Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Ich würde es behalten und Dich an dem schönen Phone erfreuen...
 
Ich denke, das werde ich auch tun.

Ich bin eh einfach zu begeistert von dem Handy. Lange nicht mehr so überzeugt gewesen.

Bin vom iPhone 4s, übers Lumia 920 nun zum One und ich denke da werde ich jetzt auch bleiben.

Zumindest erstmal.... :p
 
Ich habe heute mein One bekommen,
dass ich letzten Samstag über o2 My Handy (online) bestellt hatte.
(Wie ich finde eine sehr schnelle Lieferung, besser kann man es nicht machen)

Ich habe natürlich das Handy sofort einem Check unterzogen.

1. Spaltmaße sind vorhanden (allerdings so gering, dass es wirklich nur bei genauem hinsehen auffällt)
2. Display ist nicht 100% gerade eingelassen (steht oben links minimal über)
3. Keine Kratzer oder Haarrisse
4. Lautsprecher kratzen nicht
5. Kamera macht scharfe Fotos

Lediglich die Kopfhörerbuchse ist etwas unsauber ausgefräst
und einen Pixelfehler ganz am Rand könnte ich bemängeln,
was mich aber nicht weiter stört.

Falls Fragen entstehen, nur her damit.
 
jeanlee1986 schrieb:
Habe mein zweites One heute Morgen bekommen.

Es hat unten einen minimalen Spalt (wirklich kaum zu sehen) und gerade habe ich gesehen, dass hinter der Kameralinse ein kleiner Staubkorn oder so ist?!?!

Und der Powerbutton sitzt wesentlich tiefer im Rahmen als beim ersten.

Ansonsten ist es eigentlich sehr gut verarbeitet.


Also ich würde sagen, dass ich es trotzdem behalte oder was meint ihr?
Ansonsten hat es nämlich keine Kratzer oder nen schief eingebautes Display.:thumbup:


Achja, es ist ein Gerät von O2 in silber und bestellt habe ich es am Samstag.

Würde es auf jeden Fall behalten!

Ich meine ICH z.B. bin sehr froh das der Power Button und die Lautstärke Wippe endlich bündig zum Rahmen sind. Andere bemängeln das. Ich finde es so wesentlich besser, als das "billige" überstehende Plastik Ding was z. B. ein HTC one X noch hatte.


Was ich sagen will ist einfach:

Entweder oder. Entweder man will z. B. ein Smartphone wie ein HTC One x, Samsung S4, etc. mit Lautprecher hinten oder man will ein ONE mit 2 LS vorne und gutem Sound. Dann allerdings, bautechnisch nunmal kleine Spaltmaße oben/unten.

So könnte ich fast unendlich weitermachen......ich jedenfalls liebe das ONE immer noch und bin mit den "Defiziten" mehr als glücklich, da die Vorteile einfach deutlich überwiegen.

PS:

Für mich wäre es fast das "perfekte" Smartphone geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: biohaufen und Shaddix
Endlich gibt es ein High-End Smartphone aus gut verarbeitetem Aluminium und schon suchen sich die Leute irgendwelche kleinen mini Mängel an denen sie meckern können :/
Mimimim, ich habe eine 0,2mm Spalt oben, ist das bei einem Handy normal ???
Zudem sagte HTC nur das Zero Gap bedeutet, dass es zu 98% keine Spaltmaße hat...
Aber am besten sind die mit !!!einem!!! Pixelfehler :D Ich will euch ja im Umtauschrausch nicht enttäuschen, aber eigentlich hast du bei einem Pixelfehler kein Recht auf eine Reklamation. Denn laut den sogenannten Pixelfehlerklassen, darf ein Display der Kategorie II mit einer Auflösung von 1920x1080 ungefähr 4 dauerhaft leuchtende oder 4 dauerhaft schwarze Pixelfehler haben. Ebenso dürfte es 10 defekte Subpixel haben. Kategorie II ist die übliche Pixelfehlerklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: wolle.meier und Shaddix
Also ich war ja auch erst sehr Enttäuscht als man die erste Geräte mit Spalten sah. Nun habe ich meins von Amazon und habe ebenfalls einen ganz kleinen Spalt oben. Was solls. Alles bombenfest verarbeitet. Der Spalt ist so klein das er nur auffällt wenn man ganz bewusst intensiv danach sucht.
Das Display ist nicht schief eingeklebt, mit dem Nagel fühlt man oben einen leichten Übergang, aber absolut total in dem Rahmen wie es normal ist.
Kunststoff ist sauber an den Kanten und ist nicht ausgefranst.
On/Off Button und Lautstärke sind endlich genau bündig im Gehäuse und nicht hervorstehende Dinger wie beim One X. Ich bin absolut zufrieden. Tolle Arbeit HTC.

Bezüglich Pixelfehler: Ich gebe Biohaufen vollkommen Recht. Ich finde es merkwürdig, das man vielleicht 2-3 Tage absolut zufrieden mit dem Gerät ist, einem fällt absolut kein Mangel auf. Dann holt man sich eine App für Pixelfehler und jammert wegen 2-3 Fehler rum die absolut in der Toleranz liegen und bei normalem Gebrauch erst gar nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es schon gut verstehen, wenn man das Display kurz nach Kauf genau untersucht. Ich habe das bei meinem Note 2 nicht gemacht und nun ist mir ein recht mittiger Pixelfehler im normalen Betrieb aufgefallen. Wenn man den nun kennt, guckt man automatisch immer drauf. Es gibt Untersuchungen, dass diese Fehler auch wenn man sie nicht bewusst sieht, unterbewusst als Störung empfunden werden. Wenn ich mein One bekomme, werde ich das Display genau untersuchen. Schließlich will ich das Gerät auch irgendwann mit einem guten Gewissen ohne Mängel verkaufen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Ich schein nicht besonders viel Glück mit dem One zu haben.

Gerät Nr. 1:
Polycarbonat mehrfach gebrochen, teilweise so stark das es stellenweise herraus bröckelte.

Gerät Nr. 2:
Softkeys unter dem Display fallen sporadisch für sekunden aus.
Das Display ist deutlich schief verbaut.

Gerät Nr. 3:
Ist nun bestellt ich bin weiterhin gespannt.
Ich nehme es mittlerweile sportlich und bin tatsächlich gespannt welche Defekte mich nun erwarten.

Einzig den Support bei O2 finde ich schrecklich.
Habe heute 2,5 Std. in der Warteschlage verbracht, 5x 31 min und ca 50sek dann wird man automatisch rausgeworfen. Welch erkenntniss.
Versuch Nummer 6 brachte den erhofften Erfolg. Im Vorfeld bin ich 2x aus dem Chat geflogen gefühlte 1000x im Chatverlauf weitergeleitet worden und das ALLES nur um zu erfahren wann ich mit dem Eintreffen den 3. Gerätes rechnen kann.
Nun muss ich nur noch schaffen den Ohrwurm der Warteschlagen Melodie wieder los zu werden!:biggrin:
 
Minimaler Spalt an der Kopfseite, unten alles gut

Hab ne Displayfolie drauf, also eh nen Übergang vom Alu zum Glas daher das für mich unwichtig ---> oben links stand das Glas etwas höher beim drüberfühlen.

Ansonsten alles gut bei mir und die kleinen Mängel stören mich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen auch das neue HTC Schmuckstück.

Oben und unten keinen nennenswerten Spalt.
Löcher sind sauber ausgefräst.
Pixelfehler sind mir keine aufgefallen bisher (hab aber auch keine Test Apps laufen lassen).
Lautsprecher knacken oder rauschen nicht.

Displayübergänge zum Alu sind beim drüber fahren zu spüren (besonders oben links). Stört mich nicht wirklich.

Was mich ein wenig stört ist, dass das Display links oben (über dem Loch für die Sim Karte ca.) etwas oben raussteht und dadurch eine beim drüber fahren deutlich spürbare "scharfe" Kante zu fühlen ist. An den restlichen 3 Ecken des Displays ist alles sauber und nichts.

Eigentlich kein wirklicher Umtauschgrund, aber das ist eben das "wenn mans weiß, dann stört es" Szenario :D
 
Guten Morgen,

hab nun auch mein 2. Gerät von o2 bekommen. Leider wird dieses auch zurück geschickt.

1. Gerät: Mehr als 15 Pixelfehler + Kratzer im Kamera Glas

2. Gerät Staub unterm Display.

Die Spaltmaße hatten beide das finde ich aber nicht schlimm.

Naja vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig......

Ich warte jetzt auf jeden Fall bis das One besser Verfügung ist, da ich befürchte dass o2 die Rücklaufer wieder auf den Markt wirft.

Vielleicht wäre ein thread nicht schlecht in dem Leute ihre IMEI Nr. der zurückgeschickten Geräte auflisten.

MfG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook kann man mit O2 auch sprechen. Leider lesen die offensichtlich nie die gesamte Anfrage, was mich mittlerweile sehr nervt.
Ich bin gespannt, was aus meinem Gerät wird.
 
Wenn irgendwie jeder nen Display hat der oben links etwas heraussteht während die anderen Seiten bündig mit dem Alu sind, kann es dann nicht sein das es auf Grund des Karteneinschubs der sich ja auch auf der höhe befindet vielleicht Probleme gibt?

Das der vielleicht "im weg" ist und der Display deshalb dort nen halben mm höher steht?

Wobei wir reden hier über allerhöchstens nen halben mm an dem man sich nicht schneiden oder sonst was kann. Die Finger sind nun mal einfach sehr empfindlich und merken jede Unebenheit. Für mich ist das kein Retour Grund vorallem da es jedes one irgendwie hat denke ich es ist Bautechnisch bedingt
 
hi , hab mir mal im media markt das htc one in silber angeguckt von verarbeitung her war es top.. aber das angeblich weiße poly war nicht weiß sondern eher gelb an manchen stellen und wiederrum war es an manchen stellen doch eher weiß ..wie sieht es bei euch aus ? also wenn es nach so kurzer zeit schon eher gelblich wird macht mir das schon angst ein bisschen..
 
Bei mir sind die Streifen und die Seiten eher Creme Weiß und nicht Hart Weiß wie beim One X aber komplett einheitlich. Laut BestBoyz ist das aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eure Vibration auch eher ein bisschen an wie eine Rassel?
Habe gestern Swiftkey installiert und das Vibrationsfeedback beim Tastenanschlag ist bei Stille deutlich rasselnd hörbar.
 
sl4m schrieb:
Hört sich eure Vibration auch eher ein bisschen an wie eine Rassel?
Habe gestern Swiftkey installiert und das Vibrationsfeedback beim Tastenanschlag ist bei Stille deutlich rasselnd hörbar.

Kann ich nicht bestätigen...

Nutze SwiftKey auch schon lange und fühlt sich gut an...

Eins meiner One X hatte das aber damals... Dieses wurde deshalb ausgetauscht... Mmh

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Moin moin, mir ist an meinem One aufgefallen das die Ladebuchse nicht ganz gerade und der Öffnung des Gehäuses sitzt, sie ist leicht versetzt, ist das normal.
 
Wie sieht es bei euch mit dem Einschaltbutton aus?

Bei mir sitzt dieser Knopf von Anfang an sehr tief im Gehäuse, fast plan, nur links, zum Rand hin ist eine leichte Erhebung spürbar. Nun habe ich Angst, dass sich der Button noch weiter absenkt, wie damals bei meinem Desire HD.
 
Bei mir sitz der bündig.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten