Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Hanky86 schrieb:
Xperia Z, ist von dir privat und kein Ersatzgerät seitens MM oder?
Ich weiß dieses Umtauschthema nervt die Meisten. Sry.

Japp, das ist mein privates

Viele grüße

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
H, also ich bin nach 2 Geräten mittlerweile am Überlegen, ob das Xperia Z nicht doch die bessere Wahl wäre. Das Gerät meiner Frau weist die beschriebenen Verarbeitungsmängel (Spaltmaße, deutlich spürbarer Übergang von Display zu Gehäuse) auf, meins ist soeben wegen defektem Akku (lud nicht) wieder zurückgegangen.

Schade HTC aber bei dem Preis kann/will ich sowas eigentlich nicht tolerieren
 
Oxidierte Oberflächen sind zwar abriebfest, aber empfindlich was Kratzer und Schrammen betrifft.
Alu ist weich, leider macht eloxieren usw. die Oberfläche nicht härter.
 
Tannhäuser;5438740 schrieb:
Oxydiertes Alu ist also relativ unempfindlich, ja?

Jain. Die Farbe platz und blättert nicht ab. Aber als unempfindlich würde ich es nicht beschreiben. Es ist und bleibt Aluminium, demnach ein recht weiches Material und von Natur aus bereits relativ anfällig für Macken.

Edit sagt: Mark war schneller...
 
Wenn ich hier von Verarbeitungsmängeln lese (Spaltmaße, unsaubere Übergänge, Risse, etc.), frage ich mich, ob es nicht ratsam ist, noch ein Weilchen mit dem Kauf zu warten. Kann es sein, dass die armen Fließbandarbeiter bei HTC momentan unter erheblichem Druck produzieren müssen, um die weltweite Nachfrage zu bedienen? Man kann erahnen, wie die Zustände momentan in den Fabriken sind. Und dass bei eiliger Produktion Fehler/Ungenauigkeiten ein logisches Symptom sind.
 
W.Mike schrieb:
H, also ich bin nach 2 Geräten mittlerweile am Überlegen, ob das Xperia Z nicht doch die bessere Wahl wäre. Das Gerät meiner Frau weist die beschriebenen Verarbeitungsmängel (Spaltmaße, deutlich spürbarer Übergang von Display zu Gehäuse) auf, meins ist soeben wegen defektem Akku (lud nicht) wieder zurückgegangen.

Schade HTC aber bei dem Preis kann/will ich sowas eigentlich nicht tolerieren

Mach folgenden Test : nimm das xperia in die Hand und anschließend das Htc - ich persönlich empfinde das xperia als Spielzeug gegen das Htc (von der Wertigkeit her)

Display des Htc ist eine komplett andere Liga als das von Sony

Kamera des Sony unter noch idealen Licht Bedingungen grottig

Lautsprecher des Htc um längen besser

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Tannhäuser;5438740 schrieb:
Ah, now we're talking! Nachdem ich gestern vom angeblichen "Auftrag" gelesen habe, musste ich schon fast auf die silberne Version ausweichen. Ich kenne es nämlich von etlichen PC-Gehäusen aus Aluminium, mit schwarzer Farbschicht, dass diese extrem leicht abgeht. Und das wäre bei einem Smartphone dieser Preisklasse ein absolutes No-go. Oxydiertes Alu ist also relativ unempfindlich, ja?

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber wenn du nicht mit Nägeln oder Schlüsseln drauf gehst, sollten keine Weisse sondern Schwarze Kratzer draufkommen. Das hängt natürlich stark von der Kratzertiefe ab.

Es kursiert ja ein Bild von einem Schwarzen One, bei dem Weisse Macken zu sehen sind. (Der Typ sagt, er habe es mit Schlüsseln getragen, also eigentlich kein Wunder) Das kommt aus meiner Sicht nicht zurch abplatzen zu stande sondern einfach durch "tiefe" Kratzer, welche natürlich beim Schwarzen wesentlich besser zu sehen sind. Eloxiert sind aber vetmutlich beide Varianten, da dass Alu sonst viel zu anfällig (noch anfälliger) auf Kratzer wäre. Beim Weissen halt einfach farblos.

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
Helly schrieb:
Mach folgenden Test : nimm das xperia in die Hand und anschließend das Htc - ich persönlich empfinde das xperia als Spielzeug gegen das Htc (von der Wertigkeit her)

Display des Htc ist eine komplett andere Liga als das von Sony


Beim Display geb ich Dir Recht, aber beim Gehäuse glaub ich, hast nen Dummy in der Hand gehabt ;)
Das XZ ist aktuell eins der best verarbeiteten Smartphones auf dem Markt. Da können eigentlich nur die Geräte von Motorola noch mithalten.
Der Alubody ist schon ziemlich edel, aber der billig verarbeitete Plastikrahmen außenrum und Simkartenschieber geht in der Preisklasse >600,- imho gar nicht.
 
Also ganz ehrlich, ich hatte jetzt 3 Geräte zuhause und nicht eines war sauber verarbeitet. Das Display mag toll sein aber ich erwarte einfach, dass bei dem Preis die Spaltmaße stimmen und das Display sauber eingesetzt ist. Alle Geräte, die ich bislang in der Hand hatte, hatten einen deutlich spürbaren Übergang vom Gehäuse zum Display. Das gibt es so beim Xperia sicher nicht!



Helly schrieb:
Mach folgenden Test : nimm das xperia in die Hand und anschließend das Htc - ich persönlich empfinde das xperia als Spielzeug gegen das Htc (von der Wertigkeit her)

Display des Htc ist eine komplett andere Liga als das von Sony

Kamera des Sony unter noch idealen Licht Bedingungen grottig

Lautsprecher des Htc um längen besser

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Andro_ID schrieb:
Beim Display geb ich Dir Recht, aber beim Gehäuse glaub ich, hast nen Dummy in der Hand gehabt ;)
Das XZ ist aktuell eins der best verarbeiteten Smartphones auf dem Markt. Da können eigentlich nur die Geräte von Motorola noch mithalten.
Der Alubody ist schon ziemlich edel, aber der billig verarbeitete Plastikrahmen außenrum und Simkartenschieber geht in der Preisklasse >600,- imho gar nicht.

Das xperia z ist sicherlich hochwertig, aber im direkten Vergleich fühlt es sich meiner Meinung nach nicht so wertig an, wie das One - und ich habe beide Geräte hier liegen (und keine dummies ;-)

Letztendlich ist Wertigkeitsempfinden aber sehr subjektiv, der eine mag Alu, der andere eher Glas...

Viele grüße


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Also, ich hatte das xperia z neben dem One gesehen gehabt und ich hatte mich nicht mal getraut das xperia z in der Hand zu nehmen. Das geht gar nicht, das ist ein Handy für Teenagers. Also, so war mein erster eindruck. Und diese Kanten...Pfui.
Aber ich bin der Meinung, dass viele von euch zum xperia z wechseln damit mehr Ones für uns übrig bleiben.
 
Könnte jemand, der ein perfektes Gerät hat, hier mal ein paar Fotos vom Gehäuse hochladen? Danke im Voraus!
 
Wie lange dauert denn die Prüfung bei O2? Ich habe das Gerät an arvato geschickt. Hat das wer auch getan und bis wann gab es das Gerät zurück?
 
Also ich werde meins auch tauschen. Allerdings bin ich Premium Kunde und es wird an der Haustür getauscht. Dies soll innerhalb von 48 Stunden geschehen. Habe es aber auch schon in unter 24 Stunden erlebt.

Gesendet von meinem HTC One
 
IniMoe schrieb:
Also ich werde meins auch tauschen. Allerdings bin ich Premium Kunde und es wird an der Haustür getauscht. Dies soll innerhalb von 48 Stunden geschehen. Habe es aber auch schon in unter 24 Stunden erlebt.

Da habe ich wohl Pech gehabt. 661EUR bin ich zwar los geworden, das Telefon nach 5 Tagen leider auch.
Stelle mich dann mal auf 'One-lose' Ostertage ein.
 
@ Andii1

was war denn defekt bei dir?
 
Ich habe heute auch mein One bekommen. Habe es dann erst mal genauer angeschaut.
Habe zwar auch oben einen minimalen Spalt und einen ganz kleinen Kratzer in der geschliffenen Kante, aber mich stört es nicht weiter. Schließlich habe ich mir keinen Bentley gekauft. Sondern nur ein Handy, was millionenfach produziert wird. Da kann man bei diesem Druck, was die Mitarbeiter sicherlich bei HTC haben, kein Handy verlangen, was 100% fehlerfrei ist. Ich denke, man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin mit meinem One absolut zufrieden. Hoffe, dass es auch noch lange so bleibt....
 
  • Danke
Reaktionen: krucki und Konnan
Arvato hat mir gerade bestätigt, dass mein Gerät bei denen eingegangen ist. Habe ich Freitag per DHL dorthin geschickt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Magdeburger78 schrieb:
@ Andii1

was war denn defekt bei dir?

Kamera ohne Makromodus - konnte keine Texte oder Ähnliches aus der Nähe abfotographieren.
Boom-Sound auch nicht vorhanden. Das iPhone5 meines Arbeitskollegen war lauter.
 
na da bin ich ja echt mal gespannt, was du nun zurück bekommst!
 
  • Danke
Reaktionen: Andii1
Habe mein zweites One heute Morgen bekommen.

Es hat unten einen minimalen Spalt (wirklich kaum zu sehen) und gerade habe ich gesehen, dass hinter der Kameralinse ein kleiner Staubkorn oder so ist?!?!

Und der Powerbutton sitzt wesentlich tiefer im Rahmen als beim ersten.

Ansonsten ist es eigentlich sehr gut verarbeitet.


Also ich würde sagen, dass ich es trotzdem behalte oder was meint ihr?
Ansonsten hat es nämlich keine Kratzer oder nen schief eingebautes Display.:thumbup:


Achja, es ist ein Gerät von O2 in silber und bestellt habe ich es am Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten