Habt ihr Verarbeitungsmängel?

sl4m schrieb:
Hört sich eure Vibration auch eher ein bisschen an wie eine Rassel?
Habe gestern Swiftkey installiert und das Vibrationsfeedback beim Tastenanschlag ist bei Stille deutlich rasselnd hörbar.

Ich weiß was du meinst, ja.

Bei meinem ist das "auch so". Mein Vater hat inzwischen auch sein One erhalten und seine Vibration (egal ob bei SwiftKey oder auch beim Klingeln usw.) ist vom Ton her etwas tiefer und "satter" und dabei etwas leiser. Anders gesagt bei mir vibriert es etwas stärker, gleichzeitig auch etwas heller - dadurch hört man diesen "Rasseleffekt" etwas deutlicher als bei ihm. Wenn man den direkten Vergleich hat ist es auffällig.

Nicht zwingend tragisch, aber jedes Gerät hat momentan wohl so seine Vor- und Nachteile. Bei seinem ist z.B. die Wippe für die Lautstärke sehr eben mit dem Gehäuse, bei mir steht die Wippe etwas auf der unteren Seite über das Gehäuse ab. Dafür hat seines eine deutlich scharfe Kante wenn man vom oberen Lautsprecher zum Display runterfährt (also das Display steht da eben leicht über).

Ich glaube DAS perfekte Gerät zu erwischen, ist gar nicht so leicht ;)
 
Ein Pixelfehler, fällt mir aber nicht auf. Die Spaltmaße bei mir gehen in Ordnung und sonst alles Top :)
 
Ist bei eurem One die Kopfhörerbuchse auch so ,, abgebröckelt und eher eckig anstatt rund?
Habe meins von T-mobile und wird erstmal umgetauscht weil ich noch kratzer im Alu hab
 
Bei mir absolut glatt und rund.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Die obere Lautsprecherabdeckung sitzt bei mir einen halben Millimeter zu weit rechts. Des weiteren steht die Rückseite an den Ecken minimal über den Plastikrahmen in der Mitte über. Da frage ich mich jedoch, ob dies eventuell gewollt ist.
Auch bei mir rasselt die Vibration, was mich aber nur selten stört.
Was mich etwas mehr stört ist, dass unten rechts am Rand neben der Hometaste ein kleiner Spalt ist und dort die Beleuchtung durch scheint.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Housecold schrieb:
Ist bei eurem One die Kopfhörerbuchse auch so ,, abgebröckelt und eher eckig anstatt rund?
Habe meins von T-mobile und wird erstmal umgetauscht weil ich noch kratzer im Alu hab

Bei mir,von Amazon tadellos.
 
Mein One in Silber ist von Amazon. Bestellt 08.03. , geliefert 02.04. mit der Seriennr. FA33KW... , also hergestellt am 11.3.2013.

Ich habe folgende Dinge zu beanstanden:

1. Schwarzer Fleck unterm Displayglas, etwas oberhalb der Mitte links. Der Fleck sieht auf den ersten Blick wie ein Pixelfehler aus, ist aber auch bei ausgeschaltetem Display zu erkennen und wirft einen Schatten auf die eigentliche Pixelmatrix. Der Fleck ist auf jedem etwas hellerem Hintergrund (schon bei Mittentönen) zu sehen, wobei die Hintergrundfarbe egal ist. Dieser Fleck ist bei der normalen Benutzung nicht zu übersehen und für mich absolut inakzeptabel.

Fotos:
http://img109.imageshack.us/img109/9374/dsc0382na.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/4121/dsc0381b.jpg
-> Auf den Fotos wirkt es nicht so wie mit bloßem Auge wahrgenommen!


2. Der Kunststoffrahmen welcher die Alurück- und Vorderseite trennt ist bei mir äußerst unsauber gefräst. Rechtsoberhalb des Microusb Ports ist eine richtig kleine Stufe zuviel weggeschliffen. Ein Einfallstor für Staub. Die untere linke Seite wurde dagegen etwas zu wenig runtergeschliffen wodurch der überstehende Kunststoff zu einer überstehenden Wulst gequetscht wurde. Seitlich ist außerdem bereits ein kleiner Kratzer der vom Alu bis in den Kunststoffrahmen reicht. Die minimalen Spaltmaßen die hier einige Stören hätte ich akzeptiert. Aber bei mir sieht das einfach übel aus.

Fotos:
zuviel gefräst: http://img13.imageshack.us/img13/1609/rechtsunten.jpg
zu wenig gefräst: http://img811.imageshack.us/img811/4458/linksunten.jpg
kratzer: http://img339.imageshack.us/img339/3122/kratzert.jpg

Ich werde das Gerät zurück schicken und hoffen, dass es nicht die gleiche Odyssee wie letztes Jahr beim One X wird. Davon hatte ich letztes Jahr fünf Geräte, bevor ich letztendlich mein HD2 behalten habe. Ich bin nicht pingelig, aber gerade der Fleck unterm Display, der aussieht als ob jemand mit nem CD Beschrifter nen Punkt auf die Glasrückseite gemacht hat, verdirbt mir beim Benutzen jeden Spaß.

Der Rest des Geräts ist wirklich top: Kamera, Lautsprecher, Performance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch... Ne, schicke es zurück. Allein dieser Fleck ist der hammer! Mir würde sofort den spass verderben.
 
  • Danke
Reaktionen: dontcryjustfly
Mein Post kann einige Sprach- und Grammatikfehler enthalten, da ich nicht sehr lange in Deutschland bin. :blushing:
Wie man erfährt aus welcher Revision sein Handy stammt:
Code:
1. Einstellungen > Über Telefon > Seriennummer (kann anders heißen) 
2. Erste Buchstaben heißen:
    HT - Taiwan
    FA - Taiwan
    SH - China
3. Dann kommen zwei Zahlen (Sie bezeichnen die Charge oder Revision)
Erste Zahl bezeichnet das Jahr, die zweite den Monat. 
Die ersten 9 Monaten werden durch Zahlen bezeichnet (1...9), die restlichen drei durch Monate durch Buchstaben: A - Oktober; B - November; C - Dezember.
4. Die Tage werden nach dem selben Prinzip gezählt: Die ersten neun Tage mit den Zahlen (1...9), die letzten mit den Buchstaben, aber  [U][COLOR="Red"]ohne I, O, Q, U[/COLOR]:[/U] 10 = A, 11 = B, 12 = C, 31 = Z.
Also: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z.

Ein Beispiel: 
HT23M - hergestellt in Taiwan, 23. Revision, 21. März 2012.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano und Androite
Die Qualität von den Dingern ist teilweise aber wirklich echt mies. Was bin ich froh, dass ich meine Vorbestellung storniert habe. Hätte mich wahrscheinlich nur geärgert mit dem Ding.
 
Das kann man echt wohl sagen. Und es kommt immer mehr Beispiele hier in diesem Thread mit immer mehr hässlichen Fehlern. Ich habe Angst! Mit dem HOX war letztes jahr kein Spass. Wollte beim zweiten Austausch schon aufgeben.
 
Ich hab keinen einzige Mangel. Zumindest fällt mir keiner auf.

Wenn dich das beruhigt.
 
Django76 schrieb:
Unten rechts steht das Plastik vom USB Port über dem Alu ab. Wie eine Beule. Na ja, trotzdem ist die Verarbeitung ok, könnte aber besser sein für so viel Geld.

Wahrscheinlich haben sie dir mein Umtauschgerät geschickt ^^

Nein Spass, ich habe exakt das selbe Problem mit meinem ersten One von O2 gehabt und habe es deshalb zurückgeschickt....bei meinem neuen ist immer noch eine ganz minimale Beule leicht rechts überm USB-Port aber es handelt sich da allerhöchstens um einen halben Millimeter weshalb ich es jetzt einfach behalte...dennoch allgemein etwas schwach wie versaut manche ihr HTC One bekommen, ist ja immerhin kein Billig-Telefon...
 
Peppino schrieb:
Ich habe mir mein HTC One auch noch einmal unter dem Mikroskop angesehen.
Da sieht ja die Rückseite aus, wie der Alpenhauptkamm.

Mit der Beschriftung habe ich auch so mein Problem, der eine Strich an der durchgestrichenen Mülltonne auf der Rückseite unten ist nicht ganz gerade und etwa 1 mm kürzer als der andere.
Kann ich da das Gerät wandeln?

Ich habe jetzt auch versucht, ein Blatt Papier durch den Spalt an der Oberseite zu schieben, das ging aber nicht, man muß vorher den Spalt mit einem kleinen Schraubenzieher aufdrücken, dann geht das Papier rein.

LOL , das mach ich auch wenn ich meins hab und wehe ich merke die kleinste Abweichung dann reiss ich denen den arsch auf !!:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Da heute paar schwarze verschickt wurden wäre ich sehr dankbar wenn jemand morgen paar Details zu vearbeitung schreiben könnte. Hoffe das die schwarzen etwas besser vearbeitet sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
serko54 schrieb:
Da heute paar schwarze verschickt wurden wäre ich sehr dankbar wenn jemand morgen paar Details zu vearbeitung schreiben könnte. Hoffe das die schwarzen etwas besser vearbeitet sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich denke mal das man alleine wegen dem Schwarz die ganzen Mängel, falls auch da vorhanden, nicht so sieht wie bei den Silbernen!
 
Moin,

hab heute früh mein schwarzes von o2 bekommen. :thumbsup:

Leute, sowas geiles hab ich noch nicht in meinen Pfoten gehabt!
Ich habe das schwarze zuvor nicht live gesehen, sondern nur das silberne.
Aber dieses Smartphone ist der absolute Burner.

Und es stimmt, durch das schwarz sehen die Spalten (soweit vorhanden) nicht gravierend aus.

Ansonsten top verarbeitet...keine Kratzer etc.

EDIT
Also, das mit dem Fotografieren fällt mir echt nicht leicht. Zuviel Licht und es sieht hell-grau aus. (sch*** Digicam :thumbdn:)
Aber insgesamt wirkt das Schwarz teilweise wie ganz-dunkel grau.
 

Anhänge

  • P1020923.jpg
    P1020923.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 980
  • P1020968.jpg
    P1020968.jpg
    149 KB · Aufrufe: 650
  • P1020972.jpg
    P1020972.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 608
  • P1020980.jpg
    P1020980.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 653
  • P1020998.jpg
    P1020998.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 687
  • P1030007.jpg
    P1030007.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 1.307
  • P1030015.jpg
    P1030015.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, Brom, lofy und eine weitere Person
@scary_master könntest du bitte weitere Fotos einstellen, damit wir uns einen noch besseren Eindruck vom schwarzen "live" Design machen können? Insbesondere der Farbkontrast der Vorderseite (Glas vs. Lautsprecherabdeckung) interessiert mich sehr.
LG Miad
 
miad1978 schrieb:
@scary_master könntest du bitte weitere Fotos einstellen, damit wir uns einen noch besseren Eindruck vom schwarzen "live" Design machen können? Insbesondere der Farbkontrast der Vorderseite (Glas vs. Lautsprecherabdeckung) interessiert mich sehr.
LG Miad

Ja, Bilder wären wirklich nice. Vom schwarzen gibt's im Internet leider echt nicht viel tolle Bilder. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Weiß eig. jemand hier, wie lang ca. eine Retour + Versendung eines Neugerätes bei Vodafone dauert? Meins liegt seit heute in Gütersloh laut Bestätigungsmail von Vodafone wg diverser kleiner Mängel.
Und der Bitte um mehr Bilder mit dem schwarzen One schließe ich mich an.

Grüße @ll
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten