Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Nein, keine tracking id

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
Heute mein Schwarzes ONE bekommen und muss sagen perfekt verarbeitet!!
 
Hat jemand von euch auch einen leichten Schlitz unten neben den Tasten?
Also wenn die Tasten Back und Home gerade leuchten kann ich links und rechts zwischen Rahmen und Frontscheibe einen kleinen Schlitz sehen, durch den das licht durch scheint. Sieht irgendwie doof aus,...

http://s7.directupload.net/images/130405/2kfh59bo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@inspi: Habe ich auch :/. Dazu ist oben der Rahmen zu gering, also das Plastik guckt raus, dafür ist es unten zu viel. Die scharfe Kante ist etwas unangenehm.

Hatte schon jemand, dass der Simkarten-Einschub kaputt war?
Als ich meine Simkarte aus meinem S2 genommen habe, funktionierte sie noch einwandfrei. Da man ja eine Micro-Sim braucht, habe ich kurzer Hand per Anleitung und einer Micro-Sim-Schablone mir diese zu Recht gebastelt. Das goldene Feld wurde mit der Schablone bedeckt und nicht durch die Schere berührt.
Nun sind drei "Risse" auf der Sim-Karte, die meiner Meinung nach vorher nicht dort waren. Die Karte wird leider auch nicht angenommen. So wie ich das Sehe, müssen sie durch die Berührung mit den Kontakten im Telefon entstanden sein, zwar sollen sie sich ja berühren, aber doch nicht Rillen ritzen. Hat jemand Rat oder vielleicht selber dieses Problem? Muss mir nun eh eine neue Karte bestellen, aber ich will nicht, dass es bei der auch passiert.

€.: Ist es erlaubt, aus diesen Gründen das Handy zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
inspi schrieb:
Hat jemand von euch auch einen leichten Schlitz unten neben den Tasten?
Also wenn die Tasten Back und Home gerade leuchten kann ich links und rechts zwischen Rahmen und Frontscheibe einen kleinen Schlitz sehen, durch den das licht durch scheint. Sieht irgendwie doof aus,...

http://s7.directupload.net/images/130405/2kfh59bo.jpg

Neben zahlreichen anderen Fehlern hab ich das links und rechts auch. Besonders gut wenn man Abends mal YouTube anwirft, durch die schwarzen Balken fällt es dann richtig gut auf.
 
Ich habe den Fehler beim Silbernen Modell, in dem das Display oben nicht zu 100 Prozent eingefasst wurde. Es steht links oben minininininimal über und rechts fehlt halt ein stückchen. War für mich allerdings kein Grund es zurück zu geben.

Was mir aber leider Passiert ist, es ist runtergefallen ohne Schutztasche oder Hülle.

Tja was soll ich sagen Pflastersteine mit Kies oben drauf und Aluminium sind keine Freunde. Habe 2 wirklich Ärgerliche Macken am Handy. Mache morgen mal nen Foto und füge das dem Post hinzu. ALSO TASCHE ODER HÜLLE KAUFEN !!!!!!!!!!!! Ich habe mir jetzt die geholt Tasche Hülle Cover Schale für HTC One M7 TPU Gel Silikon Case Stand weiß | eBay bin damit gut zufrieden.
 
Jawny schrieb:
@inspi: Habe ich auch :/. Dazu ist oben der Rahmen zu gering, also das Plastik guckt raus, dafür ist es unten zu viel. Die scharfe Kante ist etwas unangenehm.

Hatte schon jemand, dass der Simkarten-Einschub kaputt war?
Als ich meine Simkarte aus meinem S2 genommen habe, funktionierte sie noch einwandfrei. Da man ja eine Micro-Sim braucht, habe ich kurzer Hand per Anleitung und einer Micro-Sim-Schablone mir diese zu Recht gebastelt. Das goldene Feld wurde mit der Schablone bedeckt und nicht durch die Schere berührt.
Nun sind drei "Risse" auf der Sim-Karte, die meiner Meinung nach vorher nicht dort waren. Die Karte wird leider auch nicht angenommen. So wie ich das Sehe, müssen sie durch die Berührung mit den Kontakten im Telefon entstanden sein, zwar sollen sie sich ja berühren, aber doch nicht Rillen ritzen. Hat jemand Rat oder vielleicht selber dieses Problem? Muss mir nun eh eine neue Karte bestellen, aber ich will nicht, dass es bei der auch passiert.

€.: Ist es erlaubt, aus diesen Gründen das Handy zu tauschen?

Soweit ich weiß empfiehlt jeder,Hersteller und Provider,von solchen Schnipsel Aktionen die Finger zu lassen. Das wäre reine Kulanz wenn da etwas getauscht werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jawny
@Soul: Mir geht es ja nicht so sehr um die Karte. Ich wollte halt einfach die 15€ sparen und mir wurde gesagt, es funktioniert. Naja egal. Mir geht es eher um den Lichtspalt wie bei inspi. Den habe ich auf beiden Seiten! Und das ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Die Frage hierbei ist jedoch, ist das ein Grund, ein neues Gerät zu fordern? Oder ist es reparabel? Ich fühle mich halt von dem Durchscheinen nachts etwas belästigt.
Mit dem Spaltmaß, auch wenn es ein teures Gerät ist, hätte ich eher weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich lese in dem Zitat von dir oben die Frage heraus, ob du es tauschen kannst wegen der Simkarten Geschichte. Sorry, falls ich das falsch verstanden habe. Versuchen kannst du natürlich alles.

Aber mir ist das Risiko mit dem herumschnippeln und basteln zu groß. Irgend ein anderer hier im Forum bekommt seine Apple Nano-Sim mit Adapter nicht mehr aus dem Gerät heraus (Ein Grund mehr apple zu meiden. Die versuchen mit allen Mitteln den Umstieg auf ein Konkurrenzangebot zu erschweren).
 
Jawny schrieb:
@Soul: Mir geht es ja nicht so sehr um die Karte. Ich wollte halt einfach die 15€ sparen und mir wurde gesagt, es funktioniert. Naja egal. Mir geht es eher um den Lichtspalt wie bei inspi. Den habe ich auf beiden Seiten! Und das ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Die Frage hierbei ist jedoch, ist das ein Grund, ein neues Gerät zu fordern? Oder ist es reparabel? Ich fühle mich halt von dem Durchscheinen nachts etwas belästigt.
Mit dem Spaltmaß, auch wenn es ein teures Gerät ist, hätte ich eher weniger Probleme.

Reklamiere es. Es ist ein offensichtlicher Fehler/Mangel. In diesem Fall würde ich garnicht lange fackeln und ein neues Gerät, oder Reperatur, fordern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jawny
Also ich habe 2 kleinere Mängel:
1. Der Plastikrahmen steht unten am Usb Port zu weit über.
2. Display und Plastikrahmen bilden auf der rechten Seite keinen fließenden übergang und es ist sehr rau.

Keine großen Sachen aber etwas ärgerlich find ich es schon irgendwie weil ich es immer wieder merke...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Die Sache mit dem Plastikrahmen am USB Port hat wohl jedes zweite Gerät - wenn nicht noch mehr.
 
mein mir am 3.4. geliefertes schwarzes von 02 ist makellos!

Wird jetzt geschützt in der transparent schwarzen mumbi X-TPU!
 
Mann bin ich glücklich mit meiner beiden Ones!
Die zwei Geräte in Silber von MM sind tadellos. Schon vergeblich nach Fehler gesucht. Nix, perfekt! Das ist das erste Mal bei dem ich makellose HTC bekomme. Hatte lääägst die Hoffnung aufgegeben. Bin noch viel am Spielen.
Wenn HTC so weiter macht, dann wird es ein Durchbruch.
geeeeeeil!!!!!
 
Bin nun zurück vom MM Potsdam und konnte mein ONE direkt vor Ort vor dem kaufen auspacken und begutachten. Auch meines hat Mängel aber für mich ist das Jammern auf aller höchstem Niveau!

Folgende Mängel festgestellt.

1) Display ist nicht bündig. Rechts Oben ist es bündig mit dem Gehäuse und links Oben steht es leicht vor. Stört mich nicht.

2) Leichte Spalten zwischen den Gehäuse Teilen. Stört mich nicht.

3) Leichte ausfransungen an der USB Aussparung. Stört mich nicht!

Also wenn da jetzt nicht noch grobe Pixelfehler oder so dazu kommen und ich beim täglichen Gebrauch nicht noch was finde was mich extrem stört, werde ich mit dem ONE Glücklich sein!
 
Von deinen Mängeln habe ich htc sei dank nicht. zufrieden wie du könnte ich aber nicht sein wie du da schreibst. So ist es halt.
habe verschiedene apps probiert aber keine Pixelprobleme gefunden. wie geschrieben, hätte es nie mehr geglaubt.
 
Mein 2tes Htc One habe ich hier. Das erste hatte einen Spalt war nicht schlimm, aber die Kamera hatte ein Red Dot und unscharfe kanten geschossen.

So nun habe ich das 2te Kamera läuft dafür habe ich einen teilweise schlecht gefrästen Rahmen würdet ihr es behalten? Das schwarze ist erst am 15.04 wieder lieferbar. Würde mir sonst ein schwarzes dann holen.

IMG_1327.jpg

IMG_1328.jpg

IMG_1339.jpg
 
Hi zusammen,

ich werde mir in absehbarer Zeit auch das One zulegen. Die teilweise festgestellten Verarbeitungsmängel (und die mangelnde Verfügbarkeit) lassen mich mit dem Kauf jedoch noch warten.

Mich interessiert vor allem, ob der oft festgestellte Spalt zwischen Kunststoffrahmen und Aluminium-Lautsprecherabdeckung aus fertigungstechnischen Gründen nicht zu vermeiden ist oder doch? Es kann ja durchaus sein, dass die Komponenten (Rückseite und Rahmen sowie Lautsprecherabdeckung und Rahmen) unterschiedlich gefügt werden, und dadurch der Spalt entsteht oder eben nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass der Übergang von Kunststoffrahmen und Lautsprecherabdeckung normalerweise so aussehen sollte wie der von Rückseite zu Rahmen. Hier ist nämlich nie ein Spalt zu erkennen.

Auf dem Bild von phone Arena ist auf der Höhe des USB-Ports jeweils auch so gut wie kein Spalt zu erkennen.

http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/129798-image/Samsung-Galaxy-S4-vs-HTC-One-09.jpg

Was ist eure Meinung?
 
Noch was, bei mir sind die Kunststoffrahmen weißer als ich schon bei anderen gesehen habe. Meine erinnern sehr an einem Vorführgerät das ich mal on einem o2 shop gesehen habe. das machte mich noch zufriedener.
 
Mein schwarzes One war super schlecht verarbeitet....Spalt mit Dreck drin, Absätze oben und unten,sogar vom Bildschirm zur Seitenleiste hatte ich nem Absatz.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten