also erfreut euch dann nach 1-6 Monat nach einem nagelneuen Austauschgerät.

Bedeutet aber auch das man nicht rooten sollte. Denn dann kann man statt dem Austauschgerät auch den Stinkefinger bekommen.
Es sieht so aus als hätte HTC aus dem One X Desaster nichts gelernt.
 
Marcus Fenix schrieb:
Bedeutet aber auch das man nicht rooten sollte. Denn dann kann man statt dem Austauschgerät auch den Stinkefinger bekommen.
Es sieht so aus als hätte HTC aus dem One X Desaster nichts gelernt.


Also hier aus einem anderen Beitrag gerade wegen Root und Bootloader unlocken

Gutes ding.
Nur die Geschichte mit der Garantie stimmt nicht ganz, mike hat sich hierzu auch mal ausführlich geäußert
http://android-revolution-hd.blogspo...ustom.html?m=1
 
Meine Kamera und der Autofokus werden keine Freunde mehr. Ich hoffe so sehr auf das Kamera-Update, damit dieser Fehler hoffentlich abgestellt wird.
 
Oh mann schön langsam nervt dieses "Unreparierbar".

HTC hat mit absoluter Sicherheit den Servicewerkstätten entsprechende Dokumente/Werkzeuge zur Verfügung gestellt um das Gerät eben schon reparieren zu können.

Ifixit sind vielleich "profi-hobby-schrauber" aber noch lange kein Instruiertes Servicetechniker Personal.

HTC hat einfach nicht genügend Finanzielle Reserven um ein Telefon zu bauen das man bei einem Defekt wegwerfen muss. Das würde aktuell wohl nur Apple stämmen können.
 
Oberlandus schrieb:
Nur die Geschichte mit der Garantie stimmt nicht ganz, mike hat sich hierzu auch mal ausführlich geäußert
http://android-revolution-hd.blogspo...ustom.html?m=1

Der Link geht nicht.

Beim One X gab es damals unterschiedlich Aussagen darüber wie sehr das Öffnen des Bootloaders die Garantie berührt, am Ende war die Aussage seitens Arvato das die Garantie vollständig erlischt. Und da das bei HTC nur per Token über HTCDev geht ist das Phone direkt auf einer Blacklist. Das ging soweit das die Reparatur von One X' mit Wlan-Bug (der ein Produktionsfehler war) abgelehnt wurden.
Ich persönlich habe mich wirklich für das One interessiert und gedacht das HTC diesmal die Kurve bekommt. Aber das Spiel scheint wieder von vorne los zu gehen..

@FlorianZ
iFixit wissen eigentlich wovon sie reden. Das magische Werkzeug möchte ich sehen... in der Realität wird bei Arvato das Teil wie ein rohes Ei geknackt und zurückgeschickt, jede Wette. Shitstorm incoming...
 
Ja, das glaube ich auch,

iFixit hat sich echt Mühe gegeben,


Arvato muss schnell sein, es geht um Zeit und Geld, die werden sich niemals solche Mühe geben,

ich glaube einige hier träumen von der Märchenwelt.
 
samsunggeil123 schrieb:
Ja, das glaube ich auch,

iFixit hat sich echt Mühe gegeben,


Arvato muss schnell sein, es geht um Zeit und Geld, die werden sich niemals solche Mühe geben,

ich glaube einige hier träumen von der Märchenwelt.

Es mag sein, dass es bei Arvato um Zeit und Geld geht. Der Punkt ist aber, dass ifixit nichts anderes als reverse engineering betrieben hat und zwar auch nur in einem einzigen Versuch. Dabei hatte er keine Ahnung was ihn erwartet.

Bei Arvato wird das Personal exakt auf die entsprechenden Prozeduren geschult und von HTC auch das passende Werkzeug zur Verfügung gestellt. Die Behauptung HTC, bzw. deren Dienstleister können ihr eigenes Produkt nicht instant setzen ist schlichtweg falsch.

Wie der Name des Schraubers bzw. der Webseite auch schon andeutet: I FIX IT...bedeutet einfach nur, dass eine Privatperson nicht in der Lage ist das Gerät zu warten. Um ganz ehrlich zu sein dürfte das von allen Kunden weniger als 1% ausmachen. Ich würde niemals ein 600€ Gerät selbst auseinander bauen wenn ich darauf Garantie habe. Ein Kumpel von mir wollte mal von seinem HTC Diamond das Display tauschen. Er ist Maschinenbauer und kein Technikdepp. Ende von der Geschichte war, dass er das Gerät dabei geschrottet hat und letztendlich sich gleich ein "neues" gebrauchtes von dem Geld hätte kaufen können was er für den Bausatz ausgegeben hat.

grüße dont cry
 
Die Frage ist wie gut das instand gesetzt wird,

wenn es danach gapps gibt, die es vorher nicht gab, was ist dann.

Ich denke das lässt sich kaum verhindern, der Kunde ist dann der Gelackmeierte.

Ein Telefon was so kompliziert montiert/verklebt ist, lässt sich kaum wieder perfekt zusammen bauen.

IFixit, ist nicht irgendjemand, die haben schon jedes Phone auseinandergenommen, das One , bisher das Komplizierteste.

Sogar Iphone5 ist einfacher auseinander zu bauen.
 
samsunggeil123 schrieb:
Die Frage ist wie gut das instand gesetzt wird,

wenn es danach gapps gibt, die es vorher nicht gab, was ist dann.

Ich denke das lässt sich kaum verhindern, der Kunde ist dann der Gelackmeierte.

Ein Telefon was so kompliziert montiert/verklebt ist, lässt sich kaum wieder perfekt zusammen bauen.

IFixit, ist nicht irgendjemand, die haben schon jedes Phone auseinandergenommen, das One , bisher das Komplizierteste.

Sogar Iphone5 ist einfacher auseinander zu bauen.

Hast du schon ein One von Arvato zurückbekommen? Nein? Dann ist das nichts als eine bloße Behauptung. Es spielt überhaupt keine Rolle wer die Person hinter ifixit ist, solange er keine Ahnung hat wie HTC eine Demontage im Garantiefall vorgesehen hat. Also lass bitte diese sinnlosen Behauptungen.

Edit:

Nochmal zur Zusammenfassung für dich: ifixit bewertet die Wartbarkeit von Telefonen aus Privatanwendersicht! Deswegen auch I FIX IT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich denke ihr betreibt hier Panikmache, obwohl das gar nicht nötig ist.
HTC ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Aber ich weiß schon, das will keiner hören, im Moment dreht sich alles drum das HTC One möglichst schlecht zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sorry,

deine Behauptungen sind auch sinnlos,

man wird das erst sehen, wenn die Ones repariert wurden und der Kunde sie von Arvato zurück erhält.
 
Nein, meine Behauptungen stützen sich einfach auf ein bisschen Menschenverstand.
Eine Firma wie HTC ginge über kurze Zeit Pleite, wenn sie jedes defekte, eingesendete Gerät wegschmeißen müssten. Laut deiner Aussage dürfte es ja nichtmal HTC gelingen das Telefon ohne Schaden zu öffnen. Wie Naiv bist du?
Nichtmal Apple kann es sich leisten die defekten Iphones wegzuwerfen. Die werden auseinandergenommen, und Teile wiederverwendet. Und das obwohl Apple die größten Bargeldreserven der Welt hat.

Und dein Argument bezüglich "ifixit" ist lächerlich. Du hast nicht verstanden worum es bei "ifixit" geht. Der Vorposter hat das schon schön beschrieben. I Fix It ist entstanden um die Reperaturfähigkeiten für den Endkunden zu bestimmen und dem Endkunden Lösungen zu präsentieren wie man das Gerät selbst reparieren kann. Es wurde niemals behauptet das das Handy in einer Fachwerkstatt nicht zu reparieren ist.

Zu glauben der Hersteller bekommt das Handy auch nicht mehr auseinander, gepaart mit deinem Usernamen zeigt ziemlich deutlich worauf du abzielst. Sorry das ist meine Meinung.

Mein letzter Post zu den Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten